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Dunkle Mahlzeit

Deckliste von Dr.Black   , 3. September 2008

63 Karten – Farben: {s}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Man zerstört die Kreaturen des Gegners und gibt ihm dann mit Karten wie Korlash, Erbe der Schwarzklinge (Korlash, Heir to Blackblade), Nachtmahr (Nightmare) oder Grauen (Dread) den Rest.

Stärken: Zerstört die Schlüsselkreaturen der gegnerischen Decks.
Verschafft sich mit Kreaturenzerstörern Zeit zum Aufbau.

Schwächen: Decks ohne Kreaturen


Länder:

24*Sumpf (Swamp)

Kreaturen:

1*Nezumi-Grabräuber (Nezumi Graverobber)(Vor allem am anfang effektiv wenn noch nicht so viele Karten auf dem Friedhof des Gegners liegen)
1*Rathi-Fallensteller (Rathi Trapper)(Tappt kreaturen (Meistermeuchler))
2*Bremsenschwarm (Fog of Gnats)(Günstig/Fliegend/Regeneration)
1*Verdammter Geisterbeschwörer (Doomed Necromancer)(Hohlt die Wichtigen von den Toten zurück)
1*Meistermeuchler (Royal Assassin)(Zerstörerisch)
1*Korlash, Erbe der Schwarzklinge (Korlash, Heir to Blackblade)(Wird ziemlich stark mit mono Schwarz)
1*Muse der Grabgesänge (Graveborn Muse)(Kartenziehen für Lebenspunkte)
2*Mirri die Verdammte (Mirri the Cursed)(Eile,Erstschlag,Fliegend,Gut)
2*Nachtmahr (Nightmare)(Fliegend + sehr stark)
1*Maul der Leere (Void Maw)(Profitiert davon, wenn Kreaturen auf den Friedhof gehen+Macht Beharrlichkeit zunichte)
1*Aufsteigender Evincar (Ascendant Evincar)(Stärkt schwarze Kreaturen + schwächt nichtschwarze)
1*Grauen (Dread)(Zerstört + 6/6 Frucht)
1*Ascheline die Auslöscherin (Ashling, the Extinguisher)(Zerstört Kreaturen wenn sie einem Spieler Kampfschaden zufügt)
1*Friedhofsphooka (Cemetery Puca)(Wenn mal ne Starke auf dem Freidhof landet)
2*Dämmerungsrangen (Dusk Urchins)(Kartenzieher)

Artefakte:

1*Nachtmahrpeitsche (Nightmare Lash)(Starke Ausrüstung)

Verzauberungen:

1*Vampirkontakt (Vampiric Link)(Lebenspunkte)

Hexereien:

2*Gottloser Befehl (Profane Command)(MIt entspredhendem Manavorat lässt sich da einiges anrichten)
1*Zeitliche Erpressung (Temporal Extortion)(noch einen Zug)
2*Gedankenergreifung (Thoughtseize)(Entsorg mögliche Problem gleich auf der Hand)
1*Sagenumwobenes Wissen (Shrouded Lore)(Bringt irgendwas brauchbares aus dem Friedhof auf die Hand)
2*Korruption (Corrupt)(Gibt dem Gegner den Rest +Lebenspunkte)
1*Wahl der Verdammungen (Choice of Damnations) (Macht sich besonders Gut wenn der Gegner wenig Lebenspunkte hat und viele Bleibende Karen kontrolliert)

Spontanzauber:

2*Beseitigen (Unmake)(Pefekte Beseitigung)
2*Schwarzer Ritus (Dark Ritual)(schnell viel Mana)
1*Erinnerungsplünderung (Memory Plunder)(Irgend was wird der Gegner auf dem Freidhof haben)
2*Plötzlicher Tod (Sudden Death)(Guter Kreaturbeseitiger)
3*Ranken des Zerfalls (Tendrils of Corruption)(Lebenspunkte + Schaden verteilen)


4 ältere Versionen dieses Beitrags:
(16 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
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7 Kommentare  
08.04.2008 - 17:32 Uhr – Kommentar von sapro  :

Re: Dunkle Mahlzeit

Deine Deckbeschreibung war ja sehr einfallsreich:-P. Da du ja auf Zerstörung spielst (wie du oben sehr betonst) solltest du vielleicht noch Terror (Terror) spielen. Dann wären da noch folgende Karten die
ganz gut sind:
Keine Ruhe für die Bösen (No Rest for the Wicked)
Hoffnung zerstören (Dash Hopes)
Eiternder Goblin (Festering Goblin)geringe Kosten
Stachliger Boggart (Prickly Boggart)geringe Kosten
Zudem finde ich, dass du mehr Mana bzw. günstigere Kreaturen spielen solltest.
08.04.2008 - 20:10 Uhr – Kommentar von sapro  :

Re: Dunkle Mahlzeit

Nette Idee die Bedeutung hinter die Karten zu schreiben{+}. Und was hälst von meinen Kartenvorschlägen{?}.
08.04.2008 - 20:16 Uhr – Kommentar von Felix S.  :

Re: Dunkle Mahlzeit

vielleicht terror oder so was änhliches vielleicht auch noch mal Meistermeuchler (Royal Assassin) :-)
08.04.2008 - 20:23 Uhr – Kommentar von Dr.Black   :

Re: Dunkle Mahlzeit

Zu den Kartenvorschlägen:
Terror (Terror) hab ich jetzt einmal drin.
Die Fähigkeit des Eiternder Goblin (Festering Goblin) wird ja erst ausgelößt wenn er drauf geht.
Stachliger Boggart (Prickly Boggart) vielleicht, was soll dajfür raus?
Hoffnung zerstören (Dash Hopes) ist gut, ich versuche mal die aufzutreiben.:-)
08.04.2008 - 20:50 Uhr – Kommentar von sapro  :

Re: Dunkle Mahlzeit

Vielleicht Maul der Leere (Void Maw), da du, wenn du 6 Mana hast, vermutlich schon fast alle Zerstörungszauber gespielt hast und sie dir dann nicht mehr soviel bringt. Außerdem hat sie zu hohe Manakosten.
08.04.2008 - 21:03 Uhr – Kommentar von Dr.Black   :

Re: Dunkle Mahlzeit

Maul der Leere (Void Maw) ist halt gut und man hebt sich meistens schon den ein oder anderen Zerstörer auf.
Folgende Spielsituation habe ich mir schon überlegt in der das Maul der Leere (Void Maw) wirklich gut kommt:
Zug(x): Ich spiele Maul der Leere (Void Maw)
Zug(x+1):Ich spiele Schwarzer Ritus (Dark Ritual)+Sensendämon (Reiver Demon) (Alle nichtschwarzen-nichtartefakt Kreaturen werden zerstört)Ich bringe sie alle auf den Friedhof und greife mit dem jetzt nomalerweise richtig dicken Maul der Leere (Void Maw) an.
03.09.2008 - 10:22 Uhr – Kommentar von Dr.Black   :

Re: Dunkle Mahlzeit

Das Deck ist jetzt auf dem neusten Stand (3.9.(10:18))

7 Kommentare  

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