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Decklisten und Kartenkombos
"Die angreifenden Defender"
Deckliste von Vincenc , 5. Januar 2012
60 Karten – Farben: für Einzel Team
Deckidee/Strategie: Deckidee:
Ich besitze ein Defender Deck und spielte letztens damit gegen einen Kumpel (illusionmaker). Da meins kaum Chancen besaß, kam mir die Idee guck doch ma was es denn noch so für Defender gibt.
Als ich nach ihnen suchte und sie mir auch anschaute, sah ich erst mal Baum der Erlösung (Tree of Redemption) und dachte mir du machst /. stand schon von Anfang an fest. Doch als ich die Seiten weiter durch blätterte, fiel mir plötzlich Ludevics Testobjekt (Ludevic's Test Subject)/Ludevics Scheußlichkeit (Ludevic's Abomination) ins Auge, der in zusammen Hang mit Mauer des Verweigerns (Wall of Denial) natürlich besser ist, wie Baum der Erlösung (Tree of Redemption), Wobei man muss schon sagen er ist nicht schlecht, aber in an betracht der anderen Defender, hab ich mich dann für / entschieden. Außerdem ist meiner Meinung nach eh /, die bessere Kombination, auch wenn man mit Baum der Erlösung (Tree of Redemption), Wurzelfallen-Kami (Traproot Kami), Überwachsene Festungsmauer (Overgrown Battlement) und Ludevics Testobjekt (Ludevic's Test Subject)/Ludevics Scheußlichkeit (Ludevic's Abomination) ganz nett wär ein / Deck zu machen.
So entstand dieses Deck.
Srategie:
In dem ersten Zug spielt man eine oder evlt. sogar beide Schutzsphäre (Shield Sphere), ein Land am besten und dann je nachdem welche Karte mann auf der Hand hat entweder Erhöhte Stellung (High Ground), um es seinem Gegner noch schwerer zu machen, da man dann zwei Kreaturen mit einer Kreatur blocken kann oder Kathedralenmembran (Cathedral Membrane), um mit ihr und Wirklicher Heldenmut (Valor Made Real) ganze Armeen aus zu löschen, welche auch ab dem ersten Zug spielbar wäre, es aber keinen Sinn macht sie jetzt schon zu spielen, da sie hauptsächlich nur wegen der Kathedralenmembran (Cathedral Membrane) drin ist.
Ab dem zweiten Zug spielt man dann Ludevics Testobjekt (Ludevic's Test Subject).
Jetzt geht es nur noch darum, Ludevics Testobjekt (Ludevic's Test Subject) so scnell wie nur irgendwie möglich zu transformieren, dabei sollte man keine Risiken eingehen und auch ab und an, wenn es denn nötig ist gegen den Gegner oder die Gegner, etwas für die Verteidigung zu tuen.
Dazu wäre dann ab dem dritten Zug, bei welchem wir angelangt sind, dann Mauer des Verweigerns (Wall of Denial) oder Flaumschleier (Plumeveil), welche ab dem fünften Zug mit Streitwagen des Kriegstreibers (Warmonger's Chariot) ausgerüstet wird, gut.
oder man muss einen seiner anderen beiden Spontanzauber spielen (Amulett der Dämmerung (Dawn Charm) oder Feiertag (Holy Day)), um einen lange genug im Spiel zu halten. Solange wie man brauch bis man Ludevics Testobjekt (Ludevic's Test Subject) zu Ludevics Scheußlichkeit (Ludevic's Abomination) transformieren kann, was in dem fünften Zug möglich wäre. Dies setzt natürlich vorraus, dass man keine Problem mit dem Gegner / den Gegnern bekommt.
Z.B.: zum Beispiel durch Burn Zaubersprüche.
Ab dem viertten Zug geht es dann erst richtig los, jetzt könnte man von der Manabasis, vorrausgestzt man hat jede Runde eins gespielt, jede Karte spielen.
Heißt ab hier muss man einfach den Vorgang aus dem dritten Zug fortsetzen. Ab hier würden sich dann auch Wollwildschwein (Woolly Razorback) lohnen, welches dann in der sechsten Runde mit Streitwagen des Kriegstreibers (Warmonger's Chariot) ausgerüstet wird.
Natürlich gebe es auch noch Defender wie Nebelbank (Fog Bank) in dem Deck, aber wie schon gesagt man muss halt gucken, wie es bei einem selber läuft und wie es beim Gegner oder bei den Gegnern läuft und je nachdem seine Züge ausführen.
Evlt. muss man auch auf die zweit Taktig um steigen und den Gegner durch Wollwildschwein (Woolly Razorback) oder durch Flaumschleier (Plumeveil) zu töten, welche jeweils noch zusätzlich mit Streitwagen des Kriegstreibers (Warmonger's Chariot) ausgerüstet werden müssten.
Bleiben wir aber bei der ersten Taktig, dann kommen wir jetzt zum fünften Zug, in welchem wir Ludevics Testobjekt (Ludevic's Test Subject) zu Ludevics Scheußlichkeit (Ludevic's Abomination) transformieren können und um dann den Gegner oder die Gegner ab dem nächsten Zug zu töten.
Bei allen wieteren Zügen hängt es davon ab was man selbst schon auf dem Feld hat und auch was beim Gegner / denb Gegnern liegt und wie es bis hier hin schon gelaufen ist.
Man muss halt immer Versuchen eine der beiden Taktigen zu spielen und durch zu führen, ansonsten wird man sehr wahrscheinlich verlieren.
Es sei denn man soltte Absolutes Glück haben, dass der gegner oder die Gegner nur Pech haben, dann muss man einfach nur abwarten bis man eine Taktig ausführen kann.
Dies ist aber bei den meisten, wenn nicht sogar bei fast allen so.
Stärken: Man kann sehr schnell viele Kreaturen raus spielen, welche einen vorläufigen guten Schutz bieten vor den gegnerischen Angriffen.
Diese diene dazu, dass Spiel in die Länge zu ziehen bis man seinen Finisher drausen hat, am besten gleich zweimal.
Schwächen: - Mill, ist ja bei fast jedem Deck die Schwäche
-Burn, habe max vier Karten die Schaden verhindern können.
-Rebound, da wird es dann schon komplizierter, was man denn spielt
-Counter, dagegen kann ich nun wirklich nix machen mit diesem Deck
Mana: (20)
2x Uralte Zikkurat (Ancient Ziggurat)
4x Azorius-Kanzlei (Azorius Chancery)
4x Sejiri-Steppe (Sejiri Steppe)
4x Ebene (Plains)
6x Insel (Island)
Spontanzauber: (9)
4x Amulett der Dämmerung (Dawn Charm) verhindert durch die Auswahl Möglichkeit meinen früen Tod
2x Feiertag (Holy Day) verhindert das ich frühzeitig sterbe
3x Wirklicher Heldenmut (Valor Made Real) kann in verbindung mit Kathedralenmembran (Cathedral Membrane) tödlich für die gegnerischen Kreaturen sein, ansonsten hilft auch er mir, dass ich frühzeitig sterbe
Verzauberungen: (2)
2x Erhöhte Stellung (High Ground) gibt meinen Kreaturen einen zusätzkichen Block
Artefakte: (4)
4x Streitwagen des Kriegstreibers (Warmonger's Chariot) Andere Finisher, aber nur bestenfalls mit Wollwildschwein (Woolly Razorback) und schlechterenfalls mit Flaumschleier (Plumeveil), wobei diese Kreatur überhaupt nicht schlecht ist. Ist halt nur von der Stärke und Wiederstandskraft etwas schwächer
Kreaturen: (25)
4x Nebelbank (Fog Bank) Standard Defender in Blau
2x Schutzsphäre (Shield Sphere) guter anfangs Blocker,bis die Guten drausen sind
3x Kathedralenmembran (Cathedral Membrane) gegnerischer Kreaturen Vernichter mit Wirklicher Heldenmut (Valor Made Real)
2x Flaumschleier (Plumeveil) der erste Angreifer, aber nur mit Streitwagen des Kriegstreibers (Warmonger's Chariot)
2x Mauer der Verehrung (Wall of Reverence) unterstützt mich mit Lifepoints bis Ludevics Scheußlichkeit (Ludevic's Abomination) draußen ist
4x Gomazoa-Wachposten (Guard Gomazoa) ähnlich wie Nebelbank (Fog Bank), Standard Defender in Blau
2x Wollwildschwein (Woolly Razorback) der zweite Angreifer auch ohne Streitwagen des Kriegstreibers (Warmonger's Chariot)
4x Mauer des Verweigerns (Wall of Denial) für ein sher guter Hinhalter bis ich karte]Ludevics Abomination[/karte spielen kann
2x Ludevics Testobjekt (Ludevic's Test Subject)/Ludevics Scheußlichkeit (Ludevic's Abomination) transformiert der Finisher
(0 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
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05.01.2012 - 02:41 Uhr – Kommentar von Vincenc :
Re: "Die angreifenden Defender" |
jo hast recht illusionmaker
Änder ich sofort zudem bin ich eh noch nicht ganz mit der beschreibung fertig.
MfG
vincenc
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© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 05.01.2012 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Baum der Erlösung (Tree of Redemption) M Kreatur – Pflanze Defender : Exchange your life total with Tree of Redemption's toughness. 0/13 Wert: ab ca. 5,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Ludevics Testobjekt (Ludevic's Test Subject) R Kreatur – Eidechse Ei Defender : Put a hatchling counter on Ludevic's Test Subject. Then if there are five or more hatchling counters on it, remove all of them and transform it. 0/3 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Ludevics Scheußlichkeit (Ludevic's Abomination) R Kreatur – Eidechse Schrecken Trample 13/13 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Mauer des Verweigerns (Wall of Denial) U Kreatur – Mauer Defender, flying Shroud (This creature can't be the target of spells or abilities.) 0/8 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Wurzelfallen-Kami (Traproot Kami) C Kreatur – Geist Defender; reach (This creature can block creatures with flying.) Traproot Kami's toughness is equal to the number of Forests on the battlefield. 0/* Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Überwachsene Festungsmauer (Overgrown Battlement) UC Kreatur – Mauer Defender : Add for each creature you control with defender. 0/4 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Schutzsphäre (Shield Sphere) UC Artefaktkreatur – Mauer Defender Whenever Shield Sphere blocks, put a -0/-1 counter on it. 0/6 Wert: ab ca. 6,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Erhöhte Stellung (High Ground) U Verzauberung Each creature you control can block an additional creature each combat. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Kathedralenmembran (Cathedral Membrane) U Artefaktkreatur – Phyrexianer Mauer ( can be paid with either or 2 life.) Defender When Cathedral Membrane dies during combat, it deals 6 damage to each creature it blocked this combat. 0/3 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Wirklicher Heldenmut (Valor Made Real) C Spontanzauber Target creature can block any number of creatures this turn. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Flaumschleier (Plumeveil) U Kreatur – Elementarwesen Flash Defender, flying 4/4 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Streitwagen des Kriegstreibers (Warmonger's Chariot) U Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +2/+2. As long as equipped creature has defender, it can attack as though it didn't have defender. Equip (: Attach to target creature you control. Equip only as a sorcery.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Amulett der Dämmerung (Dawn Charm) UC Spontanzauber Choose one - • Prevent all combat damage that would be dealt this turn. • Regenerate target creature. • Counter target spell that targets you. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Feiertag (Holy Day) C Spontanzauber Prevent all combat damage that would be dealt this turn. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Wollwildschwein (Woolly Razorback) R Kreatur – Wildschwein Bestie Woolly Razorback enters with three ice counters on it. As long as Woolly Razorback has an ice counter on it, prevent all combat damage it would deal and it has defender. Whenever Woolly Razorback blocks, remove an ice counter from it. 7/7 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Nebelbank (Fog Bank) U Kreatur – Mauer Defender (This creature can't attack.) Flying Prevent all combat damage that would be dealt to and dealt by this creature. 0/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Uralte Zikkurat (Ancient Ziggurat) U Land : Add one mana of any color. Spend this mana only to cast a creature spell. Wert: ab ca. 2,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Azorius-Kanzlei (Azorius Chancery) UC Land Azorius Chancery enters tapped. When Azorius Chancery enters, return a land you control to its owner's hand. : Add . Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Sejiri-Steppe (Sejiri Steppe) C Land Sejiri Steppe enters tapped. When Sejiri Steppe enters, target creature you control gains protection from the color of your choice until end of turn. : Add . Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Ebene (Plains) LC Standardland – Ebene (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Insel (Island) LC Standardland – Insel (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Mauer der Verehrung (Wall of Reverence) R Kreatur – Geist Mauer Defender, flying At the beginning of your end step, you may gain life equal to the power of target creature you control. 1/6 Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Gomazoa-Wachposten (Guard Gomazoa) U Kreatur – Qualle Defender, flying Prevent all combat damage that would be dealt to Guard Gomazoa. 1/3 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Mauer der Engel (Angelic Wall) C Kreatur – Mauer Defender (This creature can't attack.) Flying 0/4 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Sonnennetz (Sunweb) R Kreatur – Mauer Defender (This creature can't attack.) Flying Sunweb can't block creatures with power 2 or less. 5/6 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Mauer der Omen (Wall of Omens) U Kreatur – Mauer Defender When Wall of Omens enters, draw a card. 0/4 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Blaze of Glory RU Spontanzauber Cast this spell only during combat before blockers are declared. Target creature defending player controls can block any number of creatures this turn. It blocks each attacking creature this turn if able. Wert: ab ca. 23,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Wachposten-Gargoyle (Gargoyle Sentinel) U Artefaktkreatur – Gargoyle Defender (This creature can't attack.) : Until end of turn, Gargoyle Sentinel loses defender and gains flying. 3/3 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gargoyle des Herrenhauses (Manor Gargoyle) R Artefaktkreatur – Gargoyle Defender Manor Gargoyle has indestructible as long as it has defender. : Until end of turn, Manor Gargoyle loses defender and gains flying. 4/4 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Zauberzeichen des Unterwanderers (Infiltrator's Magemark) C Verzauberung – Aura Enchant creature Creatures you control that are enchanted get +1/+1 and can't be blocked except by creatures with defender. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
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