|
derzeit online: 82 Besucher und keine registrierten Benutzer
|
Decklisten und Kartenkombos
blau-weiße Kontrolle mit Sphinx-KO
Deckliste von danz , 23. April 2011
60 Karten – Farben: für Einzel Team
Deckidee/Strategie: Ich spiele am liebsten schwarz und rot, weil man da alles so schön kaputt machen kann.
Grün finde ich blöd, weil man grün als Gegner leicht unter Kontrolle bekommt (finde ich).
Blau finde ich auch nicht so prickelnd weil ich die Kreaturen eher mäßig finde und man mit Neutralisierung nur reagieren kann.
Weiß... ich hasse es weiß zu spielen... keine Ahnung^^
Ich hatte schon mal versucht ein ordentliches Deck in blau und weiß mit vielen kleinen Fliegern zu bauen, aber dieses hat jedesmal verloren.
Jetzt versuche ich es wieder in weiß-blau, aber mit anderer Strategie:
Dieses Deck versucht das Feld zu kontrollieren.
Gespenstisches Gefängnis (Ghostly Prison), Flügelscherben (Wing Shards) und Fesseln des Glaubens (Faith's Fetters) bringen meine Lebenspunkte in Sicherheit.
Vergessenheitsring (Oblivion Ring) kümmert sich um alles was gerade so anfällt: Artefakte, Kreaturen, Verzauberungen- HERRLICH!!!
12 Neutralisierungszauber kümmern sich um fiese Zauber des Gegners..
Grübelschlängler (Mulldrifter) als Carddraw.
Sphinx der Jwar-Insel (Sphinx of Jwar Isle) als Finisher.
Stärken: - Aggrodecks
- unanfällig gegen Spotremovals
- Kombo-Decks
- Decks die auf Progenitus (Progenitus) oder Nachtstahl-Koloss (Darksteel Colossus) aufbauen, da diese mit Flügelscherben (Wing Shards) heim geschickt werden
Schwächen: - wenn der Gegner mehr Kreaturen spielt, als ich aufhalten kann
- Spielsteinhorden
- Discard
- krasse Counter-Kontrolle
- Landzerstörung
- Mill
- Burn
23 Länder:
11 Ebene (Plains) - Standard
12 Insel (Island) - Standard
7 Kreaturen:
4 Grübelschlängler (Mulldrifter) - guter Carddraw nd Blocker für den Notfall
3 Sphinx der Jwar-Insel (Sphinx of Jwar Isle) - KILLER
30 Sonstige:
1 Schwerter zu Pflugscharen (Swords to Plowshares) - hilft mir immer, auch gegen unzerstörbares
4 Gespenstisches Gefängnis (Ghostly Prison) - bremst die Angriffe des Gegners ungemein und verschafft mir so Zeit
4 Vergessenheitsring (Oblivion Ring) - DIE Allzweckwaffe überhaupt
1 Zerlegender Schlag (Dismantling Blow) - Carddraw und Removal
4 Flügelscherben (Wing Shards) - der Gegner überlegt sich meist 2 mal mit wem er mich angreift
1 Züchtigen (Chastise) - zerstört nen Angreifer und gibt mir Leben
2 Fesseln des Glaubens (Faith's Fetters) - behindert den Gegner und erhöht meinen Lebenspunktestand
1 Gerechte Sache (Righteous Cause) - Leben, Leben und Leben
4 Seelenvernichtung (Remove Soul) - gegen Kreaturen
4 Gegenzauber (Counterspell) - gegen alles
4 Gebrochener Ehrgeiz (Broken Ambitions) - ärgert den Gegner so richtig, wenn noch gute Karten auf den Friedhof gehen
ich überlege:
- mehr Carddraw
- Aufstieg des Luminarchen (Luminarch Ascension) wäre auch stark
(0 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
24.10.2010 - 10:36 Uhr – Kommentar von danz :
Re: blau-weiße Kontrolle mit Sphinx-KO |
Ich spiele dieses Deck bereits ne ganze Weile in meinem Aggro-Deck-geprägtem Umfeld und muss sagen, dass es im 1 gegen 1 nur eine einzige Runde gegen ein grünes Deck mit Elfenschar (Drove of Elves) verloren hat und ansonsten alles abräumt.
2-gegen-2-Spiele laufen, wenn man nen guten Teampartner hat, da man selbst einen Spieler komplett aus dem Match nimmt und die Defensive des eigenen Teams mit Gespenstisches Gefängnis (Ghostly Prison) aufrecht erhält.
Die Deckliste ist nicht mehr aktuell, wird aber, wenn ich Zeit dazu finde aktualisiert.
|
22.02.2012 - 01:17 Uhr – Kommentar von Funserver :
Re: blau-weiße Kontrolle mit Sphinx-KO |
die vorschläge von den obigen sind teilweise schon nicht schlecht. an sich auch kein schlechtes deck, ich persönlich find halt Sphinx der Jwar-Insel (Sphinx of Jwar Isle) nicht so geil, aber sie hat wenigstens shroud, das ist natürlich schon ganz praktisch...ansonsten kann ich dir z.b. zwei andere kreaturen sehr ans herz legen, die sich bei sowas absolut bewährt haben: Ewiger Drache (Eternal Dragon) lässt dich anfangs dein mana fixen, später holst du ihn wieder und den kriegt der gegner auch partout nicht weg, es sei denn, er kann ihn ganz aus dem spiel entfernen, was du logischerweise vermeiden solltest. und der Frost-Titan (Frost Titan) macht es deinem gegner ebenfalls schwerer, ihn als ziel zu bestimmen und tappt außerdem noch wichtige permanente dauerhaft weg.
du sagst, du überlegst, mehr carddraw zu spielen: da kann ich dir Gesammeltes Wissen (Accumulated Knowledge) empfehlen. die erste gespielte ersetzt sich lediglich selbst, aber ab der zweiten ist es ein sehr effizienter und billiger carddraw in einem, der außerdem aufgrund seiner billigen manakosten gut mit deinen Flügelscherben (Wing Shards) synergiert und die runden mit deinem deck dauern ja offensichtlich eh immer länger...zudem ist dein deck ja relativ reaktionär und du willst dein mana nach möglierchkeit nicht während deines turns austappen, um gegebenenfalls mit nem counter reagieren zu können und Gesammeltes Wissen (Accumulated Knowledge) ist halt ein instant! zuletzt seien dir noch typische carddraws ans herz gelegt wie In Betracht ziehen (Ponder) und Vorherbestimmen (Preordain). sie geben dir auf die hand, was du gerade benötigst und ersetzen sich unmittelbar selbst durch die gezogene karte. auch über Gedankenwirbel (Brainstorm) ließe sich nachdenken, auch wenn ich nicht so auf die karte stehe...hoffe, ist was für dich dabei
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 22.02.2012 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Gespenstisches Gefängnis (Ghostly Prison) SMU Verzauberung Creatures can't attack you unless their controller pays for each creature they control that's attacking you. Wert: ab ca. 2,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Flügelscherben (Wing Shards) U Spontanzauber Target player sacrifices an attacking creature of their choice. Storm (When you cast this spell, copy it for each spell cast before it this turn. You may choose new targets for the copies.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Fesseln des Glaubens (Faith's Fetters) UC Verzauberung – Aura Enchant permanent When Faith's Fetters enters, you gain 4 life. Enchanted permanent can't attack or block, and its activated abilities can't be activated unless they're mana abilities. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Vergessenheitsring (Oblivion Ring) UC Verzauberung When Oblivion Ring enters, exile another target nonland permanent. When Oblivion Ring leaves the battlefield, return the exiled card to the battlefield under its owner's control. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Grübelschlängler (Mulldrifter) UC Kreatur – Elementarwesen Flying When Mulldrifter enters, draw two cards. Evoke (You may cast this spell for its evoke cost. If you do, it's sacrificed when it enters.) 2/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Sphinx der Jwar-Insel (Sphinx of Jwar Isle) R Kreatur – Sphinx Flying Shroud (This creature can't be the target of spells or abilities.) You may look at the top card of your library any time. 5/5 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Nachtstahl-Koloss (Darksteel Colossus) MR Artefaktkreatur – Golem Trample (This creature can deal excess combat damage to the player or planeswalker it's attacking.) Indestructible (Damage and effects that say "destroy" don't destroy this creature.) If Darksteel Colossus would be put into a graveyard from anywhere, reveal Darksteel Colossus and shuffle it into its owner's library instead. 11/11 Wert: ab ca. 2,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Ebene (Plains) LC Standardland – Ebene (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Insel (Island) LC Standardland – Insel (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwerter zu Pflugscharen (Swords to Plowshares) SMRU Spontanzauber Exile target creature. Its controller gains life equal to its power. Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Züchtigen (Chastise) U Spontanzauber Destroy target attacking creature. You gain life equal to its power. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Gerechte Sache (Righteous Cause) U Verzauberung Whenever a creature attacks, you gain 1 life. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Seelenvernichtung (Remove Soul) C Spontanzauber Counter target creature spell. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Gegenzauber (Counterspell) SRUC Spontanzauber Counter target spell. Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
| Gebrochener Ehrgeiz (Broken Ambitions) C Spontanzauber Counter target spell unless its controller pays . Clash with an opponent. If you win, that spell's controller mills four cards. (Each clashing player reveals the top card of their library, then puts that card on the top or bottom. A player wins if their card had a higher mana value.) Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Aufstieg des Luminarchen (Luminarch Ascension) R Verzauberung At the beginning of each opponent's end step, if you didn't lose life this turn, you may put a quest counter on Luminarch Ascension. (Damage causes loss of life.) : Create a 4/4 white Angel creature token with flying. Activate only if Luminarch Ascension has four or more quest counters on it. Wert: ab ca. 6,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Bann des Beschwörers (Summoner's Bane) U Spontanzauber Counter target creature spell. Create a 2/2 blue Illusion creature token. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Teferis Graben (Teferi's Moat) SR Verzauberung As Teferi's Moat enters, choose a color. Creatures of the chosen color without flying can't attack you. Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Genju der Wasserfälle (Genju of the Falls) U Verzauberung – Aura Enchant Island : Enchanted Island becomes a 3/2 blue Spirit creature with flying until end of turn. It's still a land. When enchanted Island is put into a graveyard, you may return Genju of the Falls from your graveyard to your hand. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Elfenschar (Drove of Elves) U Kreatur – Elf Hexproof Drove of Elves's power and toughness are each equal to the number of green permanents you control. */* Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Goliath-Sphinx (Goliath Sphinx) RC Kreatur – Sphinx Flying 8/7 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Gravitationsänderung (Gravitational Shift) R Verzauberung Creatures with flying get +2/+0. Creatures without flying get -2/-0. Wert: ab ca. 1,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Terror (Terror) C Spontanzauber Destroy target nonartifact, nonblack creature. It can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Ewiger Drache (Eternal Dragon) R Kreatur – Drache Geist Flying : Return Eternal Dragon from your graveyard to your hand. Activate only during your upkeep. Plainscycling (, Discard this card: Search your library for a Plains card, reveal it, put it into your hand, then shuffle.) 5/5 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Frost-Titan (Frost Titan) M Kreatur – Riese Whenever Frost Titan becomes the target of a spell or ability an opponent controls, counter that spell or ability unless its controller pays . Whenever Frost Titan enters or attacks, tap target permanent. It doesn't untap during its controller's next untap step. 6/6 Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Gesammeltes Wissen (Accumulated Knowledge) C Spontanzauber Draw a card, then draw cards equal to the number of cards named Accumulated Knowledge in all graveyards. Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| In Betracht ziehen (Ponder) RC Hexerei Look at the top three cards of your library, then put them back in any order. You may shuffle. Draw a card. Wert: ab ca. 2,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Vorherbestimmen (Preordain) C Hexerei Scry 2, then draw a card. (To scry 2, look at the top two cards of your library, then put any number of them on the bottom and the rest on top in any order.) Wert: ab ca. 1,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Gedankenwirbel (Brainstorm) RUC Spontanzauber Draw three cards, then put two cards from your hand on top of your library in any order. Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|