|
derzeit online: 28 Besucher und keine registrierten Benutzer
|
Decklisten und Kartenkombos
Die Meute des Gewaffs
Deckliste von Nachtgoblin , 9. Dezember 2011
60 Karten – Farben: für Einzel Nicht-Team
Deckidee/Strategie: Hi Leute,
Als Hinweiß vorweg: Dieses Deck ist ausschließlich ein Freizeitdeck.
Ich wollte schon immer ein Deck bauen, welches durch gute, kleine Kreaturen besticht. Anfänglich hatte ich ein / Aggro/Burn Deck welches aber weniger konstant lief, wie ich es mir erhofft hatte. Dann habe ich beim Kartendurchschauen den Hackender Kämpfer aus Jund (Jund Hackblade) entdeckt und habe um ihn herum meine Deckidee verwirklicht.
Die Strategie dieses Decks ist linear und einfach und somit schnell geklärt: Das Deck versucht in bester R/G Manier den Gegner so schnell wie möglich mit kosteneffizienten Kreaturen zu verhauen.
Dreh- und Wendepunkte sind der Vasall des Gewaffs (Boartusk Liege) der (fast) alle Kreaturen pumpt und somit spielentscheidend ist, sowie der Blutzopf-Elf (Bloodbraid Elf) der, mit einem annehmbaren Body und Haste, nebenbei auch noch Kartenvorteil erwitschaftet.
Unterstützt werden die Beiden von 8 hybridfarbigen CC1 Drops, die es dem Hackender Kämpfer aus Jund (Jund Hackblade) ermöglichen möglichst schnell loszuhauen, sowei von zwei Llanowarelfen (Llanowar Elves) die, bei Bedarf, den CC2 Slot überspringen und neben den oben genannten Karten eine frühe Boggart-Rammbande (Boggart Ram-Gang) ermöglichen.
Außerdem habe ich mich für 3 weitere CC4 Karten entschieden, nämlich Rumpelnder Schmutz (Rumbling Slum) und Ulasht, der Samen des Hasses (Ulasht, the Hate Seed). Während Rumpelnder Schmutz (Rumbling Slum) beständig etwas Schaden verteilt, und nebenbei einen guten Body mitbringt, lassen sich mit Ulasht, der Samen des Hasses (Ulasht, the Hate Seed) wunderbar eventuelle Blocker aus dem Weg räumen oder er produziert einen Haufen Tokens. Des Weiteren harmoniert er sehr schön mit den hybriden Kreaturen.
Die restlichen Karten sind ein Mix aus Burn (Blitzschlag (Lightning Bolt)), Carddraw (Einblicke des Jägers (Hunter's Insight)) sowie Pumpspells (Überrennen (Overrun)).
Die Manabase ist sehr einfach aufgebaut und enthällt neben den betreffenden Standardländern (Wald (Forest) und Gebirge (Mountain)) ein Playset Karplusanischer Wald (Karplusan Forest). Der Schadenspunkt spielt kaum eine Rolle, da man selbst in der Aggrorolle ist, dafür kommt es nicht getappt ins Spiel, was es einfach in diesem Deck besser macht als beispielsweiße Kazandu-Refugium (Kazandu Refuge).
Bestes Zitat: "Die Ritter waren mitten in ihren der Schlacht vorangehenden Ritualen, als sie bemerkten, dass der Wilde auch ohne sie anfangen wollte."
Stärken: Stärken sind verständlicherweiße Decks die langsamer Fahrt aufnehmen, und deswegen in den ersten 3-4 Zügen ordentlich einstecken müssen.
Aufgrund der Schnelligkeit kommt man gegen Mill und die meisten Controldecks gut zurecht, gegen Tribes und andere Agrrodecks habe ich meist auch die Nase vorn.
(Das bezieht sich natürlich auf meine Spielumgebung)
Generell ist das Deck konstanter, je weniger Gegner am Spiel teilnehmen.
Schwächen: Schwächen sind die üblichen Aggroblocker wie beispielsweiße Propaganda (Propaganda) und Massenvernichter wie Zorn Gottes (Wrath of God).
Manabase (18)
8 Wald (Forest)
6 Gebirge (Mountain)
4 Karplusanischer Wald (Karplusan Forest)
Da die Manakurve bei CC4 endet, kommt man mit den Ländern gut zurecht.
Kreaturen (28)
CC1 (10)
4 Schmutzrücken-Raufbold (Scuzzback Scrapper) Brauchbar, ermöglicht dem Hackender Kämpfer aus Jund (Jund Hackblade) einen schnellen Start
4 Futterfetzen-Fanatiker (Tattermunge Maniac) same here
2 Llanowarelfen (Llanowar Elves)
CC2 (6)
3 Hackender Kämpfer aus Jund (Jund Hackblade) bringt Eile und eine anständige Power mit
3 Malmer aus dem Schorf-Clan (Scab-Clan Mauler) durch Bloodthirst ein guter Treter
CC3 (4)
4 Boggart-Rammbande (Boggart Ram-Gang)
CC4 (8)
3 Vasall des Gewaffs (Boartusk Liege) pumpt ungemein und hat nette Werte
2 Blutzopf-Elf (Bloodbraid Elf)
1 Rumpelnder Schmutz (Rumbling Slum)
2 Ulasht, der Samen des Hasses (Ulasht, the Hate Seed)
Support (14)
4 Blitzschlag (Lightning Bolt)
2 Psychotischer Zorn (Psychotic Fury) guter Effekt besonders mit anderen Pumpspells, dass sie sich selbst ersetzt macht sie nur besser
2 Grüner Zorn (Rancor)
2 Einblicke des Jägers (Hunter's Insight) Stark, besonders mit Doppelschlag
2 Überrennen (Overrun) macht den Sack dann endgültig zu, sehr gut mit Ulasht, der Samen des Hasses (Ulasht, the Hate Seed)
2 Hüllenbruch (Hull Breach) Da ich viel Multiplayer spiele
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 09.12.2011 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Hackender Kämpfer aus Jund (Jund Hackblade) C Kreatur – Goblin Berserker As long as you control another multicolored permanent, Jund Hackblade gets +1/+1 and has haste. 2/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Vasall des Gewaffs (Boartusk Liege) R Kreatur – Goblin Ritter Trample Other red creatures you control get +1/+1. Other green creatures you control get +1/+1. 3/4 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Blutzopf-Elf (Bloodbraid Elf) U Kreatur – Elf Berserker Haste Cascade (When you cast this spell, exile cards from the top of your library until you exile a nonland card that costs less. You may cast it without paying its mana cost. Put the exiled cards on the bottom in a random order.) 3/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Llanowarelfen (Llanowar Elves) C Kreatur – Elf Druide : Add . 1/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Boggart-Rammbande (Boggart Ram-Gang) U Kreatur – Goblin Krieger Haste Wither (This deals damage to creatures in the form of -1/-1 counters.) 3/3 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Rumpelnder Schmutz (Rumbling Slum) R Kreatur – Elementarwesen At the beginning of your upkeep, Rumbling Slum deals 1 damage to each player. 5/5 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Ulasht, der Samen des Hasses (Ulasht, the Hate Seed) R Legendäre Kreatur – Teufelsbraten Hydra Ulasht, the Hate Seed enters with a +1/+1 counter on it for each other red creature you control and a +1/+1 counter on it for each other green creature you control. , Remove a +1/+1 counter from Ulasht: Choose one - • Ulasht deals 1 damage to target creature. • Create a 1/1 green Saproling creature token. 0/0 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Blitzschlag (Lightning Bolt) RUC Spontanzauber Lightning Bolt deals 3 damage to any target. Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Einblicke des Jägers (Hunter's Insight) U Spontanzauber Choose target creature you control. Whenever that creature deals combat damage to a player or planeswalker this turn, draw that many cards. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Überrennen (Overrun) U Hexerei Creatures you control get +3/+3 and gain trample until end of turn. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Wald (Forest) LC Standardland – - Wald (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gebirge (Mountain) LC Standardland – - Gebirge (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Karplusanischer Wald (Karplusan Forest) R Land : Add . : Add or . Karplusan Forest deals 1 damage to you. Wert: ab ca. 3,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Kazandu-Refugium (Kazandu Refuge) U Land Kazandu Refuge enters tapped. When Kazandu Refuge enters, you gain 1 life. : Add or . Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Propaganda (Propaganda) U Verzauberung Creatures can't attack you unless their controller pays for each creature they control that's attacking you. Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Zorn Gottes (Wrath of God) SR Hexerei Destroy all creatures. They can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Schmutzrücken-Raufbold (Scuzzback Scrapper) C Kreatur – Goblin Krieger Wither (This deals damage to creatures in the form of -1/-1 counters.) 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Futterfetzen-Fanatiker (Tattermunge Maniac) U Kreatur – Goblin Krieger Tattermunge Maniac attacks each combat if able. 2/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Malmer aus dem Schorf-Clan (Scab-Clan Mauler) C Kreatur – Mensch Berserker Bloodthirst 2 (If an opponent was dealt damage this turn, this creature enters with two +1/+1 counters on it.) Trample 1/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Psychotischer Zorn (Psychotic Fury) C Spontanzauber Target multicolored creature gains double strike until end of turn. Draw a card. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Grüner Zorn (Rancor) UC Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +2/+0 and has trample. When Rancor is put into a graveyard from the battlefield, return Rancor to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
| Hüllenbruch (Hull Breach) UC Hexerei Choose one - • Destroy target artifact. • Destroy target enchantment. • Destroy target artifact and target enchantment. Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|