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Decklisten und Kartenkombos

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19 Kommentare  
06.10.2009 - 17:47 Uhr – Kommentar von Pasqual Z.   :

Re: Die Macht der Dragonauten

In den Schwächen schreibst du, das du deine Dragonauten nicht unblockbar machen kannst aber mit Schattenkluft (Shadow Rift) sind sie so gut wie unblockbar. Falls das nicht reicht, kannst du Infiltrieren (Infiltrate) rein nehmen.

Auf der Gelektrode macht sich Neugier (Curiosity) noch gut. Da kannst du Karten ziehen ohne etwas dafür zu bezahlen..
06.10.2009 - 17:56 Uhr – Kommentar von Dothonion  :

Re: Die Macht der Dragonauten

In Betracht ziehen (Ponder) als günstige hexerei, die dich ziehen und schneller an wichtige karten kommen lässt
06.10.2009 - 18:08 Uhr – Kommentar von Hikari  :

Re: Die Macht der Dragonauten

@Pasqual Z.: Mit der Neugier (Curiosity) hast du recht, die ist wirklich gut auf der Gelektrode (Gelectrode). Ich versuche sie zu besorgen.

@Dothonion: In Betracht ziehen (Ponder) find ich nicht so gut. Da find ich Gedankenwirbel (Brainstorm) besser. Ich werd sie mir vielleicht trotzdem besorgen.
06.10.2009 - 19:05 Uhr – Kommentar von lim dul  :

Re: Die Macht der Dragonauten

Wie wärs mit dem Mantel aus Flüsterseide (Whispersilk Cloak) fürs unblockbare
07.10.2009 - 17:14 Uhr – Kommentar von Mantikor  :

Re: Die Macht der Dragonauten

Mantel aus Flüsterseide (Whispersilk Cloak) macht sich nicht so gut mit den Dragonauten, genauso wenig wie Schlagkraft des Dominus (Clout of the Dominus). Die Dragonauten brauchen die Stärke aus Psychotischer Zorn (Psychotic Fury) und sowas wie Ambossfäuste (Fists of the Anvil), da steht Shroud im Weg. Man kann gegnerische Flieger entweder wegpingen oder rechtzeitig countern, ergo würde ich Nadelfall (Needle Drop) gegen Gegenzauber (Counterspell) tauschen.
07.10.2009 - 19:18 Uhr – Kommentar von Hikari  :

Re: Die Macht der Dragonauten

Keine schlechte Idee, Mantikor.
Die Ambossfäuste (Fists of the Anvil) sind echt gut, aber die Schlagkraft des Dominus (Clout of the Dominus) macht halt Verhüllt und Eile
Ich denke dennoch dass die Ambossfäuste (Fists of the Anvil) besser sind und auch, da die Dragonauten bei Spontanzauber und Hexerein noch stärker werden.
Ich denke ich hab eh ein paar Ambossfäuste (Fists of the Anvil).
Was haltet ihr eigentlich von Tödliche Kampfeslust (Fatal Frenzy)? Rein oder nicht?
07.10.2009 - 20:11 Uhr – Kommentar von Joberg  :

Re: Die Macht der Dragonauten

wenn du die Tödliche Kampfeslust (Fatal Frenzy) zur verfügung hast würd ich die auf jeden fall rein tun. als gnadenstoß
07.10.2009 - 21:26 Uhr – Kommentar von Suncrusher    ICQ Skype:

Re: Die Macht der Dragonauten

Eigentlich perfekt:
+5/+3 für {r}?
Da sag ich nur Rohe Gewalt (Brute Force).

Kombiniert mit Psychotischer Zorn (Psychotic Fury) macht das 12 Schaden für 3 Mana...

Und spiel In Betracht ziehen (Ponder) statt Spicken (Peek).
08.10.2009 - 08:28 Uhr – Kommentar von Julian G.  :

Re: Die Macht der Dragonauten

Rohe Gewalt solltest du auf jeden Fall spielen - erstens, weil sie für {r} für die Dragonauten geschaffen ist, zweitens, weil du damit z.B. z.b. auch mal einen Blitzschlag (Lightning Bolt) entschärfen kannst!
08.10.2009 - 16:16 Uhr – Kommentar von Hikari  :

Re: Die Macht der Dragonauten

Tödliche Kampfeslust (Fatal Frenzy) hab ich aber leider nur 1 mal zur Verfügung, aber ich geb sie trotzdem rein.
In Betracht ziehen (Ponder) tausch ich halt gegen Spicken (Peek) aus.
Aber was soll raus für die Rohe Gewalt (Brute Force)?

@ Suncrusher: Sie machen sogar 16 Schaden, da sie durch den Psychotischer Zorn (Psychotic Fury) nochmal +2/+0 bekommen.;-)
20.10.2009 - 01:57 Uhr – Kommentar von Mantikor  :

Re: Die Macht der Dragonauten

Ich spiele so ein ähnliches Deck, aber mir ist aufgefallen, dass es im Endgame zu schwach ist, vorallem wenn fliegende Kreaturen (wie Engel) oder Mauern den Dragonauten den Weg versperren. Ich habe mir überlegt die Gelektrode zu verstärken und noch mehr Pinger zu spielen. Lösung: Gorgonenflegel (Gorgon Flail). Mit Deathtoutch wird ein Pinger echt ekelhaft. Ein weiterer guter Pinger ist in meinen Augen der Stachelschuss-Goblin (Spikeshot Goblin), weil er sowohl gut mit dem Flegel als auch mit Ambossfäuste (Fists of the Anvil)
funktioniert. Somit kann man den Dragonauten den Weg freipingen.

p.s. Ich habe bis heute immernoch nicht verstanden, warum man Manamorphose (Manamorphose) in so einem Deck braucht.
20.10.2009 - 13:33 Uhr – Kommentar von Pasqual Z.   :

Re: Die Macht der Dragonauten

@Mantikor: Falls er nur Gebirge auf dem Feld liegen hatt kann er sich mit Manamorphose {b}{b} machen UND es ist ein "gratis" Zauber der die Gelektrode entappt, den Dragonauten +2/+0 gibt und er kann eine neue Karte dafür ziehen.

Schattenkluft kann auch auf eine gegnerische Kreatur gespielt werden ;-)

Ich spiele fast das gleiche Deck habe aber anstelle der Ambossfäuste vier mal Rohe Gewalt (Brute Force) drin da ich schon einige mal froh war die Wiederstandskraft der Dragonauten erhöhen zu können. Zudem kostet es {1} weniger was es mir ermöglicht einen weiteren Zauber zu spielen und den Dragonauten nochmals +2/+0 zu geben. z.B. Blitzschlag auf den Gegner.

Anstelle Gegenzauber (Counterspell) habe ich mich für Negieren (Negate) entschieden, da es zuverlässiger gespielt werden kann und ich in der Regel nur Zauber verhindern möchte die mich oder meine Kreaturen zum Ziel haben.
09.11.2009 - 16:38 Uhr – Kommentar von MasterChief  :

Re: Die Macht der Dragonauten

Das Deck sieht ziemlich spassig aus, ich überlege mir ein ähnliches zu bauen...=)

Zu deinem Deck:

Ich denke das du in einem späten Spiel ziemlich einstecken musst, da du irngedwann evtl nicht mehr gegen die Kreas des Gegners ankommst.

Wie schon erwähnt würde ich Pinger rein tun, mit Deathtouch...

Nun aber statt dem Stachelschuss-Goblin (Spikeshot Goblin), empfehle ich dir den Goblin-Scharfschütze (Goblin Sharpshooter).
Der haut gleich alle Gegnerischen Kreas weg.
31.03.2010 - 19:40 Uhr – Kommentar von thejonny  :

Re: Die Macht der Dragonauten

n freund von mir spielt ein so ähliches deck... er benutzt Mysteriöse Ablehnung (Arcane Denial) =D wenn er das auf seine Optionen (Opt) zb spielt, zieht er im nächsten zug 4karten und seine ficher bekommen +4 angriff... und er spielt den Wasserwirbelreiter (Whirlpool Rider) & den Flammenzungen-Kavu (Flametongue Kavu) neben den gelektroden ... sein deck haut mich fast immer um;p - mit n paar Quecksilberdolch (Quicksilver Dagger)en und Scharfkiemen-Jäger (Razorfin Hunter) ... macht schon gut was aus... Zwergen-Patrouille (Dwarven Patrol) mit nem dolch =p
01.06.2010 - 18:58 Uhr – Kommentar von Giojoni  :

Re: Die Macht der Dragonauten

Ich denke,dass 8 Kreaturen in einem 60 Karten Deck einfach zu wenig sind.
Mit dem Deck hast du keine Chance.
01.06.2010 - 23:06 Uhr – Kommentar von Wolli  :

Re: Die Macht der Dragonauten

Moin
ich finde das Deck eigentlich recht gut so weit.{+} Trotz der vielen Kartenzieher könnte es aber echt ein Problem geben rechtzeitig deine Kreaturen zu finden und auszuspielen. Wenn du dann gegen aggressive Decks spielst hast du keine Chance. Außerdem willst du deine Spontanzauber und Hexereien ja erst spielen wenn deine Kreaturen liegen. Also ich würde entweder selber mehr auf control gehen und Counterspells erhöhen oder selber mehr aggro werden und dann vielleicht 4xMeiler-Unhold (Kiln Fiend) intergrieren. Für aggro bieten sich auch noch Flugstunde (Fling) oder Seelenfeuer (Soul's Fire) an.
02.06.2010 - 08:45 Uhr – Kommentar von Julian G.  :

Re: Die Macht der Dragonauten

Der erwähnte Meiler-Unhold (Kiln Fiend) ist ein Muss für mehr Konstanz, ich empfehle zusätzlich noch Surrakar-Haudegen (Surrakar Spellblade), der hier sehr gut synergiert.

Schlagverzerrung (Distortion Strike) schätze ich fast etwas besser ein als Schattenkluft.

Anstatt Ambossfäuste (Fists of the Anvil) würde ich Rohe Gewalt (Brute Force) spielen, damit kannst du auch mal auf einen gegnerischen Blitzschlag (Lightning Bolt) reagieren oder Blocker überleben!
06.01.2012 - 18:07 Uhr – Kommentar von PikBube  :

Re: Die Macht der Dragonauten

Hey schönes Deck gefällt mir.
Meine Vorschläge zur Verbesserung wären evt. Schnipsen (Snap), denn damit hältst du dir Flieger vom Leib und kannst wieder Länder enttappen um weitere Sprüche zu wirken, die deine Dragonauten verstärken. Außerdem könntest du auch Lavapfeil (Lava Dart) spielen, da er durch den Flashback noch einmal deinen Zähler für die Dragonauten darstellt (oder den Meiler-Unhold (Kiln Fiend), der schon oft Vorgeschlagen wurde. Denn damit würdest du für nur {r} ganze 6 Schaden verteilen können (im sinne von Lebenspunkte abzug). Dann würden sich natürlich noch Karten wie Bauchschuss (Gut Shot) und Gitaxianer-Sonde (Gitaxian Probe) anbieten

Insgesammt kann man sich fragen ob du mehr Wert auf einen alles Vernichtenden Zug durch die Dragonauten legstoder durch Mehrere Angriffe durch diese, für letzteres bietet sich evt. noch Elektrolysieren (Electrolyze) an.

ich hoffe ich konnte vlt noch weitere Anregungen geben
02.04.2013 - 23:54 Uhr – Kommentar von Funserver   :

Re: Die Macht der Dragonauten

falls du vorhaben solltest an dem deck mal wieder herumzuarbeiten ein paar tipps:
- Geheimnisstöberer (Delver of Secrets) hätte bei 30 hex/instants exakt ne 50/50-chance, durch deckmanipulation die du ja spielst (Gedankenwirbel (Brainstorm), In Betracht ziehen (Ponder)) allerdings de facto eine höhere.
- Blitzschlag (Lightning Bolt) lieber 4x. er ist einfach zu gut! ansonsten als alternative Taumelschock (Staggershock), der noch ein weiteres mal wiederkommt und dir so doppelt boni auf deine dragonauten gibt.
- Durcheinander (Confound) statt Gegenzauber (Counterspell) - lässt dich eine karte ziehen und ist zum schützen deiner kreaturen genauso gut
- Rohe Gewalt (Brute Force) statt Ambossfäuste (Fists of the Anvil). erstere kostet {1} weniger, kann auch mal direkte zweikämpfe für dich entscheiden und die dragonauten oder gelektroden auch vor Blitzschlag (Lightning Bolt) und konsorten retten.
Surrakar-Haudegen (Surrakar Spellblade) ist auch ne überlegung wert, vor allem in synergie mit Schattenkluft (Shadow Rift).
mfg fun

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