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Decklisten und Kartenkombos

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"Dämoger"

Deckliste von Mario Haßler     Online-Magic Skype, 27. September 2016

60 Karten – Farben: {s}{r}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: In diesem Deck geht es um Dämonen und Oger, die ihre Nachteile vergessen, wenn sie gemeinsam auftreten – und dafür erhält man starke Kreaturen für wenig Mana. Das Ziel ist also einfach: möglichst schnell das nötige Mana zu versammeln, um dann mit fetten Kreaturen Druck zu machen.

Stärken: Wenn ab Runde 4 im besten Fall jede Runde eine Kreatur mit Stärke 4 oder mehr ins Spiel kommt, sorgt das für Druck. Mit den Artefakten wird dafür die Manaproduktion angeheizt. Falls nötig, werden Störenfriede mit Zaubersprüchen und Fähigkeiten ausgemerzt; Schwarz und Rot bieten dabei stets eine Alternative bei "Schutz vor...". Und wenn sich die Situation festfährt, kann ein Felsbeschuss (Barrage of Boulders) für das entscheidende Durchkommen sorgen. Die einfache Strategie macht es auch für Anfänger spielbar.

Schwächen: In den ersten drei Runden baut man gewöhnlich kaum Substanz auf, Probleme gibt es also gegen schnelle Decks. Mit Schwarz-Rot gibt es naturgemäß keine Handhabe gegen Verzauberungen. Wesentliche Gewinnoption ist Kampfschaden; wenn dieser Weg verbaut wird, hat das Deck kaum eine Chance. Wenn das Deck in die Defensive gerät, kommt es meist nicht gut wieder raus.

Schlüsselkarten: alle Dämonen und Oger, insbesondere die, die ihren Nachteil verlieren, wenn der jeweils andere Typ mit im Spiel ist, darunter insbesondere der Takenuma-Ausbluter (Takenuma Bleeder), die Geißel Numais (Scourge of Numai) und Yukora, der Gefangene (Yukora, the Prisoner); dazu eindrucksvolle Dämonen, die auch ohne Oger stark sind

Bestes Zitat: Er hat einen Magen aus Gusseisen. Nicht nur sprichwörtlich.


24 Länder / 23 Kreaturen / 13 Sonstige

Manakurve:
{2} ■■■■■■■■■ (9)
{3} ■■■■■■■■■■■■ (12)
{4} ■■■■■■■ (7)
{5} ■■■■ (4)
{6} ■■ (2)
{X} ■■ (2)

Manabasis:
9 Sumpf (Swamp) – Standardland
7 Gebirge (Mountain) – Standardland
2 Uramis Gruft (Tomb of Urami) – Legendäres Land
({tap}: {s}; ~ fügt dir 1 Schaden zu, falls du keinen Oger kontrollierst. / {2}{s}{s}, {tap}, opfere alle Länder, die du kontrollierst: Erzeuge einen legendären 5/5 schwarzen Dämon-Geist-Spielstein mit Flugfähigkeit namens Urami.)
2 Höhlen des Blutvergießens (Bloodfell Caves) – Land
(~ kommen getappt ins Spiel. / Wenn ~ ins Spiel kommen, erhältst du 1 Leben dazu.. / {tap}: {s} oder {r})
2 Rakdos-Schlachtstätte (Rakdos Carnarium) – Land
(~ kommt getappt ins Spiel. / Wenn ~ ins Spiel kommt, bringe ein Land, das du kontrollierst, auf die Hand seines Besitzers zurück. / {tap}: {s}{r})
2 Verseuchter Gipfel (Tainted Peak) – Land
({tap}: {f} / {tap}: {s} oder {r}. Aktiviere diese Fähigkeit nur, wenn du einen Sumpf kontrollierst.)
4 Talisman der Genusssucht (Talisman of Indulgence) – Artefakt – {2}
({tap}: {f} / {tap}: {s} oder {r}. ~ fügt dir 1 Schaden zu.)

Oger und Dämonen:
1 Sklave des tobenden Oni (Raving Oni-Slave) – 3/3 Oger, Krieger – {1}{s}
(Wenn ~ ins Spiel kommt, verlierst du 3 Leben, falls du keinen Dämonen kontrollierst. / Wenn ~ das Spiel verlässt, verlierst du 3 Leben, falls du keinen Dämonen kontrollierst.)
1 Blutdürstiger Oger (Bloodthirsty Ogre) – 3/1 Oger, Krieger, Schamane – {2}{s}
({tap}: Lege eine Hingabe-Marke auf ~. / {tap}: Eine Kreatur deiner Wahl erhält –X/–X bis zum Ende des Zuges, wobei X gleich der Anzahl an Hingabe-Marken auf ~ ist. Aktiviere diese Fähigkeit nur, wenn du einen Dämonen kontrollierst.)
2 Takenuma-Ausbluter (Takenuma Bleeder) – 3/3 Oger, Schamane – {2}{s}
(Immer wenn ~ angreift oder blockt, verlierst du 1 Lebenspunkt, falls du keinen Dämonen kontrollierst.)
1 Ogermarodeur (Ogre Marauder) – 3/1 Oger, Krieger – {1}{s}{s}
(Immer wenn ~ angreift, kann er in diesem Zug nur geblockt werden, wenn der verteidigende Spieler eine Kreatur opfert.)
1 Höllenloch-Drescher (Hellhole Flailer) – 3/2 Oger, Krieger – {1}{s}{r}
(Entfesselt / {2}{s}{r}, opfere ~: ~ fügt einem Spieler deiner Wahl Schaden in Höhe seiner Stärke zu.)
2 Blutsprecher (Blood Speaker) – 3/2 Oger, Schamane – {3}{s}
(Zu Beginn deines Versorgungssegments kannst du ~ opfern. Falls du dies tust, durchsuche deine Bibliothek nach einer Dämonenkarte und nimm sie auf die Hand. / Immer wenn ein Dämon unter deiner Kontrolle ins Spiel kommt, kannst du ~ aus deinem Friedhof auf deine Hand zurücknehmen.)
1 Kazuul, der Tyrann der Klippen (Kazuul, Tyrant of the Cliffs) – 5/4 Oger, Krieger; legendär – {3}{r}{r}
(Immer wenn eine Kreatur angreift, die ein Gegner kontrolliert, und du der verteidigende Spieler bist, erzeuge einen 3/3 roten Oger-Kreaturenspielstein, falls der Beherrscher der angreifenden Kreatur nicht {3} bezahlt.)
1 Rostmaul-Oger (Rustmouth Ogre) – 5/4 Oger – {4}{r}{r}
(Immer wenn ~ einem Spieler Kampfschaden zufügt, kannst du ein Artefakt deiner Wahl, das dieser Spieler kontrolliert, zerstören.)
2 Skelettartiger Wandelwicht (Skeletal Changeling) – 1/1 Gestaltwandler – {1}{s}
(Wandelwicht / {1}{s}: Regeneriere ~.)
2 Geißel Numais (Scourge of Numai) – 4/4 Dämon, Geist – {3}{s}
(Du verlierst zu Beginn deines Versorgungssegments 2 Lebenspunkte, falls du keinen Oger kontrollierst.)
2 Yukora, der Gefangene (Yukora, the Prisoner) – 5/5 Dämon, Geist; legendär – {2}{s}{s}
(Wenn ~ das Spiel verlässt, opfere alle Nicht-Oger-Kreaturen, die du kontrollierst.)
1 Entweihender Dämon (Desecration Demon) – 6/6 Dämon – {2}{s}{s}
(Fliegend / Zu Beginn jedes Kampfes kann jeder Gegner eine Kreatur opfern. Falls ein Spieler das tut, tappe ~ und lege eine +1/+1-Marke auf ihn.)
2 Blutgabendämon (Bloodgift Demon) – 5/4 Dämon – {3}{s}{s}
(Fliegend / Zu Beginn deines Versorgungssegments zieht ein Spieler deiner Wahl eine Karte und verliert 1 Lebenspunkt.)
1 Jäger der Heiligenscheine (Halo Hunter) – 6/3 Dämon – {2}{s}{s}{s}
(Einschüchtern / Wenn ~ ins Spiel kommt, zerstöre einen Engel deiner Wahl.)
1 Felsenburg-Aufpasser (Stronghold Overseer) – 5/5 Dämon – {3}{s}{s}{s}
(Fliegend, Irrealität / {s}{s}: Kreaturen mit Irrealität erhalten +1/+0 bis zum Ende des Zuges, und Kreaturen ohne Irrealität erhalten –1/–0 bis zum Ende des Zuges.)

Stören und durchkommen:
2 Feuerstellen-Kami (Hearth Kami) – 2/1 Geist – {1}{r}
({X}, opfere ~: Zerstöre ein Artefakt mit umgewandelten Manakosten von X.)
1 Mal der Oni (Mark of the Oni) – Verzauberung, Aura – {2}{s}
(Kreaturenverzauberung / Du kontrollierst die verzauberte Kreatur. / Wenn du am Ende des Zuges keine Dämonen kontrollierst, opfere ~.)
2 Siegel der Verdammnis (Seal of Doom) – Verzauberung – {2}{s}
(Opfere ~: Zerstöre eine nichtschwarze Kreatur deiner Wahl. Sie kann nicht regeneriert werden.)
2 Zerlöchernde Explosion (Puncture Blast) – Spontanzauber – {2}{r}
(Verdorren / ~ fügt einer Kreatur oder einem Spieler deiner Wahl 3 Schadenspunkte zu.)
2 Verschlingende Seuche (Swallowing Plague) – Hexerei, Arkan – {X}{s}{s}
(~ fügt einer Kreatur deiner Wahl X Schadenspunkte zu, und du erhältst X Lebenspunkte dazu.)
2 Felsbeschuss (Barrage of Boulders) – Hexerei – {2}{r}
(~ fügt jeder Kreatur, die du nicht kontrollierst, 1 Schaden zu. / Wildheit – Falls du eine Kreatur mit Stärke 4 oder mehr kontrollierst, können Kreaturen in diesem Zug nicht blocken.)


Idee: April 2005 / Stand: September 2016


6 ältere Versionen dieses Beitrags:
(5 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: positiv 28% (+28%) – Dieses Deck wurde bislang von 15 Benutzern bewertet.

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22 Kommentare  
25.04.2005 - 20:45 Uhr – Kommentar von René Bräuer    ICQ:

Re: "Dämoger"

Also irgendwie haut es mich nicht vom Hocker.
Ich finde zwar die meisten deiner Decks gut, aber dieses hier kann ich mir nicht als funktionsfähig bzw. als spielstark vorstellen.
Kreaturen wie eine 3/3 für 3 Mana sind Standard, warum muss man einen Dämonen/Oger kontrollieren, damit man nicht auch noch irgendwas verliert wie Handkarten oder Lebenspunkte?
Ich denke, für Anfänger würde sich besser ein Samurai Deck eignen, die Karten sind nicht teuer, sehr neu und obendrein einfach zu spielen! Ich werde in der nächsten Zeit ein solches Deck posten.
Schön würde ich es übrigens finden hier mal ein Goblin Deck zu sehen!
Ich kenne Leute die ein solches haben, diese Decks sind legendär schnell und können auch viel Direktschaden austeilen!
26.04.2005 - 12:43 Uhr – Kommentar von trischai  :

Re: "Dämoger"

Bei dem ganzen Championsblock beschleicht mich irgendwie das Gefühl , dass der noch nicht fertig ist. Ich werd erstmal auf Saviors warten, nicht das dann noch Superkarten für ein Tribaldeck kommen, ich dann aber keine Lust mehr auf das Deck hab.

Zum Deck:

3/3 für 3 Mana sind nur in grün Standard, alle anderen Farben müssen da in die Trickkiste greifen. Aber gerade da ist irgendwie nichts richtig los bei Oger/Dämonen. Man erhält zwar solide Kreaturen, aber das bekommen die Gegner mit ein bischen Equipment oder 1 Mana mehr auch hin. Es fehlt irgendwie an richtig guter Belohnung wie z.B. Seshiro der Gesalbte (Seshiro the Anointed) für Schlangen darstellt, aber vielleicht kommen die noch in Saviors.
Was mir aber an dem Deck gar nicht gefällt ist, dass ihm ziehmlich schnell die Puste ausgehen wird im Multiplayer. Das Deck hat Null Kartenzieher oder irgend etwas vergleichbares, womit man mal Nachschub bekommen könnte. Da lässt sich auch in den neueren Editionen etwas finden, wie z.B. Inneres Auge (Mind's Eye) oder Nachtgeflüster (Night's Whisper) auch über den Blutsprecher (Blood Speaker) kann man sicher gut Kartenvorteil erzielen.
29.06.2005 - 22:59 Uhr – Kommentar von Mario Haßler     Online-Magic Skype:

Re: "Dämoger"

Ich habe das Deck überarbeitet – reingekommen sind: zweimal Verseuchter Gipfel (Tainted Peak), ein Sklave des tobenden Oni (Raving Oni-Slave), ein weiterer Blutsprecher (Blood Speaker), ein weiterer Yukora, der Gefangene (Yukora, the Prisoner) und Uramis Gruft (Tomb of Urami). Für eine bessere Synergie mit dem zuletzt genannten legendären Land habe ich zweimal Brosche des Wandersmanns (Wayfarer's Bauble) durch zwei weitere Talisman der Genusssucht (Talisman of Indulgence) ersetzt. Den von Christian empfohlenen Kartenzieher Inneres Auge (Mind's Eye) habe ich nicht, aber ich probiere mal den Mondring-Spiegel (Moonring Mirror) aus.

Rausgeflogen sind dafür: ein Ruf nach Blut (Call for Blood), beide Schurkischer Oger (Villainous Ogre), ein Schmerzverursacher-Oni (Painwracker Oni), zweimal Sumpf (Swamp) und ein Gebirge (Mountain)

Mario
30.06.2005 - 00:11 Uhr – Kommentar von Sturmwolf  :

Re: "Dämoger"

*mmh*
Seltsam...wenn alle an dem Deck rummäkeln,find ich es gut.^^
Mir gefallen die Kreaturen.
Besonders da sie alle gut zusammenarbeiten,um die Nachteile zu umgehen.
Es ist halt ein Fettie-Deck,das unter den üblichen Antrittschwierigkeiten leidet,aber dann schwer ins Rollen kommt.
Es hat eine solide Manabasis,mit genug Ländern und Manaartefakten.
Vllt sollte man nur ein paar mehr Zauber statt Kreaturen reinnehmen,um flexibler verschiedenen Locks begegnen zu können.
Leider kann ich aus dem aktuellen Blocks keine Kartenvorschläge machen.
17.01.2007 - 14:55 Uhr – Kommentar von nicknameminivan   :

Re: "Dämoger"

ich denke das der Frostoger auf jeden fall raus muss, das ist net normal für ein 5/3 5 mana zu bezahlen , Ruf nach Blut ist auch net akzeptabel.

rein tun würde ich noch mehr Mal der Oni, die karte ist gut, auser dem braucht man bei dem deck ne mana beschleunigung , da man als erstes etwas in der 3 runde spielen kann Rakdos-Schlachtstätte (Rakdos Carnarium) oder die Rakdos-Petschaft (Rakdos Signet).

Talisman der Genusssucht brauchst du net da du net den Hidetsugu der Herzlose (Heartless Hidetsugu)-kombo spielst. (mit Überlodern)
dazu würde ich noch ein paar sachen wie Übernachtürlicher Blizzard mehr nehmen. das erhält das aggresive
17.01.2007 - 15:40 Uhr – Kommentar von Skywalker  :

Re: "Dämoger"

@nicknameminivan:

Wie würde diese Kombo mit Hidetsugu der Herzlose (Heartless Hidetsugu), Überlodern (Overblaze) und dem Talisman der Genusssucht (Talisman of Indulgence) den aussehen ? Würde mich mal interessieren, da ich ein ähnliches Deck mit Hidetsugu spiele. Habe in der Decklistensammlung diese Kombo nicht gefunden.
17.01.2007 - 16:02 Uhr – Kommentar von Daniel 'ThePhoenix' Mosig  :

Re: "Dämoger"

Er meint damit wahrscheinlich, dass man sich mit dem Talisman selber Schaden zufügen kann um auf einen ungeraden Wert zu kommen.
17.01.2007 - 17:29 Uhr – Kommentar von nicknameminivan   :

Re: "Dämoger"

jo , thePhönix triffts.

du must auf einer ungeraden zahl sein, wenn du überlodern spielst sonst verreckt ihr beide.
hast du ne ungerade anzahl an lebenspunkten tötet dich der oger net.

z.B. dein gegener hat 20 lebenspunkte und du 19 der gegener veliert die hälfte mal 2 also 20 lebenspunkte , bei dir das gleiche , die hällfte ma 2, doch die hälfte von 19 ist 9 (abgerundet, steht auf der karte ), so verlierts du 9x2 also 18 und hast noch 1 und der gegner 0. {r}{r}{r}{+}
17.01.2007 - 18:59 Uhr – Kommentar von Skywalker  :

Re: "Dämoger"

Alles klar. Danke für die ausführlichen Erläuterungen. Einfach, aber nicht schlecht. Danke ! :-)
12.04.2008 - 20:23 Uhr – Kommentar von Marc-Robin Platz  :

Re: "Dämoger"

ich fand dämonen schon immer cool hab aber zu spät angefangen magic zu spielen deswegen konnt ich mir kein dämonen deck machen.egal was die anderen sagen ich find das deck als fun-deck gut {+}. vielleicht noch Rakdos der Schänder (Rakdos the Defiler)
12.04.2008 - 20:39 Uhr – Kommentar von René Bräuer    ICQ:

Re: "Dämoger"

Ich frage mich auch heute noch, warum man sich von Karten wie Takenuma-Ausbluter (Takenuma Bleeder) zwingen lässt, einen Dämon zu kontrollieren, um eine 3/3-Kreatur für 3 Mana zu spielen. Viel naheliegender fände ich es da, einfach gleich Mürrische Masse (Gnarled Mass), Nessischer Renner (Nessian Courser) oder Gezähmtes Armodon (Trained Armodon) zu spielen.
06.09.2010 - 18:32 Uhr – Kommentar von Goblinzombie   :

Re: "Dämoger"

Also ich finde dieses deck ziemlich cool und mir würde es spaß machen damit zu spielen, das ist überhaupt das wichtigste für mich bei magic. ich habe ja nix davon ein deck zu spielen das alle platt macht ohne selber spaß dabei zu haben.
den kommentar warum man einen dämon kontrollieren muss um eine 3/3 kreatur spielen zu können war völlig sinnlos, denn schließlich geht es bei diesem deck ja darum lauter fette oger und fiese dämonen miteinander zu spielen ohne unter ihren nachteilen zu leiden.
25.09.2010 - 23:37 Uhr – Kommentar von Mario Haßler     Online-Magic Skype:

Re: "Dämoger"

So, fünf Jahre hat das Deck geruht – allerdings nur hier in der Sammlung, denn gespielt habe ich es immer wieder mal. Jetzt ist es an der Zeit, die in der Zwischenzeit durchgeführten Änderungen auch hier einzupflegen:

Raus:
–2x Sumpf (Swamp)
–1x Gebirge (Mountain)
–1x Takenuma-Ausbluter (Takenuma Bleeder) (zwei reichen)
–2x Frostoger (Frost Ogre) (ja, ich hab's irgendwann eingesehen)
–1x Feuerstellen-Kami (Hearth Kami)
–1x Ruf nach Blut (Call for Blood) (ebenfalls schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis)
–1x Brutale Prügel (Savage Beating) (brauche ich in einem anderen Deck)
–1x Mondring-Spiegel (Moonring Mirror) (durch etwas anderes erssetzt, s. u.)

Rein:
+1x Uramis Gruft (Tomb of Urami) (auf zwei erhöht)
+2x Rakdos-Schlachtstätte (Rakdos Carnarium) (gut fürs Mana)
+2x Feuerbauch-Wandelwicht (Fire-Belly Changeling) (Oger und Dämon in einem)
+1x Kazuul, der Tyrann der Klippen (Kazuul, Tyrant of the Cliffs) (besser als Frostoger (Frost Ogre))
+1x Felsenburg-Aufpasser (Stronghold Overseer)
+1x Fleisch zerreißen (Rend Flesh)
+1x Horobis Geflüster (Horobi's Whisper)
+1x Machtversprechen (Promise of Power) (stilvoller als der Mondring-Spiegel (Moonring Mirror))

Deckliste habe ich aktualisiert. Danke an alle, die sich konstruktiv mit dem Deck auseinandergesetzt haben.
26.09.2010 - 08:59 Uhr – Kommentar von Fireslinger  :

Re: "Dämoger"

Schönes Deck. Da bekomm auch ich wieder Lust auf dieses Kamigawathema... Ich würde im Deck den Skelettartiger Wandelwicht (Skeletal Changeling) berücksichtigen, da er sowohl Oger als Dämon ist und sich durch seine Regenerationsfähigkeit recht gut schützen kann. Vielleicht anstelle der beiden Feuerbauch-Wandelwicht (Fire-Belly Changeling)? Gruss, Fire
12.10.2010 - 22:08 Uhr – Kommentar von Mario Haßler     Online-Magic Skype:

Re: "Dämoger"

@Fireslinger: Danke für Lob & Empfehlung, der ich gefolgt bin:

2x Feuerbauch-Wandelwicht (Fire-Belly Changeling) raus, 2x Skelettartiger Wandelwicht (Skeletal Changeling) rein.

Mario
13.11.2010 - 18:38 Uhr – Kommentar von Mario Haßler     Online-Magic Skype:

Re: "Dämoger"

Noch eine klitzekleine Änderung: Eine Geißel Numais (Scourge of Numai) hat Platz gemacht für einen Jäger der Heiligenscheine (Halo Hunter), auch wenn der hin und wieder einen eigenen Skelettartiger Wandelwicht (Skeletal Changeling) abschießt.
25.11.2010 - 21:55 Uhr – Kommentar von Lukas Gigler    Skype:

Re: "Dämoger"

vielleicht wäre Stierköpfiger Malmer (Taurean Mauler) eine Option?
26.11.2010 - 11:08 Uhr – Kommentar von Mario Haßler     Online-Magic Skype:

Re: "Dämoger"

Stierköpfiger Malmer (Taurean Mauler) ist eine tolle Kreatur, gerade im Multiplayer. Den hebe ich mir jedoch für ein spezielles rotes Deck auf, das noch gebaut werden muss. Trotzdem natürlich auch für ein Dämonen-und-Oger-Deck nicht ungeeignet.
26.05.2013 - 18:48 Uhr – Kommentar von Mario Haßler     Online-Magic Skype:

Re: "Dämoger"

Bei den Dämonen habe ich ein wenig nachgebessert:

–1x Gedärmereißer-Oni (Gutwrencher Oni) → +1x Blutgabendämon (Bloodgift Demon)
–1x Schmerzverursacher-Oni (Painwracker Oni) → +1x Blutgabendämon (Bloodgift Demon)
–1x Machtversprechen (Promise of Power) → +1x Entweihender Dämon (Desecration Demon)
–1x Kyoki, Verstandsverdunkler (Kyoki, Sanity's Eclipse) → +1x Nefarox, Oberkommandant von Grixis (Nefarox, Overlord of Grixis)

Ohne Kyoki, Verstandsverdunkler (Kyoki, Sanity's Eclipse) ist die ohnehin nicht so überzeugende Arkan-Schiene nicht mehr nötig:

–1x Fleisch zerreißen (Rend Flesh) → +1x Siegel der Verdammnis (Seal of Doom)
–1x Horobis Geflüster (Horobi's Whisper) → +1x Siegel der Verdammnis (Seal of Doom)
–2x Steinerner Sturzbach (Torrent of Stone) → +2x Zerlöchernde Explosion (Puncture Blast)

Das ergibt auch eine hübschere Manakurve. Deckliste habe ich aktualisiert.
26.05.2013 - 18:58 Uhr – Kommentar von lecram666    Online-Magic Skype:

Re: "Dämoger"

also....... du spielst oger die dir nachteile bringen wenn du keinen dämon hast.... und wenn du einen hast.... isses ne Vanilla...... wirklich?
nur wegen 2 Dämonen die 5/5 für4 mana sind und 2 Dämonen die....nunja erst mit einem oger keinen nachteil bringen und dann auch nur, oh wunder, ne Vanilla........
Ich bin sonst eigentlich coole, inovative und starke Decks von dir gewohnt...
26.05.2013 - 19:10 Uhr – Kommentar von lecram666    Online-Magic Skype:

Re: "Dämoger"

Höllenloch-Drescher (Hellhole Flailer)
Hirnverbrannter Oger (Singe-Mind Ogre)
Abrissoger (Wrecking Ogre)

Ernter der Seelen (Harvester of Souls)
Fürst der Leere (Lord of the Void)
Malfegor (Malfegor)
Meister der Grausamkeiten (Master of Cruelties)
Rakdos, Fürst des Aufruhrs (Rakdos, Lord of Riots)
Der Verdammte (The Wretched)

nur so als Beispiel
27.09.2016 - 20:25 Uhr – Kommentar von Mario Haßler     Online-Magic Skype:

Re: "Dämoger"

Ob die Welt ein Deck braucht, das nach guter, alter Kamigawa-Manier Oger und Dämonen vereint – ich weiß es nicht. Fakt ist: Ich habe dieses Deck, und ich spiele es sogar hin und wieder. Und ab und zu überarbeite ich es auch noch. Hier die letzten Änderungen:

–1x Sumpf (Swamp), –1x Gebirge (Mountain)→ +2x Höhlen des Blutvergießens (Bloodfell Caves)
–1x Nefarox, Oberkommandant von Grixis (Nefarox, Overlord of Grixis) → +1x Höllenloch-Drescher (Hellhole Flailer)
–2x Übernatürlicher Blizzard (Unearthly Blizzard) → +2x Felsbeschuss (Barrage of Boulders)

Deckliste habe ich aktualisiert.

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