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Decklisten und Kartenkombos

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Damage

Deckliste von Bazoo  , 22. Februar 2013

62 Karten – Farben: {s}{r}
für   Einzel   Team 


Deckidee/Strategie: So.

Nach einigen Wochen des suchen und tauschen, möchte ich nun mein fertiges {s/r} Deck vorstellen. Die Testspiele sind sehr gut verlaufen.

Die Strategie ist schnell erklärt:

Mit billigen Kreaturen und Zaubern schnell und viel Schaden machen.
Gut eignet sich der Lästiger Teufel (Vexing Devil) im ersten Zug, sowie dannach der Meiler-Unhold (Kiln Fiend) und Chandras Feuerspucker (Chandra's Spitfire) in Kombination mit Blitzschlag (Lightning Bolt) und Poltern in der Nacht (Bump in the Night).

Habe ich mal, den Meiler-Unhold (Kiln Fiend) mit ein paar Zaubern aufgepumpt und angegriffen, opfere ich ihn dannach mit der Flugstunde (Fling) und kann somit die vielleicht noch fehlenden Schadenspunkte zum Sieg raus hauen.

Genauso kann ich den Höllenloch-Drescher (Hellhole Flailer) mit der Unleash Fähigkeit ins Spiel bringen und ihn mit Ambossfäuste (Fists of the Anvil) pumpen und ihn sogar ohne Flugstunde (Fling) opfern um Schaden zu schießen.



edit: Nach langer Testphase und ebenso langen hin und her tauschens bin ich nun endlich fertig und werde das Deck schlussendlich so belassen wie es hier vorgestellt wird.

Die 2 Stachelschuss-Goblin (Spikeshot Goblin) mussten einem 4ten Höllenloch-Drescher (Hellhole Flailer) und einen 2ten Rakdos, Fürst des Aufruhrs (Rakdos, Lord of Riots) weichen.
Die 2 Skirsdag-Hohepriester (Skirsdag High Priest) gefallen mir nach wie vor irre gut, bewährten sich aber nicht so wie erhofft und mussten s weiteren Chandras Feuerspucker (Chandra's Spitfire) platz machen.
Nachdem ich mir endlich ein 2tes Playset Tyrannisieren (Browbeat) geholt habe, ersetzt es 4x Mit Blut unterschreiben (Sign in Blood)
Da der Stachelschuss-Goblin (Spikeshot Goblin) nun ja drausen ist, ersetzen 4 Ambossfäuste (Fists of the Anvil) die 2 Gambit des Jägers (Predator's Gambit) und die 2 Vorgeschmack des Chaos (Taste for Mayhem), da sie eben für 2 Mana den Meiler-Unhold (Kiln Fiend) +7/+0 geben was mit einer, nach dem Angriff, gezauberten Flugstunde (Fling) schon verdammt viel Schaden macht.

Ich musste auch feststellen das ich bei 62 Karten mit 20 Ländern verdammt gut zurecht komme. (Ja ja die Chance eine Karte zu ziehen verringert sich prozentual bei 2 Karten mehr, aber es funktioniert so sehr gut.

Stärken: Kann sehr schnell Gewinnen und auch Schaden schießen.
Lässt sich auch im späterem Spielverlauf gut spielen.

Schwächen: Solange ich nur am Angreifen gehindert werde ist noch alles in Ordnung.
Sollte mir aber auch die Möglichkeit zum schießen genommen werden, kann ich einpacken.


18x Kreaturen

4x Lästiger Teufel (Vexing Devil) Einfach genial das Ding.^^ (Eine meiner Lieblingskarten.)
4x Meiler-Unhold (Kiln Fiend) Man schießt Schaden und er pumpt sich.
4x Höllenloch-Drescher (Hellhole Flailer) Kann sich selbst töten um Schaden zu schießen.
4x Chandras Feuerspucker (Chandra's Spitfire) Ähnlich wie der Meiler und fliegt.
2x Rakdos, Fürst des Aufruhrs (Rakdos, Lord of Riots) Der Effekt passt so schön ins Deck.^^


24x Zauber

4x Blitzschlag (Lightning Bolt) Für {r} 3 Schaden und Punkt
4x Poltern in der Nacht (Bump in the Night) Für {s}! 3 Schaden auf einen Spieler.
4x Tyrannisieren (Browbeat) 3 Karten ziehen oder 5 Schaden schießen.
4x Flugstunde (Fling) Mit {1}{r} kann man einiges an Schaden raus hauen.
4x Ambossfäuste (Fists of the Anvil) Der Meiler-Unhold (Kiln Fiend) wird für 2 Mana zu einem 8/2 und auch der Höllenloch-Drescher (Hellhole Flailer) macht beim opfern 8 Schaden.
2x Tod auf dem Scheiterhaufen (Burn at the Stake) Für jede Kreatur die ich tappe 3 Schaden schießen.
2x Reanimation (Reanimate) Holt mir eine Kreatur zurück ins Spiel.


20x Länder

4x Drachenschädel-Pass (Dragonskull Summit)
2x Rakdos-Schlachtstätte (Rakdos Carnarium)
8x Gebirge (Mountain)
6x Sumpf (Swamp)


2 ältere Versionen dieses Beitrags:
(15 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
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9 Kommentare  
09.02.2013 - 08:31 Uhr – Kommentar von pilota1975  :

Re: Damage

Hallo ,

ich finde das Deck gut!:-)Reanimation (Reanimate) passt noch als Kombo mitLästiger Teufel (Vexing Devil);-)DerGackernder Rakdos (Rakdos Cackler) koennte auch durch
Goblin-Wegefinder (Goblin Guide) ersetzt werden.

Ins Sideboard sollten Karten wie Grauenvolles Aufbohren (Dreadbore) bzw. Terminieren (Terminate) oder Blut der Unschuldigen (Innocent Blood).
Zwang (Duress) hilft auch sehr oft.Ewige Qualen (Everlasting Torment)gegen Life Gain.
Chaosschleife (Chaos Warp) entfernt eine permanente Karte Deiner Wahl;-)
09.02.2013 - 19:13 Uhr – Kommentar von Bazoo  :

Re: Damage

Hallo und Danke erstmal für die Anregungen.

Ja der Goblin-Wegefinder (Goblin Guide) ist mir leider ein wenig zu teuer für das was er bietet und niemand mit dem ich tauschen könnte hat ihn oder gibt ihn her. xD

Reanimation (Reanimate) hab ich sogar einmal und hab mir auch gedacht sie zu spielen, aber einmal ist mir dann doch zu wenig.
Krieg ich sie allerdings noch öfter wird sie auch gespielt.

Deine Vorschläge fürs Sideboard gefallen mir ebenfalls sehr gut, vor allem Grauenvolles Aufbohren (Dreadbore)!
Hab mich zwar durch die Ravnica Sachen gestöbert, muss diese Karte allerdings einfach übersehen haben.^^

LG
11.02.2013 - 02:03 Uhr – Kommentar von Funserver   :

Re: Damage

heidyho! mir gefällt das deck auch gut! meine verbesserungsvorschläge:
läuft das deck mit nur 18 ländern? ich würde ja vllt auf 19-20 erhöhen, aber wenn du meinst, dass es auch so läuft...
ansonsten fällt mir noch Tyrannisieren (Browbeat) ein. viel schaden oder carddraw für dich, das sollte sich lohnen ;-)
und zuletzt noch eine anmerkung: Chandras Feuerspucker (Chandra's Spitfire) und Poltern in der Nacht (Bump in the Night) synergieren nicht miteinander, da schaden als lifeloss gilt, aber nicht umgekehrt, also lifeloss nicht als schaden.
mfg fun
11.02.2013 - 18:37 Uhr – Kommentar von Bazoo  :

Re: Damage

Hey fun.

Danke erstmal für deine Antwort.

Ja habe es ausgiebig getestet und es läuft echt gut mit den 18 Ländern.
Das mit Poltern in der Nacht (Bump in the Night) war mir nicht klar... naja man lernt nie aus.^^
Werde sie aber drinnen lassen da sie ja trotzdem den Meiler-Unhold (Kiln Fiend) pumpt und in {s} für 1 Mana 3 Schaden macht. ;)

Tyrannisieren (Browbeat) finde ich wirklich genial, spiele sie auch 4 mal in einem anderen Deck, bin aber auf den carddraw nicht angewiesen und bis jetzt hat sich fast niemand die 5 Schaden zufügen lassen.
Was in diesem Deck ja noch unwahrscheinlicher ist das jemand die 5 Schadenspunkte schluckt, da ich auch ohne die schon genug Schaden raus haue. (ja... bin auch zu faul immer die 4 Browbeat zwischen den Decks zu switchen -.-)

Werde die Liste kurz noch abändern da ich mir nun eine zweite Reanimation (Reanimate) gekrallt habe und diese auch spielen werde.
12.02.2013 - 12:13 Uhr – Kommentar von Takera   :

Re: Damage

Schönes Deck. In meinem {s/r} - Deck hat sich Fahlschlag (Blightning) und natürlich Schrein der lodernden Wut (Shrine of Burning Rage) sehr bewährt.
22.02.2013 - 14:04 Uhr – Kommentar von Funserver   :

Re: Damage

also Fahlschlag (Blightning) würde ich dir auch ans herz legen. disruption und damage in einem. könnte allerdings sein, dass die bei deinem begrenzten mana tendentiell zu spät kommt, müsste man austesten. ansonsten fiel mir grad noch Chandras Phoenix (Chandra's Phoenix) ein, der unter umständen echt besser sein könnte als z.b. der Stachelschuss-Goblin (Spikeshot Goblin). und Grimmiger Magmamagier (Grim Lavamancer) passt auch ziemlich gut rein, finde ich.
ps: Lästiger Teufel (Vexing Devil) und Reanimation (Reanimate) sind aber zusammen auch verboten gut! {+}
22.02.2013 - 18:09 Uhr – Kommentar von Bazoo  :

Re: Damage

Danke für all eure Vorschläge, jedoch habe ich nun die Deckliste aktualisiert und werde bei dieser Version bleiben.

@Funserver

Ja der Fahlschlag (Blightning) wird in meinem Deck nicht benötigt auch wenn es eine echt super Karte ist.
Ich hab mir die Reanimation (Reanimate) hauptsächlich für Rakdos geholt setze sie aber fast nur mehr auf den Lästiger Teufel (Vexing Devil) ein. Erstaunlicher weise kommt es sehr oft dazu das ich den Devil in der ersten Runde spiele, der Gegner die 4 Schadenspunkte kassiert und ich im 2ten Zug Reanimate und einen 2ten Devil wirken kann. xD
22.02.2013 - 22:04 Uhr – Kommentar von Maskulin   :

Re: Damage{?}{+}

{+} Sehr cooles deck

Ist sicher lästig (oh wortspiel) für den gegner :)
Chandras Phoenix (Chandra's Phoenix) könnte noch gut passen :)
24.02.2013 - 01:44 Uhr – Kommentar von Funserver   :

Re: Damage

ah, nun hat Tyrannisieren (Browbeat) ja doch noch seinen weg in das deck gefunden :-D

9 Kommentare  

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