derzeit online: 40 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Die japanische Eliteeinheit

Deckliste von siebää7  , 6. Januar 2014

60 Karten – Farben: {b}{s}
für   Einzel 


Deckidee/Strategie: Die Ninjas haben eine überaus geniale Gemeinsamkeit. Das Ninjutsu. Man kann einen ungeblockten Angreifer auf die Hand zurück nehmen und einen Ninja gegen kleine Manakosten angreifend ins Spiel bringen. Wenn der Ninja dann dem Gegner Kampfschaden zufügt, und das tut er, da er quasi die Verteidigung durchbrochen hat, löst seine 2. Fähigkeit aus. Diese ist individuell verschieden, der Nebelklingen-Shinobi (Mistblade Shinobi) schickt eine Kreatur des Gegners auf dessen Hand zurück, der Kehlenschlitzer (Throat Slitter) killt Kreaturen, der Ninja der späten Stunden (Ninja of the Deep Hours) lässt mich Karten ziehen, Kartenabwurf des Gegners wäre ein weiteres Beispiel. Alle Fähigkeiten, ausser dem Carddraw versteht sich, lähmen den Gegner in seinem Spiel. Heimtückisch, diese Ninjas. Blitzschnell und verdeckt schlagen sie zu und richten beträchtlichen Schaden an.
Die beiden Ninja-Legenden, Higure, der laue Wind (Higure, the Still Wind) und Tintenauge, Diener der Oni (Ink-Eyes, Servant of Oni) sollen dann den Sieg sichern.
Ach ja, man muss, bevor man einen Ninja mit Ninjutsu ins Spiel bringen kann, einen Angreifer durch die Verteidigung durchschlüpfen lassen. Da eignen sich speziell Flugviecher, wie der Ornithopter (Ornithopter), der ganz geil ist, da man ihn in der 2. Mainphase wieder gratis spielen kann, also angreift, ohne eine Kreatur weniger zum blocken zu haben, oder ganz einfach unblockbare wie der Dimir-Infiltrator (Dimir Infiltrator).

Kurz: den Gegner mit Ninjas lähmen, welche durch Ninjutsu billig und bereits angreifend ins Spiel kommen. Dies wird durch Counter und Zerstörungszauber unterstützt.

UPDATE (06.01.2014)
Gequälte Seele (Tormented Soul) ersetzt Stachliger Boggart (Prickly Boggart)

UPDATE (24.07.2011):
2 critter rein (Westwind-Sylphide (Zephyr Sprite) & Stachliger Boggart (Prickly Boggart)),
Schleier der Verborgenheit (Veil of Secrecy) ganz durch Schlagverzerrung (Distortion Strike) ersetzt,
Spotremovals neu aufgeteilt,
Gegenzauber (Counterspell) ganz raus,
insgesamt schneller auf Kosten von Kontrolle

Stärken: Da man den Gegner gar nicht richtig ins Spiel kommen lässt, ist es für jedes Deck ein mühsamer Gegner. Kann in wenigen Zügen bereits zum Sieg führen, was nicht nur eine Theorie ist, sondern schon so oft Tatsache wurde. Ich bin nicht auf bestimmte Karten angewiesen, weshalb Countern nicht sehr schlimme Folgen hat.
Doch das wichtigste: für jede Schwäche hab ich einen (od. mehrere) Ausweg(e) parat.→ bei viel Flugabwehr mach ich Kreaturen unblockbar, schwarze Kreaturen und nervige Zauber neutralisiere ich und Ninjas kann man auch "normal" beschwören.

Schwächen: Massenremovals oder Spells wie Feuermasse (Pyroclasm) behindern ungemein, da meine Kreas nicht wirklich stark sind. Auch fliegende Decks behindern mich, da dann Kreaturen wie der Ornithopter (Ornithopter) nicht durchkommen, folglich kein Ninjutsu, also Ninjas extrem teuer. Dafür ist dann die Manabasis sehr dünn. Auch schwarze Decks sind mühsam, da greifen weder Terror (Terror) noch Kehlenschlitzer (Throat Slitter) und Tarnung der Dunkelheit (Cover of Darkness) wird ebenfalls zum Statisten degradiert.


Manakurve: Ninjas sind mit den Ninjutsu-Kosten verrechtnet

{0} 4
{1} 12
{2} 13
{3} 5
{4} 4
{5} 1



Manabasis (21):

10 x Insel (Island)
4 x Sumpf (Swamp)
2 x Jwar-Insel-Refugium (Jwar Isle Refuge)
2 x Dimir-Aquädukt (Dimir Aqueduct)
1 x Wasserschleier-Höhle (Waterveil Cavern)
1 x Shizo, Lagerhaus des Todes (Shizo, Death's Storehouse)
1 x Minamo, Schule am Gestade (Minamo, School at Water's Edge)



Ninjas (16):

4 x Nebelklingen-Shinobi (Mistblade Shinobi) {2}{b} / N: {b} - billig und gegnerische Krea auf die Hand zurück schicken
4 x Ninja der späten Stunden (Ninja of the Deep Hours) {3}{b} / N: {1}{b} - Carddraw
3 x Higure, der laue Wind (Higure, the Still Wind) {3}{b}{b} / N: {2}{b}{b} - passenden Ninja aus Bibliothek suchen und Ninjas unblockbar machen - was will man mehr?? DIE Karte im Deck, darum auch 3 x obwohl Legende...
3 x Kehlenschlitzer (Throat Slitter) {4}{s} / N: {2}{s} - handelt in bester Terror (Terror)-Manier
1 x Shinobi der Okiba-Bande (Okiba-Gang Shinobi) {3}{s}{s} / N: {3}{s} - keiner wirft gerne Karten ab
1 x Tintenauge, Diener der Oni (Ink-Eyes, Servant of Oni) {4}{s}{s} / N: {3}{s}{s} - tote gegnerische Kreas klauen und Regeneration, einfach witzig



Die fleissigen Helferlein, Teil 1: Kreaturen (8):

4 x Ornithopter (Ornithopter) {0} - perfekt für Ninjas, gratis, fliegend, kann also nach dem Angriff einfach so mal wieder gespielt werden, man greift an, kann aber trotzdem wieder blocken
2 x Dimir-Infiltrator (Dimir Infiltrator) {s}{b} - falls mal einer Flugabwehr hat und Tutor
1 x Westwind-Sylphide (Zephyr Sprite) {b} - zusätzlicher Critter und viel günstiger als der Dimir-Infiltrator (Dimir Infiltrator)
1 x Gequälte Seele (Tormented Soul) {s} - dito, unblockbar statt fliegend


Die fleissigen Helferlein, Teil 2: Es geht halt auch anders (4):

3 x Schlagverzerrung (Distortion Strike) {b} - doppelter "Unblockbarmacher", besser als Schleier der Verborgenheit (Veil of Secrecy), da einfach günstiger und wiederverwendbar, und der Schutz wurde zu selten gebraucht
1 x Tarnung der Dunkelheit (Cover of Darkness) {1}{s} - Furcht ist ne schöne Sache



Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser (10):

Counter
3 x Manaleck (Mana Leak) - {1}{b} - in einem {b/s}-Deck ev. besser als Gegenzauber (Counterspell)
1 x Verpfuschtes Gemisch (Muddle the Mixture) - {b}{b} - mini-Tutor

Bounce
2 x Rückruf (Unsummon) {b} - vor allem dann wichtig, wenn die Nebelklingen-Shinobi (Mistblade Shinobi) nicht durchkommen / tot sind...

Spotremoval
1 x Terror (Terror) {1}{s} - der durch eine Magic-Karte verkörperte Tod
1 x Entstellen (Disfigure) {s} - auch schwarze killen
1 x Fleisch zerreißen (Rend Flesh) {2}{s} - auch starke schwarze killen
1 x Namenlose Umkehrung (Nameless Inversion) {1}{s} - tutorbar durch Higure, der laue Wind (Higure, the Still Wind)



Artefakt (1):

1 x Ronin-Kriegskeule (Ronin Warclub) {3} - Anabolika für Magic-Karten


8 ältere Versionen dieses Beitrags:
(5 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: positiv 68% (+68%) – Dieses Deck wurde bislang von 15 Benutzern bewertet.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

21 Kommentare  
12.09.2010 - 12:05 Uhr – Kommentar von MoritzD   :

Re: Die japanische Eliteeinheit

Sehr schönes Deck. Man könnte sich überlegen, noch mehr Karten à la Ornithopter (Ornithopter) zu spielen, da der doch recht wichtig zu sein scheint. Westwind-Sylphide (Zephyr Sprite) sieht doch recht vernünftig aus.

Genju der Wasserfälle (Genju of the Falls) ist dagegen eine schlechte Idee. Wenn du das Land auf die Hand nimmst, ist das Genju leider futsch, ausserdem ist die Aktivation recht teuer. Du willst aber so früh wie möglich stören. Ansonsten würde ich dir noch Schlagverzerrung (Distortion Strike) ans Herz legen.
15.09.2010 - 18:09 Uhr – Kommentar von siebää7  :

Re: Die japanische Eliteeinheit

jep, der Ornithopter (Ornithopter) ist unglaublich witzig, alle gegner regen sich immer über ihn auf...

hab 16 Ninjas drin, 6 "Helferchen", die durchkommen, um ninjutsu spielen zu können...
mehr kreas reintun kann ich kaum, die control und zerstörungszauber sind auch in der menge extrem wichtig, das mit dem Genju der Wasserfälle (Genju of the Falls) stimmt allerdings, dafür könnte ich noch 2 kreas reintun, hast recht...jedoch instants, die unblockbar machen, hab ich genug, und ich muss ja das ninjutsu aktivieren können, sonst sind die ninjas zu teuer...
15.09.2010 - 20:13 Uhr – Kommentar von Marco zockt  :

Re: Die japanische Eliteeinheit

Ich habe ein recht ähnliches Deck , nur in Mono-Blau mit mehr Feen und Countern. Geht ganz gut ab das ganze. (und ich hab immer richtiges Mana ^^) Empfehlen würde ich trotzdem noch 2 Karten. Stotterzauber-Sylphide (Spellstutter Sprite) und Feenwolke (Cloud of Faeries) (zusammen mit der von meinem Vorredner erwähntenWestwind-Sylphide (Zephyr Sprite). Durch die Ninjas hast du dadurch virtuell gleich über 10 Counterspells mehr wenn die Stotterzauber-Sylphide (Spellstutter Sprite) im Spiel ist.

Wenn du Schwarz spielst, dann versuchs doch mal mit Abwurfsprüchen und /oder der Karte Bitterblüte (Bitterblossom).(auch wenn die zugegebenermaßen recht teuer ist; Gibt dir aber jede Runde einen fliegenden Ninjutsu-Ermöglicher.

Ändergewölbe (Mutavault) wäre auch noch eine Überlegung wert als früher aggressiver Angreifer.


Sind alles nur Vorschläge, ob du was davon annehmen willst bleibt natürlich dir überlassen.
Ansonsten schönes Deck. Viel Spaß weiterhin damit.
15.09.2010 - 22:50 Uhr – Kommentar von siebää7  :

Re: Die japanische Eliteeinheit

danke erstmals,

wie gesagt, die beiden Genju der Wasserfälle (Genju of the Falls) nehme ich gerne raus und feen/ninja-decks habe ich schon ein paar mal gesehen, auch eine kreation die gut harmoniert...allerdings habe ich 5 fliegende drin, das ist schön und gut, hat aber einer früh eine fliegende im spiel, die ich gerade nicht countern oder terrorisieren kann, sinken meine gewinnchancen erfahrungsgemäss schnell...ich kann meinen gegner (vor allem wenn ich gegen mehrere spiele, 2 gegen 3 dabei recht häufig) nicht mehr ausbremsen und mein deck wird trotz nicht allzu hohen manakosten seehr langsam. die ninjas sind teurer, meist {2}, plus sie greifen erst einen zug später an(bei ninjutsu ja sofort) und meist werden sie dann auch geblockt, was die 2. und sehr wichtige fähigkeit nicht auslöst. gegen viele kleine kreas beim gegner natürlich noch verstärkt...
was ich damit sagen wollte: 5 fliegende reichen, direkt unblockbare finde ich persönlich schöner, und 2 feen im deck bringen mir natürlich dann auch nix, für ihre fähigkeiten bräuchte ich da deutlich mehr.

fazit: ich denke, mit +1 Weise Eule (Sage Owl) und +1 Äthergespinst (AEther Figment) statt 2 mal Genju der Wasserfälle (Genju of the Falls) fahre ich besser...muss mir aber noch überlegen, was ich tun werde...und vielleicht hat ja noch jemand ne völlig abgefahrene idee..:-P
12.10.2010 - 14:16 Uhr – Kommentar von Fireslinger  :

Re: Die japanische Eliteeinheit

In meinem Ninjadeck ("Kundschafter, Spione, Saboteure und Meuchelmörder"; Auch in der Sammlung zu finden) nimmt der Dimir-Infiltrator (Dimir Infiltrator) eine Schlüsselrolle ein. Früh im Spiel ist er ein unblockbarer Angreifer und später kann man ihn "transmutieren", sodass man Zugriff auf sein Deck erhält und sich eine beliebige 2-Mana-Karte heraussuchen kann. Diesbezüglich würde bei dir ja auch einiges gehen... Auch der Tintentiefen-Infiltrator (Inkfathom Infiltrator) ist eine tolle Ergänzung ("Helfer") für jedes Ninjadeck.

Ansonsten empfehle ich dir, etwas mehr als 20 Länder zu spielen und Minamo, Schule am Gestade (Minamo, School at Water's Edge), sowie Shizo, Lagerhaus des Todes (Shizo, Death's Storehouse) zu berücksichtigen. Umezawas Jitte (Umezawa's Jitte) ist nicht 16 EUR, sondern Gold wert in einem Ninjadeck!

Ich würde, so wie auch ich es getan habe, Terror (Terror) ersetzen. Es nervt eben doch, nicht gegen {s} Kreaturen damit anzukommen und auch durch die neue Edition, in der viele Artefaktkreaturen vorkommen, wird er zusehens entwertet. Besser weil flexibler sind Vernichter, wie Fleisch zerreißen (Rend Flesh), Plötzlicher Tod (Sudden Death) oder gar Krümmender Schmerz (Agony Warp).
Auch Gegenzauber könnte schwierig sein, wegen der Kosten von {b}{b}...

Mein Tipp also:

-4 Terror (Terror)

+2 Länder
+2 Zerstörer, die farbunabhängig funktionieren

Gruss, Fire
12.10.2010 - 15:06 Uhr – Kommentar von siebää7  :

Re: Die japanische Eliteeinheit

danke erstmals für deinen comment,

ich weiss gerade nicht, wo ich anfangen soll, also von oben nach unten...

punkt 1: stimmt, der Dimir-Infiltrator (Dimir Infiltrator) ist besser als das Äthergespinst (AEther Figment), nur muss(te) ich mich bezüglich der manabasis entscheiden, deutlich mehr inseln als sümpfe zu verwenden, nur schon wegen den ninjas...damit bin ich eigentlich immer gut gefahren...auch die sache mit dem Terror (Terror):
ich vermeide es grundsätzlich gegen schwarze decks zu spielen, Tarnung der Dunkelheit (Cover of Darkness) und der Kehlenschlitzer (Throat Slitter) sind da tote karten...klar gibt es andere killer als Terror (Terror), vielleicht werfe ich sie auch raus, weiss noch nicht, muss n bisschen experimentieren...

2: Gegenzauber (Counterspell) ist eig. auch kein problem, die manakosten meine ich, da ich 12 inseln spiele...auch hier müsste ich zuerst die manabasis umstellen, bevor ich anderes versuche, muss also auch hier experimentieren...

3: Shizo, Lagerhaus des Todes (Shizo, Death's Storehouse) ist zwar hübsch, aber gegen schwarz/artefakt auch einfach nur n sumpf...

4: Minamo, Schule am Gestade (Minamo, School at Water's Edge): ich weiss nicht, was es mir bringt, einen meiner beiden legendären kreaturen zu enttappen, sie haben ja keine tap-fähigkeiten...

5: die Umezawas Jitte (Umezawa's Jitte) ist zwar geil, ich sehe aber auch hier den sinn nur begrenzt...ich versuche ja mit den ninjas zu gewinnen, nicht mit den "helferchen"...und wenn ich ninjutsu aktiviere, kommen diese eh nicht durch...

6: 20 länder haben in dieser zusammensetzung eig. immer funktioniert..
13.10.2010 - 00:33 Uhr – Kommentar von siebää7  :

Re: Die japanische Eliteeinheit

also fireslinger,

ich kann dir folgenden "deal" anbieten:

- 2 Terror (Terror)
+ 1 Entstellen (Disfigure)
+ 1 Fleisch zerreißen (Rend Flesh)

da dir ja terror nicht gefällt...damit könnte ich leben, ev. später beides x2 und alle Terror (Terror) weg, falls sich das bewährt...

auch ist die Umezawas Jitte (Umezawa's Jitte) sicher besser als der Ronin-Kriegskeule (Ronin Warclub), nur ist die in Franken noch teurer als in Euro...mein pech, halte aber ausschau danach, auch wenn das erste exemplar sicher in mein kor-deck wandern wird...

noch zu den kreaturen:

- Äthergespinst (AEther Figment)
- Gegenzauber (Counterspell)
+ 2 Dimir-Infiltrator (Dimir Infiltrator)

nun muss ich also noch an der manabasis schrauben:

- 2 Rückruf (Unsummon)
+ Shizo, Lagerhaus des Todes (Shizo, Death's Storehouse)
+ Minamo, Schule am Gestade (Minamo, School at Water's Edge)

was mir allerdings noch fehlt, sind {b/s}-länder...die Wasserschleier-Höhle (Waterveil Cavern) alleine stellt mich nicht zufrieden...
ausserdem brauch ich n paar {s} manas mehr, da ja -3{b} und + 2{s} reingekommen sind...

also neue manabasis:

2 x Jwar-Insel-Refugium (Jwar Isle Refuge)

2 x Dimir-Aquädukt (Dimir Aqueduct)

2 x Wasserschleier-Höhle (Waterveil Cavern)

plus sümpfe und inseln
18.10.2010 - 13:32 Uhr – Kommentar von siebää7  :

Re: Die japanische Eliteeinheit

obwohl es sich nicht gerade gut macht, wenn ich gleich die letzten 3 kommentare selber schreibe, will ich nur schnell die neuesten änderungen durchgeben...

tests haben ergeben, dass die beiden Rückruf (Unsummon)e gerade dann wichtig sind, wenn ich mit meinen kreaturen (auch dem Nebelklingen-Shinobi (Mistblade Shinobi)) nicht mehr durchkomme,

auch fahre ich mit 4 statt 3 Gegenzauber (Counterspell) einfach besser...

fazit:

+2 Rückruf (Unsummon)
+1 Gegenzauber (Counterspell)

-1 Weise Eule (Sage Owl)
-1 Verhammelung (Ovinize)
-1 Wasserschleier-Höhle (Waterveil Cavern)
05.11.2010 - 10:28 Uhr – Kommentar von Irawain  :

Re: Die japanische Eliteeinheit

Verräter der Zwischenwelt (Nether Traitor) wäre eine Ergänzung für das Deck.
Er hat shadow wodurch er für die meisten Decks unblockbar ist und du kannst ihn immer wiederholen.
Was ein broblem sein könnte sind die richtigen Länderfarben, da du relativ wenig Sümpfe im Deck hast.
Deswegen würde ich vielleicht Urborg, Grab von Yawgmoth (Urborg, Tomb of Yawgmoth) spielen dann hast du mehr Sümpfe.
05.11.2010 - 19:06 Uhr – Kommentar von siebää7  :

Re: Die japanische Eliteeinheit

In unserer Runde sind Shadow-Kreaturen verhasst und werden darum komplett gemieden...genau aus Gründen der Unblockbarkeit, die einfach den Spielspass drückt...

Die Manabasis hat dich eigentlich als ziemlich perfekt herausgestellt...(hab immerhin 10 (potentielle) Sümpfe...)

aber ev. müssen jeweils noch ein Nebelklingen-Shinobi (Mistblade Shinobi) und ein Kehlenschlitzer (Throat Slitter) 2 weiteren Dimir-Infiltrator (Dimir Infiltrator)en weichen, kann damit immerhin im Notfall Terror (Terror) oder. Gegenzauber (Counterspell) u.w. tutoren
06.11.2010 - 10:55 Uhr – Kommentar von Samy  :

Re: Die japanische Eliteeinheit

Das Deck gefällt mir ganz gut.
Wie wärs wenn du den Ninjas permament Flugfähigkeit gibst?
Z.Bsp. mit Student der Elemente (Student of Elements) + Schimmernde Flügel (Shimmering Wings).
Und Listiger Wegbereiter (Crafty Pathmage) würde die Ninjas durchkommen lassen ohne Flugfähigkeit.

Ansonsten find ich, dass alle Karten zueinander passen ;D

Grüsse Samy
06.11.2010 - 16:14 Uhr – Kommentar von siebää7  :

Re: Die japanische Eliteeinheit

fliegende Ninjas? Nur schon aus Gründen der überlieferten Mythen rund um die Ninjas lasse ich sie lieber unblockbar werden, hab ja genug von dem drin, anstatt sie durch die Lüfte schweben zu lassen...Dies wird zwar (oder besser gesagt: wurde) von einigen auch angenommen, das sie schweben könnten, aber wie jeder weiss, sind Ninjas unsichtbar und so auch nicht aufzuhalten :-P;D
06.11.2010 - 17:26 Uhr – Kommentar von Irawain  :

Re: Die japanische Eliteeinheit

Mantel aus Flüssterseide
07.11.2010 - 15:10 Uhr – Kommentar von siebää7  :

Re: Die japanische Eliteeinheit

mag ich nicht...Schleier der Verborgenheit (Veil of Secrecy) ist besser, da er nen gewissen überraschungseffekt hat und im notfall auch als protektor dient...
03.03.2011 - 08:50 Uhr – Kommentar von JohannesP  :

Re: Die japanische Eliteeinheit

Ich habe ein sehr ähnliches deck, nur spiele ich auch Shuriken (Shuriken) und noch Seher der Thalakos (Thalakos Seer). Überhaupt der Seher ist extrem gut, da er dir noch einen zusätzlichen carddraw gibt, sobald du ninjutsu einsetzt. Shuriken ist am Anfang gut, wenn du nicht durchkommst, weil der Gegner irgedwas kleines liegen hat :)

Ich finde den Mantel aus Flüsterseide (Whispersilk Cloak) ziemlich gut für das Deck weil selbst ein Nebelklingen-Shinobi (Mistblade Shinobi) damit eigentlich schon ein spiel entscheidet.
03.03.2011 - 22:27 Uhr – Kommentar von siebää7  :

Re: Die japanische Eliteeinheit

der Shuriken (Shuriken) war früher tatsächlich drin, allerdings immer ein wackelkandidat....nun ist er raus, vielleicht werd ich ihn mal wieder reintun, weiss noch nicht...

der Seher der Thalakos (Thalakos Seer) synergiert natürlich super mit ninjustu, nur sind bei uns irreale kreaturen nicht gerne gesehen ("verboten"), aber den Mantel aus Flüsterseide (Whispersilk Cloak) sehe ich nicht als notwendig, ich habe immerhin 7 karten drin, die unblockbar machen können, das reicht aus...
07.07.2011 - 15:07 Uhr – Kommentar von Seoman  :

Re: Die japanische Eliteeinheit

Ich versteh nich ganz, irreale Kreas sind bei euch verhasst, aber die wesentlich schwerer aufzuhaltenen unblockbaren die selber aber noch blocken können findet ihr in Ordnung? Kommt mir n bisl komisch vor.

Edit: Und als Vorschläge:

-Namenlose Umkehrung (Nameless Inversion) Removel welches du mit Higure, der laue Wind (Higure, the Still Wind) raussuchen kannst. Könnte Entstellen (Disfigure) und 1x Terror (Terror) ersetzen. Den anderen Terror (Terror) würde ich durch Fleisch zerreißen (Rend Flesh) ersetzen, dann hast du keine so großen Probleme mehr gegen {s}.

-Pulsierender Stein (Heartstone)/Übungsplätze (Training Grounds) Da Ninjutsu eine Fähigkeit ist, solltest du damit 90% deiner Ninjas früher ausspielen können. Berichtigt mich, falls ich mich geirrt habe.
07.07.2011 - 19:10 Uhr – Kommentar von siebää7  :

Re: Die japanische Eliteeinheit

wenn du mich so fragst: keine ahnung, ist halt so...
Namenlose Umkehrung (Nameless Inversion) ist ne gute alternative, aber ob sie besser als Terror (Terror) ist, weiss ich nicht...gegen monoschwarze Decks spiel ich nicht, da dann die 3 x Kehlenschlitzer (Throat Slitter) sowieso tote Karten wären, und es gibt halt keine alternativen dazu...alle 4 Terror (Terror) werde ich nicht ersetzen und wenn ich mit Higure, der laue Wind (Higure, the Still Wind) nach einem ninja suche, dann doch lieber gerade einen Kehlenschlitzer (Throat Slitter)...

die Übungsplätze (Training Grounds) allerdings halte ich für genial, um die manakurve extremst dürcken zu können...
ich spiel sie bereits hier (http://magic.freizeitspieler.de/decklisten.php?aktion=beitrag_anzeigen&beitrag=dwhlspktklrstkmblsbss&sort=-datum&filter=filter_author&filter_wert=sieb%E4%E47&bereich=decks&seite=1 ), bin aber noch nie auf die idee gekommen, sie in diesem deck zu spielen...
danke
10.07.2011 - 06:29 Uhr – Kommentar von Fireslinger  :

Re: Die japanische Eliteeinheit

Sorry ihr beiden, aber "Ninjutsu" ist eine aktivierte Fähigkeit, die gilt, solange sich der Ninja auf der Hand befindet. Die Übungsplätze (Training Grounds) reduzieren jedoch nur die Kosten von aktivierten Fähigkeiten von Kreaturen, und die gibt es nur im Spiel... Man könnte die Plätze in diesem Deck also zum Beispiel lediglich dafür benutzen, mit Hilfe von Higure, der laue Wind (Higure, the Still Wind), Ninjas für {0} unblockbar zu machen... Aber ob das zwei Slots im Deck Wert ist? Ich glaube nicht.

Zum Thema Removal gibt es ja seit kurzem den superstarken An die Kehle gehen (Go for the Throat). Superstark ist l€id€r ab€r auch d€r €uropr€is dieser Waffe.
10.07.2011 - 11:53 Uhr – Kommentar von siebää7  :

Re: Die japanische Eliteeinheit

wäre ja wohl auch zu schön gewesen, also zurück zur Vorgängerversion...
aber.....was machst du an einem Sonntagmorgen um 6:30 am PC?
Erst gerade nach Hause gekommen?
11.07.2011 - 12:57 Uhr – Kommentar von Fireslinger  :

Re: Die japanische Eliteeinheit

Genau... Nachtschicht! ;-)

21 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung *** Bloomburrow - Jetzt bei www.miraclegames.de ***