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Decklisten und Kartenkombos
Die Kumulative ergreifen
Deckliste von Dein Name , 19. Januar 2012
60 Karten – Farben: für Einzel Team Nicht-Team
Deckidee/Strategie: Ich bin neulich beim Surfen auf das Unwirkliches Land (Illusionary Terrain) gestoßen und dachte "Wow, die muss man doch mal benutzen!", denn ich liebe solche Karten einfach, die den Gegner zum Gewaltausbruch treiben
Naja, mit den Tressen aus Feuer (Braid of Fire) sind die docj recht hohen Versorgungskosten gut abgedeckt, dazu dann noch andere Karten mit Kumultative Versorgung oder . Dann tut sich allerdings das Problem auf, dass das Deck von den Tressen aus Feuer (Braid of Fire) stark abhängig ist (oder auch ganz^^). Mit dem Erleuchteter Lehrmeister (Enlightened Tutor) wird da abhilfe geschaffen, was aber natürlich bedeutet zu splashen und für Elefantengras (Elephant Grass) auch noch , welches auch für Spiralfiale (Helix Pinnacle) benötigt wird, meine eigentliche Gewinnmöglichkeit, denn der Nachtstahlreaktor (Darksteel Reactor) war mir zu langweilig.´
Die daraus resultierende vierfarbige Manabasis sorgte allerdings für Kopfzerbrechen, bis mir die Vivids einfielen, einfach geil mit dem Widerspiegelnder Teich (Reflecting Pool) und der Tendo-Eisbrücke (Tendo Ice Bridge)!
Die restlichen Karten sollen mich schützen, wie das Elefantengras (Elephant Grass) und den Gegner behindern (Vorallem mit Dunkle Stunde (Darkest Hour)), Unwirkliches Land (Illusionary Terrain), Brandzeichen des bösen Omens (Brand of Ill Omen).
Natürlich müssen noch Kreaturen rein und da eignet sich natürlich der Erdiger Schlamm (Earthen Goo) als Angreifer und die und die Schutzsphäre (Shield Sphere)n als Blocker. Dazu kommt noch Chisei, Herz der Ozeane (Chisei, Heart of Oceans), welcher die Strategie noch unterstüzt.
Natürlich könnte man noch Ley-Linie der Vorahnung (Leyline of Anticipation) integrieren, um mit dieser Eldrazi zu spielen, aber das finde ich langweilig.
Stärken: komplette Behinderung des Gegners, dadurch, dass seine Manabasis kapput gemacht wird, er mich nicht angreifen kann und auch keine Kreaturenzauber wirken darf.
Schwächen: manchmal doch Probleme mit der Manabasis, falls ich einfach keinen Teich ziehen will
Sachen wie Erinnerungstötung (Memoricide) auf die Tressen und Verzauberungszerstörung
Blutmond (Blood Moon) und der dazugehörige Magus sind ganz böse
Länder:22
4 Widerspiegelnder Teich (Reflecting Pool) → wenn er nicht gerade alleine liegt, macht jedes Mana
: Erhöhe deinen Manavorrat um ein Mana eines Typs, das ein Land, das du kontrollierst, produzieren könnte.
4 Tendo-Eisbrücke (Tendo Ice Bridge) → Wichtig für den Teich und auch sonst gut
Die Tendo-Eisbrücke kommt mit 1 Ladungsmarke ins Spiel. / : Erhöhe deinen Manavorrat um . / . Entferne eine Ladungsmarke von der Tendo-Eisbrücke: Erhöhe deinen Manavorrat um ein Mana einer beliebigen Farbe.
4 Muntere Wiese (Vivid Meadow) → für den Lehrmeister und auch für den Teich
Die Muntere Wiese kommt getappt mit zwei Landungskarten ins Spiel / : Erhöhe deinen Manavorrat um . / , entferne eine Ladungsmarke von der Munteren Wiese: Erhöhe deinen Manavorrat um ein Mana einer beliebigen Farbe.
4 Munterer Felsen (Vivid Crag) → Wir spielen viel
Der Muntere Felsen kommt getappt mit zwei Landungskarten ins Spiel / : Erhöhe deinen Manavorrat um . / , entferne eine Ladungsmarke vom Munteren Felsen: Erhöhe deinen Manavorrat um ein Mana einer beliebigen Farbe.
3 Munterer Bach (Vivid Creek) → Auch für den Teich
Der Muntere Bach kommt getappt mit zwei Landungskarten ins Spiel / : Erhöhe deinen Manavorrat um . / , entferne eine Ladungsmarke vom Munteren Bach: Erhöhe deinen Manavorrat um ein Mana einer beliebigen Farbe.
3 Munterer Hain (Vivid Grove) → Natürlich auch
Der Muntere Hain kommt getappt mit zwei Landungskarten ins Spiel / : Erhöhe deinen Manavorrat um . / , entferne eine Ladungsmarke vom Munteren Hain: Erhöhe deinen Manavorrat um ein Mana einer beliebigen Farbe.
Kreaturen:12
4 Schutzsphäre (Shield Sphere) → Für ein guter Blocker und die Marken können mit Chisei entfernt werden
Verteidiger / Wenn die Schutzsphäre zum Blocken deklariert wird, lege eine -0/-1 Marke auf die Schutzsphäre.
2 Chisei, Herz der Ozeane (Chisei, Heart of Oceans) → Entfernt Marken von der Späre oder einer Karte mit Versorgungskosten
Fliegend / Opfere zu Beginn deines Versorgungssegments Chisei, Herz der Ozeane, falls du nicht eine Marke von einer bleibenden Karte, die du kontrollierst, entfernst.
2 Erdiger Schlamm (Earthen Goo) → Meiner Meinung nach die beste Kreatur mit Kumultativer Versorgung
Verursacht Trampelschaden / Kumulative Versorgung oder / Der Erdige Schlamm erhält +1/+1 für jede Altersmarke auf ihm.
Andere:26
4 Tressen aus Feuer (Braid of Fire) → Da sie die die horrenden Kosten von meist mehr als {30}! bezahlen die Schlüsselkarten
Kumulative Versorgung — Erhöhe deinen Manavorrat um .
4 Erleuchteter Lehrmeister (Enlightened Tutor) → Sucht mir die Tressen und Später die Kopien
Durchsuche Deine Bibliothek nach einem Artefakt oder Verzauberungskarte und zeige sie allen Spielern. Mische Deine Bibliothek danach und lege die gewählte Karte oben darauf.
4 Verzauberungskopie (Copy Enchantment) → Vier weitere Tressen
Sowie der Verzauberungskopie ins Spiel kommt, kannst du eine Verzauberung im Spiel bestimmen. Falls du dies tust, kommt die Verzauberungskopie als eine Kopie dieser Verzauberung ins Spiel.
4 Unwirkliches Land (Illusionary Terrain) → Einfach lustig^^
Kumulative Versorgung: / Alle Standardländer eines Typs werden zu Standardländern eines anderen Typs Deiner Wahl.
4 Elefantengras (Elephant Grass) → Einfach ein super Schutz, auch wenn nicht alle Kreaturen schwarz sind
Kumulative Versorgung: / Schwarze Kreaturen können Dich nicht angreifen. Nicht-schwarze Kreaturen können Dich nicht angreifen, wenn ihr Beherrscher nicht zusätzlich 2 für jede angreifende Kreatur bezahlt.
3 Dunkle Stunde (Darkest Hour) → Synergiert herrlich mit dem Gras
Alle Kreaturen sind schwarz.
3 Verdopplungskubus (Doubling Cube) → Einfach geil
, : Verdopple die Menge jeden Typs Mana in deinem Manavorrat.
2 Brandzeichen des bösen Omens (Brand of Ill Omen) → Langer Name, cooler Effekt
Kumulative Versorgung: / Der Beherrscher der verzauberten Kreatur kann keine Kreaturenzauber wirken.
2 Spiralfiale (Helix Pinnacle) → Für und 100 gewinnen? Wiseo nicht
Verhüllt / : Lege X Turmmarken auf die Spiralfiale. / Falls zu Beginn deines Versorgungssegments 100 oder mehr Turmmarken auf der Spiralfiale liegen, gewinnst du das Spiel.
(0 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
positiv
(+100%) – Dieses Deck wurde bislang von 21 Benutzern bewertet.
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19.03.2011 - 11:54 Uhr – Kommentar von Hyuri :
Re: Die Kumulative ergreifen |
Kleiner Tipp: Um die kumulativen Kosten besser in den Griff zu kriegen, kannst du auch Schneeschauer (Snowfall) spielen. Dazu müsstest du allerdings mehr Inseln spielen...
mfg Hyuri
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19.03.2011 - 12:41 Uhr – Kommentar von Moe :
Re: Die Kumulative ergreifen |
Gefällt mir wirklich sehr gut!
Chisei passt ja wie die Faust aufs Auge, den kannte ich gar nicht (obwohl ich mir damals ein SoK-Display geholt hatte...), spitze!
Joberg: Noch schlimmer wäre wohl nur ein verrechnetes Keine Spur hinterlassen (Leave No Trace) oder noch eher Zurück zur Natur (Back to Nature)... Aber man kann sich nunmal nicht gegen alles schützen. ;) Widerhallende Besänftigung (Echoing Calm) ist zwar auch ne super Karte, aber solche Rundumschläger werden gar nicht so häufig gespielt, oder? Enchremoval dagegen natürlich schon in fast jedem Deck... da ist verhüllen gar nicht so schlecht.
Seelen der Untadeligen (Souls of the Faultless) ist auch nett, aber bei deinen Mauern hast du immernoch das Problem, dass Flieger einfach drüber wegkommen... daher würde ich da was kürzen (also die Seelen z.T. rausnehmen) und Propaganda (Propaganda) / Gespenstisches Gefängnis (Ghostly Prison) dafür einsetzen, die kannst du ja auch je nach Situation mit dem Tutor rausholen.
Dann könntest du Elefantengras (Elephant Grass) einmal (vielleicht auch zweimal) weniger spielen und auch Unwirkliches Land (Illusionary Terrain) 1-2mal, so hättest du auch Platz für den spitzenmäßig passenden Kubus.
Die Manaketten passen zwar flavormäßig, aber, da du den Gegner nicht weiter hinderst, Mana frei zu benutzen, auch nicht so sonderlich stark im Deckkonzept (anders säh's zB aus, wenn du dazu noch etwa Kosten des Krieges (War's Toll) spieltest) - das kann vielleicht auch für o.g. Karten etwas Platz machen.
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19.03.2011 - 18:11 Uhr – Kommentar von Jashin :
Re: Die Kumulative ergreifen |
Die Seelen sind , was du aber oben bei den Farben des Decks nicht angegeben hast...
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19.03.2011 - 21:01 Uhr – Kommentar von Dein Name :
Re: Die Kumulative ergreifen |
Danke für das viele Lob
Ich ändere das mal so
raus
4 Seelen
2 Manaketten
rein
3 Dunkle Stunde (Darkest Hour)
3 Verdopplungskubus
Die dunkle Stunde finde ich noch etwas besser als Propaganda/Gefängnis, da billiger und halt super Synergie mit dem Elefantengras und der Kubus ist halt einfach genial^^
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21.03.2011 - 20:32 Uhr – Kommentar von Ville :
Re: Die Kumulative ergreifen |
Zum nachbasteln zu t€u€r aber sonst gefällt es mir seeehr gut ist mal was erfrischend anderes, auch wenn dagegen spielen keinen spaß macht, außer man hat besagten enchantmenremoval vorrätig
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01.06.2011 - 10:33 Uhr – Kommentar von Zoel Liechti :
Re: Die Kumulative ergreifen |
Super Deck! Allerdings hast du die geilste Kreatur vergessen! Den Ferroped (Ferropede). Er kann nicht nur die Age-Counters entfernen, sondern teilt auch einiges an Schaden aus.
Ansonsten ⇒
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19.01.2012 - 21:31 Uhr – Kommentar von Dein Name :
Re: Die Kumulative ergreifen |
Hmmm
Der Mittelpunkt würde mich eher behindern, doch über den Parasiten denke ich grad ernsthaft nach, danke schön
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© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 01.11.2012 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Unwirkliches Land (Illusionary Terrain) U Verzauberung Cumulative upkeep (At the beginning of your upkeep, put an age counter on this permanent, then sacrifice it unless you pay its upkeep cost for each age counter on it.) As Illusionary Terrain enters, choose two basic land types. Basic lands of the first chosen type are the second chosen type. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Tressen aus Feuer (Braid of Fire) R Verzauberung Cumulative upkeep-Add . (At the beginning of your upkeep, put an age counter on this permanent, then sacrifice it unless you pay its upkeep cost for each age counter on it.) Wert: ab ca. 6,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Erleuchteter Lehrmeister (Enlightened Tutor) RU Spontanzauber Search your library for an artifact or enchantment card, reveal it, then shuffle and put that card on top. Wert: ab ca. 16,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Elefantengras (Elephant Grass) U Verzauberung Cumulative upkeep (At the beginning of your upkeep, put an age counter on this permanent, then sacrifice it unless you pay its upkeep cost for each age counter on it.) Black creatures can't attack you. Nonblack creatures can't attack you unless their controller pays for each creature they control that's attacking you. Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Spiralfiale (Helix Pinnacle) R Verzauberung Shroud (This enchantment can't be the target of spells or abilities.) : Put X tower counters on Helix Pinnacle. At the beginning of your upkeep, if there are 100 or more tower counters on Helix Pinnacle, you win the game. Wert: ab ca. 3,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Nachtstahlreaktor (Darksteel Reactor) R Artefakt Indestructible (Effects that say "destroy" don't destroy this artifact.) At the beginning of your upkeep, you may put a charge counter on Darksteel Reactor. When Darksteel Reactor has twenty or more charge counters on it, you win the game. Wert: ab ca. 5,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Widerspiegelnder Teich (Reflecting Pool) MR Land : Add one mana of any type that a land you control could produce. Wert: ab ca. 8,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Tendo-Eisbrücke (Tendo Ice Bridge) R Land Tendo Ice Bridge enters with a charge counter on it. : Add . , Remove a charge counter from Tendo Ice Bridge: Add one mana of any color. Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Dunkle Stunde (Darkest Hour) R Verzauberung All creatures are black. Wert: ab ca. 2,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Brandzeichen des bösen Omens (Brand of Ill Omen) R Verzauberung – Aura Enchant creature Cumulative upkeep (At the beginning of your upkeep, put an age counter on this permanent, then sacrifice it unless you pay its upkeep cost for each age counter on it.) Enchanted creature's controller can't cast creature spells. Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Erdiger Schlamm (Earthen Goo) U Kreatur – Schlammwesen Trample Cumulative upkeep or (At the beginning of your upkeep, put an age counter on this permanent, then sacrifice it unless you pay its upkeep cost for each age counter on it.) Earthen Goo gets +1/+1 for each age counter on it. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Schutzsphäre (Shield Sphere) UC Artefaktkreatur – Mauer Defender Whenever Shield Sphere blocks, put a -0/-1 counter on it. 0/6 Wert: ab ca. 6,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Chisei, Herz der Ozeane (Chisei, Heart of Oceans) R Legendäre Kreatur – Geist Flying At the beginning of your upkeep, sacrifice Chisei, Heart of Oceans unless you remove a counter from a permanent you control. 4/4 Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Ley-Linie der Vorahnung (Leyline of Anticipation) R Verzauberung If Leyline of Anticipation is in your opening hand, you may begin the game with it on the battlefield. You may cast spells as though they had flash. Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Erinnerungstötung (Memoricide) R Hexerei Choose a nonland card name. Search target player's graveyard, hand, and library for any number of cards with that name and exile them. Then that player shuffles. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Blutmond (Blood Moon) SMR Verzauberung Nonbasic lands are Mountains. Wert: ab ca. 8,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Muntere Wiese (Vivid Meadow) U Land Vivid Meadow enters tapped with two charge counters on it. : Add . , Remove a charge counter from Vivid Meadow: Add one mana of any color. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Munterer Felsen (Vivid Crag) U Land Vivid Crag enters tapped with two charge counters on it. : Add . , Remove a charge counter from Vivid Crag: Add one mana of any color. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Munterer Bach (Vivid Creek) U Land Vivid Creek enters tapped with two charge counters on it. : Add . , Remove a charge counter from Vivid Creek: Add one mana of any color. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Munterer Hain (Vivid Grove) U Land Vivid Grove enters tapped with two charge counters on it. : Add . , Remove a charge counter from Vivid Grove: Add one mana of any color. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Verzauberungskopie (Copy Enchantment) R Verzauberung You may have Copy Enchantment enter as a copy of any enchantment on the battlefield. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Verdopplungskubus (Doubling Cube) R Artefakt , : Double the amount of each type of unspent mana you have. Wert: ab ca. 8,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Grundlagenforschung (Back to Basics) R Verzauberung Nonbasic lands don't untap during their controllers' untap steps. Wert: ab ca. 5,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Propaganda (Propaganda) U Verzauberung Creatures can't attack you unless their controller pays for each creature they control that's attacking you. Wert: ab ca. 1,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Klinge des Schicksals (Doom Blade) RUC Spontanzauber Destroy target nonblack creature. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Herzschlag des Frühlings (Heartbeat of Spring) R Verzauberung Whenever a player taps a land for mana, that player adds one mana of any type that land produced. Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Vergessenheitsring (Oblivion Ring) UC Verzauberung When Oblivion Ring enters, exile another target nonland permanent. When Oblivion Ring leaves the battlefield, return the exiled card to the battlefield under its owner's control. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Widerhallende Besänftigung (Echoing Calm) C Spontanzauber Destroy target enchantment and all other enchantments with the same name as that enchantment. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Erweiterte Auramagie (Greater Auramancy) MR Verzauberung Other enchantments you control have shroud. (A permanent with shroud can't be the target of spells or abilities.) Enchanted creatures you control have shroud. Wert: ab ca. 9,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Hain der Reinheit (Sterling Grove) RU Verzauberung Other enchantments you control have shroud. (They can't be the targets of spells or abilities.) , Sacrifice Sterling Grove: Search your library for an enchantment card, reveal it, then shuffle and put that card on top. Wert: ab ca. 1,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Keine Spur hinterlassen (Leave No Trace) C Spontanzauber Radiance - Destroy target enchantment and each other enchantment that shares a color with it. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Zurück zur Natur (Back to Nature) U Spontanzauber Destroy all enchantments. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Seelen der Untadeligen (Souls of the Faultless) U Kreatur – Geist Defender (This creature can't attack.) Whenever Souls of the Faultless is dealt combat damage, you gain that much life and attacking player loses that much life. 0/4 Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Gespenstisches Gefängnis (Ghostly Prison) SMU Verzauberung Creatures can't attack you unless their controller pays for each creature they control that's attacking you. Wert: ab ca. 2,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Kosten des Krieges (War's Toll) R Verzauberung Whenever an opponent taps a land for mana, tap all lands that player controls. If a creature an opponent controls attacks, all creatures that opponent controls attack if able. Wert: ab ca. 2,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Energiesturm (Energy Storm) R Verzauberung Cumulative upkeep (At the beginning of your upkeep, put an age counter on this permanent, then sacrifice it unless you pay its upkeep cost for each age counter on it.) Prevent all damage that would be dealt by instant and sorcery spells. Creatures with flying don't untap during their controllers' untap steps. Wert: ab ca. 2,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Herz von Bogardan (Heart of Bogardan) R Verzauberung Cumulative upkeep (At the beginning of your upkeep, put an age counter on this permanent, then sacrifice it unless you pay its upkeep cost for each age counter on it.) When a player doesn't pay Heart of Bogardan's cumulative upkeep, Heart of Bogardan deals X damage to target player or planeswalker and each creature that player or that planeswalker's controller controls, where X is twice the number of age counters on Heart of Bogardan minus 2. Wert: ab ca. 1,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Ferroped (Ferropede) U Artefaktkreatur – Insekt Ferropede can't be blocked. Whenever Ferropede deals combat damage to a player, you may remove a counter from target permanent. 1/1 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Mittelpunkt der Ewigkeit (Eon Hub) R Artefakt Players skip their upkeep steps. Wert: ab ca. 1,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Hexender Parasit (Hex Parasite) R Artefaktkreatur – Phyrexianer Insekt : Remove up to X counters from target permanent. For each counter removed this way, Hex Parasite gets +1/+0 until end of turn. ( can be paid with either or 2 life.) 1/1 Wert: ab ca. 6,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Vampirische Fluchmagierin (Vampire Hexmage) U Kreatur – Vampir Schamane First strike Sacrifice Vampire Hexmage: Remove all counters from target permanent. 2/1 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
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