derzeit online: 54 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

die macht der gedanken

Deckliste von elmo  , 17. März 2012

60 Karten – Farben: {b}{g}
für   Einzel   Team   Nicht-Team   Sonstige 


Deckidee/Strategie: hallo freunde, ich hoffe es stört euch nicht das ich groß-und kleinschreibung nicht beachte:P.
das deck baut auf einer relativ selbstausgedachten "kombo" die folgendermaßen funktioniert: man versucht erstmal irgend ein land mit z.b. Fruchtbarer Boden (Fertile Ground) zu verzaubern, haupsache es macht mehr als ein mana. dann kommt die schlüsselkarte Macht der Gedanken (Mind Over Matter). jetzt wirft man für macht der gedanken karten ab um immer wieder das verzauberte land zuenttappen und wieder für mana zu tappen. von dem mana spielt man wieder carddraw sodass man mehr karten zieht als man abgeworfen hat. und weil das deck vollgestopft mit carddraw ist kann man das endlos wiederholen bis die bibliothek leer ist. und damit das garnicht so scheiße ist, ist auch noch ein Manischer Laborant (Laboratory Maniac) drin:P (beispiel: im spiel ein wald mit Fruchtbarer Boden (Fertile Ground)(schon getappt) und Macht der Gedanken (Mind Over Matter). dann werf ich eine karte ab enttappe den wald, tapp ihn wieder für 2mana und spiel Stränge der Visionen (Vision Skeins)und zieh wieder 2 karten)

Stärken: wenn ich meine "kombo" erstmal draußen hab kann man mich kaum stoppen weil ich sogut wie alles vom gegner tappen kann wenn er mich nerft b.z.w. seine länder wenn er etwas countern will.
und multiplayer wo ich viel zeit hab die kombo aufzubauen

Schwächen: schnelle aggro decks.
counter.
und besonders discard.


Kreauturen
Manischer Laborant (Laboratory Maniac) 2x (zwei mal falls einer ganz unten liegt)
Paradiesvögel (Birds of Paradise) 4x

Schlüsselkarten
Macht der Gedanken (Mind Over Matter) 4x
Fruchtbarer Boden (Fertile Ground) 4x
Sonnenaufgangsspiegelung (Dawn's Reflection) 2x

carddraw
In Einklang bringen (Harmonize)2x
Jaces Findigkeit (Jace's Ingenuity) 2x
Gedankenwirbel (Brainstorm) 2x
Gedankenquelle (Mind Spring) 4x
Stränge der Visionen (Vision Skeins) 4x
Entfernte Erinnerungen (Distant Memories) 2x

sonstiges
High Tide 4x

Länder
Simic-Wachstumskammer (Simic Growth Chamber) 4x
Insel (Island) 11x
Wald (Forest) 9x


Ältere Version dieses Beitrags: 16.03.2012 - 23:58 Uhr
(4 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

11 Kommentare  
17.03.2012 - 00:19 Uhr – Kommentar von Hannsi   Online-Magic Skype:

Re: die macht der gedanken

Ich muss sagen, dass ich die Idee ziemlich cool finde. {+}
17.03.2012 - 01:55 Uhr – Kommentar von sinus  :

Re: die macht der gedanken

Die Idee ist ganz nett, allerdings scheiterst du wahrscheinlich meist an der Zeit.
Bis deine Verzauberung liegt (und die ist alles andere als sicher), macht dich nahezu jeder Gegner fertig, weil er genau null Gegenwehr hat.

Anyway, die Kartenzieher lassen sich eindeutig optimieren:
1. Genaue Analyse (Deep Analysis): kann man abwerfen und dann noch aus dem Friedhof spielen. Ein Muss für dein Deck, 4x.
2. Fakt oder Fiktion (Fact or Fiction): nachdem es dir relativ egal ist, was du so abwirfst, würde ich auf diesen genialen Draw zurückgreifen.
3. Wenn du das ganze Kombomäßig aufziehst, ist auch Losgelöste Ideen (Ideas Unbound) eine Überlegung wert.
4. Über High Tide kann man sich Gedanken machen. Dann ist das mit dem vielen Mana einfacher.

Und noch ein kleiner Nachsatz: es gibt effizientere Methoden, um sich selbst zu millen ;-)
17.03.2012 - 09:53 Uhr – Kommentar von elmo  :

Re: die macht der gedanken

erstmal danke für den kommentar und die kritik.
Genaue Analyse (Deep Analysis) gefällt mir sehr gut werd ich mir auf jeden fall versuchen anzutauschen
Fakt oder Fiktion (Fact or Fiction) ist perfekt vor allem weils ein instant ist werd ich mir auf jedenfall anschaffen
Losgelöste Ideen (Ideas Unbound) ist auch super
mit High Tide kann ich (wohlbemerkt rein theoretisch) im 3. zug gewinnen
1er zug: wald Paradiesvögel (Birds of Paradise)
2er zug: insel Fruchtbarer Boden (Fertile Ground)
3er zug: insel mit Paradiesvögel (Birds of Paradise) High Tide spieln und für 6 mana Macht der Gedanken (Mind Over Matter)..... naja wenn man dann noch genug karten auf der hand hat um mit der kombo zu gewinnen:P
jedenfalls super tips, danke


und noch ein kleiner nachsatz: ich weiß das es bessere methoden gibt aber ich bin ja hauptsächlich so stolz darauf weil ich es selber erfunden hab:P
17.03.2012 - 10:12 Uhr – Kommentar von HalycoN  :

Re: die macht der gedanken

Gefällt mir sehr gut die Idee.
Allerdings würde ich mehr auf Kreaturen setzen um deine Verteidigung zu stabilisieren bis die Macht der Gedanken (Mind Over Matter) liegt.
Hierfür würden mir einfallen:
Grübelschlängler (Mulldrifter)
Schwermütiger Selkie (Wistful Selkie)
Gewundenes Orakel (Coiling Oracle)
Weiser aus dem Yavimaya (Yavimaya Elder)

Diese Karten ersetzen sich selber, erlauben es dir schneller an nötiges Mana, oder die richtigen Karten zu kommen und verschaffen dir die nötige Zeit in dem sie für dich in die Presche springen.

Darüberhinaus denke ich würden noch folgende Karten vielleicht ganz gut passen:

Sagenschuppen-Coatl (Lorescale Coatl) um eventuell eine weitere Gewinnoption zu haben
Vedalken-Ketzer (Vedalken Heretic), Edric, Meisterspion von Trest (Edric, Spymaster of Trest) nur eine Anregung, fals du mehr auf Kampfschaden gehen willst oder im Sideboard

Arbeite weiter an dem Deck :-) Würde gerne sehen was daraus wird!

MFG Haly
17.03.2012 - 10:21 Uhr – Kommentar von elmo  :

Re: die macht der gedanken

danke für die vielen vorschläge
Sagenschuppen-Coatl (Lorescale Coatl) war anafangs meine gewinn option wobei ich eig nich so gern auf kanpf schaden setze
Gewundenes Orakel (Coiling Oracle) gefällt mir sehr gut.
ich werde auf jeden fall die deckliste überarbeiten wenn ich noch ein par ideen gesammelt hab;-)
17.03.2012 - 11:21 Uhr – Kommentar von sinus  :

Re: die macht der gedanken

Noch was, sofern du dich an keine Bannings halten musst: Hastige Suche (Frantic Search).
Passt auch gut rein.
17.03.2012 - 11:58 Uhr – Kommentar von elmo  :

Re: die macht der gedanken

-2x Jaces Findigkeit (Jace's Ingenuity)
-2x In Einklang bringen (Harmonize)

+4x High Tide

weitere änderungen werden folgen ;-)
17.03.2012 - 12:01 Uhr – Kommentar von Fireslinger  :

Re: die macht der gedanken

Macht der Gedanken (Mind Over Matter) schützt dich nicht vor Neutralisierungszaubern. Zwar kannst du dem Gegner Länder auch im Vorfeld tappen, aber dennoch darf er Mana für Spontanzauber/Fähigkeiten aus ihnen ziehen!
17.03.2012 - 12:32 Uhr – Kommentar von elmo  :

Re: die macht der gedanken

schade
17.03.2012 - 18:49 Uhr – Kommentar von TopCardKlaus   Online-Magic:

Re: die macht der gedanken

Tut mir Leid, aber ich finde es sehr schlecht.

Wenn der Gegner einen Schock (Shock) hat, verlierst du einfach. Da fehlen Counter, Problemlöser etc.

Im Allgemeinen sehen dann solche Decks immer ganz gut aus, aber in Action versagen sie dann eigentlich immer.
17.03.2012 - 19:41 Uhr – Kommentar von elmo  :

Re: die macht der gedanken

gleich zu sagen das es schlecht ist, ist vielleicht ein bisschen grob weil man sich ja auch mühe gegeben hat aber eigentlich hast du recht es fehlen wichtige problemlöser ich weiß nur nicht was ich raus nehmen soll....

wie gesagt die deckliste wird noch überarbeitet.......

11 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung *** Bloomburrow - Jetzt bei www.miraclegames.de ***