|
derzeit online: 41 Besucher und 1 registrierter Benutzer
|
Decklisten und Kartenkombos
Die akroische Armee (WU-Heroic)
Deckliste von Necter , 22. Januar 2014
62 Karten – Farben: für Einzel Team Nicht-Team
Deckidee/Strategie: Nachdem ich einen halben Roman geschrieben hatte, welcher dann dank Auto-Logout nicht gespeichert wurde, diesmal leider nurnoch die Kurzfassung:
Heroic-Deck mit Mythologie-Flair; Sonnen-Titan sollte rein; trotzdem effektiv bleiben.
Nachteile "normaler" Heroic-Decks:
1. Karten zu schnell "verbraten".
Lösung: Tritonier-Glücksjäger sorgt für Kartennachschub. Außerdem kann man die Karten mehrmals einsetzen (siehe unten)
2. Werden die Kreaturen zerstört, sind die anderen Zauber meistens nutzlos.
Lösung: Mit dem Sonnen-Titan (Sun Titan) holen wir sie einfach zurück
3. Je länger das Spiel dauert, desto mehr Mana hat man, welches man allerdings nicht verwenden kann.
Lösung: Durch den mehrfachen Einsatz von Karten kann man überschüssiges Mana sinnvoll in Stärke (heroic triggert jedesmal) umwandeln.
4. Der Effekt der Spontanzauber/Hexereien wirkt nur bis zum Ende des Zuges.
Lösung: Wir verwenden Auren! Diese können durch den Sonnen-Titan auch ggf wieder zurückgeholt werden.
Nachteil hiervon: Man kann sie nur wie Hexereien spielen, wie Spontanzauber wäre besser.
Lösung: Aufblitzen bzw. Ley-Linie der Vorahnung (Leyline of Anticipation)
Edit: Nach einigen Tests nun die finale Version.
Stärken: Schnell, stark, ausdauernd, flexibel
Schwächen: Control
Länder
4* Gletischerfestung
8* Ebene (Plains)
8* Insel (Island)
Kreaturen
4* Begünstigter Hoplit (Favored Hoplite) → Super Karte; günstig, wird gepusht & schadensimmun
2* Gestaltende Handwerkerin (Artisan of Forms) → Sehr flexibel; kann alle Kreaturen kopieren
3* Sagenhafter Held (Fabled Hero) → Wird gepusht & hat Doppelschlag
3* Kampferprobter Hoplit (Battlewise Hoplite) → Wird gepusht & hat Hellsicht
2* Sonnen-Titan (Sun Titan) → Kann jede Karte ins Spiel zurückholen
Sonstige Zauber
3* Schimmernde Flügel (Shimmering Wings) → Dauerhaft Flying; für entsprechendes Mana mehrmals einsetzbar; heroic triggert jedes Mal
3* Flackernder Schutz (Flickering Ward) → Dauerhaft Schutz; für entsprechendes Mana mehrmals einsetzbar; heroic triggert jedes Mal
2* Überzeugung (Conviction) → Dauerhaft +1/+3; für entsprechendes Mana mehrmals einsetzbar; heroic triggert jedes Mal
3* Schattenhafter Aal (Eel Umbra) → Aufblitzen; dauerhaft +1/+1 & Totem
2* Triklopensicht (Triclopean Sight) → Aufblitzen; dauerhaft +1/+1 & Wachsamkeit
3* Schattenhafte Raubkatze (Felidar Umbra) → Lifelink & Totem; für entsprechendes Mana umrüstbar
2* Rathische Stürme (Winds of Rath) → Zerstört meistens nur die gegnerische Kreaturen
2* Erstaunliche Erholung (Miraculous Recovery) → Holt den Titanen zurück
3* Vergessenheitsring (Oblivion Ring) oder Arrestkugel (Detention Sphere)→ Problemlöser
2* Prüfung der Thassa (Ordeal of Thassa) → Carddraw
3* Ley-Linie der Vorahnung (Leyline of Anticipation) → Sollte auf der Starthand sein; somit kann man alles jederzeit spielen. (z.B. einen Flackernden Schutz über einen gegnerischen Zauber, um die Kreatur zu schützen)
(6 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
22.01.2014 - 00:15 Uhr – Kommentar von Necter :
Re: Die akroische Armee (WU-Heroic) |
@ Hans: Sorry, hab Deinen Kommentar jetzt erst gelesen. Vielen Dank dafür. Inzwischen hat sich das Deck etwas verändert.
Bezüglich der Handwerkerin und der Überzeugung bin ich zu dem gleichen Ergebnis gekommen.
Die Instants sind zwar gut, aber bei dem Deck wollte ich bei den Auren bleiben.
Bei der Raubkatze hast Du im Prinzip auch Recht, allerdings kann Lifelink nicht schaden (da meine Kreatur dann meistens massig Leben bekommt) und Totem ist auch super. Umrüsten habe ich in der Praxis noch kaum genutzt.
Den Phalanx-Anführer finde ich in dem speziellen Deck nicht so gut. Ich habe meistens nur eine oder zwei Kreaturen auf dem Feld (welche allerdings dank Schutz/Totem etc nahezu umtötbar sind). Daher ist für mich die Hellsicht wichtiger, als eine +1/+1 Marke.
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 22.01.2014 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Sonnen-Titan (Sun Titan) M Kreatur – Riese Vigilance Whenever Sun Titan enters or attacks, you may return target permanent card with mana value 3 or less from your graveyard to the battlefield. 6/6 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Ley-Linie der Vorahnung (Leyline of Anticipation) R Verzauberung If Leyline of Anticipation is in your opening hand, you may begin the game with it on the battlefield. You may cast spells as though they had flash. Wert: ab ca. 1,40 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Gletscherfestung (Glacial Fortress) R Land Glacial Fortress enters tapped unless you control a Plains or an Island. : Add or . Wert: ab ca. 0,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Ebene (Plains) LC Standardland – Ebene (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Insel (Island) LC Standardland – Insel (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Begünstigter Hoplit (Favored Hoplite) U Kreatur – Mensch Soldat Heroic - Whenever you cast a spell that targets Favored Hoplite, put a +1/+1 counter on Favored Hoplite and prevent all damage that would be dealt to it this turn. 1/2 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Sagenhafter Held (Fabled Hero) R Kreatur – Mensch Soldat Double strike Heroic - Whenever you cast a spell that targets Fabled Hero, put a +1/+1 counter on Fabled Hero. 2/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Kampferprobter Hoplit (Battlewise Hoplite) U Kreatur – Mensch Soldat Heroic - Whenever you cast a spell that targets Battlewise Hoplite, put a +1/+1 counter on Battlewise Hoplite, then scry 1. (To scry 1, look at the top card of your library, then you may put that card on the bottom.) 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Schimmernde Flügel (Shimmering Wings) C Verzauberung – Aura Enchant creature (Target a creature as you cast this. This card enters attached to that creature.) Enchanted creature has flying. (It can't be blocked except by creatures with flying or reach.) : Return Shimmering Wings to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Flackernder Schutz (Flickering Ward) U Verzauberung – Aura Enchant creature As Flickering Ward enters, choose a color. Enchanted creature has protection from the chosen color. This effect doesn't remove Flickering Ward. : Return Flickering Ward to its owner's hand. Wert: ab ca. 4,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Überzeugung (Conviction) C Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +1/+3. : Return Conviction to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Schattenhafter Aal (Eel Umbra) C Verzauberung – Aura Flash (You may cast this spell any time you could cast an instant.) Enchant creature Enchanted creature gets +1/+1. Umbra armor (If enchanted creature would be destroyed, instead remove all damage from it and destroy this Aura.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Triklopensicht (Triclopean Sight) C Verzauberung – Aura Flash Enchant creature When Triclopean Sight enters, untap enchanted creature. Enchanted creature gets +1/+1 and has vigilance. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Schattenhafte Raubkatze (Felidar Umbra) U Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature has lifelink. : Attach Felidar Umbra to target creature you control. Umbra armor (If enchanted creature would be destroyed, instead remove all damage from it and destroy this Aura.) Wert: ab ca. 2,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Rathische Stürme (Winds of Rath) R Hexerei Destroy all creatures that aren't enchanted. They can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Erstaunliche Erholung (Miraculous Recovery) U Spontanzauber Return target creature card from your graveyard to the battlefield. Put a +1/+1 counter on it. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Vergessenheitsring (Oblivion Ring) UC Verzauberung When Oblivion Ring enters, exile another target nonland permanent. When Oblivion Ring leaves the battlefield, return the exiled card to the battlefield under its owner's control. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Arrestkugel (Detention Sphere) R Verzauberung When Detention Sphere enters, you may exile target nonland permanent not named Detention Sphere and all other permanents with the same name as that permanent. When Detention Sphere leaves the battlefield, return the exiled cards to the battlefield under their owner's control. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Prüfung der Thassa (Ordeal of Thassa) U Verzauberung – Aura Enchant creature Whenever enchanted creature attacks, put a +1/+1 counter on it. Then if it has three or more +1/+1 counters on it, sacrifice Ordeal of Thassa. When you sacrifice Ordeal of Thassa, draw two cards. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Flackernder Schutz (Flickering Ward) U Verzauberung – Aura Enchant creature As Flickering Ward enters, choose a color. Enchanted creature has protection from the chosen color. This effect doesn't remove Flickering Ward. : Return Flickering Ward to its owner's hand. Wert: ab ca. 4,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Tritonier-Taktik (Triton Tactics) U Spontanzauber Up to two target creatures each get +0/+3 until end of turn. Untap those creatures. At this turn's next end of combat, tap each creature that was blocked by one of those creatures this turn and it doesn't untap during its controller's next untap step. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Ansturm durch die Luft (Windborne Charge) U Hexerei Two target creatures you control each get +2/+2 and gain flying until end of turn. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Phalanx-Anführer (Phalanx Leader) U Kreatur – Mensch Soldat Heroic - Whenever you cast a spell that targets Phalanx Leader, put a +1/+1 counter on each creature you control. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|