derzeit online: 21 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Dingsdakombodeck um Magischer Hain (Aluren)

Deckliste von Geth   , 19. März 2007

60 Karten – Farben: {g}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Mit Magischer Hain (Aluren) und Wolkenstein-Kuriosum (Cloudstone Curio) eine beliebige Anzahl an Karten ziehen (solange sie im positiven Bereich liegt und nicht über der Zahl an Karten in der Bibliothek) und dann beliebig viel (positiv) Schaden anrichten.

Stärken: Geschwindigkeit. Kann im dritten Zug gewinnen. Und irgendein findiger Leser wird sicher noch eine Idee haben, das Deck noch eine Idee schneller zu machen.

Schwächen: kA, Weenie vielleicht?


Kombokarten (24):
davon Artefakte/Verzauberungen (8):
4xMagischer Hain (Aluren)
'ne Kombokarte halt. Fies, sollte nach Möglichkeit nicht zerstört werden lassen
4xWolkenstein-Kuriosum (Cloudstone Curio)
im Großen und Ganzen das Gleiche

davon Kreaturen (20):
4xBlütenmauer (Wall of Blossoms)
zieht mich durchs Deck
4xGeschnitzte Karyatide (Carven Caryatid)
ebenso die
4xMultanis Tempeldiener (Multani's Acolyte)
der auch
4xNantuko-Schamane (Nantuko Shaman)
der vielleicht
2xKeldonischer Marodeur (Keldon Marauders)
macht tot
1xFunkenzauberlehrling (Sparkmage Apprentice)
auch
1xHarmonieremasuri (Harmonic Sliver)
macht schlimme Sachen

Manabasis (32):
4xxxLlanowarelfen (Llanowar Elves)
'n Extra-Wald
4xxZundermauer (Tinder Wall)
2. Zug Magischer Hain, das will ich
24xWald (Forest)
wie ganz viele Llanowarsen


2 ältere Versionen dieses Beitrags:
(4 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

10 Kommentare  
18.03.2007 - 09:09 Uhr – Kommentar von InsidiousDeAd  :

Re: Dingsdakombodeck um Magischer Hain (Aluren)

Also ich find das Deck klasse.

Wegen noch schneller: Weil du ja Elfen als manabasis hast: Titanias Priesterin (Priest of Titania) oder Elfische Lenkung (Elvish Guidance), wobei ersteres zu bevorzugen ist ;).
Und dann noch für unendlich Mana:

Sonnenlichtsucher (Seeker of Skybreak) (mit titanias priesterin^^)
dann noch Massenhysterie (Mass Hysteria) und/oder auch Feuer von Yavimaya (Fires of Yavimaya)

Kannst ja paar Aspekte einbauen^^
18.03.2007 - 10:15 Uhr – Kommentar von MeisterTravin  :

Re: Dingsdakombodeck um Magischer Hain (Aluren)

Der Wolkenstein hat's Dir angetan, was? :-) Mir allerdings auch...

Aber sag mal: was um alles in der Welt willst Du mit so vielen Manabeschleunigern?? Sobald du den Magischen Hain liegen hast ist das doch völlig für die Katz! Du hast insgesamt 36 Karten drin, die die Mana geben!! Und das in nem Deck, das Kreaturen ohne Mana ausspielt.

Entweder Du tust wirklich noch was rein mit X Manakosten oder so, oder Du haust das Zeug raus und spielst mehr Karten, die Dir auch was bringen.
18.03.2007 - 11:01 Uhr – Kommentar von Jekamiko   :

Re: Dingsdakombodeck um Magischer Hain (Aluren)

Ich würde noch die Zundermauer (Tinder Wall) nehmen anstelle von Wäldern oder einem Elfen Magischer Hain in Zug 2...
18.03.2007 - 20:04 Uhr – Kommentar von Geth   :

Re: Dingsdakombodeck um Magischer Hain (Aluren)

Zu den vielen Manamachern: Das Deck zielt darauf ab, möglichst schnell den Hain raus zu bringen. Danach geht es darum, das Kuriosum möglichst schnell raus zu bringen. Dazu benutze ich die vielen Kartenzieher, die natürlich auch möglichst schnell gespielt werden wollen. Anfänglich Mana ist also sinnvoll und notwendig, sobald beide Karten liegen und man eine Kreatur auf der Hand hat, ist das Spiel sowieso gewonnen (und das geht bestenfalls schon im dritten Zug, da hat man eh kaum Mana draußen).
19.03.2007 - 09:24 Uhr – Kommentar von MeisterTravin  :

Re: Dingsdakombodeck um Magischer Hain (Aluren)

Ich find das trotzdem viel zu viel. Okay Du kannst wenn Du gut ziehst im 2. Zug den Hain rausspielen. Dazu brauchst Du aber schonmal fünf Karten: Wald, Llanowarelfen, noch einen Wald, Zundermauer - und natürlich den Hain selber. Wenn man davon ausgeht dass Du bis dahin acht Handkarten hast (Starthand plus eine gezogene) hast Du noch genau drei Karten auf der Hand - und ich wette Du ärgerst Dich schwarz, wenn das auch noch drei Manakarten sind. Die Chance dafür liegt bei über 50 %...
19.03.2007 - 15:03 Uhr – Kommentar von Geth   :

Re: Dingsdakombodeck um Magischer Hain (Aluren)

Gutes Argument. Habe einen Kartenzieher mehr gefunden und rein getan.
19.03.2007 - 19:03 Uhr – Kommentar von Apokalyptica   ICQ:

Re: Dingsdakombodeck um Magischer Hain (Aluren)

Ich kenne da noch so eine hübsche Kombo, die es auf http://magic.freizeitspieler.de/decklisten.php?beitrag=cGcd1TjzYvB&seite=2 zu bestaunen gibt. Und mit den ganzen Mana kannste die auch noch früh genug spielen. Gut, das passt nicht zum Schnelligkeitsthema und so, aber um den Gegner unfähig zu machen, reicht es allemal.
05.12.2009 - 14:21 Uhr – Kommentar von Ville  :

Re: Dingsdakombodeck um Magischer Hain (Aluren)

anstatt von 4 ländern könntest du noch 4 Elfischer Visionär (Elvish Visionary) spielen nochn bissel mehr carddraw
05.12.2009 - 15:02 Uhr – Kommentar von Paolos   :

Re: Dingsdakombodeck um Magischer Hain (Aluren)

Da wäre noch Harmonische Wegkreuzung (Concordant Crossroads).
05.12.2009 - 15:05 Uhr – Kommentar von ShadowXD  :

Re: Dingsdakombodeck um Magischer Hain (Aluren)

Ich würd anstatt dem Nantuko-Schamane (Nantuko Shaman) würd ich den Elfischer Visionär (Elvish Visionary) spielen, da die auch so ohne Aussetzten rauskommt und dir ne Karte beschert, oder In Einklang bringen (Harmonize) is zwar keine Kreatur, dafür bringt die dir 3 Karten

Als Manabeschleuniger wär Paradiesvögel (Birds of Paradise) sicher nicht schlecht, damit kannste auch den Remasuri ohne Kuriosum und dem Hain rausbringen
So was wie Verwurzelter Felsen (Rootbound Crag) oder Stampfgelände (Stomping Ground) wär auch ganz nett um die roten Kreaturen so rauszubringen
Sind aber leider t€u€r =(

Ansonsten find ichs echt nett:-)

10 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung WWW.KARTEN-ANKAUF.DE - Wir kaufen deine Magic Karten! - Du erhältst sofort ein Angebot!