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Die Lords von Atlantis - Tribal

Deckliste von lecram666    Online-Magic Skype, 2. Januar 2013

60 Karten – Farben: {b}
für   Einzel   Team   Sonstige 


Deckidee/Strategie: Also dieses Deck ist eine Meervolk-Tribal-Aggro-Deck.
dadurch, das ich 20 Meervolk-Lords in diesem Deck habe ( Alle, die es gibt 4x), werden meine Kreaturen alle sehr Schnell verdammt groß und mächtig. 2 der 5 Lords (Herrscher von Atlantis (Lord of Atlantis), Meister des Perlendreizacks (Master of the Pearl Trident)) geben mir sogar Inseltarnung, andere Kreaturen haben diese sowieso. Durch den Wille des Aquitekten (Aquitect's Will) oder den Gezeitenverändernder Mystiker (Tideshaper Mystic) kann ich ein Land zu ner insel machen und beim Willen noch ne karte ziehen, da bis auf diese Karte jede Karte meines Decks eine Meervolk Kreatur ist. Meine Kontroll-Möglichkeiten bekomme ich durch meine Kreaturen, z.B: stellt der Fluchfänger (Cursecatcher) eine ständige Bedrohung da, sollte er nicht removelt werden, und durch den Merrow-Rittersmann (Merrow Reejerey) kann ich Länder oder Blocker (falls grade kein Islandwalk oder Unblockable geht) wegtappen, oder aber meine Angreifer wieder enttappen, oder sogar meine Länder enttappen. Der Spionierender Meermann (Merfolk Spy) kann mir neben der tatsache, das er für {b} 1/1 und islandwalk ist auch noch die handkarten des gegners offenbaren.
Für Carddraw sorgen: Sygg, Flussmeuchler (Sygg, River Cutthroat), Kaltäugiger Selkie (Cold-Eyed Selkie) ( bei ihm werden das dank den lords gerne mal ein paar mehr karten), und Wille des Aquitekten (Aquitect's Will).

Stärken: Durch die 20 Lords und die Guten ausweichmöglichkeiten kann man nach ein paar Runden enormen Druck machen.
Dank der Vielen 1&2 mana drops sehr Schnell

Schwächen: Verhinderungsdecks, Massremoval,



Edit:
-2 Insel (Island)
-2 Sygg, Flussmeuchler (Sygg, River Cutthroat)

+2 Gegenzauber (Counterspell)
+2 Lehrmeister der Ruhezauberer (Lullmage Mentor)


20x Insel (Island)

4x Herrscher von Atlantis (Lord of Atlantis) Lord mit islandwalk
4x Korallenhelm-Kommandant (Coralhelm Commander) Lord mit guten body
4x Meervolk-Souverän (Merfolk Sovereign) Lord mit single-unblockable
4x Meister des Perlendreizacks (Master of the Pearl Trident) Lord mir islandwalk
4x Merrow-Rittersmann (Merrow Reejerey) Lord mit control
2x Lehrmeister der Ruhezauberer (Lullmage Mentor) Control und Spawner
3x Spionierender Meermann (Merfolk Spy) Spy, früher Blocker
2x Kaltäugiger Selkie (Cold-Eyed Selkie) Carddraw
4x Fluchfänger (Cursecatcher) control, früher Blocker
3x Gezeitenverändernder Mystiker (Tideshaper Mystic) Evade-Ermöglicher

4x Wille des Aquitekten (Aquitect's Will) Evade-Ermöglicher und Carddraw
2x Gegenzauber (Counterspell) Control


Ältere Version dieses Beitrags: 31.12.2012 - 11:14 Uhr
(4 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
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2 Kommentare  
01.01.2013 - 17:51 Uhr – Kommentar von Schorsch  :

Re: Die Lords von Atlantis - Tribal

An sich ein cooles Deck - schön stimmig in Sachen flair.
Nur was ist, wenn der Gegner dich ausbremst oder böse Buben wie Zorn Gottes (Wrath of God) spielt? Fluchfänger (Cursecatcher) bringen irgendwann auch nichts mehr.
Ich denke mal, da das Deck schnell aussieht und deine teuerste Karte drei Mana kostet, kannst du ruhig zwei bis drei Inseln rausnehmen und dafür sowas wie Gegenzauber (Counterspell) reinnehmen. Dann wirst du bestimmt etwas flexibler.
02.01.2013 - 09:20 Uhr – Kommentar von lecram666    Online-Magic Skype:

Re: Die Lords von Atlantis - Tribal

mmmmmmm jo da könntest du recht haben, aber das würde den flair killen
ich denke über nen Lehrmeister der Ruhezauberer (Lullmage Mentor) nach, aber dann muss ich auch ein paar Gegenzauber (Counterspell) spielen, sonst lohnt es sich nicht.
Traurig aber wahr: Flair gewinnt keine games ),`;

2 Kommentare  

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