|
derzeit online: 207 Besucher und keine registrierten Benutzer
|
Decklisten und Kartenkombos
Die Lust auf Krieg
Deckliste von Hannsi , 16. Februar 2011
60 Karten – Farben: für Einzel Nicht-Team
Deckidee/Strategie: Jetzt auch mal ein Verteidigerdeck von mir. Doch etwas anders, als die hier veröffentlichten.
Man baut eine unüberwindliche Verteidigung auf und zwingt dann den Gegner zum Angriff.
Während wir die Angriffe problemlos wegstecken tötet sich der Gegner langsam selbst.
Erreicht wird dieses Ziel z.B. durch Seelenmauer (Wall of Souls) und Lust auf Krieg (Lust for War), welche auch den Decknamen geprägt hat.
Stärken und Schwächen des Decks sind noch nicht ganz ermittelt, da ich noch nicht oft damit gespielt habe.
Stärken: - Kreaturenlastige Decks. Je öfter der Gegner angreifen muss, desto besser!
- Decks die Lebenspunkte opfern.
Schwächen: - Control und Discard kann fies werden.
- Decks die ohne/mit wenig Kreaturen auskommen.
- Verteidigerdecks.
Manakurve:
14x
8x
11x
7x
Durchschnitt: 2,1
Kreaturen:
4x Seelenmauer (Wall of Souls) → Kreatur - Mauer 0/4,
(Verteidiger, Immer wenn der ~ Kampfschaden zugefügt wird, fügt sie einem Gegner Deiner Wahl Schadenspunkte in gleicher Höhe zu.)
Info: Fügt dem Gegner Schaden zu.
4x Wolke des Zorns (Rage Nimbus) → Kreatur - Elementarwesen 5/3,
(Verteidiger, : Eine Kreatur deiner Wahl greift in diesem Zug an, falls möglich.)
Info: Zwingt Kreatur zum Angriff.
4x Schlotwächter (Vent Sentinel) → Kreatur - Elementarwesen 2/4,
(Verteidiger, , : Der ~ fügt einem Spieler deiner Wahl so viele Schadenspunkte zu, wie du Kreaturen mit Verteidiger kontrollierst.)
Info: Fügt Schaden zu. Gewinnoption, falls der Gegner nicht angreift.
4x Träge Wüsteneidechse (Torpid Moloch) → Kreatur — Eidechse 3/2,
(Verteidiger, Opfere drei Länder: ~ verliert die Verteidigerfähigkeit bis zum Ende des Zuges.)
Info: Guter Blocker.
4x Glitschiger Schatten (Slithering Shade) → Kreatur — Schatten 0/1,
(Verteidiger, : ~ erhält +1/+1 bis zum Ende des Zuges. Versessenheit — ~ kann angreifen, als ob er die Verteidigerfähigkeit nicht hätte, solange du keine Karten auf deiner Hand hast.)
Info: Guter Blocker, welcher gepumpt werden kann.
Anderes:
3x Season of the Witch → Verzauberung,
(At the beginning of your upkeep, sacrifice ~ unless you pay 2 life. At the beginning of the end step, destroy all untapped creatures that didn't attack this turn, except for creatures that couldn't attack.)
Info: Zwingt den Gegner zum Angriff, da sie alle Kreaturen zerstört die nicht angreifen. Die eigenen Kreaturen bleiben dank Verteidiger verschont.
4x Lust auf Krieg (Lust for War) → Verzauberung - Aura,
(Immer wenn die verzauberte Kreatur getappt wird, fügt ~ dem Beherrscher dieser Kreatur 3 Schadenspunkte zu. Die verzauberte Kreatur greift in jedem Zug an, falls möglich.)
Info: Zwingt die Kreatur zum Angriff und fügt dem Gegner Schaden zu.
4x Fledermausnebel (Batwing Brume) → Spontanzauber,
(Jeder Spieler verliert 1 Lebenspunkt pro angreifender Kreatur, die er kontrolliert, falls ausgegeben wurde, um ~ zu spielen. )
Info: Fügt dem Gegner für jede angreifende Kreatur Schaden zu.
2x Blutsaugender Lehrmeister (Vampiric Tutor) → Spontanzauber,
(Durchsuche Deine Bibliothek nach einer Karte. Mische Deine Bibliothek danach und lege die gewählte Karte oben drauf. Du verlierst 2 Lebenspunkte.)
Info: Tutor. Sucht wichtig Karten.
3x Wildes Handgemenge (Grand Melee) → Verzauberung,
(Alle Kreaturen greifen in jedem Zug an, wenn möglich. Alle Kreaturen blocken in jedem Zug, wenn möglich.)
Info: Zwingt den Gegner zum Angriff. Da die eigenen Kreaturen Verteidiger haben, müssen sie nicht angreifen.
2x Brammenwurm-Rüstung (Slagwurm Armor) → Artefakt - Ausrüstung,
(Die ausgerüstete Kreatur erhält +0/+6. Ausrüsten )
Info: Erhöht die Verteidigung. Sehr nützlich.
Länder:
3x Schwarzspaltenklippen (Blackcleave Cliffs) → Land
(~ kommen getappt ins Spiel, falls du nicht zwei oder weniger andere Länder kontrollierst. : Erhöhe deinen Manavorrat um oder .)
3x Blutkrypta (Blood Crypt) → Land - Sumpf, Gebirge
(: Erhöhe deinen Manavorrat um oder . Sowie ~ ins Spiel kommt, kannst du 2 Lebenspunkte bezahlen. Falls du dies nicht tust, kommt ~ stattdessen getappt ins Spiel.)
4x Dunkles Laichbecken (Spawning Pool) → Land
(~ kommt getappt ins Spiel. : Erhöhe deinen Manavorrat um . : ~ wird bis zum Ende des Zuges zu einer 1/1 schwarzen Skelettkreatur mit „: Regeneriere diese Kreatur". Es ist immer noch ein Land.)
Info: Kleiner Blocker.... Lässt sich regenerieren.
5x Sumpf (Swamp) → Standardland - Sumpf
(: Erhöhe deinen Manavorrat um .)
5x Gebirge (Mountain) → Standardland - Gebirge
(: Erhöhe deinen Manavorrat um .)
Sideboard:
2x Blutiger Regen (Rain of Gore) → Verzauberung,
(Falls ein Zauberspruch oder eine Fähigkeit dafür sorgt, dass ihr Beherrscher Lebenspunkte dazu erhalten würde, verliert er stattdessen entsprechend viele Lebenspunkte.)
Info: Eigentlich ne sau geile Karte... Allerdings nur hilfreich gegen Lifegaindecks. Daher zu speziell um es so zu nutzen → Sideboard.
2x Getarnter Agent (Sleeper Agent) → Kreatur — Diener 3/3,
(Wenn ~ ins Spiel kommt, übernimmt ein Gegner deiner Wahl die Kontrolle über ihn. Zu Beginn deines Versorgungssegments fügt ~ dir 2 Schadenspunkte zu.)
Info: Kann den Gegner schon früh unter Druck setzen. Besonders hilfreich in Decks die ohne bzw. mit wenig Kreaturen auskommt. Daher ins Sideboard.
4x Quälender Fluch (Nettling Curse) → Verzauberung — Aura,
(Immer wenn die verzauberte Kreatur angreift oder blockt, verliert ihr Beherrscher 3 Lebenspunkte. : Die verzauberte Kreatur greift in diesem Zug an, falls möglich.)
Info: Eigentlich schlechter, als Auszischendes Miasma (Hissing Miasma) oder Lust auf Krieg (Lust for War), aber in Decks mit wenigen großen Kreaturen um einiges besser als das Miasma. Daher Sideboard.
4x Terminieren (Terminate) → Spontanzauber,
(Zerstöre eine Kreatur deiner Wahl. Sie kann nicht regeneriert werden.)
Info: Kreaturenzerstörer sind zwar eigentlich unerwünscht, aber gegen Karten wie Platin-Engel (Platinum Angel) muss man gewappnet sein. Daher nur Sideboard.
3x Schwarzer Ritus (Dark Ritual) → Spontanzauber,
(Erhöhe deinen Manavorrat um .)
Info: Beschleuniger.
Änderungen:
-1x Schwarzspaltenklippen (Blackcleave Cliffs)
-1x Blutkrypta (Blood Crypt)
-2x Sumpf (Swamp)
+4x Dunkles Laichbecken (Spawning Pool)
+ 15 Karten Sideboard.
(3 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
positiv
(+75%) – Dieses Deck wurde bislang von 8 Benutzern bewertet.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
12.01.2011 - 22:38 Uhr – Kommentar von Hannsi :
Re: Die Lust auf Krieg |
Ja über Kosten des Krieges (War's Toll) hab ich auch nachgedacht. Aber die hält den Gegner eher davon ab anzugreifen, falls Season of the Witch nicht liegt.
Kommt aber ins Sideboard, was ich bald bauen werde. Kann ab und zu ganz hilfreich sein.
Blutiger Regen (Rain of Gore) kommt definitiv auch ins Sideboard, da sie schon sehr speziell ist und eigentlich wenig bringt, sollte man nicht gegen ein Lifegain-Deck spielen.
An Verseuchte Verbindung (Contaminated Bond) und Quälender Fluch (Nettling Curse) hab ich auch erst gedacht, aber Lust auf Krieg (Lust for War) finde ich einfach besser. Da sie die Kreatur zum angreifen nötigt und selbst noch Wirkung zeigt, wenn die Kreatur getappt wird, um nicht angreifen zu müssen.
Ansonsten finde ich eher Auszischendes Miasma (Hissing Miasma) besser. Der Gegner verliert pro angreifende Kreatur zwar nur 1 statt 3 Lebenspunkte, dafür wirkt sie auf alle Kreaturen und ist für Wheenie-Decks meistens der Tod, selbes für Fledermausnebel (Batwing Brume).
Das Dunkles Laichbecken (Spawning Pool) dagegen ist eine gute Idee. Wird sofort integriert.
Der Getarnter Agent (Sleeper Agent) wandert auch ins Sideboard. Das werde ich dann morgen reinstellen. Da kommt dann auch übrigens Terminieren (Terminate) mit rein. Kreaturen-Zerstörer sind zwar eigentlich nicht gewollt, aber ich muss mich ja notfalls gegen einen Platin-Engel (Platinum Angel) wehren können.
mfg
|
12.01.2011 - 23:52 Uhr – Kommentar von DaBenji :
Re: Die Lust auf Krieg |
Mmh generell find ich deine deckidee echt cool, mir fällt nur ein ziemlicher mangel auf...
Du baust darauf auf dass dich alle kreaturen des gegners angreifen müssen und dadurch extra schaden verlieren, aber wo ist bitte deine "unüberwindbare"verteidigung? 0/4 5/3 2/4 3/2 und der pumpbare schatten, (wobei du viele verzauberungen und spontanzauber spielst, ob da viel mana übrig bleibt ist fraglich...) ist alles was du hast.. kein verstärken, kein Dunkelheit (Darkness) oder ähnliches...
Sowas wie Herz aus Licht (Heart of Light) würde ich dir echt nahe legen, allerdings fällt mir spontan nix in rot/schwarz davon ein...
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 01.04.2011 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Seelenmauer (Wall of Souls) U Kreatur – Mauer Defender (This creature can't attack.) Whenever Wall of Souls is dealt combat damage, it deals that much damage to target opponent or planeswalker. 0/4 Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Lust auf Krieg (Lust for War) U Verzauberung – Aura Enchant creature Whenever enchanted creature becomes tapped, Lust for War deals 3 damage to that creature's controller. Enchanted creature attacks each combat if able. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Wolke des Zorns (Rage Nimbus) R Kreatur – Elementarwesen Defender, flying : Target creature attacks this turn if able. 5/3 Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Schlotwächter (Vent Sentinel) C Kreatur – Elementarwesen Defender , : Vent Sentinel deals damage to target player or planeswalker equal to the number of creatures you control with defender. 2/4 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Träge Wüsteneidechse (Torpid Moloch) C Kreatur – Eidechse Defender (This creature can't attack.) Sacrifice three lands: Torpid Moloch loses defender until end of turn. 3/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Glitschiger Schatten (Slithering Shade) U Kreatur – Schatten Defender (This creature can't attack.) : Slithering Shade gets +1/+1 until end of turn. Hellbent - Slithering Shade can attack as though it didn't have defender as long as you have no cards in hand. 0/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Season of the Witch R Verzauberung At the beginning of your upkeep, sacrifice Season of the Witch unless you pay 2 life. At the beginning of the end step, destroy all untapped creatures that didn't attack this turn, except for creatures that couldn't attack. Wert: ab ca. 6,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Blutsaugender Lehrmeister (Vampiric Tutor) MR Spontanzauber Search your library for a card, then shuffle and put that card on top. You lose 2 life. Wert: ab ca. 33,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Wildes Handgemenge (Grand Melee) R Verzauberung All creatures attack each combat if able. All creatures block each combat if able. Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Brammenwurm-Rüstung (Slagwurm Armor) C Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +0/+6. Equip (: Attach to target creature you control. Equip only as a sorcery. This card enters unattached and stays on the battlefield if the creature leaves.) Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwarzspaltenklippen (Blackcleave Cliffs) MR Land Blackcleave Cliffs enters tapped unless you control two or fewer other lands. : Add or . Wert: ab ca. 1,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Blutkrypta (Blood Crypt) MR Land – Sumpf Gebirge (: Add or .) As Blood Crypt enters, you may pay 2 life. If you don't, it enters tapped. Wert: ab ca. 16,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Dunkles Laichbecken (Spawning Pool) U Land Spawning Pool enters tapped. : Add . : Spawning Pool becomes a 1/1 black Skeleton creature with ": Regenerate this creature" until end of turn. It's still a land. (If it regenerates, the next time it would be destroyed this turn, it isn't. Instead tap it, remove all damage from it, and remove it from combat.) Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Sumpf (Swamp) LC Standardland – - Sumpf (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gebirge (Mountain) LC Standardland – - Gebirge (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Blutiger Regen (Rain of Gore) R Verzauberung If a spell or ability would cause its controller to gain life, that player loses that much life instead. Wert: ab ca. 4,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Getarnter Agent (Sleeper Agent) R Kreatur – Phyrexianer Diener When Sleeper Agent enters, target opponent gains control of it. At the beginning of your upkeep, Sleeper Agent deals 2 damage to you. 3/3 Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Quälender Fluch (Nettling Curse) C Verzauberung – Aura Enchant creature Whenever enchanted creature attacks or blocks, its controller loses 3 life. : Enchanted creature attacks this turn if able. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Auszischendes Miasma (Hissing Miasma) U Verzauberung Whenever a creature attacks you, its controller loses 1 life. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Terminieren (Terminate) UC Spontanzauber Destroy target creature. It can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Platin-Engel (Platinum Angel) SMR Artefaktkreatur – Engel Flying You can't lose the game and your opponents can't win the game. 4/4 Wert: ab ca. 3,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwarzer Ritus (Dark Ritual) SMRC Spontanzauber Add . Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Kosten des Krieges (War's Toll) R Verzauberung Whenever an opponent taps a land for mana, tap all lands that player controls. If a creature an opponent controls attacks, all creatures that opponent controls attack if able. Wert: ab ca. 3,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Verseuchte Verbindung (Contaminated Bond) C Verzauberung – Aura Enchant creature (Target a creature as you cast this. This card enters attached to that creature.) Whenever enchanted creature attacks or blocks, its controller loses 3 life. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Dunkelheit (Darkness) SC Spontanzauber Prevent all combat damage that would be dealt this turn. Wert: ab ca. 2,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Herz aus Licht (Heart of Light) C Verzauberung – Aura Enchant creature (Target a creature as you cast this. This card enters attached to that creature.) Prevent all damage that would be dealt to and dealt by enchanted creature. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Seelen der Untadeligen (Souls of the Faultless) U Kreatur – Geist Defender (This creature can't attack.) Whenever Souls of the Faultless is dealt combat damage, you gain that much life and attacking player loses that much life. 0/4 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Schild der Harmonier (Accorder's Shield) UC Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +0/+3 and has vigilance. (Attacking doesn't cause it to tap.) Equip (: Attach to target creature you control. Equip only as a sorcery.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Spinnenseidennetz (Spidersilk Net) C Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +0/+2 and has reach. (It can block creatures with flying.) Equip (: Attach to target creature you control. Equip only as a sorcery.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Kazuul, der Tyrann der Klippen (Kazuul, Tyrant of the Cliffs) RU Legendäre Kreatur – Oger Krieger Whenever a creature an opponent controls attacks, if you're the defending player, create a 3/3 red Ogre creature token unless that creature's controller pays . 5/4 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|