|
derzeit online: 20 Besucher und keine registrierten Benutzer
|
Decklisten und Kartenkombos
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
03.04.2007 - 19:04 Uhr – Kommentar von SebastianB :
Re: Damage,draw,damage,draw... |
Auch wenn deine Karten günstig sind, 17 Länder finde ich zu wenig. 20 sollten es eigentlich schon sein.
|
04.04.2007 - 11:14 Uhr – Kommentar von SebastianB :
Re: Damage,draw,damage,draw... |
Ich weiß nicht, ob das Deck so funktionieren wird...
Das Deck muss eigentlich, mangels Kreaturen oder großer Zauber darauf setzen schnell zu Gewinnen. Um einen schnellen Sieg herbei zu führen hast du eigenlich nur deine roten Schadenszauber, die aber alle kosten. Um die ausspielen zu können, bevor der Gegner ins Spiel kommt, musst du also wahrscheinlich in den ersten Zügen auf das ausspielen von Inseln und Blauen Zaubern verzichten.
Fazit: Wenn alles gut läuft, hast du gewonnen, ohne deine Blauen Zauber richtig benutzt zu haben, wenn nicht, kannst du nur Karten ziehen, um an weitere Schadens-Karten zu kommen und hoffen, dass der Gegner langsam spielt.
|
04.04.2007 - 13:54 Uhr – Kommentar von MeisterTravin :
Re: Damage,draw,damage,draw... |
Du hast den selben Denkfehler in Deinem Deck, den ich auch erst nach einiger Zeit kapiert hab. Aber denk mal ein bischen nach:
Was bringen Dir Karten, die Dich genau eine Karte ziehen lassen??
Na gut, die haben alle noch einen kleinen Nebeneffekt, aber die sind Schnickschnack. In einem Schadens-Deck braucht es Dich nicht groß zu interessieren, was der Gegner auf der Hand hat. Du kannst eh nix neutralisieren.
Tatsache ist: Du spielst eine Karte, damit Du eine weitere Karte ziehen kannst, in der Hoffnung, dass dies dann ein Schadenszauber ist. Was hast Du damit gewonnen? Nichts. Im Gegenteil: Du hast eine Karte im Deck vergeudet und dafür sogar noch Mana bezahlt. Viel einfacher wäre es doch, alle diese Kartenziehkarten mit Schadenszauberkarten zu ersetzen.
Die Tatsache, durch Kartenzieher das Deck zu beschleunigen, klingt verlockend. Es funktioniert aber nur, wenn Du durch einen Zauber mehr als zwei Karten ziehen darfst.
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 04.04.2007 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Dead
Sorry – diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank.
Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Elektrostatischer Schlag (Electrostatic Bolt) C Spontanzauber Electrostatic Bolt deals 2 damage to target creature. If it's an artifact creature, Electrostatic Bolt deals 4 damage to it instead. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Lavastachel (Lava Spike) UC Hexerei – Arkan Lava Spike deals 3 damage to target player or planeswalker. Wert: ab ca. 1,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Blitzschlag (Lightning Bolt) RUC Spontanzauber Lightning Bolt deals 3 damage to any target. Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Schock (Shock) UC Spontanzauber Shock deals 2 damage to any target. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Siegel des Feuers (Seal of Fire) C Verzauberung Sacrifice Seal of Fire: It deals 2 damage to any target. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Feuermasse (Pyroclasm) RU Hexerei Pyroclasm deals 2 damage to each creature. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Aschenregen (Rain of Embers) C Hexerei Rain of Embers deals 1 damage to each creature and each player. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Gedankenwirbel (Brainstorm) RUC Spontanzauber Draw three cards, then put two cards from your hand on top of your library in any order. Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Spicken (Peek) C Spontanzauber Look at target player's hand. Draw a card. Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Hellsichtigkeit (Clairvoyance) C Spontanzauber Look at target player's hand. Draw a card at the beginning of the next turn's upkeep. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Optionen (Opt) RUC Spontanzauber Scry 1. (Look at the top card of your library. You may put that card on the bottom.) Draw a card. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Vorzeichen (Portent) C Hexerei Look at the top three cards of target player's library, then put them back in any order. You may have that player shuffle. Draw a card at the beginning of the next turn's upkeep. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Gebirge (Mountain) LC Standardland – Gebirge (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Insel (Island) LC Standardland – Insel (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Eid der Gelehrten (Oath of Scholars) R Verzauberung At the beginning of each player's upkeep, that player chooses target player who has more cards in hand than they do and is their opponent. The first player may discard their hand and draw three cards. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Tyrannisieren (Browbeat) SU Hexerei Any player may have Browbeat deal 5 damage to them. If no one does, target player draws three cards. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Feuerstoß (Fireblast) UC Spontanzauber You may sacrifice two Mountains rather than pay this spell's mana cost. Fireblast deals 4 damage to any target. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|