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Decklisten und Kartenkombos

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Damage,draw,damage,draw...

Deckliste von Teminator    , 1. April 2007

60 Karten – Farben: {b}{r}
für   Einzel   Sonstige 


Deckidee/Strategie: Tja ich weiß nicht wie ich drauf gekommen bin...ES WAR SCHICKSAL APOKALYPSE
nein scherz :-)
Is einfach so passiert!

Stärken: Viel Schaden...hmpf...

Schwächen: Also,getestet wirds grad.


4xDead
4xElektrostatischer Schlag (Electrostatic Bolt)
4xLavastachel (Lava Spike)
4xBlitzschlag (Lightning Bolt)
3xSchock (Shock)
3xSiegel des Feuers (Seal of Fire)
3xFeuermasse (Pyroclasm)
2xAschenregen (Rain of Embers)

4xGedankenwirbel (Brainstorm)
4xSpicken (Peek)
3xHellsichtigkeit (Clairvoyance)
3xOptionen (Opt)
2xVorzeichen (Portent)

10xGebirge (Mountain)
7xInsel (Island)

Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.

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5 Kommentare  
03.04.2007 - 19:04 Uhr – Kommentar von SebastianB  :

Re: Damage,draw,damage,draw...

Auch wenn deine Karten günstig sind, 17 Länder finde ich zu wenig. 20 sollten es eigentlich schon sein.
03.04.2007 - 19:19 Uhr – Kommentar von Puno   :

Re: Damage,draw,damage,draw...

ich denke, das umwandlungsländer dem deck auch gut tun, damit du die länder die du nicht brauchst auch als drawer nutzen kannst
und was meinst du zu einem Eid der Gelehrten (Oath of Scholars)
04.04.2007 - 11:14 Uhr – Kommentar von SebastianB  :

Re: Damage,draw,damage,draw...

Ich weiß nicht, ob das Deck so funktionieren wird...
Das Deck muss eigentlich, mangels Kreaturen oder großer Zauber darauf setzen schnell zu Gewinnen. Um einen schnellen Sieg herbei zu führen hast du eigenlich nur deine roten Schadenszauber, die aber alle {r} kosten. Um die ausspielen zu können, bevor der Gegner ins Spiel kommt, musst du also wahrscheinlich in den ersten Zügen auf das ausspielen von Inseln und Blauen Zaubern verzichten.
Fazit: Wenn alles gut läuft, hast du gewonnen, ohne deine Blauen Zauber richtig benutzt zu haben, wenn nicht, kannst du nur Karten ziehen, um an weitere Schadens-Karten zu kommen und hoffen, dass der Gegner langsam spielt.
04.04.2007 - 13:54 Uhr – Kommentar von MeisterTravin  :

Re: Damage,draw,damage,draw...

Du hast den selben Denkfehler in Deinem Deck, den ich auch erst nach einiger Zeit kapiert hab. Aber denk mal ein bischen nach:

Was bringen Dir Karten, die Dich genau eine Karte ziehen lassen??

Na gut, die haben alle noch einen kleinen Nebeneffekt, aber die sind Schnickschnack. In einem Schadens-Deck braucht es Dich nicht groß zu interessieren, was der Gegner auf der Hand hat. Du kannst eh nix neutralisieren.

Tatsache ist: Du spielst eine Karte, damit Du eine weitere Karte ziehen kannst, in der Hoffnung, dass dies dann ein Schadenszauber ist. Was hast Du damit gewonnen? Nichts. Im Gegenteil: Du hast eine Karte im Deck vergeudet und dafür sogar noch Mana bezahlt. Viel einfacher wäre es doch, alle diese Kartenziehkarten mit Schadenszauberkarten zu ersetzen.

Die Tatsache, durch Kartenzieher das Deck zu beschleunigen, klingt verlockend. Es funktioniert aber nur, wenn Du durch einen Zauber mehr als zwei Karten ziehen darfst.
04.04.2007 - 14:08 Uhr – Kommentar von Rocket Chief   :

Re: Damage,draw,damage,draw...

Ich würde dir noch Tyrannisieren (Browbeat) empfehlen. Eine der besten Karten überhaupt in diesem Deck.
Ausserdem nur Rot, also alle blauen Karten raus. Dafür noch Feuerstoß (Fireblast). Du hast sowieso meist zuviele Länder.

5 Kommentare  

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