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Decklisten und Kartenkombos

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Duke Nukems are B(l)ack

Deckliste von Andy Uhlemann    Skype, 25. Oktober 2011

60 Karten – Farben: {s}{r}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Irgendwie habe ichs derzeitig mit Decklisten, welche dem Gegner einfach nur möglichst auf den Nerv gehen sollen.
Meistens sterbe ich doch sowieso als Erstes, da meine Mitspieler meine ganzen Endloskombidecks kennen, also warum nicht gleich von Anfang an der Mittelpunkt der Partie sein und ein wenig Spaß haben???;-)

In diesem Falle kann ich, ohne selbst mit dieser Deckliste gewinnen zu können, sogar lange genug durchhalten um mit Karn der Befreite (Karn Liberated) das Spiel neu zu beginnen und meine Gegner mit den eigenen Waffen zu schlagen{+}

Dieses Deck funktioniert absolut Kreaturenlos

Strategie
Die glorreiche Grundstruktur:
Anfangs war mein Plan, ständig mit Massenzerstörungszauber alle Kreaturen und Artefakte zu zertören und daraufhin diese mit diversen Friedhofsbeschwörungen unter meiner Kontrolle ins Spiel zu bringen.
Doof war nur, dass einfach zu wenig gute und billige Beschwörer existieren (mal z.B. von Liliana Vess (Liliana Vess) und diversen t€ur€n Karten abgesehen) und...nun ja... es beißt sich irgendwie, erst Kreaturen zu übernehmen und danach aus Mangel von Alternativen diese gleich wieder mit einem Massenzerstörungszauber vom Feld zu jagen...
Die garnicht mehr so lustige Alternative...für den Gegner{!}:
Was passiert also, wenn man mit einzelnen wenigen Massenzerstörungszaubern und geklauten Kreaturen, die so schläfrig sind wie meine Beamtenfreunde, nicht mehr weiterkommt? Klar, Man(n) engagiert stattdessen ein paar Massremovalresistente Duke Nukems, welche schon so oft im Knast waren, dass es mittlerweile von ihnen hunderte Papppassbilder gibt. Diese werden schon ein schönes Feuerwerk mit den einzelnen Zündern im Deck veranstalten:
Die geisteskranken Sarkhan-Brüder Sarkhan der Verrückte (Sarkhan the Mad) richtet sich selbst Schaden an und existiert so meistens nicht sehr lange auf dem Spielfeld. Aber das macht ja nichts, solange es ihn im Doppelpack gibt und sein Zwillingsbruder Rache an den Leuten nehmen kann
Die Pyromanin bei Chandra Nalaar (Chandra Nalaar) wächst einfach kein Gras mehr.
Kurzzeitig war sie einmal zu einer Glückssucherin geworden, hatte dabei auch ihr altes Gewand niedergelegt, aber diese Zeiten sind nun vorbei
Die Verführerin warum sich so viel Mühe machen, den Gegner zu bestechen, wenn er doch willenlos einer schönen Frau wie Liliana Vess (Liliana Vess) folgt? Also wirklich...
The Duke (Forever{!} I believe....) Karn der Befreite (Karn Liberated) ist nun wirklich eine Bombe für sich...als ich ihn im New Phyrexia-Spoiler gesehen hatte, hatte er mich sofort...nunja...angekotzt. Ich meine, ich war schon in den Büchern immer ein absoluter Fan von Karn, als Kreatur war er einer meiner Lieblinge...aber als Weltenwanderer ist er doch zu heftig. Umso mehr hatte ich mich gewundert, als er in meinem allerersten New Phyrexia-Booster mir zugewunken hatte.
Muss wohl Schicksal gewesen sein....

Der Rest des Decks ist Munition, ist doch klar, oder???;-)

Stärken: Kreaturen liegen nicht lange, egal welcher Größenordnung....
Dementsprechend sind auch sämtliche Kreaturenbasierende Decks ziemlich schlecht dran
reine Milldecks ohne Konterzauber haben auch wenig Chancen
Die bist der Star auf jeder Party;-)

Schwächen: Richtig gute weiße Schutzdecks können mir teilweise Probleme bereiten (aber auch nicht zu viele)
Schwieriger wird es bei konterdecks, welche mir die Tour mit meinem Weltenwanderern vermasseln
Oder Decks, welche mir gleich von Anfang an meine Zentralen Karten aus der Bibo entfernen
Oder Spieler mit Milldecks, die einfach nur wahnsinniges Glück damit haben
(JA Marcel, mit dem Letzten Komment bist du gemeint:-){-})


Länder
6X Gebirge (Mountain) Das Wandern ist des Müllers Lust, das waaaandeeeeern
3X Sumpf (Swamp)
3X Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse)
3X Drachenschädel-Pass (Dragonskull Summit)
1X Schwarzspaltenklippen (Blackcleave Cliffs)
1X Behauene Steinpyramiden (Graven Cairns)
1X Verwirrendes Labyrinth (Mystifying Maze) die Pyramiden von innen, die Fähigkeit ist echt nervig{+}
1X Messingstadt (City of Brass)
1X Verbotener Obstgarten (Forbidden Orchard) bei 4x Feuermasse (Pyroclasm) stört mich der Geist genau wie oft?;-)

Massenzerstörer oder Ähnliches
4X Feuermasse (Pyroclasm) der Weenieburner, ein Muss für jeden Elfenhasser
1X Erdbeben (Earthquake)
1X Zenit der Schwarzen Sonne (Black Sun's Zenith) kommt immer wieder und man kann seine Bibo immer schön mischen
1X Ausklang des Lebens (Life's Finale) Ich habe wirklich sehr viel Massenzerstörung in allen Farben, aber der ist geil
1X Nevinyrrals Wunderscheibe (Nevinyrral's Disk)
1XVerdammung (Damnation)

Die Munition + elektrischostatische Fallen Fallen
4X Blitzschlag (Lightning Bolt)
4X Lichtbogen-Spur (Arc Trail)
4X Ätherblitz (AEther Flash)

Die Erniedrigung
4X Teuflisches Edikt (Diabolic Edict)
4X Geths Richtspruch (Geth's Verdict)

Die doppelte Ausführung
3X Verdoppelung (Fork)
2X Nachhallen (Reverberate) entscheidet selbst, welche von den Beiden besser ist;-)

Die Nukems
2X Karn der Befreite (Karn Liberated) Forever!!!
2X Sarkhan der Verrückte (Sarkhan the Mad)
1X Liliana Vess (Liliana Vess)
1X Chandra Nalaar (Chandra Nalaar)


4 ältere Versionen dieses Beitrags:
(5 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
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20 Kommentare  
11.06.2011 - 10:03 Uhr – Kommentar von xray-spex  :

Re: Duke Nukems are B(l)ack;-)

"Hail to the King, baby!" Sehr schönes Deck, sehr schöne Beschreibung! {+}{+}

Verbesserungsvorschläge: Mehr weapons of massdestruction: Nevinyrrals Wunderscheibe (Nevinyrral's Disk) allen voran, die entsorgt Dir auch Leylinien u.ä.; aber auch den schwarzen Gotteszorn vermissen ich: Verdammung (Damnation). Desweiteren: Schlackesturm (Slagstorm) und Dampfstrahl (Steam Blast)

Sangumagier (Sangromancer) ist zwar nett, aber eigentlich unfug - Jedes Deck, dass nur einen einzigen Problemlöser gegen Kreaturen innehat, kann den entfernen und ohne ihn sind diese Problemlöser tote Karten, was viel besser ist. Dingusstab (Dingus Staff) wäre die kreaturenlose, etwas schwächere Alternative.

Kürzen kannst Du bei den schlechteren punktuellen Schadenszaubern, also bei den letzten drei Punkten der "Munition"

"It's time to kick ass and chew bubblegum, but I ain't all out of gum!"
11.06.2011 - 10:31 Uhr – Kommentar von lecram666    Online-Magic Skype:

Re: Duke Nukems are B(l)ack

selbst dieses wirklich wie ich finde gelungene deck hat den namen des dukes nicht verdient... sei froh das der nicht mehr kommt um dir eine reinzuhauen denn: Duke Nukem ist Chuck Norris sein Bruder!!!

so jetzt mla zum Deck: gefällt mir sehr gut und man sieht das du es echt selebr zusammengeschweißt hast und nicht 4x9karten und 24 länder dabei - auch wenn die besten manchmal so sind sind die nuneinmal langweilig.
aber mir ist noch ne gute verteidigungslinie eingefallen mit der man vor allem goblins komplett ausradieren kann: Scherben aus Mark (Marrow Shards) da man es ja für 2 leben spielen kann.
ähnlich: Tezzerets Gambit (Tezzeret's Gambit) sowohl wucherung als auch guter carddraw wenn mal länder statt masszerstörern kommen und deine walker in bedrängniss geraten. ansonsten super Deck.{+}{+}{+}
11.06.2011 - 10:35 Uhr – Kommentar von Andy Uhlemann    Skype:

Re: Duke Nukems are B(l)ack

Scheibe und Verdammung beides jeweils 1mal zuhause...hast recht, ist gemacht{+}

Die Scherben finde ich aufgrund vom Lebensverlust relativ schwierig zu spielen, da gefällt mir der Carddaw schon eher...aber was soll ich rausnehmen{?}

Ältere Version dieses Beitrags: 11.06.2011 - 10:32 Uhr
11.06.2011 - 10:35 Uhr – Kommentar von lecram666    Online-Magic Skype:

Re: Duke Nukems are B(l)ack

aber der sangumage sollte bleiben wenn der mal liegt bringt der nächste masszerstörer massig leben ein und somit auch genug zeit
11.06.2011 - 10:36 Uhr – Kommentar von Andy Uhlemann    Skype:

Re: Duke Nukems are B(l)ack

Ja, deswegen habe ich den auch gespielt, aber xray hat schon recht, gerade in einer Mehrspielerrunde, wo ich das Deck hauptsächlich einsetze, hat der kaum Chancen zu überleben (obwohl ich schonmal mit dem über 50 Leben gekommen bin;-))
11.06.2011 - 10:43 Uhr – Kommentar von lecram666    Online-Magic Skype:

Re: Duke Nukems are B(l)ack

ganz klar der burner mit abprall ist nicht gut genug und der spwanburner ein schaden ist kaum was
und erdbeben ist jetzt auch nicht so das tolle finde ich da ist nen schlackesturm schon eher was
11.06.2011 - 10:46 Uhr – Kommentar von lecram666    Online-Magic Skype:

Re: Duke Nukems are B(l)ack

oder versuch an noch mehr obstgärten zu kommen dann kannst scherben und gambit, wobei die scherbe für kuldotha gedacht ist, spielen ohne lebensverlust
11.06.2011 - 10:48 Uhr – Kommentar von lecram666    Online-Magic Skype:

Re: Duke Nukems are B(l)ack

fast vergessen ich finde den alten verdoppler besser das bild ist cooler ;-)
11.06.2011 - 10:55 Uhr – Kommentar von Andy Uhlemann    Skype:

Re: Duke Nukems are B(l)ack

1.) Bitte EDIT statt Spam :-P
2.) Danke für deine Ideen
3.) Spawn kann man eventuell für Sarkhandrachen oder Mana einsetzen, 1X passt
4.) Was meinst du mit 'Burner mit Abprall'????
5.) Erdbeben ist geil, bleibt auch drin{+}
6.) Ja, ich will an noch mehr Gärten kommen;-)
7.) Ich finde auch, dass der alte schöner ist
11.06.2011 - 11:00 Uhr – Kommentar von xray-spex  :

Re: Duke Nukems are B(l)ack

Was ist mit Terminieren (Terminate)? Gegen {g}-Riesenmonster helfen Dir die Burner ja nicht so, und Terminieren ist nunmal der Spotremoval in {s}{r}.
@Spawn-Token: Naja, den brennen Dir deine Feuermasse (Pyroclasm)n aber gleich weg. Ich find' den Spruch auch sehr schwach.
11.06.2011 - 11:03 Uhr – Kommentar von lecram666    Online-Magic Skype:

Re: Duke Nukems are B(l)ack

mit burner mit abprall ist der rebound spuch gemeint falls du das nur in english kennst
11.06.2011 - 11:05 Uhr – Kommentar von lecram666    Online-Magic Skype:

Re: Duke Nukems are B(l)ack

achso und was hällste denn von nachtstahl... ich meine das wär dann immer da und opfern kann man es immernoch nachtstahlmyr kann zwar nicht angreifen aber der bleibt dann da für sharkkan
11.06.2011 - 11:07 Uhr – Kommentar von Andy Uhlemann    Skype:

Re: Duke Nukems are B(l)ack

Spawn raus, Terminieren rein
Der nachtstahlmyr ist unnötig, nur fürs Srakhan opfern bringt mir nichts, den Span konnte ich immer gut Mana oder für nen spontanen Blocker einsetzen
17.06.2011 - 12:17 Uhr – Kommentar von K-A-N-E    ICQ:

Re: Duke Nukems are B(l)ack

Respekt!
Allein die Deckidee is schon geil:"dem Gegner einfach nur möglichst auf den Nerv gehen"
Haste es schon als Archenemy gespielt? dürfte dann kaum zu schlagen sein....Nevinyrrals Wunderscheibe (Nevinyrral's Disk) ist ja wohl der Hammer
19.06.2011 - 22:01 Uhr – Kommentar von Andy Uhlemann    Skype:

Re: Duke Nukems are B(l)ack

Danke fürs Lob, Archenemy spielen wir nicht, wir haben bei uns im Multiplayer andere Spielideen, die man gut umsetzen kann, unter Anderem 'Burg', ein Artikel zum Spiel wird noch veröffentlicht, Mario hatte mir nur den Tipp gegeben, meinen Entwurf noch einmal zu überarbeiten, weil da vieles nicht ganz klar war
19.10.2011 - 20:05 Uhr – Kommentar von Eisenkrone  :

Re: Duke Nukems are B(l)ack

Ätherblitz (AEther Flash) käme sicherlich auch gut.

Aber echt cooles Deck!! ;D
19.10.2011 - 20:27 Uhr – Kommentar von ShadowXD  :

Re: Duke Nukems are B(l)ack

Richtige Dukes hauen ALLES kaputt und lassen nichts mehr auf dem anderen, also sollten selbst die mickrigen Häuser der Gegner nicht mehr stehen. So lass sie uns mit Tektonische Kante (Tectonic Edge) und Co. zusammenschlagen!
25.10.2011 - 18:08 Uhr – Kommentar von Andy Uhlemann    Skype:

Re: Duke Nukems are B(l)ack

Yeah man, geile Komments nochmal thx, finde ich echt klasse das dieses Deck noch so guten Anklang findet{+}{+}

Ätherblitz (AEther Flash): Hammerkarte und richtig fies (auch wenns n biddel offensichtlich ist, dafür aber nachhaltig)
+
Tektonische Kante (Tectonic Edge): ebefalls stark, allerdings ist meine Manabasis porös wie Kekse, schon das neutrale Mana macht mir zu schaffen, wenn ich das Land dann noch opfere schadet mir das zumeist mehr als dem Gegner
→ Ätherblitz wird getestet, für Karten wie die Kante muss ich zuerst meien Manabasis stabilisieren, danach schaue ich mal nach{+}{+}
13.05.2012 - 15:42 Uhr – Kommentar von Funserver   :

Re: Duke Nukems are B(l)ack

Jou. Eigentlich hasse ich Planeswalker, weil ich sie zu stark im Vergleich zu Kreaturen finde und sie außerdem von Edition zu Edition immer krasser werden (man vegleiche die Fähigkeiten der ersten Planeswalker mit denen der neuesten...) aber nichtsdestotrotz ein schönes Deck mit einer tollen Deckbeschreibung! Auch gut finde ich, dass du dich entschieden hast, komplett kreaturenlos zu spielen. Hat einfach Flair. Habe selbst zwei solcher Decks ;-)
Eine Frage habe ich nun aber doch: Was genau macht Sarkhan der Verrückte (Sarkhan the Mad) hier eigentlich? Die letzten beiden Fähigkeiten setzen voraus, dass du Kreaturen kontrollierst, was du normalerweise nicht tust, oder? Es sei denn, der Plan mit Karn ist aufgegangen, aber dann hast du doch wohl eh schon so gut wie gewonnen...? Oder habe ich da irgendwas übersehen? Weil wenn dem so wäre, dann wäre Sarkhan der Verrückte (Sarkhan the Mad) ja letztendlich lediglich zum Kartenziehen da. Und da gibts selbst mit rot/schwarz besser Kartenzieher.
Mfg
12.06.2012 - 12:42 Uhr – Kommentar von Andy Uhlemann    Skype:

Re: Duke Nukems are B(l)ack

Sry, war schon länger nicht mehr on...

Sarkhan seine Finisher ist nutzlos, aber ich will mit dem Deck eh nicht gewinnen,
seine erste und zweite Fähigkeiten sind viel wichtiger!!!

Außerdem gehts hier eh nur ums Flair XD

Ty für Kritik,

Andy

20 Kommentare  

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