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Die Macht der Sümpfe

Deckliste von Benning    ICQ, 13. November 2007

65 Karten – Farben: {s}
für   Einzel   Team 


Deckidee/Strategie: Erst mal vor weg: Ich wollte immer schonmal ein Nightmaredeck bauen und dies is jetzt die erste Version mit freundlichen Denkantößen/HIlfen von
mtg-bagahttp://magic.freizeitspieler.de/decklisten.php?aktion=beitrag_anzeigen&beitrag=mbcdrchdrdnkltd
trischaihttp://magic.freizeitspieler.de/decklisten.php?aktion=beitrag_anzeigen&beitrag=SBr1CvKpHn&suche=verst%FCmmeln
RocketChiefhttp://magic.freizeitspieler.de/decklisten.php?aktion=beitrag_anzeigen&beitrag=schwrzklngn&suche=Korlash

Man sollte die ersten Runden halbwegs überstehen und dann mit späternspiel mit Karten wie Korlash, Erbe der Schwarzklinge (Korlash, Heir to Blackblade) und Nachtmahr (Nightmare) das Match gewinnen.
Als alternative Möglichkeiten sind dazu Karten wie Geistesverbrauch (Consume Spirit) und Dunkler Sog (Drain Life) gedacht..

Stärken: -
Deck ist noch nicht getestet worden.

Schwächen: Siehe Stärken.


Länder:

16 Sumpf (Swamp)
4 Kabbalisten-Schatzkammern (Cabal Coffers)
1 Urborg, Grab von Yawgmoth (Urborg, Tomb of Yawgmoth)

Kreaturen:
4 Korlash, Erbe der Schwarzklinge (Korlash, Heir to Blackblade)
4 Nachtmahr (Nightmare)

Andere:

4 Geistesverbrauch (Consume Spirit)
4 Dunkler Sog (Drain Life)
2 Korruption (Corrupt)
2 Ranken des Zerfalls (Tendrils of Corruption)
4 Auferstehung der Toten (Raise Dead) alternative Ruf in die Zwischenwelt (Call to the Netherworld)
4 Verstümmeln (Mutilate)
4 Phyrexianische Arena (Phyrexian Arena)
4 Nachtmahrpeitsche (Nightmare Lash)
4 Wache des Hauses Dimir (Dimir House Guard)
4 Thrullbedienstete (Thrull Retainer) alternativen Mondschatten (Bad Moon), Unheilige Stärke (Unholy Strength)

Ist die mit eurer HIlfe überarbeitete Version!!!!! (sind jetzt 65 Karten wusste nicht was ich raustunsollte)
Brauche noch dringend tips für die anfangsphase um zu überleben...

Vorschläge:
→ Rein

2 Kreis des Kummers (Circle of Affliction) von Rocket Chief
Neuer Anspruch Phyrexias (Phyrexian Reclamation) von Benning
Schwarzer Ritus (Dark Ritual) von mindfleischer
Der Herr der Untoten (Lord of the Undead) von mindfleischer
Übelkeit (Nausea) von mindfleischer

← Raus

Korruption (Corrupt)
Ranken des Zerfalls (Tendrils of Corruption)


9 ältere Versionen dieses Beitrags:
(3 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.

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20 Kommentare  
12.11.2007 - 15:20 Uhr – Kommentar von Dieter  :

Re: Die Macht der Sümpfe

Reanimation (Reanimate) bringt dir wegen der Legendenregel nicht viel wenn du Korlash für Grandeur(weiß dne deutschen Begriff jetzt nicht) abwirfst. Würde lieber Karten wie Ruf in die Zwischenwelt (Call to the Netherworld) spielen um Korlashs Fähigkeit öfter Spielen zu können. Und wie wäre es noch mit Nachtmahrpeitsche (Nightmare Lash).
edit: bin ich jetzt völlig verplant oder hast du das Deck verändert und Auferstehung der Toten (Raise Dead) reingepackt?

Ältere Version dieses Beitrags: 12.11.2007 - 15:19 Uhr
12.11.2007 - 15:22 Uhr – Kommentar von Benning    ICQ:

Re: Die Macht der Sümpfe

war grade noch am bearbeiten und dachte die karte würd auf englisch reanimation heißen war aber nich so deswegen hab ichs verbessert und ein paar rechtschreibfehlöer weggemacht is jetzt aber erst mal die endfassung^^)
12.11.2007 - 15:24 Uhr – Kommentar von Dieter  :

Re: Die Macht der Sümpfe

wie schon gesagt: nimm doch noch Nachtmahrpeitsche (Nightmare Lash) mit rein. somit killst du mit Verstümmeln (Mutilate) deine Kreas nicht
12.11.2007 - 15:28 Uhr – Kommentar von Benning    ICQ:

Re: Die Macht der Sümpfe

jop habs mal vermerkt in ner liste
12.11.2007 - 15:30 Uhr – Kommentar von Mario Haßler     Online-Magic Skype:

Re: Die Macht der Sümpfe

In der Anschaffung nicht ganz billig, aber fast schon ein Muss für dein Deckthema: Urborg, Grab von Yawgmoth (Urborg, Tomb of Yawgmoth) (alternativ: Schleier der Nacht (Blanket of Night)).

See der Toten (Lake of the Dead) passt irgendwie nicht – du willst ja Sümpfe haben, nicht opfern.

Um deine Kreaturen vor dem Verstümmeln (Mutilate) zu retten: Mondschatten (Bad Moon) (wiederum t€u€r) oder irgend etwas Simples wie Thrullbedienstete (Thrull Retainer), Manriki-Gusari (Manriki-Gusari) oder ein anderer +X/+Y-Effekt.

Mario
12.11.2007 - 15:34 Uhr – Kommentar von Dieter  :

Re: Die Macht der Sümpfe

warum Urborg? alles bezieht sich doch auf Sümpfe die er kontrolliert oder versteh ich a was Falsch?
12.11.2007 - 15:34 Uhr – Kommentar von Benning    ICQ:

Re: Die Macht der Sümpfe

danke mario Urborg, Grab von Yawgmoth (Urborg, Tomb of Yawgmoth) kommt alleine shcon wegen dem flair rein^^
12.11.2007 - 15:35 Uhr – Kommentar von Benning    ICQ:

Re: Die Macht der Sümpfe

urborg ist auch ein sumpf und er kann die Kabbalisten-Schatzkammern (Cabal Coffers) zu welchen machen.
12.11.2007 - 15:52 Uhr – Kommentar von Dieter  :

Re: Die Macht der Sümpfe

ohh danke das habe ich gar nicht bemerkt
12.11.2007 - 16:49 Uhr – Kommentar von Benning    ICQ:

Re: Die Macht der Sümpfe

lol ich denke vlt pack ich einfach Unheilige Stärke (Unholy Strength) rein damit die kreas nich durch Verstümmeln (Mutilate) sterben.
würde doch passen is ja billig und +2/+1 reicht vüllig aus oder was meint ihr?
@ Mario und es würde vom Flair passen da sie schwarz ist ;-):-)
12.11.2007 - 17:53 Uhr – Kommentar von Benning    ICQ:

Re: Die Macht der Sümpfe

hm mir is noch Neuer Anspruch Phyrexias (Phyrexian Reclamation) ins auge gesprungen damit kann man quasi (zwar mit lebenspunkt verlust) sich den korlash nach dem abwerfen wiederholen solange man mana/leben hat...
und vlt Höllischer Lehrmeister (Infernal Tutor) (danke rocket chief hatte dein korlash deck net gesehen)

Ältere Version dieses Beitrags: 12.11.2007 - 16:56 Uhr
12.11.2007 - 22:43 Uhr – Kommentar von Benning    ICQ:

Re: Die Macht der Sümpfe

sollte ich eine von denen reintun?^^
12.11.2007 - 23:02 Uhr – Kommentar von Rocket Chief   :

Re: Die Macht der Sümpfe

Indirekt habe ich ja schon einiges zum Deck beigetragen, jetzt aber auch noch direkt!
Die Probleme dieser Decks:
Aggro - Zieht man nicht got, so kommt meist schnell das aus. Problemlöser für den Anfang müssen rein.
Kontrolle - Durch die teuren Spruchkosten ist es einfacher zu kontrollieren.

Vorschläge:
-4x Grausiges Ableben (Ghastly Demise): Brauchst meist nur am Anfang, und da einfach zu schwach.
+2x Verstümmeln (Mutilate): Gegen Aggro ist diese Karte Gold wert.
+2x Kreis des Kummers (Circle of Affliction): Oft ganz gut. Vorallem gegen Burn.
-4x Land
+2x Phyrexianische Arena (Phyrexian Arena): Karten ziehen ist einfach ein muss
+2x Wache des Hauses Dimir (Dimir House Guard): Vorallem für Transmutation

PS: Schön, dass sich Leute andere Decks anschauen und von dort Vorschläge holen, bevor sie immer nach Kommentaren schreien.
12.11.2007 - 23:08 Uhr – Kommentar von René Bräuer    ICQ:

Re: Die Macht der Sümpfe

Also 1 Urborg statt 1 Sumpf halte ich für Pflicht - immerhin macht das knapp ein Drittel mehr Sümpfe in deinem Deck, ohne dass du eine Karte herausnehmen musst!
12.11.2007 - 23:11 Uhr – Kommentar von Benning    ICQ:

Re: Die Macht der Sümpfe

@ rocket chief war das mit den kommentaren positiv oder negativ gemeint?^^ (deine tips sind gut^^)
13.11.2007 - 10:49 Uhr – Kommentar von Rocket Chief   :

Re: Die Macht der Sümpfe

@Benning:
Natürlich war das positiv gemeint. Ich finde es gut, wenn Leute sich zuerst andere Decks anschauen und von dort Tips bekommen. Sonst müssen die anderen immer wieder die gleichen Tips geben.

Danke für das Kompliment!
13.11.2007 - 16:32 Uhr – Kommentar von mtg-baga   ICQ:

Re: Die Macht der Sümpfe

so irgendwie kommt mir dein deck bekannt vor. (ich frag mich nur woher) so also See der Toten (Lake of the Dead) hat in deinem deck wirklich nichts verlohren. Verstümmeln (Mutilate) und arena umbedingt 4 mal. Mondschatten (Bad Moon) würde ich sicher nicht spielern. das ist mehr was fürs betdown deck. du spielst ja eh nur 8 kreaturen. und wegen verstümmeln, das das deine kreaturen tötet ist leider tatsache, aber ich würde nicht extra karten spielen das diese überleben, weil das ist mehr dafür gedacht das massen von gegnerischen kreaturen zerstört werden. mit Nachtmahr (Nightmare) und Co. solltest du ja den sieg normalerweisse einfahren. was ich mich auch noch frage wieso bekommst du so viele kommentare (mit meinen 17, aber ich gönn is dir;-) und ich immer fast keine :-( ?das leben ist nicht gerecht!
13.11.2007 - 16:40 Uhr – Kommentar von Benning    ICQ:

Re: Die Macht der Sümpfe

@mtg-baga hab extra oben nochmal geschrieben das ich unter anderem von dir darauf gekommen bin und den link angegeben werd dann mal dein deck kommentieren^^
ich denke du has recht bis auf Mondschatten (Bad Moon) denke is ne überlegeung die reinzunehmen...
13.11.2007 - 22:28 Uhr – Kommentar von mindfleischer  :

Re: Die Macht der Sümpfe

hm, ich melde mich ja etwas spät zu wort - aber will trotzdem nochwas sagen.
wenn ich die idee richtig verstanden habe, dann willst du dein deck in erster linie auf der anzahl deiner sümpfe aufbauen...

dann würde ich doch, wenn du korlash schon mit drin hast, lieber noch zwei/drei Der Herr der Untoten (Lord of the Undead) spielen - dann kannst du dir nen abgeworfenen korlash billig und permanent auf die hand zurückholen und wieder abwerfen und hast jedesmal zwei länder mehr - denk ich mir mal so...

dann bildet dein nachtmahr und das verstümmeln irgendwie ne antisynergie für mich, wenn er nicht grade noch durch Thrullbedienstete gestärkt wird...

Schwarzer Ritus (Dark Ritual) fehlt mir (vor allem bei sowenig ländern) - obwohl das sicher schon jemand gesagt hat bzw. gesagt haben sollte...

für die ersten runden vielleicht sowas wie Übelkeit (Nausea) oder Schreie von Innen (Screams from Within)??

und die wache des hauses dimir? finde ich ganz gut, weil du dir dafür den korlash raussuchen kannst und auch einige andere wichtige karten - aber als critter ist der doch allenfalls kanonenfutter...
;-)

was könnte dafür raus? ich würd mal testen ob du wirklich soviele dunkle söge oder geistesverbräuche und noch dazu die teuren korruptionen benötigst...

habe mir jetzt nich alles durchgelesen - hoffe also, ich hab nix doppelt erzählt (sorry, wenn doch) - das war aber so das, was mir spontan durch den kopf ging...

übrigens: die idee gefällt mir.

Ältere Version dieses Beitrags: 13.11.2007 - 22:06 Uhr
15.11.2007 - 17:05 Uhr – Kommentar von Benning    ICQ:

Re: Die Macht der Sümpfe

vielen dank für deine tips denke der herr der untoten is ne gute idee muss mal gucken was raus/rein soll ich werde aber verstümmeln trotzdem weiter drin lassen da sie goldwert gegen zb aggro deck ist

aber was haltet ihr denn von Dimir-Machenschaften (Dimir Machinations) um sich den Der Herr der Untoten (Lord of the Undead) zu holen ?

Ältere Version dieses Beitrags: 13.11.2007 - 22:18 Uhr

20 Kommentare  

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