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Decklisten und Kartenkombos
Die Kunst des Krieges
Deckliste von VonVelten , 12. September 2012
60 Karten – Farben: für Einzel Team Nicht-Team
Deckidee/Strategie: Inspiriert von Sunzis "Die Kunst des Krieges" habe ich versucht, ein Deck zu bauen, das den Gegner behindert, nervt und ausspioniert. Durch eine Kombination von Inselheiligtum (Island Sanctuary) und Lockruf der Sirenen (Siren's Call) wird der Gegner am Angreifen gehindert und seine Kreaturen eventuell zerstört, durch Dämpfende Matrix (Damping Matrix) kann er keine aktivierten Fähigkeiten mehr spielen. Dazu kommen einige andere Ärgernisse, die mir relative Ruhe ermöglichen sollen. Gleichzeitig sollen meine eher schwachen, dafür aber unblockbaren (v.a. Unsichtbarer Schleicher (Invisible Stalker)) Kreaturen jede Runde durchkommen und mit Hilfe ihrer eigenen Fähigkeiten (Ninja der späten Stunden (Ninja of the Deep Hours)) und Hilfsmitteln (Küstenräuberei (Coastal Piracy)) beim Gegner "spionieren" (d.h. ich ziehe viele Karten), was mir schließlich den Sieg bringen sollte.
Stärken: Gegen Decks, die im Speziellen auf nichtfliegende Kreaturen und Angriffsschaden ausgelegt sind, absolut tödlich. Viele Kampftricks und Hindernisse für den Gegner.
Schwächen: Das Übliche: Schnelle Kombodecks und Direktschaden (obwohl hier einiges durch Worte der Anbetung (Words of Worship) und Elixier der Unsterblichkeit (Elixir of Immortality) abgefangen wird), Massenzerstörung (gegen Artefakte und Verzauberungen)
Länder:
10x Insel (Island)
4x Ebene (Plains)
4x Azorius-Kanzlei (Azorius Chancery)
Kreaturen:
4x Nebelbank (Fog Bank) - idealer Blocker gegen Flugfähigkeit, Trampeln, Lifelink und Deathtouch
3x Unsichtbarer Schleicher (Invisible Stalker) - Hauptangreifer
2x Seher der Thalakos (Thalakos Seer) - ideal zum Spielen des Ninjas mit Ninjutsu, Extrakarte
2x Azorius-Herold (Azorius Herald) - Lifegain, mit dem Ninja immer wieder nutzbar
3x Ninja der späten Stunden (Ninja of the Deep Hours) - Kartenzieher
2x Psychosenkrabbler (Psychosis Crawler) - Siegmöglichkeit
Artefakte:
2x Dämpfende Matrix (Damping Matrix)
2x Stein des Sanftmuts (Meekstone) - mit Gefrorener Äther (Frozen AEther) sehr nervig für den Gegner
1x Elixier der Unsterblichkeit (Elixir of Immortality) - bringt meinen Friedhof wieder in die Biliothek
1x Schwert aus Feuer und Eis (Sword of Fire and Ice) - einfach super
Verzauberungen:
3x Inselheiligtum (Island Sanctuary) - hoher Schutz, Karten ziehe ich eh anders
1x Propaganda (Propaganda) - jeder Angriff kostet
2x Gespenstisches Gefängnis (Ghostly Prison) - ebenso
2x Küstenräuberei (Coastal Piracy) - durch unblockbare Angreifer sehr stark
2x Neugier (Curiosity)
1x Gefrorener Äther (Frozen AEther) - Kombo mit dem Stein des Sanftmuts (Meekstone)
1x Worte der Anbetung (Words of Worship)
1x Himmlischer Mantel (Celestial Mantle) - meine Lieblingsverzauberung, beißt sich zwar mit ein paar Karten im Deck, mir aber egal ^^
Spontanzauber und Hexereien:
2x Schlafzauber (Sleep)
2x Kunstvolles Ausweichen (Artful Dodge)
3x Lockruf der Sirenen (Siren's Call) - sehr stark, wenn der Gegner einfach nicht angreifen kann!
Extrakarten (nicht im Deck):
2x Ewige Gnade (Absolute Grace) - gegen Schwarz sehr lustig
1x Elixier der Unsterblichkeit (Elixir of Immortality) - gegen Decks mit viel Mill brauche ich es einmal mehr
2x Bibliothek von Leng (Library of Leng) - wird noch getestet, bei viel Discard hilfreich
1x Engelshorn (Angel's Trumpet) - zusammen mit den anderen Kampftricks witzig, bis jetzt noch nicht ausreichend getestet
(1 Karte verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
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12.09.2012 - 15:01 Uhr – Kommentar von VonVelten :
Re: Die Kunst des Krieges |
Danke erst mal für die Vorstellung der Doppelländer, habe nach billigeren Karten als Tundra (Tundra) etc. gesucht...
Die Idee des Decks ist mit Inselheiligtum (Island Sanctuary) nicht mehr angreifbar zu werden. (von fligenden Kreas abgesehen, daher suche ich auch noch was gegen diese). Unterstützt wird das ganze von Propaganda (Propaganda) und co.
Da ich somit aber keine Karten mehr ziehen kann am beginn meines Zuges, brauche ich andere Carddraws. da kommen die unblockbaren Angreifer ins Spiel, der Ninja der späten Stunden (Ninja of the Deep Hours) lässt mich diese auf die Hand nehmen, dadurch werden ihre Fahigkeiten ausgelöst. Im Falle des Seher der Thalakos (Thalakos Seer) sind das schon zwei Karten, die ich nach Angriff ziehen kann. Auch die anderen Karten, die mich Karten ziehen lassen, wenn ein Angriff durchkommt (siehe "Unblockbar") spielen da mit rein. Die Artefakte, Hexereien und Verzauberungen gegen Kreas dienen dazu, den Gegener am Angriff zu hindern, da diese entweder getappt werden oder in verbindung von Inselheiligtum (Island Sanctuary) (dürfen nicht angreifen) und Lockruf der Sirenen (Siren's Call) zerstört werden, weil sie nicht angreifen dürfen.
Der Psychosenkrabbler (Psychosis Crawler) greift nicht an, immer wenn ich eine Karte ziehe, verlieren alle Gegner Leben.
insgesamt kann der Gegner auf lange Sicht wenig machen (nur Zerstörungszauber sind ärgerlich, weshalb ich gerade gegen diese noch was suche...) und verliert, weil ich viele Karten ziehe und kontinuierlich Schaden mache und neue Ärgerlichkeiten spiele...
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12.09.2012 - 17:18 Uhr – Kommentar von Hannsi :
Re: Die Kunst des Krieges |
Nicht ganz. Das Labyrinth bekommt man teilweise mehr als 1€ billiger. Das sind bei einem Playset zwar nur 4€, aber Kleinvieh macht auch Mist, besonders wenn man noch kein eigenes Geld verdient.
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12.09.2012 - 17:21 Uhr – Kommentar von Lukas Gigler :
Re: Die Kunst des Krieges |
Da spiel ich dann aber lieber Basics, die produzieren in der ersten Runde wenigstens schon farbiges Mana...
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03.10.2012 - 21:00 Uhr – Kommentar von Volcombrot :
Re: Die Kunst des Krieges |
Allerdings ist es vollkommen egal, ob er in Turn1 farbiges Mana hat oder nur farbloses. Er hat keinen cmc1-Drop, der farbiges Mana erfordert bzw. den er auch auf ne eigene Kreatur spielen könnte. Ich kann auch nur die typischen Länder aufzählen wie die oben genannten. Sonst hätte man auch noch Küste der Chromsee (Seachrome Coast). Die ich persönlich sogar besser finde als Gletscherfestung (Glacial Fortress). Aber das ist Ansicht. Naja. Ich würde dir halt auch nur erstmal raten an der ManaBase zu basteln. Weil ich - außer im Commander - echt kein Freund von den BounceLändern bin.
Und was ich dir sonst vll noch raten kann ist: Zenit der Blauen Sonne (Blue Sun's Zenith). Damit kannst du EoT auch n paar Karten ziehen ^.~
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© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 03.10.2012 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Inselheiligtum (Island Sanctuary) R Verzauberung If you would draw a card during your draw step, instead you may skip that draw. If you do, until your next turn, you can't be attacked except by creatures with flying and/or islandwalk. Wert: ab ca. 1,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Lockruf der Sirenen (Siren's Call) U Spontanzauber Cast this spell only during an opponent's turn, before attackers are declared. Creatures the active player controls attack this turn if able. At the beginning of the next end step, destroy all non-Wall creatures that player controls that didn't attack this turn. Ignore this effect for each creature the player didn't control continuously since the beginning of the turn. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Dämpfende Matrix (Damping Matrix) R Artefakt Activated abilities of artifacts and creatures can't be activated unless they're mana abilities. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Unsichtbarer Schleicher (Invisible Stalker) U Kreatur – Mensch Räuber Hexproof (This creature can't be the target of spells or abilities your opponents control.) Invisible Stalker can't be blocked. 1/1 Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Ninja der späten Stunden (Ninja of the Deep Hours) C Kreatur – Mensch Ninja Ninjutsu (, Return an unblocked attacker you control to hand: Put this card onto the battlefield from your hand tapped and attacking.) Whenever Ninja of the Deep Hours deals combat damage to a player, you may draw a card. 2/2 Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Küstenräuberei (Coastal Piracy) RU Verzauberung Whenever a creature you control deals combat damage to an opponent, you may draw a card. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Worte der Anbetung (Words of Worship) R Verzauberung : The next time you would draw a card this turn, you gain 5 life instead. Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
| Elixier der Unsterblichkeit (Elixir of Immortality) U Artefakt , : You gain 5 life. Shuffle Elixir of Immortality and your graveyard into their owner's library. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Insel (Island) LC Standardland – Insel (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Ebene (Plains) LC Standardland – Ebene (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Azorius-Kanzlei (Azorius Chancery) UC Land Azorius Chancery enters tapped. When Azorius Chancery enters, return a land you control to its owner's hand. : Add . Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Nebelbank (Fog Bank) U Kreatur – Mauer Defender (This creature can't attack.) Flying Prevent all combat damage that would be dealt to and dealt by this creature. 0/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Seher der Thalakos (Thalakos Seer) C Kreatur – Thalakos Zauberer Shadow (This creature can block or be blocked by only creatures with shadow.) When Thalakos Seer leaves the battlefield, draw a card. 1/1 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Azorius-Herold (Azorius Herald) U Kreatur – Geist Azorius Herald can't be blocked. When Azorius Herald enters, you gain 4 life. When Azorius Herald enters, sacrifice it unless was spent to cast it. 2/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Psychosenkrabbler (Psychosis Crawler) R Artefaktkreatur – Phyrexianer Schrecken Psychosis Crawler's power and toughness are each equal to the number of cards in your hand. Whenever you draw a card, each opponent loses 1 life. */* Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Stein des Sanftmuts (Meekstone) SR Artefakt Creatures with power 3 or greater don't untap during their controllers' untap steps. Wert: ab ca. 4,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Gefrorener Äther (Frozen AEther) U Verzauberung Artifacts, creatures, and lands your opponents control enter tapped. |
| Schwert aus Feuer und Eis (Sword of Fire and Ice) SMR Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +2/+2 and has protection from red and from blue. Whenever equipped creature deals combat damage to a player, Sword of Fire and Ice deals 2 damage to any target and you draw a card. Equip Wert: ab ca. 20,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Propaganda (Propaganda) U Verzauberung Creatures can't attack you unless their controller pays for each creature they control that's attacking you. Wert: ab ca. 1,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Gespenstisches Gefängnis (Ghostly Prison) SMU Verzauberung Creatures can't attack you unless their controller pays for each creature they control that's attacking you. Wert: ab ca. 2,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Neugier (Curiosity) U Verzauberung – Aura Enchant creature Whenever enchanted creature deals damage to an opponent, you may draw a card. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Himmlischer Mantel (Celestial Mantle) R Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +3/+3. Whenever enchanted creature deals combat damage to a player, double its controller's life total. Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Schlafzauber (Sleep) U Hexerei Tap all creatures target player controls. Those creatures don't untap during that player's next untap step. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Kunstvolles Ausweichen (Artful Dodge) C Hexerei Target creature can't be blocked this turn. Flashback (You may cast this card from your graveyard for its flashback cost. Then exile it.) Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
| Ewige Gnade (Absolute Grace) U Verzauberung All creatures have protection from black. Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Bibliothek von Leng (Library of Leng) UC Artefakt You have no maximum hand size. If an effect causes you to discard a card, discard it, but you may put it on top of your library instead of into your graveyard. Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Engelshorn (Angel's Trumpet) U Artefakt All creatures have vigilance. At the beginning of each player's end step, tap all untapped creatures that player controls that didn't attack this turn. Angel's Trumpet deals damage to the player equal to the number of creatures tapped this way. Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Geheiligter Springbrunnen (Hallowed Fountain) MR Land – Ebene Insel (: Add or .) As Hallowed Fountain enters, you may pay 2 life. If you don't, it enters tapped. Wert: ab ca. 10,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Adarkarwüste (Adarkar Wastes) R Land : Add . : Add or . Adarkar Wastes deals 1 damage to you. Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Gletscherfestung (Glacial Fortress) R Land Glacial Fortress enters tapped unless you control a Plains or an Island. : Add or . Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
| Labyrinth des Heiligenscheins (Nimbus Maze) R Land : Add . : Add . Activate only if you control an Island. : Add . Activate only if you control a Plains. Wert: ab ca. 3,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Tundra (Tundra) R Land – Ebene Insel (: Add or .) Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Adarkarwüste (Adarkar Wastes) R Land : Add . : Add or . Adarkar Wastes deals 1 damage to you. Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Mystisches Dekret (Mystic Decree) RU Weltenverzauberung All creatures lose flying and islandwalk. Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Gravity Sphere R Weltenverzauberung All creatures lose flying. Wert: ab ca. 12,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwerkraft-Kuhle (Gravity Well) U Verzauberung Whenever a creature with flying attacks, it loses flying until end of turn. Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Erleuchteter Lehrmeister (Enlightened Tutor) RU Spontanzauber Search your library for an artifact or enchantment card, reveal it, then shuffle and put that card on top. Wert: ab ca. 16,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Idyllischer Lehrmeister (Idyllic Tutor) R Hexerei Search your library for an enchantment card, reveal it, put it into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 4,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Erweiterte Auramagie (Greater Auramancy) MR Verzauberung Other enchantments you control have shroud. (A permanent with shroud can't be the target of spells or abilities.) Enchanted creatures you control have shroud. Wert: ab ca. 8,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Kloster in der Flasche (Bottled Cloister) R Artefakt At the beginning of each opponent's upkeep, exile all cards from your hand face down. At the beginning of your upkeep, return all cards you own exiled with Bottled Cloister to your hand, then draw a card. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Becken des Mythos (Font of Mythos) R Artefakt At the beginning of each player's draw step, that player draws two additional cards. Wert: ab ca. 8,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Verborgenes Wissen (Howling Mine) R Artefakt At the beginning of each player's draw step, if Howling Mine is untapped, that player draws an additional card. Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Adarkarwüste (Adarkar Wastes) R Land : Add . : Add or . Adarkar Wastes deals 1 damage to you. Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Küste der Chromsee (Seachrome Coast) MR Land Seachrome Coast enters tapped unless you control two or fewer other lands. : Add or . Wert: ab ca. 2,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Zenit der Blauen Sonne (Blue Sun's Zenith) MR Spontanzauber Target player draws X cards. Shuffle Blue Sun's Zenith into its owner's library. Wert: ab ca. 1,60 EUR (ohne Gewähr) |
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