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Dunkle Tiefen + Ätherknall

Deckliste von BinnochAnfänger  , 26. Juli 2006

62 Karten – Farben: {s}{g}
für   Einzel 


Deckidee/Strategie: Mit Shinen des Urschreis (Shinen of Life's Roar) und Blick der Gorgo (Gaze of the Gorgon) andere Kreaturen ins Jenseits schicken und so lange ausharren bis ich Dunkle Tiefen (Dark Depths) aufm Feld habe und mit Ätherknall (Aether Snap) die Marken entfernen kann. Mit Ernte und säe (Reap and Sow) kann ich Dunkle Tiefen auch aus dem deck holen.

PS: Die Idee habe ich von Rene Bräuer (vielen Dank :-))

Stärken: Weiß ich noch nicht hab ich noch nicht ausprobiert.

Schwächen: Nur eine Gewinnoption.


Länder:
9x wald
9x sumpf
4x Dunkle Tiefen (Dark Depths)

Hexereien, Spontanzauber und Verzauberungen:
3x Wald-Hellseherei (Sylvan Scrying)
2x Explodierende Vegetation
3x schwarzes ritual
2x Riesenwuchs (Giant Growth)
3x Köder (Lure)
2x Grausames Edikt (Cruel Edict)
4x Ätherknall (Aether Snap)
2x Seelenruhe (Tranquility)
1x Wahl der Verdammung

Kreaturen:
2x Llanowarelfen (Llanowar Elves)
2x Nekrataal (Nekrataal)
3x Knäuelnatter (Tangle Asp)
3x Kriegshunde der Elfen (Elven Warhounds)
2x Elfen des dunklen Schattens (Elves of Deep Shadow)
2x Gesandter der Verzweiflung (Emissary of Despair)
Artefakte:
4x Lotusblüte (Lotus Petal)

Ich bin natürlich für verbesserungsvorschläge offen aber bitte auch sagen wer raus soll.


2 ältere Versionen dieses Beitrags:
(4 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.

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12 Kommentare  
25.07.2006 - 20:56 Uhr – Kommentar von René Bräuer    ICQ:

Re: Dunkle Tiefen + Ätherknall

Ich vermisse Wald-Hellseherei (Sylvan Scrying)! Das ist nur halb so teuer wie Ernte und Säe und bringt das Land immerhin schonmal auf die Hand.
Ich habe selber mal mit Apprentice ein ähnliches Deck gebaut und es funktioniert gut.
Aber zur Shinen des Urschreis und Blick der Gorgo-Kombo: Das kannst du ebenfalls billiger haben! Höhnischer Elf (Taunting Elf) und Schlangengift (Venom). Oder immer noch billiger aber ein echter Lock (und meiner Meinung nach als Einzelkarten auch besser zu gebrauchen):
Kriegshunde der Elfen (Elven Warhounds) mit Köder (Lure).
Ich würde diese Variante bevorzugen: so werden die Gegnerischen Kreaturen alle oben auf den Friedhof gelegt - sie sind zwar nicht weg aber der Gegner zieht nur noch Karten die er bereits auf der Hand hatte und die ihm kein bisschen nützen weil sie immer wieder auf die Bibo gelegt und neu gezogen werden.
Auch einzeln haben die Karten einen besseren Effekt: Die Kriegshunde sind eine geniale Kreatur, weil sie im Nahkampf nicht getötet werden können, da die gegnerische(n) Kreatur(en) bereits auf der Bibo liegen wenn sie ihren Schaden austeilen würden. So nützt dem Gegner selbst eine stärkere Kreatur nichts, also könnte man sie als alternatives Ziel für die Auren nutzen.
Und Köder geht natürlich auch auf den Marit-Lage Spielstein, damit der Gegner nicht mit irgendwelchen einzelnen1/1 fliegenden Geist-Spielsteinen noch 20 Züge überlebt, nur weil dein Marit-Lage keinen Trampelschaden hat.
Mein Tipp also:
Ernte und Säe ganz raus für Wald-Hellseherei (Sylvan Scrying).
Shinen des Urschreis ganz raus für Köder (Lure).
Blick der Gorgo ganz raus für Kriegshunde der Elfen (Elven Warhounds).
Das verringert die Gesamtmanakosten deiner Karten um {4} (also im ganzen Deck), macht die Kombo aber wesentlich stärker.

PS: darfst mich René nennen ;-) (oder Meister:-P)

omg jetzt muss ich den Beitrag ein zweites Mal editieren. erst vermische ich in Gedanken dieses Deck und das Troll-Asket + Auren Deck und Schreib Troll-Asket statt Marit-Lage und dann merk ich, dass ich Elfischer Pfeifer geschrieben hab statt Höhnischer Elf -.- das kann auch nur mir passieren!

Ältere Version dieses Beitrags: 25.07.2006 - 20:50 Uhr
25.07.2006 - 20:53 Uhr – Kommentar von Mr. Sinnfrei   :

Re: Dunkle Tiefen + Ätherknall

Wie wärs mit Teuflischer Lehrmeister (Diabolic Tutor)? damit flutscht das alles noch mal so gut
25.07.2006 - 21:02 Uhr – Kommentar von René Bräuer    ICQ:

Re: Dunkle Tiefen + Ätherknall

und anstatt jetzt meinen Beitrag ein drittes Mal zu überarbeiten: der Köder (Lure) würde natürlich auch schöner mit deinen Knäuelnattern harmonieren als die anderen Varianten. Schließlich sind die potentiell genauso tödlich mit einem Köder, wie es jetzt die Shinen des Urschreis mit dem Blick der Gorgo sind. Und ohne eine Aura an der Kreatur sind die Kriegshunde der Elfen natürlich auch sinnvoller als dein Shinen des Urschreis: Ein Shinen wird einfach von allen Kreaturen des Gegners totgeblockt → ganz toll. (Natürlich würden deine anderen Angreifer durchkommen, aber die einzigen Kreaturen mit Angreifer-Potenzial sind deine legendären Spielsteine.)Die Kriegshunde schicken dem Gegner eine (oder mehrere) Kreaturen auf die Bibo zurück, wodurch er auch im nächsten Zug nicht in der Lage sein wird, eine Problemlöser-Karte zu ziehen.
25.07.2006 - 21:05 Uhr – Kommentar von René Bräuer    ICQ:

Re: Dunkle Tiefen + Ätherknall

Und noch einmal! Als ich gerade meine beiden Kommentare noch einmal gelesen habe, stellte ich fest, dass in beiden Beiträgen eine Menge Kommata (Mehrzahl von Komma, Anm. des Autors) fehlen. Also hier nachträglich ein paar Satzzeichen! ,,,,,,,,,,,,,,,,,,. Wenn welche übrigbleiben, könnt ihr sie behalten oder bei Ebay verkaufen!
26.07.2006 - 07:44 Uhr – Kommentar von BinnochAnfänger  :

Re: Dunkle Tiefen + Ätherknall

@René: Erstmal vielen dank für die vielen Tipps. Ich werde es wohl genauso machen wie du es vorgeschlagen hast also
Ernte und säe raus für Wald-Hellseherei
Shinen des Urschreis raus für Köder
und Blick der Gorgo für Kriegshunde der Elfen
Ich werd mal sehen das ich die Karten besorge.

@Mr. Sinnfrei: Und was soll dafür raus?
26.07.2006 - 08:26 Uhr – Kommentar von BinnochAnfänger  :

Re: Dunkle Tiefen + Ätherknall

Was haltet ihr davon wenn ich Liederliches Verlngen ganz raus packe und dafür 2 mal Explodierende Vegetation und Verseuchte Verbindung (Contaminated Bond) ganz raus und dafür noch ein Sumpf und ein Wald rein?!
26.07.2006 - 09:25 Uhr – Kommentar von René Bräuer    ICQ:

Re: Dunkle Tiefen + Ätherknall

Liederliches Verlangen raus für Explodierende Vegetation geht in Ordnung. Aber gleichzeitig mehr Landraussucher und Länder? Das hört sich ein wenig drastisch an, ich glaube dann ziehst du zu viele Länder und zu wenig Bedrohungen. Du hast aber zu wenig gegen Artefakte!
Ich würde eher die Verseuchte Verbindung raus für Gesandter der Verzweiflung (Emissary of Despair). Dann hast du effektive Waffen sowohl gegen Kreaturen, Artefakte als auch Verzauberungen, dann ist wohl jeder gegnerische Decktyp abgedeckt.
26.07.2006 - 09:39 Uhr – Kommentar von BinnochAnfänger  :

Re: Dunkle Tiefen + Ätherknall

Joa hört sich vernünftig an.
31.07.2006 - 17:40 Uhr – Kommentar von Jimbo  :

Re: Dunkle Tiefen + Ätherknall

Lotusblüte ist restricted...{!} Du kannst die nur einmal spielen.
01.08.2006 - 03:49 Uhr – Kommentar von René Bräuer    ICQ:

Re: Dunkle Tiefen + Ätherknall

Lotus Petal ist nur in T1 restricted → und in T1 wäre dieses deck wohl eh chancenlos.
In T1.5 aber ist Lotus Petal 4 mal erlaubt → und dafür so überkarten wie der black lotus, die moxe usw gebannt. → nächstes mal erst schauen vor dem posten
01.08.2006 - 10:34 Uhr – Kommentar von Sliverlord   :

Re: Dunkle Tiefen + Ätherknall

ähm...ja, ist wohl im T1 chancenlos.....
aber glaubst du echt, dass dies in den anderen Formaten anders ist????
01.08.2006 - 14:46 Uhr – Kommentar von BinnochAnfänger  :

Re: Dunkle Tiefen + Ätherknall

Das Deck ist auch nur ein fun-Deck :-)

12 Kommentare  

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