derzeit online: 43 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Die Elfen und ihr neues Haustier

Deckliste von chris_g.  , 16. Oktober 2009

60 Karten – Farben: {g}
für   Einzel   Team 


Deckidee/Strategie: Naja, was Soll mann zu Elfen noch groß erklären? Viele kleine Elfen, die mit Gebieterischer Perfekter (Imperious Perfect), Elfischer Erzdruide (Elvish Archdruid) und dem Champion der Elfen (Elvish Champion) aufgepumpt werden um dann den Gegner zu rushen. Sollte das aus irgendeinem Grund nicht funktionieren (z.B. wegen eines Stiller Schiedsrichter (Silent Arbiter)s ) greift man auf das "Haustier", den Progenitus (Progenitus) zurück, der mit Elfischer Pfeifer (Elvish Piper) aus der Hand oder mit Akkord des Rufes (Chord of Calling) aus dem Deck gerufen werden kann. Sollte auch dagegen der Gegner eine Ass im Ärmel haben bleibt mir noch ein Notfallplan in form derSpiralfiale (Helix Pinnacle), Dadurch das sie Verhüllt ist, ist sie schwer weg zu bekommen und Mana sollte nicht das große Problem bei Elfen darstellen :-).

Dennoch läuft das Deck noch nicht so ganz Rund und bitte somit um Verbesserungen, ohne die "Grundidee" völlig über den Haufen zu werfen.

Stärken: Kann sehr schnell sein ( im 3. Zug 4x 4/4er Kreaturen auf dem Feld zu haben ist doch schnell oder?)

Schwächen: Mir gehen meißt schnell die Handkarten aus, was bei einer längeren Partie zum Problem werden kann.


LÄNDER

20x Wald (Forest) Normalerweise würde ich 24 nehmen, aber in diesem Fall kann man wohl mutig sein und mit weniger Spielen^^

1.Gewinnoption

4x Fyndhornelfen (Fyndhorn Elves) Mana...
4x Llanowarelfen (Llanowar Elves) Noch mehr Mana....
4x Dornenforst-Bogenschütze (Thornweald Archer) Luftabwehr
4x Elfischer Erzdruide (Elvish Archdruid) viel Mana und +1/+1
4x Gebieterischer Perfekter (Imperious Perfect) Tokens und +1/+1 ; fast schon zu gut für eine uncommon
4x Champion der Elfen (Elvish Champion) Waldtarnung und +1/+1

Ausreichend Elfen aufs Feld bekommen und angreifen (6-7 die ca bei 6/6 sind erfüllen für gewöhlich den Zweck)

2. Gewinnoption

2x Progenitus (Progenitus) Einige halten sie fast schon für zu Stark, ich finde sie hat Charakter. Ich habe mich für 2 entschieden, da
damit auch ein instant Mill ala Schleifstein (Grindstone) und Diener des Malers (Painter's Servant) noch zu einem
Unentschieden wird.

2x Elfischer Pfeifer (Elvish Piper) Ich glaube viel billiger kann man die Hydra nicht aufs Feld bringen.

2x Akkord des Rufes (Chord of Calling) Entweder die Legende oder den Pfeifer ins Spiel bringen, je nach Bedarf.

3. Gewinnoption

2x Spiralfiale (Helix Pinnacle) Da das Match wohl sowieso länger dauern würde, wenn diese Gewinnoption zum Einsatz kommt, sollten die
100 counter dann auch kein großes Problem mehr sein.

Restliche Karten

1x Nissa Revane (Nissa Revane) Versorgt mich mit einem gratis Elfen pro Zug oder hält meine LP im Grünen bereich. Wenn die
3. Fähigkeit mal eingesetzt werden kann, läuft irgendetwas falsch^^.

4x Nissas Ausgewählter (Nissa's Chosen) Eigentlich nichts weiter als ein besserer Elfenkrieger (Elvish Warrior); können natürlich auch mitrushen^^

1x Schafhirte des Annullierens (Nullmage Shepherd) Problemlöser

1x Becken des Mythos (Font of Mythos) Kartenzieher

1x Verborgenes Wissen (Howling Mine) Kartenzieher

Wie gesagt, es läuft noch nicht so richtig Rund und deshalb bitte ich mal um Anregungen. Danke im Vorraus.


Ältere Version dieses Beitrags: 14.10.2009 - 18:41 Uhr
(1 Karte verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

6 Kommentare  
14.10.2009 - 20:02 Uhr – Kommentar von Andy Uhlemann    Skype:

Re: Die Elfen und ihr neues Haustier

deine letzte Karte ist nicht richtig verlinkt...
Statt Becken des Mythos (Font of Mythos) würde ich Kloster in der Flasche (Bottled Cloister) nehmen, hilft dem Gegner nicht, gibt dir bei dem selben Mana dennoch eine Extrakarte und schützt dich in dem Sinne vor bösartigen Specterangriffen...

Der Dornenforst-Bogenschütze (Thornweald Archer) ist mir nicht solide genug, hat zwar durch Reichweite und Todesberührung nen feinen Boni für 2 Mana, aber Zackennarben-Bogenschütze (Jagged-Scar Archers) haben konstant steigenden Stärke- und Widerstandswert für nur ein mana mehr, können dabei allerdings noch schießen, weshalb sie dadurch auch nicht draufgehen können...

Eventuell ließe sich noch über Köder (Lure) und Blutgeruch (Bloodscent) nachdenken (zumindest in einem Sideboard), falls der Gegner mit Saprolingen oder einer anderen soliden Abwehr spielen sollte und der Angriff des Progenitus einfach nicht ausreicht, deine Spirale aber auch schon zerstört ist...
14.10.2009 - 20:32 Uhr – Kommentar von KiGold  :

Re: Die Elfen und ihr neues Haustier

Diener des Malers (Painter's Servant)
> verteilt er überhaupt auch eine farbe an länder? (weil sind ja bleibende karten) ???
14.10.2009 - 21:06 Uhr – Kommentar von Phooka   :

Re: Die Elfen und ihr neues Haustier

Diener des Malers:
Sowie der Diener des Malers ins Spiel kommt, bestimme eine Farbe.
Alle Karten, die nicht im Spiel sind, alle Zaubersprüche und alle bleibenden Karten haben diese Farbe zusätzlich zu ihren anderen Farben.

Alle Karten die nicht im Spiel sind (on the Battlefield) = (Exil, Friedhof)
Alle Zaubersprüche = (Hand und Bibliothek)
Alle Bleibende Karten = (Alles auf dem Spielfeld)

kurz und napp: "Alles" hat die entsprechende Farbe
16.10.2009 - 23:17 Uhr – Kommentar von chris_g.  :

Re: Die Elfen und ihr neues Haustier

Kloster in der Flasche (Bottled Cloister) ist eine gute Alternative. Ich glaube, dass ich die Gefahr durch Flieger nun gänzlich ignorieren werd, da sie eher selten sind bzw. spät rauskommen. Das heißt ich werde die Dornenforst-Bogenschütze (Thornweald Archer) durch Hüter des Lebenssafts (Essence Warden) ersetzen. Achja, letztens hatte ich probleme mit einem roten burner Deck. Wenn hierfür jemadn einen Lösungsvorschlag hat.... . Aber ich schätze, dass ist bei so einem Deck normal?
17.10.2009 - 00:34 Uhr – Kommentar von Andy Uhlemann    Skype:

Re: Die Elfen und ihr neues Haustier

Da haste recht, aber du kannst für solche Fälle einfach dirn gutes Sideboard zzusammenstellen, muss ja net mal umständlich sein, Naturalisieren (Naturalize) für artefakte, Bogenschützen für Flugdecks und Spontanzauber und Verzaberungen zur Steigerung der Health deiner Kreas → alles jeweils 4 mal, da haste schonmal 12 Karten im Sideboard...
28.10.2009 - 20:29 Uhr – Kommentar von jonathan   :

Re: Die Elfen und ihr neues Haustier

Ja, das Problem mit roten burner-Decks kenn ich^^

Ich spiele selbst Elfen, und wie die meisten Kreaturenlastigen Decks sind sie halt extrem anfällig gegen burn oder gar Massenvernichtung wie Zorn Gottes (Wrath of God) oder Verdammung (Damnation)...das einzige wirklich effektive Mittel, dass ich dagegen kenne ist allerdings der Tatzenrufer (Caller of the Claw)...der rettet einem dann oft noch das Spiel...

Ansonsten(auch gegen burn) find ich Eladamri, Herr des Waldes (Eladamri, Lord of Leaves) einen der stärksten Elfen...und viel besser als den Champion.

6 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***