derzeit online: 63 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Du kommst hier ned rein...

Deckliste von Sepp  , 5. Januar 2009

60 Karten – Farben: {w}{s}
für   Einzel   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: So, nachdem ich die sehr interessante Karte Taubenschlag (Dovescape) entdeckt habe, habe ich mich mal dran gesetzt, und ein Deck um sie kreiert. Leider besitze ich dieses Deck nicht und somit wurde es noch nicht ausführlich getestet (über MWS gegen sich selbst... toll...)

Die Strategie ist im Grunde genommen ziemlich einfach: Es wird versucht, so schnell wie möglich Tiefe der Nacht (Dread of Night), Taubenschlag (Dovescape) und nach Möglichkeit auch noch Rechtsstaatlichkeit (Rule of Law) zu spielen. Dadurch kann der Gegner pro Runde nur noch eine Karte spielen, und sollte dies keine Kreatur sein, wird sie gecountert und die Tokens sterben auch gleich wieder. Man selbst kann dem entgegenwirken, indem man den Vasall der Todesbringer (Deathbringer Liege) spielt, der allen weissen Kreaturen (und somit auch unseren Tokens) +1/+1 gibt, wodurch sie nicht sterben. Als Allzweckkreaturenvernichter bietet sich Visara die Fürchterliche (Visara the Dreadful) an. Besonders in Verbindung mit Rechtsstaatlichkeit (Rule of Law) kriegt der Gegner so keine einzige Kreatur mehr raus. Die restlichen Karten dienen entweder dazu, Verzauberungen zu suchen (Idyllischer Lehrmeister (Idyllic Tutor), Rektor der Akademie (Academy Rector)) oder gegnerische Dinge zu entfernen (Selbstbehauptung (Vindicate), Beseitigen (Unmake)). Ausserdem macht die Erweiterte Auramagie (Greater Auramancy) unsere Verzauberungen langlebiger und notfalls muss der Aufopferungsvoller Hüter (Devoted Caretaker) aushelfen.

Stärken: Sobald die vier Schlüsselkarten Taubenschlag (Dovescape), Tiefe der Nacht (Dread of Night), Rechtsstaatlichkeit (Rule of Law) und Visara die Fürchterliche (Visara the Dreadful) liegen, kann der Gegner praktisch einpacken. Alternativ kann man auch wenn man den Vasall der Todesbringer (Deathbringer Liege) draussen hat, seine ganzen Sprüche von der Hand neutralisieren lassen und bekommt dafür viele kleine Tokens.

Schwächen: Schnelle, kleine Decks sind die grösste Schwäche dieses Decks, da es oft in der Anfangsphase Startschwierigkeiten hat. Ausserdem dient lediglich der Chrommox (Chrome Mox) als Beschleuniger, etwas Besseres habe ich noch nicht gefunden (wäre über eure Hilfe dankbar).


Länder:

4x Buschland (Scrubland)
4x Gottloser Schrein (Godless Shrine)
5x Ebene (Plains)
5x Sumpf (Swamp)

Kreaturen:

3x Visara die Fürchterliche (Visara the Dreadful)
2x Vasall der Todesbringer (Deathbringer Liege)

Andere Dinge:

2x Taubenschlag (Dovescape)
2x Tiefe der Nacht (Dread of Night)
2x Rechtsstaatlichkeit (Rule of Law)
4x Enlighted Tutor
2x Beseitigen (Unmake)
3x Selbstbehauptung (Vindicate)
2x Erweiterte Auramagie (Greater Auramancy)
1x Wiederauffüllen (Replenish)
1x Dämonischer Lehrmeister (Demonic Tutor)
4x Feiertag (Holy Day)
4x Isochron-Szepter (Isochron Scepter)
4x Orims Gesänge (Orim's Chant)
3x Chrommox (Chrome Mox)
3x Kirtars Verlangen (Kirtar's Desire)


Wer's lieber billig hat, kickt die ganzen Special- Länder und packt normale Ebenen und Sümpfe rein. Chrommox (Chrome Mox) durch Lotusblüte (Lotus Petal) ersetzen. Vindicate vielleicht eins raus und ein Unmake rein.

Viel Spass beim Zerreissen ;-)

Gruss

Sepp


4 ältere Versionen dieses Beitrags:
(17 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

8 Kommentare  
03.01.2009 - 13:00 Uhr – Kommentar von Zockender Gecko  :

Re: Du kommst hier ned rein...

Coole Idee:-P Aber da ist ein Fehler in der Deckliste den du hast den Chrommox (Chrome Mox) 8x drinnen 4 unter Artefakte und 4 unter andere Zaubersprüche, meiner meinung nach etwas übereifrig^^
03.01.2009 - 14:00 Uhr – Kommentar von Sepp  :

Re: Du kommst hier ned rein...

Tut mir leid, habs korrigiert. Danke!
03.01.2009 - 15:32 Uhr – Kommentar von Marian H.  :

Re: Du kommst hier ned rein...

gegen discard oder massig verzauberungszerstörer kannste noch Kristallglocken (Crystal Chimes) reintun.

sehr nette, weil ungewöhnliche deckidee btw (by the way)
03.01.2009 - 16:24 Uhr – Kommentar von Sepp  :

Re: Du kommst hier ned rein...

Viel besser als Kristallglocken ist meiner Meinung nach Wiederauffüllen (Replenish). Mit dieser Karte könnte man gleich noch die ganzen anderen Verzauberungen Einbuddeln (Entomb) und so auf einen Schlag für 4 Mana holen.
Hab jetzt 2x Wiederauffüllen rein und 1x Devoted Caretaker und einmal Greater Auramancy rausgetan.

Gruss

Sepp

Ältere Version dieses Beitrags: 03.01.2009 - 16:14 Uhr
03.01.2009 - 19:37 Uhr – Kommentar von Jashin   ICQ:

Re: Du kommst hier ned rein...

Also ich weiß nciht, mir wäre das Deck viel zu langsam, du hast ja fast keine Karten für die ersten beiden Runden...

Kirtars Verlangen (Kirtar's Desire) würde gegnerische Kreaturen schon früher stoppen...
(is' aber nur ein Beispiel für 'ne günstige Karte...)
03.01.2009 - 19:51 Uhr – Kommentar von Gonzo1995   :

Re: Du kommst hier ned rein...

als Tutoren wäre vielleicht noch ganz nett der Teuflischer Lehrmeister (Diabolic Tutor) oder der Dämonischer Tutor (Demonic Tutor).
das deck is genial und mehr fällt mir dazu nicht ein ;)
03.01.2009 - 21:41 Uhr – Kommentar von Sepp  :

Re: Du kommst hier ned rein...

So, hab jetzt den Academy Rector ganz gekickt, da ich nicht genau steuern kann, wann er stirbt und er mir deshalb zu unsicher ist. Reingekommen sind 2x Dämonischer Lehrmeister (Demonic Tutor) (als Alternative Teuflischer Lehrmeister (Diabolic Tutor)), sowie 2x Feiertag (Holy Day), worauf auch noch ein Chrommox (Chrome Mox) raus musste. Dadurch habe ich 3+4+2 = 9 Karten, die den Gegner in seinen ersten Zügen (vor allem mit Kreaturen) behindern sollen, da normalerweise ein Chrommox liegt und ich somit Selbstbehauptung (Vindicate) und Beseitigen (Unmake) schon im zweiten Zug spielen kann (und sooo viele richtig gefährliche Kreaturen mit Eile gibt es jetzt auch wieder nicht im ersten Zug ;-) )
05.01.2009 - 14:33 Uhr – Kommentar von Sepp  :

Re: Du kommst hier ned rein...

Um wenigstens Vintage legal zu bleiben, wird ein Tutor wieder gekickt. Ausserdem wird die Anzahl der Schlüsselkarten drastisch reduziert. Dafür wird mehr auf Tutoren gesetzt wie z.b. Enlighted Tutor. Ausserdem bin ich von Orim's Chant hin- und weggerissen, besonders mit Isochron Scepter kann der Gegner so kaum mehr etwas spielen (Frage: muss man beim Szepter die Kickerkosten zusätzlich zahlen, oder sind die schon enthalten?)
Ausserdem rettet mir 4x Feiertag den Tag, besonders im Szepter eingraviert. Zu guter Letzt schafften es noch 3x Kirtar's Desire ins Deck, um lästige Kreaturen dauerhaft aus dem Weg zu schaffen.

Gruss

Sepp

8 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Games Island - Magic: the Gathering Booster, Displays & Zubehör günstig kaufen!