derzeit online: 55 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Edelmut tut dir nicht gut

Deckliste von Freizeitspieler aus Königslutter  , 24. April 2009

60 Karten – Farben: {w}{b}{g}
für   Einzel   Team 


Deckidee/Strategie: Die deckidee ist es seinen Gegner am Anfang schnell unter druck zu setzen und im späteren Spielverlauf den gegner seine Kreaturen wegzutappen oder unblockbar durchzukommen.

Angreifen tut hier immer nur eine Kreatur und wird dan durch Edelmut verstärkt.


Bester anfang mit dem Deck wäre

Runde 1: Wald + Edle Hierarchin (Noble Hierarch)
Runde 2: Insel + Zephaliden-Konstabler (Cephalid Constable)

Dadurch kann man ab runde 3 2 - 3oder mehr karten zurück bringen und hat dan warscheinlich gewonnnen fals kein Bummerang o.ä. kommt.

Stärken: Man bracuht nur eine Kreatur die Angreift der Rest kann zum wegtappen der gegnerischen Kreaturen benurtzt werden.

Zimlich schnell am anfang.

Später auch noch gut zu gebrauchen durch einige unblockbare karten.

Niedrige mana kurve

Schwächen: Manchmal kartenmangel

Unresistent gegen globale Vernichtungen.

Karten wie zb Evakuieren nerven total

Da mehr auf angriff als auf deffense fehlen mir manchmal die Verzauberungszerstörer


Manabasis

{20}

4x Seeküstenzitadelle (Seaside Citadel)
Macht alle Farben kommt aber vll irgentwan wieder raus da es getaqppt ins spiel kommt.

6x Wald (Forest)

5x Ebene (Plains)

5x Insel (Island)



Die Edelmütigen

{25}

4x Akrasischer Junker (Akrasan Squire)
Da nur 1 Mana eine der Wichtigsten Kreaturen am anfang

4x Avior-Junker (Aven Squire)
Anfangs mein wichtigster angreifer

4x Hexer aus der Blicker-Kaste (Sighted-Caste Sorcerer)
Dank schroud liegt er auch scho mal bissel länger

4x Edle Hierarchin (Noble Hierarch)
Top karte, 1 Mana Edelmut und Mnabeschleuniger in den 3 deck Farben

4x Goldturm-Rächer (Giltspire Avenger)
Fals der gegner doch mal angreifen kann^^

4x Weihung der Engel (Angelic Benediction)
Ideal wen der gegner mit wenigen Starken kreaturen spielt

1x Engel der Kampfgnade (Battlegrace Angel)
Fürs Lategame ganz intressant

Die alternativen Angreifer

{7}

2x Soltarischer Fußsoldat (Soltari Foot Soldier)
Quasi unblockbar für 1 Mana , wird schnell stark

2x Kaltäugiger Selkie (Cold-Eyed Selkie)
Wichtig für Kartenziehen , kommt vll noch 2 mal rein

2x Zephaliden-Konstabler (Cephalid Constable)
sehr lustig

1x Stoischer Engel (Stoic Angel)
Ganz geil weil bei mir eh zumindest durch angriffe (fast) nichts wegtap

Fürs Lategame

{8}

2x Deutliches Ultimatum (Clarion Ultimatum)
Wens durchkommt meist sigeskarte da dan einfach 5 weitere exaltet Kreas gesucht werden

2x Leuchten der Unterwerfung (Glare of Subdual)
Da ich eh nur mit einem angreife steht der rest ja sonst nur unnütz rum^^

2x Duellierplatz (Dueling Grounds)
gegen wheenie decks

2x Schädelstrammer (Skullclamp)
Kartenzieher


Kommt noch ins deck wen ichs mir besorgt habe.


Rafiq von den Vielen (Rafiq of the Many)
Leider grade zu teuer für mich kommt aber auch noch 2 mal später rein

Sofern die neue edition draußen ist und ich mir ein paar displays geholt ha<be werde ich die deckliste mal aktualiesiren.


Angus Mackenzie
Klasse karte eigenlich.


PS: Wer rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten^^


Ältere Version dieses Beitrags: 23.04.2009 - 13:35 Uhr
(0 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

6 Kommentare  
23.04.2009 - 13:45 Uhr – Kommentar von Magical Nicksen   :

Re: Edelmut tut dir nicht gut

Net schlecht die Deck-Idee, aber bei deinem Wortschatz bekomme ich echt Augenkrebs!:-P
Vielleicht solltest nach oder gegen Massenvernichtern Karten wie "Proclamation of rebirth" reinnehmen. Da kriegst ein paar Weenies schnell wieder.
23.04.2009 - 13:49 Uhr – Kommentar von Freizeitspieler aus Königslutter  :

Re: Edelmut tut dir nicht gut

Ah Domenik schön dich zu sehen^^ (wen ich mich irre fress ich Krautis deck)

Muss mal schauen ob ich mir die Besorg was würdest dafür rauspacken?
23.04.2009 - 14:22 Uhr – Kommentar von Magical Nicksen   :

Re: Edelmut tut dir nicht gut

Falsch, ich bin nicht Domenik sondern Dominik, hihi!
Naja, evtl einzwei Viecher bei deinen Alternativen Angreifern".
Evtl noch klitzekleine 1/1er Flieger in {w} oder {g} wie die Waldfeen (Scryb Sprites), kriegst dann auch ggf. nach ihrer Zersörung mit der Verkündung der Wiedergeburt (Proclamation of Rebirth) wieder, sach ich mal.
23.04.2009 - 16:23 Uhr – Kommentar von Freizeitspieler aus Königslutter  :

Re: Edelmut tut dir nicht gut

Werde demnächst mal den Stoic angel und den Selkie austauschen und schauen obs dadurch noch bissel besser wird.
24.04.2009 - 16:23 Uhr – Kommentar von Puskas  :

Re: Edelmut tut dir nicht gut

Ich bin auch dabei mir ein Edelmut-Deck zu bauen.. Dabei versuche ich durch Duellierplatz (Dueling Grounds) und den Stiller Schiedsrichter (Silent Arbiter) den Gegner ebenfalls dazu zu zwingen, nur mit einer Kreatur anzugreifen. Dadurch sollte man mit Edelmut einen riesigen Vorteil bekommen, da er dann ja auch nur mit einer blocken kann... Kannst du dir ja mal überlegen...
27.04.2009 - 07:11 Uhr – Kommentar von Freizeitspieler aus Königslutter  :

Re: Edelmut tut dir nicht gut

Stiller schiedsrichter ist mir ein bischen zu anfällig. Den sowohl mit Artefakt als auch mit kreaturen zerstörer bekommt man ihn leicht wech und hat dan wieder freie bahn.

Duelling ground kann zum beispiel von schwarz,Rot und blau nicht oder zumindest nur sehr schwer zerstört werden. (was besonders bei gobo decks wichtig ist)

Auserdem kostet der schiedsrichter 1 Mana mehr was zwar nicht viel ist aber dennoch entscheident sein kann danke aber für deinen Kommentar

6 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!