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Decklisten und Kartenkombos

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Die Meute des Gewaffs

Deckliste von Nachtgoblin  , 9. Dezember 2011

60 Karten – Farben: {r}{g}
für   Einzel   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Hi Leute,

Als Hinweiß vorweg: Dieses Deck ist ausschließlich ein Freizeitdeck.

Ich wollte schon immer ein Deck bauen, welches durch gute, kleine Kreaturen besticht. Anfänglich hatte ich ein {w}/{r} Aggro/Burn Deck welches aber weniger konstant lief, wie ich es mir erhofft hatte. Dann habe ich beim Kartendurchschauen den Hackender Kämpfer aus Jund (Jund Hackblade) entdeckt und habe um ihn herum meine Deckidee verwirklicht.

Die Strategie dieses Decks ist linear und einfach und somit schnell geklärt: Das Deck versucht in bester R/G Manier den Gegner so schnell wie möglich mit kosteneffizienten Kreaturen zu verhauen.
Dreh- und Wendepunkte sind der Vasall des Gewaffs (Boartusk Liege) der (fast) alle Kreaturen pumpt und somit spielentscheidend ist, sowie der Blutzopf-Elf (Bloodbraid Elf) der, mit einem annehmbaren Body und Haste, nebenbei auch noch Kartenvorteil erwitschaftet.
Unterstützt werden die Beiden von 8 hybridfarbigen CC1 Drops, die es dem Hackender Kämpfer aus Jund (Jund Hackblade) ermöglichen möglichst schnell loszuhauen, sowei von zwei Llanowarelfen (Llanowar Elves) die, bei Bedarf, den CC2 Slot überspringen und neben den oben genannten Karten eine frühe Boggart-Rammbande (Boggart Ram-Gang) ermöglichen.
Außerdem habe ich mich für 3 weitere CC4 Karten entschieden, nämlich Rumpelnder Schmutz (Rumbling Slum) und Ulasht, der Samen des Hasses (Ulasht, the Hate Seed). Während Rumpelnder Schmutz (Rumbling Slum) beständig etwas Schaden verteilt, und nebenbei einen guten Body mitbringt, lassen sich mit Ulasht, der Samen des Hasses (Ulasht, the Hate Seed) wunderbar eventuelle Blocker aus dem Weg räumen oder er produziert einen Haufen Tokens. Des Weiteren harmoniert er sehr schön mit den hybriden Kreaturen.
Die restlichen Karten sind ein Mix aus Burn (Blitzschlag (Lightning Bolt)), Carddraw (Einblicke des Jägers (Hunter's Insight)) sowie Pumpspells (Überrennen (Overrun)).

Die Manabase ist sehr einfach aufgebaut und enthällt neben den betreffenden Standardländern (Wald (Forest) und Gebirge (Mountain)) ein Playset Karplusanischer Wald (Karplusan Forest). Der Schadenspunkt spielt kaum eine Rolle, da man selbst in der Aggrorolle ist, dafür kommt es nicht getappt ins Spiel, was es einfach in diesem Deck besser macht als beispielsweiße Kazandu-Refugium (Kazandu Refuge).


Bestes Zitat: "Die Ritter waren mitten in ihren der Schlacht vorangehenden Ritualen, als sie bemerkten, dass der Wilde auch ohne sie anfangen wollte."

Stärken: Stärken sind verständlicherweiße Decks die langsamer Fahrt aufnehmen, und deswegen in den ersten 3-4 Zügen ordentlich einstecken müssen.
Aufgrund der Schnelligkeit kommt man gegen Mill und die meisten Controldecks gut zurecht, gegen Tribes und andere Agrrodecks habe ich meist auch die Nase vorn.
(Das bezieht sich natürlich auf meine Spielumgebung)
Generell ist das Deck konstanter, je weniger Gegner am Spiel teilnehmen.

Schwächen: Schwächen sind die üblichen Aggroblocker wie beispielsweiße Propaganda (Propaganda) und Massenvernichter wie Zorn Gottes (Wrath of God).


Manabase (18)

8 Wald (Forest)
6 Gebirge (Mountain)
4 Karplusanischer Wald (Karplusan Forest)

Da die Manakurve bei CC4 endet, kommt man mit den Ländern gut zurecht.




Kreaturen (28)


CC1 (10)

4 Schmutzrücken-Raufbold (Scuzzback Scrapper) Brauchbar, ermöglicht dem Hackender Kämpfer aus Jund (Jund Hackblade) einen schnellen Start
4 Futterfetzen-Fanatiker (Tattermunge Maniac) same here
2 Llanowarelfen (Llanowar Elves)


CC2 (6)

3 Hackender Kämpfer aus Jund (Jund Hackblade) bringt Eile und eine anständige Power mit
3 Malmer aus dem Schorf-Clan (Scab-Clan Mauler) durch Bloodthirst ein guter Treter


CC3 (4)

4 Boggart-Rammbande (Boggart Ram-Gang)


CC4 (8)

3 Vasall des Gewaffs (Boartusk Liege) {!} pumpt ungemein und hat nette Werte
2 Blutzopf-Elf (Bloodbraid Elf)
1 Rumpelnder Schmutz (Rumbling Slum)
2 Ulasht, der Samen des Hasses (Ulasht, the Hate Seed)




Support (14)


4 Blitzschlag (Lightning Bolt)
2 Psychotischer Zorn (Psychotic Fury) guter Effekt besonders mit anderen Pumpspells, dass sie sich selbst ersetzt macht sie nur besser
2 Grüner Zorn (Rancor)
2 Einblicke des Jägers (Hunter's Insight) Stark, besonders mit Doppelschlag
2 Überrennen (Overrun) macht den Sack dann endgültig zu, sehr gut mit Ulasht, der Samen des Hasses (Ulasht, the Hate Seed)
2 Hüllenbruch (Hull Breach) Da ich viel Multiplayer spiele

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