derzeit online: 47 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Die Macht der Orzhov

Deckliste von Mr. Blinki  , 15. August 2010

60 Karten – Farben: {w}{s}
für   Einzel 


Deckidee/Strategie: Dieses Deck ist an die Orzhov-Deckstrategie angelehnt.

Man versucht den Gegner langsam aber sicher in die Knie zu zwingen. Man opfert seine Kreaturen mit Karten wie Gedankenpuler-Hexe (Thoughtpicker Witch), Seucheninfizierte Rusalka (Plagued Rusalka) oder der Sprengstation (Blasting Station), um mit den ausgelösten Effekten das Spiel zu dominieren. Durch Ärgerantrieb (Nuisance Engine) und Teysa, Orzhovweiser (Teysa, Orzhov Scion) werden Spielsteine erzeugt, die dann wieder geopfert werden können. Zusätzlich spielt sich auch ein Schwelender Novize (Smolder Initiate) gut, der dem Gegner noch einen Schadenspunkt extra mit auf den Weg gibt.
Da die meisten Kreaturen nur 1/1 haben und sowieso geopfert werden, sollte man eine gute Verteidigung aufbauen. Dies geht mit Seelen der Untadeligen (Souls of the Faultless), die dem Gegner das Angreifen schwer machen, da er dadurch nur noch mehr Schaden erleidet. Schön sind auch Kreis des Kummers (Circle of Affliction) und Pranger der Schlaflosen (Pillory of the Sleepless). Gegnerische Kreaturen kann man mit Klinge des Schicksals (Doom Blade) oder Kasteiung (Mortify) ausschalten. Und mit Grimmige Ernte (Grim Harvest) kommen die geopferten Kreaturen wieder zurück, sodass der Effekt ein weiteres Mal eingesetzt werden kann. Todespakt (Grave Pact) hilft zusätzlich bei Kreaturenproblemen.
Oder man greift immer wieder mit Verräter der Zwischenwelt (Nether Traitor) an, der jedes Mal, wenn er im Friedhof landet, durch die Effekte der anderen Kreaturen erneut auf den Tisch kommt.
Der Gegner sollte schon bald verloren haben!

Stärken: Langsame Decks, die auf große Kreaturen setzen.
Spielsteindecks, da das Angreifen dem Gegner selber Leben zieht (gilt auch bei Fliegern).

Schwächen: Burn-Decks - gegen die habe ich kaum etwas in der Hand.
Kombo-Decks, deren Kombos schon sehr früh gespielt werden können (kommt aber auf die Kombo an)


Länder(21):

7 Ebene (Plains)
13 Sumpf (Swamp)
1 Orzhov-Basilika (Orzhov Basilica)

Kreaturen(20):

2 Sonnenschwanz-Falke (Suntail Hawk) {w}
kleine, billige Kreatur, fliegend (gut zum Opfern)

4 Trauerthrull (Mourning Thrull) {1}{w/s}
kleine, billige Kratur mit Lebensverknüpfung, fliegend

1 Seucheninfizierte Rusalka (Plagued Rusalka) {s}
da die meisten Kreaturen im Deck 1/1 sind, kann man für {s} gleich zwei kreaturen auf den Friedhof schicken

2 Gedankenpuler-Hexe (Thoughtpicker Witch) {s}
{s} entfernt oft eine wichtige Karte des Gegners aus dem Spiel

1 Schwelender Novize (Smolder Initiate) {s}
kann ordentlich Schaden austeilen

3 Verräter der Zwischenwelt (Nether Traitor) {s}{s}
so gut wie unblockbar, kommt immer wieder zurück

3 Seelen der Untadeligen (Souls of the Faultless) {w}{s}{s}
super Verteidigung

2 Vampir-Nachtschwärmer (Vampire Nighthawk) {1}{s}{s}
Alleskönner (fliegend, Todesberührung, Lebensverknüpfung)

1 Teysa, Orzhovweiser (Teysa, Orzhov Scion) {1}{w}{s}
erzeugt Spielsteine, die geopfert werden können

1 Geister-Rat von Orzhova (Ghost Council of Orzhova) {w}{w}{s}{s}
schwer wegzubekommen, zieht dem Gegner Leben


Sonstige(19):

2 Kreis des Kummers (Circle of Affliction) {1}{s}
guter Schutz gegen Angriffe

3 Grimmige Ernte (Grim Harvest) {1}{s}
bringt die Kreaturen wieder auf die Hand zurück (Bergung {2}{s})

2 Schwarzer Ritus (Dark Ritual) {s}
Manaerzeuger

2 Klinge des Schicksals (Doom Blade) {1}{s}
Problemlöser gegen Kreaturen

2 Kasteiung (Mortify) {1}{w}{s}
Problemlöser gegen Kreaturen und Verzauberungen

1 Pranger der Schlaflosen (Pillory of the Sleepless) {1}{w}{s}
Problemlöser gegen Kreaturen, teilt Schaden aus

2 Todespakt (Grave Pact) {1}{s}{s}{s}
zerstört die feindlichen Kreaturen

3 Sprengstation (Blasting Station) {3}
{tap} für Schaden

2 Ärgerantrieb (Nuisance Engine) {3}
Spielsteinerzeuger

Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

3 Kommentare  
16.08.2010 - 06:20 Uhr – Kommentar von Mordanas  :

Re: Die Macht der Orzhov

Das Deck finde ich sehr Gelungen, auf anhieb fällt mir keine verbesserung ein
Kannst dir ja mal mein "Leben im Zwielicht" anschauen...
22.09.2010 - 19:48 Uhr – Kommentar von Raucher  :

Re: Die Macht der Orzhov

Endrek Sahr, Meisterzüchter (Endrek Sahr, Master Breeder) sollte noch rein, dann hast du mehr Kreas zum opfern, du darfst eben nie die 7 erreichen, aber das bekommst du schon hin.
23.09.2010 - 19:20 Uhr – Kommentar von Mr. Blinki  :

Re: Die Macht der Orzhov

Danke für den Tipp!:-)
Werde ich sofort umsetzen, muss nur noch überlegen, was rauskann.

3 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung WWW.KARTEN-ANKAUF.DE - Wir kaufen deine Magic Karten! - Du erhältst sofort ein Angebot!