derzeit online: 32 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Schleifservice

Deckliste von Rocket Chief   , 29. September 2017

60 Karten – Farben: {r}{g}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie:
Durch die Kombo Diener des Malers (Painter's Servant) + Schleifstein (Grindstone) das Spiel beenden.
Das Deck besteht aus Ländern, 11 Diener Suchern, 4 davon können auch Schleifstein (Grindstone) suchen. Dazu noch diverse Neutralisierungs- und Zerstörungssprüche.

Stärken:
Die Kombo kann oft in Runde 3-4 gezündet werden. Gegen blaue Decks sieht es oft auch ganz gut aus, da viele Sprüche dann auch ohne den Diener sehr nützlich sind.

Schwächen:
Man ist auf den Diener angewiesen. Ohne ihn kann man kaum gewinnen. Man muss ihn einfach ins Spiel bringen, dann sollte es nicht mehr so schwer sein, ihn zu schützen. Wohl eines der wenigen Decks, bei denen in den Schwächen nicht Neutralisierer auftauchen :-P
Nachtstahl-Koloss (Darksteel Colossus) und Gaeas Segen (Gaea's Blessing) können ganz schön nerven. Siehe auch Frage (4246)


// Bestes Zitat
Erwischt!" - Jaya Ballard, Magier für alle Fälle (Jaya Ballard, Task Mage)

// Länder (20)
8 Gebirge (Mountain)
8 Wald (Forest)
4 Bewaldete Gebirgsausläufer (Wooded Foothills)

// Kreaturen (3)
3 Diener des Malers (Painter's Servant) - Nebst den Ländern, die wichtigste Karte in diesem Deck.

// Artefakte (8)
4 Schleifstein (Grindstone) - Kombo Teil
4 Weissagekreisel des Senseis (Sensei's Divining Top) - Schneller an die benötigten Karten gelangen

// Zerstörung und Schutz (18)
4 Active Volcano - Bleibende Karte zerstören
4 Pyroknall (Pyroblast) - Bleibende Karte zerstören oder Spruch neutralisieren
4 Roter Urknall (Red Elemental Blast) - Bleibende Karte zerstören oder Spruch neutralisieren
4 Ausbrennen (Burnout) - Spontanzauber neutralisieren und Kartennachschub
2 Gutturale Antwort (Guttural Response) - Spontanzauber neutralisieren

// Suchen und finden (11)
4 Irdischer Lehrmeister (Worldly Tutor) - Sucht den Diener
3 Lebender Wunsch (Living Wish) - Holt den Diener aus dem Seitenbrett (gut gegen Ausrupfen (Extirpate) usw)
4 Wagnis (Gamble) - Findet alles, leider spielt der Zufall auch eine gross Rolle

// Seitenbrett (15)
1 Diener des Malers (Painter's Servant) - Für Lebender Wunsch (Living Wish)
1 Ewige Zeugin (Eternal Witness) - Kann auch mit Lebender Wunsch (Living Wish) geholt werden
1 Mißtrauische Meerkatze (Karoo Meerkat) - Damit kann man auch durch Kampfschaden gewinnen
1 Jaya Ballard, Magier für alle Fälle (Jaya Ballard, Task Mage) - Ganz nett gegen Blau...
4 Hüllenbruch (Hull Breach) - gegen nervende Artefakte oder Verzauberungen
1 Eigensinniger Baloth (Obstinate Baloth) - gegen Abwurf Decks
1 Küchenhutzel (Kitchen Finks) → gegen Aggro Decks
1 Lästiger Flüsterer (Vexing Shusher) - gegen Counter Decks
4 Schicksalsrad (Wheel of Fate)


8 ältere Versionen dieses Beitrags:
(4 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: positiv 41% (+41%) – Dieses Deck wurde bislang von 17 Benutzern bewertet.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

40 Kommentare  
01.06.2008 - 21:37 Uhr – Kommentar von Nivram  :

Re: Diener

alle zerstörungen und counter sind nur gegen blau das hilft dir sehr wenig gegen andere decks warum spielst du nicht rote zerstörungskarten die nicht auf eine farbe beschränkt sind
01.06.2008 - 21:47 Uhr – Kommentar von night  :

Re: Diener

aehm guck dir das deck nochmal genau an... :-)
das deck darauf aufgebaut das alle spells und permanents blau werden über Diener des Malers (Painter's Servant) !
01.06.2008 - 21:49 Uhr – Kommentar von Nivram  :

Re: Diener

und wenn du denn diener nich ziest was machst du dann?
01.06.2008 - 21:50 Uhr – Kommentar von night  :

Re: Diener

er hat 11 karten im deck womit er sich ihn rausholen kann. siehe oben!
01.06.2008 - 21:53 Uhr – Kommentar von Nivram  :

Re: Diener

stimmt schon aber das ist immer noch zimmlich unsicher
01.06.2008 - 21:57 Uhr – Kommentar von night  :

Re: Diener

sehe ich überhaupt nicht so. das deck hat 60 karten mit 15 karten kommt er zum ziel die wahrscheinlichkeit ist definitiv hoch genug.
01.06.2008 - 22:01 Uhr – Kommentar von DarkTeysa    :

Re: Diener

Ich finde das Deck sehr stabil, denn er hat eine Menge Zerstörer und Neutralisierer und wenn dann erstmal der Schleifstein liegt, hat der Gegner kaum noch eine Chance.

Von mir gibt es ein {+}
01.06.2008 - 22:28 Uhr – Kommentar von Rocket Chief   :

Re: Diener

Danke für eure Kommentare...
Wie night und DarkTeysa richtig gesehen haben, läuft das Deck sehr stabil. Der Diener muss einfach liegen, dann kann man meist auch noch ein bisschen warten, bis man Schleifstein (Grindstone) zieht oder findet. Aber wie schon gesagt, das Spiel wird meist in der Runde 3-4 gewonnen.
02.06.2008 - 14:04 Uhr – Kommentar von Dragonlord  :

Re: Diener

Wieso spielst du das Deck in {r}{g} und nicht {s}{b}?
Dämonischer Lehrmeister (Demonic Tutor), Blutsaugender Lehrmeister (Vampiric Tutor), Gedankenwirbel (Brainstorm),
Willenskraft (Force of Will)
02.06.2008 - 14:05 Uhr – Kommentar von Buddler  :

Re: Diener

force of will wird hier mal wieder total überschätzt... -.-
02.06.2008 - 14:09 Uhr – Kommentar von Rocket Chief   :

Re: Diener

Ich liebe Willenskraft (Force of Will), gibt oft ein 2:1 Tausch für mich *muahahahahhaha*

@Dragonlord:
Meine Tutoren sind viel managünstiger oder besser, ausserdem nicht ganz so teuer.
Warum ich Rot spiele? Guck dir doch mal die Deckliste an, dann weisst du warum.
Warum ich Grün spiele? Bessere Tutoren und vorallem Lebender Wunsch (Living Wish).
02.06.2008 - 14:15 Uhr – Kommentar von DarkTeysa    :

Re: Diener

Ich finde die Farben gut gewählt, da die roten Anti-Zauber in diesem Deck sehr gut kommen und die grünen Tutoren einfach genial sind. Ich würde die Farben so lassen :-)
02.06.2008 - 14:17 Uhr – Kommentar von Rocket Chief   :

Re: Diener

Genau, ausserdem funktioniert das Deck so gut, das es fast schon unverschämt ist... :-P
02.06.2008 - 16:23 Uhr – Kommentar von night  :

Re: Diener

Wenn das deck schwarz oder blau beinhalten würde, wäre dieser hier noch ganz witzig: Oona, Königin der Feen (Oona, Queen of the Fae)
02.06.2008 - 16:27 Uhr – Kommentar von Rocket Chief   :

Re: Diener

Nein, wäre er nicht, da die Manakosten 4.8 mal {!} so hoch sind, wie meine durchschnittlichen Manakosten.
Bis ich ihn spielen kann, habe ich schon mehrmals gewonnen...
02.06.2008 - 16:34 Uhr – Kommentar von night  :

Re: Diener

ok das isn argument! war auch nur ne ergänzung zu karten die ne farbe wählen und die gegnerische bibliothek verringern :)
02.06.2008 - 16:43 Uhr – Kommentar von Rocket Chief   :

Re: Diener

Dann erklär mir mal bitte, wieso ich die Bibliothek verringern soll? Von mir aus kann die Bibliothek auch aus 1000 Karten bestehen, sofern der Gegner das Deck ohne Hilfsmittel mischen kann (offizielle Regel).
02.06.2008 - 20:59 Uhr – Kommentar von vyse   ICQ:

Re: Diener

zock einfach ein Abwürgen (Stifle) gegen Nachtstahlkolloss und Gaes' Segen mit den Fetchies wär ein U/G Dual nicht schwer zu finden.
sag mal die Karten im SB
02.06.2008 - 21:44 Uhr – Kommentar von Rocket Chief   :

Re: Diener

Das Sideboard habe ich ja aufgeführt. Ich könnte mir aber noch vorstellen Schicksalsrad (Wheel of Fate) zu spielen. Somit muss er mehr Karten ziehen, als er noch in der Bibliothek hat.
02.06.2008 - 22:01 Uhr – Kommentar von Joemaster  :

Re: Diener

Irgendiwe war mir neu, dass man wenn man aus dem spiel genommene karten holen darf, auch was aus dem sideboard holen kann?????? z.B. mit Lebender Wunsch (Living Wish)
Ich bin mir auch irgendwie sicher, dass das NICHT geht!
und ich finde immer noch, dass das alles nur gegen Blau klappt und denk mal an ein rotes Burner...wenn du nach 5 runden tot bist nützen dir deine ganzen karten, die blaue zauber neutralisieren, gar nix...also an dem deck sollstes du noch ein wenig arbeiten...ein daumen zur seite, von mir, denn dir Grundidee mit der Kombo ist klasse und auch die Sucherkarten passen.
02.06.2008 - 22:14 Uhr – Kommentar von Rocket Chief   :

Re: Diener

Das mit Lebender Wunsch (Living Wish) funktioniert, da bin ich mir sicher. Bei Turnieren darf man nur Karten aus dem Sideboard auswählen.
Rotes Burner? Kein Problem, wenn ich nach 5 Runden tot bin. Ich zünde meine Kombo in der 4. Runde :-P
Ich bin mir sicher, dass du die Geschwindigkeit dieses Decks unterschätzt...
(Gelöschter Kommentar)
02.06.2008 - 22:42 Uhr – Kommentar von Puskas  :

Re: Diener

Durch den Irdischer Lehrmeister (Worldly Tutor) oder Wagnis (Gamble) hat er eine riesige Chance, den Diener in Runde zwei zu spielen zu können. Von da an spielt der Gegner dann gezwungener Massen BLAU ! Durch Lebender Wunsch (Living Wish) ist die Chance ihn dann nicht spätestens in Runde 3 spielen zu können, sehr gering.

Ich kann mir gut vorstellen, wie gut dieses Deck funktioniert. Eine echt starke, ausgefallene Idee, die auch sehr schön umgesetzt ist. Von mir gibt es absolut einen {+}
02.06.2008 - 22:44 Uhr – Kommentar von Lucas    ICQ:

Re: Diener

Argh, die Seite spinnt heute leider ganz arg... :-(. Die ganzen gelöschten Kommentare...^
Zumindest find ich DEN (damit auch alle wissen, wie das gemeint ist: :P ) Kombo sehr stark, und die Mißtrauische Meerkatze (Karoo Meerkat) find ich süß :-). Alles in allem also ein starkes und gutes Deck - {+}.

Aber was sind denn die acht verbleibenden Seitenbrett(langsam mag ich das Wort)-Karten? :P
02.06.2008 - 22:48 Uhr – Kommentar von Rocket Chief   :

Re: Diener

Danke für die Komplimente...
Für alle dies interressiert, die durchschnittlichen Manakosten sind: 1.25

Zum Seitenbrett:
Wie scho gesagt, hier spiele ich Karten, welche sonst verstauben würden. Zum Beispiel Grauer Oger (Gray Ogre) (Endlich ist er auch mal nützlich)

@Lucas: Nein, es heisst nicht den Kombo, sonder DIE Kombo :-P
03.06.2008 - 12:46 Uhr – Kommentar von AsRock   :

Re: Diener

Das Deck ist wie mein Deck Broken Brush.
Von daher kann ich nur bestätigen das es mit diesen Farben gut funktioniert.
Gutturale Antwort finde ich persönlich ein wenig unnütz, und spiele sie deshalb nicht mehr.
Das selbe gild für Ausbrennen. Beide Karten sind nur gegen Spontanzauber nützlich, ansonnsten bringen sie dir nichts.
Sie machen einfach was andere Karten im Deck auch können, nur das die andereren es besser können.
Wenn dein Gegner blaue Länder hat, hat er bald keine mehr.
Normalerweise ist es kein problem in zug 3 den Gegner auf 0 Ländern zu haben, von da an legt er auch nichts mehr.
Spontanzauber die er für 0 spielen kann sind meistens nicht sehr mächtig, oder?
FoW? Pyroknall (Pyroblast)!
Ich würde dir Empfehlen anstatt dieser 6 Karten entweder eine weiter Siegesoption zu spielen, Kreatur+Jitte, oder deine eigendliche Kombo zu beschleunigen.
Kartenzieher fehlen dir nämlich ganz gewaltig und ohne die kannst du deinen Gegner auch nicht Dominieren.
Ich empfehle da Verborgenes Wissen (Howling Mine).
03.06.2008 - 15:55 Uhr – Kommentar von Rocket Chief   :

Re: Diener

Ich konzentriere mich ganz auf den Kombosieg. Darum möchte ich Gutturale Antwort (Guttural Response) und Ausbrennen (Burnout) auch weiterhin spielen, um meine Kombo zu schützen. Dein Idee mit der Landzerstörung ist gut, so habe ich auch schon gespielt. Oft aber konzentriere ich mich auf störende bleibende Karten oder den Schutz der Kombo.
Wie du bei deinem Deck schon gemerkt hast, funktioniert das mit der Jitte nicht gut. Ausserdem habe ich eine 2. Siegoption eingebaut.
Lebender Wunsch (Living Wish) auf Mißtrauische Meerkatze (Karoo Meerkat).
Und Kartenzieher brauchte ich bis jetzt auch nicht wirklich. Trotzdem danke für deine Anregungen.
03.06.2008 - 17:07 Uhr – Kommentar von AsRock   :

Re: Diener

Doch Jitte funktioniert ziemlich gut. ^^ Nur eben mit schutz vor blau kreaturen nicht...
03.06.2008 - 18:07 Uhr – Kommentar von Rocket Chief   :

Re: Diener

Hast schon recht... Dann müsste ich aber noch Jitte-Sucher reinpacken eine gute Kreatur usw...
Dazu kommt noch, dass ich nur zwei Jitten besitze und die sind schon in meinem WhiteWeenie-Deck.
Ausserdem mag ich den Mongoose lieber, da ich ein Halo-Fan bin ;-)
03.06.2008 - 19:44 Uhr – Kommentar von DarkTeysa    :

Re: Diener

Halo3 ist das geilste aber Mongoose ist schrott, stimmts DarkDoran^^

Bitte nicht als Spam betrachten ;-)
03.06.2008 - 21:28 Uhr – Kommentar von AsRock   :

Re: Diener

Hm die Jitte ist eine Karte die ich in meinem Deck nicht suche.
Wenn sie kommt, ist das gut, wenn nicht spiele ich auf Kombo.
Wenn die Kombo (warum auch immer) nicht klappt, kann ich mit zerstörern und Countern lang genug durchhalten bis ich die Jitte gezogen habe...
Und eine gute Kreatur ist schnell gefunden, ich aktuallisiere einfach mal meine Deckliste dann kannst du sie dir ja mal durchlesen, andererseits wäre es auch unsinnig zweimal das gleiche Deck hier zu haben also ist es wohl in Ordnung wenn beide ihre eigen Flair haben...
03.06.2008 - 21:36 Uhr – Kommentar von Rocket Chief   :

Re: Diener

Dann bin ich mal gespannt auf deine aktualisierte Version. Auch wenn ich von meiner Strategie nicht mehr abweichen werde.
Wie du richtig erkannt hast, ist dies durchaus in Ordnung wenn wir nicht genau das Gleiche spielen... ;-)
04.05.2009 - 08:02 Uhr – Kommentar von Soulless One   :

Re: Diener

warum spielst du nicht Bewaldete Gebirgsausläufer (Wooded Foothills) ???
30.05.2009 - 23:52 Uhr – Kommentar von Jashin   ICQ:

Re: Diener

Ich finde die Idee klasse, das Deck nicht auf den antiroten {b}-Zaubern aufzubauen, sondern umgekehrt, da auf diese Weise der schlimmste Feind, nämlich Counter, ausgeschaltet wird!!{+}{+}

Nur der Deckname könnte kreativer sein...
30.09.2009 - 13:57 Uhr – Kommentar von Nacknack  :

Re: Diener

Schleifstein (Grindstone) kostet 20 euro aber sonst ist des deck ganz schön (eigentlich mag ich keine endloskombos. dadurch mach des einfach keinen spaß zu gewinnen)
19.01.2010 - 15:24 Uhr – Kommentar von ShadowXD  :

Re: Diener

Die Idee ist stark, vor allem wenn der Gegner von Anfang an blau spielt{+}
Würde mir noch Karten wie Lotusblüte (Lotus Petal), Chrommox (Chrome Mox) und Das Auge des Löwen (Lion's Eye Diamond) (Zum zünden des Schleifsteins) reintun um noch schneller zu werden, dann liegt die Kombo oft schon in Turn 2
26.08.2010 - 10:42 Uhr – Kommentar von kazuya    ICQ Skype:

Re: Diener

ich denke, das du z.b in dein Sideboard, wo noch 3 karten fehlen, auf jeden fall:

Magus des Mondes (Magus of the Moon) einbaun sollst, den kannst du über dein Wishboard suchen, und der zerlegt jedes Deck, was 3 colored ist und irgentwelche formen von dual-ländern zockt. und ich würde sogar mindestens 4 Brush effekte Maindeck spielen, hier eher

Blutmond (Blood Moon) da, Verzauberungen meist schwerer abzuräumen sind, weil viel Decks, Kreaturen removal Maindeck haben, aber kein Verzauberungsremoval, desweiteren =) stört DICH der negative Effekt, des Moons, gar nicht =) da du ja nur Standartländer spielst ^^ aber Die sideboard option, erweitert dein Wishboard, gg Multicoloreed decks, und Maindeck find ich ist es auf jedenfall stark =) weil du selbst eben nie einen Nachteil auf dem ganzen ziehst

ansonsten hab ich noch ein paar Wishboard optionen für dich:

Eigensinniger Baloth (Obstinate Baloth) → anti Discard

Küchenhutzel (Kitchen Finks) → 1-2 ist hier stark, gegen Zoo ähnliche decks( hier bewährt sich auch der Moon effekt der oben genannten karten =) die zerlegen zoo ^^ weil die meist 3 farbig spielen ), und jede form von aggro, bis deine Kombo liegt

Lästiger Flüsterer (Vexing Shusher) → DIE option, gegen counter decks, damit is dein win fast sicher =) weil Keycard uncounterbar werden

das zu Kreaturen ^^ und du kannst ja noch bedenken, das Living wish auch Länder sucht =) was dein Wishboard um einiges verstärkt !!!

Labyrinth von Ith (Maze of Ith) → wenn du Große Critter gegen dich hast, weil deine Kombo noch nicht in gang kam, dann ist das DIE solution ( leider Preislich sehr teuer, aber es gibt in der neuen M11 edition, eine schwächere version der Maze, auf jedenfall erwähnenswert hier.

Einöde (Wasteland) → kleines Gimmick, fals du den gegner mit einem Landdestruction mana Screw machen kannst =) ist das auf jeden fall auch eine Option dein Wishbaord zu erweitern

Ich hoffe ich konnte ein paar anstöße geben ^^
26.08.2010 - 17:38 Uhr – Kommentar von Borbarad    :

Re: Diener

Dickes Lob mal von meiner Seite. Ganz großes Kino das Deck ... schön mal nen Diener-Kombo-Deck ohne Blau zu sehen. Weiter so ... {+}
27.08.2010 - 16:20 Uhr – Kommentar von Rocket Chief   :

Re: Diener

@kazuya:
danke für deine hilfreichen tipps. ist sicher auch für andere spieler ganz nützlich. habe mein seitenbrett angepasst.

@borbarad:
danke für das lob. ich mag dieses deck auch sehr. ausserdem ein perfektes anfängerdeck. viele anfänger nerven sich über blau und mit diesem deck hat man sehr gute chance gegen blau zu gewinnen. ich liebe es fow's zu countern ;-)
18.07.2012 - 20:07 Uhr – Kommentar von Kraft  :

Re: Diener Kombo Deck

Schönes Deck auch wenn ich so was mal auf {b}{r} gespielt hab da grün mir hier nicht so doll gefällt (wird eigentlich nur für den Wish/Tutor gebraucht) da blau einfach bessere search-optionen hat (Herstellung (Fabricate),Eingebung (Intuition),Gedankenwirbel (Brainstorm) usw). Is aber auch ne Geschmacksfrage..vllt bau ich mir auch mal so was ähnliches wieder wenn ich mal lust drauf bekomm.

Eine Karte die ich dir noch empfehlen kann ist Grab der Ahnen (Ancient Tomb)..erhöht die Schnelligkeit der Kombo

Achja und irgendwas zum Extrahieren im SB wäre auch nicht verkehrt da du sonst gegen Emrakul einfach verlierst.
29.07.2014 - 11:17 Uhr – Kommentar von Rocket Chief   :

Re: Schleifservice

Danke für den Tipp. Mit den Ländern kann man defintiv noch varieren.
PS: Es ist zu einem meiner Lieblingsdecks worden. Es macht einfach nur Spass damit andere, um ein vielfach teuere, Decks auseinander zu nehmen.
Und dies ohne auf die sonst üblichen verdächtigen Karten zu setzen.

40 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!