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Decklisten und Kartenkombos
Die Lords von Atlantis - Tribal
Deckliste von lecram666 , 2. Januar 2013
60 Karten – Farben: für Einzel Team Sonstige
Deckidee/Strategie: Also dieses Deck ist eine Meervolk-Tribal-Aggro-Deck.
dadurch, das ich 20 Meervolk-Lords in diesem Deck habe ( Alle, die es gibt 4x), werden meine Kreaturen alle sehr Schnell verdammt groß und mächtig. 2 der 5 Lords (Herrscher von Atlantis (Lord of Atlantis), Meister des Perlendreizacks (Master of the Pearl Trident)) geben mir sogar Inseltarnung, andere Kreaturen haben diese sowieso. Durch den Wille des Aquitekten (Aquitect's Will) oder den Gezeitenverändernder Mystiker (Tideshaper Mystic) kann ich ein Land zu ner insel machen und beim Willen noch ne karte ziehen, da bis auf diese Karte jede Karte meines Decks eine Meervolk Kreatur ist. Meine Kontroll-Möglichkeiten bekomme ich durch meine Kreaturen, z.B: stellt der Fluchfänger (Cursecatcher) eine ständige Bedrohung da, sollte er nicht removelt werden, und durch den Merrow-Rittersmann (Merrow Reejerey) kann ich Länder oder Blocker (falls grade kein Islandwalk oder Unblockable geht) wegtappen, oder aber meine Angreifer wieder enttappen, oder sogar meine Länder enttappen. Der Spionierender Meermann (Merfolk Spy) kann mir neben der tatsache, das er für 1/1 und islandwalk ist auch noch die handkarten des gegners offenbaren.
Für Carddraw sorgen: Sygg, Flussmeuchler (Sygg, River Cutthroat), Kaltäugiger Selkie (Cold-Eyed Selkie) ( bei ihm werden das dank den lords gerne mal ein paar mehr karten), und Wille des Aquitekten (Aquitect's Will).
Stärken: Durch die 20 Lords und die Guten ausweichmöglichkeiten kann man nach ein paar Runden enormen Druck machen.
Dank der Vielen 1&2 mana drops sehr Schnell
Schwächen: Verhinderungsdecks, Massremoval,
Edit:
-2 Insel (Island)
-2 Sygg, Flussmeuchler (Sygg, River Cutthroat)
+2 Gegenzauber (Counterspell)
+2 Lehrmeister der Ruhezauberer (Lullmage Mentor)
20x Insel (Island)
4x Herrscher von Atlantis (Lord of Atlantis) Lord mit islandwalk
4x Korallenhelm-Kommandant (Coralhelm Commander) Lord mit guten body
4x Meervolk-Souverän (Merfolk Sovereign) Lord mit single-unblockable
4x Meister des Perlendreizacks (Master of the Pearl Trident) Lord mir islandwalk
4x Merrow-Rittersmann (Merrow Reejerey) Lord mit control
2x Lehrmeister der Ruhezauberer (Lullmage Mentor) Control und Spawner
3x Spionierender Meermann (Merfolk Spy) Spy, früher Blocker
2x Kaltäugiger Selkie (Cold-Eyed Selkie) Carddraw
4x Fluchfänger (Cursecatcher) control, früher Blocker
3x Gezeitenverändernder Mystiker (Tideshaper Mystic) Evade-Ermöglicher
4x Wille des Aquitekten (Aquitect's Will) Evade-Ermöglicher und Carddraw
2x Gegenzauber (Counterspell) Control
(4 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
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© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 02.01.2013 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Herrscher von Atlantis (Lord of Atlantis) SR Kreatur – Meervolk Other Merfolk get +1/+1 and have islandwalk. (They can't be blocked as long as defending player controls an Island.) 2/2 Wert: ab ca. 4,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Meister des Perlendreizacks (Master of the Pearl Trident) R Kreatur – Meervolk Other Merfolk creatures you control get +1/+1 and have islandwalk. (They can't be blocked as long as defending player controls an Island.) 2/2 Wert: ab ca. 3,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Wille des Aquitekten (Aquitect's Will) C Kindred Hexerei – Meervolk Put a flood counter on target land. That land is an Island in addition to its other types for as long as it has a flood counter on it. If you control a Merfolk, draw a card. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Gezeitenverändernder Mystiker (Tideshaper Mystic) C Kreatur – Meervolk Zauberer : Target land becomes the basic land type of your choice until end of turn. Activate only during your turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Fluchfänger (Cursecatcher) U Kreatur – Meervolk Zauberer Sacrifice Cursecatcher: Counter target instant or sorcery spell unless its controller pays . 1/1 Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Merrow-Rittersmann (Merrow Reejerey) U Kreatur – Meervolk Soldat Other Merfolk creatures you control get +1/+1. Whenever you cast a Merfolk spell, you may tap or untap target permanent. 2/2 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Spionierender Meermann (Merfolk Spy) C Kreatur – Meervolk Räuber Islandwalk (This creature can't be blocked as long as defending player controls an Island.) Whenever Merfolk Spy deals combat damage to a player, that player reveals a card at random from their hand. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Sygg, Flussmeuchler (Sygg, River Cutthroat) R Legendäre Kreatur – Meervolk Räuber At the beginning of each end step, if an opponent lost 3 or more life this turn, you may draw a card. (Damage causes loss of life.) 1/3 Wert: ab ca. 1,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Kaltäugiger Selkie (Cold-Eyed Selkie) R Kreatur – Meervolk Räuber Islandwalk (This creature can't be blocked as long as defending player controls an Island.) Whenever Cold-Eyed Selkie deals combat damage to a player, you may draw that many cards. 1/1 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Insel (Island) LC Standardland – Insel (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gegenzauber (Counterspell) SRUC Spontanzauber Counter target spell. Wert: ab ca. 0,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Lehrmeister der Ruhezauberer (Lullmage Mentor) R Kreatur – Meervolk Zauberer Whenever a spell or ability you control counters a spell, you may create a 1/1 blue Merfolk creature token. Tap seven untapped Merfolk you control: Counter target spell. 2/2 Wert: ab ca. 1,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Korallenhelm-Kommandant (Coralhelm Commander) R Kreatur – Meervolk Soldat Level up (: Put a level counter on this. Level up only as a sorcery.) 2/2
LEVEL 2-3 3/3 Flying
LEVEL 4+ 4/4 Flying Other Merfolk creatures you control get +1/+1. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Meervolk-Souverän (Merfolk Sovereign) R Kreatur – Meervolk Adliger Other Merfolk creatures you control get +1/+1. : Target Merfolk creature can't be blocked this turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Zorn Gottes (Wrath of God) SR Hexerei Destroy all creatures. They can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
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