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Die akroische Armee (WU-Heroic)

Deckliste von Necter  , 22. Januar 2014

62 Karten – Farben: {w}{b}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Nachdem ich einen halben Roman geschrieben hatte, welcher dann dank Auto-Logout :-({!}{-} nicht gespeichert wurde, diesmal leider nurnoch die Kurzfassung:

Heroic-Deck mit Mythologie-Flair; Sonnen-Titan sollte rein; trotzdem effektiv bleiben.

Nachteile "normaler" Heroic-Decks:

1. Karten zu schnell "verbraten".
Lösung: Tritonier-Glücksjäger sorgt für Kartennachschub. Außerdem kann man die Karten mehrmals einsetzen (siehe unten)
2. Werden die Kreaturen zerstört, sind die anderen Zauber meistens nutzlos.
Lösung: Mit dem Sonnen-Titan (Sun Titan) holen wir sie einfach zurück
3. Je länger das Spiel dauert, desto mehr Mana hat man, welches man allerdings nicht verwenden kann.
Lösung: Durch den mehrfachen Einsatz von Karten kann man überschüssiges Mana sinnvoll in Stärke (heroic triggert jedesmal) umwandeln.
4. Der Effekt der Spontanzauber/Hexereien wirkt nur bis zum Ende des Zuges.
Lösung: Wir verwenden Auren! Diese können durch den Sonnen-Titan auch ggf wieder zurückgeholt werden.
Nachteil hiervon: Man kann sie nur wie Hexereien spielen, wie Spontanzauber wäre besser.
Lösung: Aufblitzen bzw. Ley-Linie der Vorahnung (Leyline of Anticipation)

Edit: Nach einigen Tests nun die finale Version.

Stärken: Schnell, stark, ausdauernd, flexibel

Schwächen: Control


Länder

4* Gletischerfestung
8* Ebene (Plains)
8* Insel (Island)

Kreaturen

4* Begünstigter Hoplit (Favored Hoplite) → Super Karte; günstig, wird gepusht & schadensimmun
2* Gestaltende Handwerkerin (Artisan of Forms) → Sehr flexibel; kann alle Kreaturen kopieren
3* Sagenhafter Held (Fabled Hero) → Wird gepusht & hat Doppelschlag
3* Kampferprobter Hoplit (Battlewise Hoplite) → Wird gepusht & hat Hellsicht
2* Sonnen-Titan (Sun Titan) → Kann jede Karte ins Spiel zurückholen

Sonstige Zauber

3* Schimmernde Flügel (Shimmering Wings) → Dauerhaft Flying; für entsprechendes Mana mehrmals einsetzbar; heroic triggert jedes Mal
3* Flackernder Schutz (Flickering Ward) → Dauerhaft Schutz; für entsprechendes Mana mehrmals einsetzbar; heroic triggert jedes Mal
2* Überzeugung (Conviction) → Dauerhaft +1/+3; für entsprechendes Mana mehrmals einsetzbar; heroic triggert jedes Mal
3* Schattenhafter Aal (Eel Umbra) → Aufblitzen; dauerhaft +1/+1 & Totem
2* Triklopensicht (Triclopean Sight) → Aufblitzen; dauerhaft +1/+1 & Wachsamkeit
3* Schattenhafte Raubkatze (Felidar Umbra) → Lifelink & Totem; für entsprechendes Mana umrüstbar
2* Rathische Stürme (Winds of Rath) → Zerstört meistens nur die gegnerische Kreaturen
2* Erstaunliche Erholung (Miraculous Recovery) → Holt den Titanen zurück
3* Vergessenheitsring (Oblivion Ring) oder Arrestkugel (Detention Sphere)→ Problemlöser
2* Prüfung der Thassa (Ordeal of Thassa) → Carddraw
3* Ley-Linie der Vorahnung (Leyline of Anticipation) → Sollte auf der Starthand sein; somit kann man alles jederzeit spielen. (z.B. einen Flackernden Schutz über einen gegnerischen Zauber, um die Kreatur zu schützen)


Ältere Version dieses Beitrags: 10.11.2013 - 18:11 Uhr
(6 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.

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2 Kommentare  
17.11.2013 - 12:28 Uhr – Kommentar von Hans  :

Re: Die akroische Armee (WU-Heroic)

hey, ich finde dein Deck echt cool {+}
Spiele selbst ein Heroic Deck in WU und habe mir direkt ein paar Karten ausgetauscht als ich deins gesehen habe. Ich finde das mit dem Flackernden Schutz und so echt eine gute Idee. Hier wären noch ein paar vorschläge:
Tritonier-Taktik (Triton Tactics) +2 triggert zwei mal Heroic und die Nebeneffekte sind echt stark
Ansturm durch die Luft (Windborne Charge) +2 Bringt in meiinem Deck mit dem Sagenhafter Held (Fabled Hero) oft den Sieg
Phalanx-Anführer (Phalanx Leader) +2 Macht alle Kreaturen ziemlich stark

Schattenhafte Raubkatze (Felidar Umbra) -3 weil es nicht jedes mal Heroic triggert. Bei Heroic steht "Whenever you cast a spell", aber du castest es nicht nochmal sondern legst es nur an eine Kreatur an
Kampferprobter Hoplit (Battlewise Hoplite) -1 nicht so gut wie der Leader
Gestaltende Handwerkerin (Artisan of Forms) -1 Ich finde er reicht auch 2 mal
Überzeugung (Conviction) -1 Ist zwar gut, reicht aber auch 2 mal
22.01.2014 - 00:15 Uhr – Kommentar von Necter  :

Re: Die akroische Armee (WU-Heroic)

@ Hans: Sorry, hab Deinen Kommentar jetzt erst gelesen. Vielen Dank dafür. Inzwischen hat sich das Deck etwas verändert.

Bezüglich der Handwerkerin und der Überzeugung bin ich zu dem gleichen Ergebnis gekommen.

Die Instants sind zwar gut, aber bei dem Deck wollte ich bei den Auren bleiben.

Bei der Raubkatze hast Du im Prinzip auch Recht, allerdings kann Lifelink nicht schaden (da meine Kreatur dann meistens massig Leben bekommt) und Totem ist auch super. Umrüsten habe ich in der Praxis noch kaum genutzt.

Den Phalanx-Anführer finde ich in dem speziellen Deck nicht so gut. Ich habe meistens nur eine oder zwei Kreaturen auf dem Feld (welche allerdings dank Schutz/Totem etc nahezu umtötbar sind). Daher ist für mich die Hellsicht wichtiger, als eine +1/+1 Marke.

2 Kommentare  

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