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Die Narben der Kulrath

Deckliste von Johnny Cash   , 8. Juni 2008

60 Karten – Farben: {s}{r}
für   Einzel   Team 


Deckidee/Strategie: Dieses Deck basiert auf dem Schattenmoor Themendeck "Armee der Unordnung" und verfolgt somit auch die gleiche strategie. das heisst die gegnerischen kreaturen zuerst mit -1/-1 marken "vernarben" und dann mithilfe des Kulrath-Ritter (Kulrath Knight)s am angreifen und blocken zu hindern um den feind dann zu überrennen.

Stärken: Dieses Deck kann eine ganze armee von gegnerischen Kreaturen unschädlich machen und recht spielstark werden.

Schwächen: Decks denen es "egal" ist das kreaturen keinen schaden austeilen können


Bestes Zitat : "Unsere Thrulls verfaulen innerhalb von wenigen Tagen von innen. Ziemlich minderwertige Arbeit, aber es macht Spaß, ihnen dabei zuzusehen"

Länder 23

11 Sumpf (Swamp)
11Gebirge (Mountain)
1 Egelbefallener Sumpf (Leechridden Swamp)

Kreaturen 18

3Kulrath-Ritter (Kulrath Knight)
nuzt die "narben" seiner gegner
2Vasall des Aschenmoors (Ashenmoor Liege)
verstärkt den haufen holzkohle
1Aschenmoorgauner (Ashenmoor Gouger)
verbrennt den gegner
4Mörderische Blutkappe (Murderous Redcap)
räumt unangenehme kreaturen beiseite oder verteilt einfach schaden
4Sichelschlitzer (Sickle Ripper)
sorgt für ordentlich "narben"
2Mitternachts-Todesfee (Midnight Banshee)
schmeisst mit marken nur so um sich
2Rakdos-Schleimspeier (Rakdos Ickspitter)
verschiesst marken und verringert lebenspunkte

Artefakte 2

2Grimmiges Püppchen (Grim Poppet)
im späteren spielverlauf relativ gut zu gebrauchen


Verzauberungen7
2Ewige Qualen (Everlasting Torment)
einfach genial
3Schmeißfliegenbefall (Blowfly Infestation)
einfach genial in diesem deck
2Fäuste des Halbgottes (Fists of the Demigod)
wenn schon nicht der halbgott persöhnlich dann zumindest seine fäuste :P

Andere 10

4Punktierender Donnerkeil (Puncture Bolt)
4Vernarben (Scar)
1In Stückchen zerschmettern (Smash to Smithereens)
1Verdammung (Damnation)



mFg
Johnny Cash


2 ältere Versionen dieses Beitrags:
(5 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.

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19 Kommentare  
31.05.2008 - 17:35 Uhr – Kommentar von Lord-Krapy  :

Re: Die Narben der Kulrath

Sers,
Ja das Deck selber is eigentlich relativ gut aufgebaut. {+}
aber irgenswie kommt man wenn man nachzaählt nicht auf 60 karten

Da das Deck relativ langsam ist
de Sichelschlitzer (Sickle Ripper) noch 1-2 mal mehr spielen

und noch ein paar spontanzauber einpacken wie z.b Amulett des Untergangs (Funeral Charm)
31.05.2008 - 17:36 Uhr – Kommentar von Lord-Krapy  :

Re: Die Narben der Kulrath

Oh shit jetz hab i net ganz aufbasst die spontanzauber waren doch weiter unten

sorry
31.05.2008 - 17:39 Uhr – Kommentar von Johnny Cash   :

Re: Die Narben der Kulrath

kein problem ;)
31.05.2008 - 18:07 Uhr – Kommentar von Johnny Cash   :

Re: Die Narben der Kulrath

ich frage mich ob ich die Loderrassel-Vogelscheuche (Rattleblaze Scarecrow)
gegen den Sichelschlitzer (Sickle Ripper) austausche . die frage ist halt nur ob ich dann genug schaden austeile ...
01.06.2008 - 11:35 Uhr – Kommentar von MTGler  :

Re: Die Narben der Kulrath

Es fehlt auf jeden fall Ewige Qualen (Everlasting Torment)!

Raus kann:
Fäulnis-Sichel (Blight Sickle)
Loderrassel-Vogelscheuche (Rattleblaze Scarecrow)
Rußknochen (Cinderbones)

Auch gut ist z.B. das Grimmiges Püppchen (Grim Poppet), da es mit hilfe der Todesfee jede Runde enie -1/-1 marken (auch auf schwarze Kreaturen) verteilt.
08.06.2008 - 00:31 Uhr – Kommentar von Johnny Cash   :

Re: Die Narben der Kulrath

Änderungen:
Raus → Rein


1Fäulnis-Sichel (Blight Sickle) →1Mitternachts-Todesfee (Midnight Banshee)

2Loderrassel-Vogelscheuche (Rattleblaze Scarecrow)→2Grimmiges Püppchen (Grim Poppet)

1Rußknochen (Cinderbones)→1Ewige Qualen (Everlasting Torment)

1Fäuste des Halbgottes (Fists of the Demigod)→1Ewige Qualen (Everlasting Torment)

1Aschenmoorgauner (Ashenmoor Gouger) → 1Rakdos-Schleimspeier (Rakdos Ickspitter)

Ältere Version dieses Beitrags: 01.06.2008 - 13:11 Uhr
01.06.2008 - 15:22 Uhr – Kommentar von DarkTeysa    :

Re: Die Narben der Kulrath

Ich würde Schmeißfliegenbefall (Blowfly Infestation) im Playset spielen.
lg
01.06.2008 - 15:34 Uhr – Kommentar von Rocket Chief   :

Re: Die Narben der Kulrath

Hier gehören mind. noch 4 Rakdos-Petschaft (Rakdos Signet) oder ähnliches rein.
01.06.2008 - 15:44 Uhr – Kommentar von StoneTheBreaker  :

Re: Die Narben der Kulrath

Hiho ,

diese Deckidee war meine erste , als ich wieder mit magic angefangen hatte vor einem Monat .

Allerdings habe ich schnell festgestellt , das das so nichts wird .
Ich habe somit die idee etwas umgebaut und siehe da , es lief viel besser .

Die Grundidee bleibt , vernarben . Mit Ewige Qualen (Everlasting Torment) haben weiß spieler schlechte karten und da jeglicher Schaden wie verdorren gewertet wird , würde ich dir raten , wenn du jetz nicht unbedingt auf T2 ausbist , Schock (Shock) , Siegel des Feuers (Seal of Fire)zu spielen .

Und mit dem Halbgott der Rache (Demigod of Revenge) überrennt man den gegner .

Im Prinzip , Schlüsselkarten : Ewige Qualen (Everlasting Torment) , Kulrath-Ritter (Kulrath Knight) und Halbgott der Rache (Demigod of Revenge) .
Um sich diese schneller raussuchen zu können spielt man Die Königin anflehen (Beseech the Queen) .

Hatte bei mir ganz gut gklappt ^^


MFG Stonehand

/edit : eventuelle Manaboosts wie Schwarzer Ritus (Dark Ritual) und Lied des Brodelns (Seething Song)sollten nicht von der Hand gewiesen werden .
Habe es sehr oft hinbekommen in der Fünften runde , selbst wenn der Gegner mir den demigod gecountert oder zerstört hatte , 3 halbgötter dazuliegen hatte ^^

Da staunt man nich schlecht :)
01.06.2008 - 16:37 Uhr – Kommentar von Johnny Cash   :

Re: Die Narben der Kulrath

vielen dank für den tipp... die sache ist halt nur das der halbgott so verdammt teuer ist ...
ich ärgere mich immer noch ... zweimal habe ich den (für mein deck) unnützen allvater des unglücks gezogen ... und keiner tauscht mit mri den halbgott
01.06.2008 - 16:40 Uhr – Kommentar von StoneTheBreaker  :

Re: Die Narben der Kulrath

hehe ^^

Ich habe den gut gegen nicht standart länder tauschen können ;)

vor allem die neuen aus dem schattenmoorblock sind ja sehr begeehrt ... und ich spiele die aber nich , daher tauschen die mir die alle ab :)

aber die halbgötter richtig gespielt wirken wunder ^^ vorallem freu ich mich immer , wenn mein gegner mir den halbgott einmal countert und dann einmal zerstört und ich dann seh er hat keine karten mehr ..

jo einmal königin anflehen , schwarzer ritus und lets go ^^
haste 3 halbgötter drin :)
01.06.2008 - 17:15 Uhr – Kommentar von Johnny Cash   :

Re: Die Narben der Kulrath

ja der ist schon recht heftig... als ich bei so einem kleinen turnier war hat einer meiner gegner ihn 4 mal in den friedhof geschaufelt und in runde 4 wiederbelebt und ich hatte nich viel entgegenzusetzen gegen 4 flieger mit eile ...
(Gelöschter Kommentar)
08.06.2008 - 12:05 Uhr – Kommentar von Lord Dralnu   :

Re: Die Narben der Kulrath

Mensch Moritz777, die Fäulnis ist nicht drin, da ihm(zu Recht) geraten wurde sie rauszutun, am Anfang war sie nähmlich vorhanden.
08.06.2008 - 12:05 Uhr – Kommentar von Johnny Cash   :

Re: Die Narben der Kulrath

ich finde nur die manakosten von 5 sind so unverschämt hoch ... ansonsten wäre diese karte natürlich genial
08.06.2008 - 12:06 Uhr – Kommentar von Johnny Cash   :

Re: Die Narben der Kulrath

@Lord Dralnu
war sie nicht... ich besitze diese karte nicht einmal
08.06.2008 - 13:09 Uhr – Kommentar von Lord Dralnu   :

Re: Die Narben der Kulrath

Oh tut mir Leid hab mich im Deck geirrt.
*Asche auf mein Haupt*

Fid die Karte aber nich so toll, ist nähmlich vom Mana her relativ teuer.
08.06.2008 - 16:26 Uhr – Kommentar von Johnny Cash   :

Re: Die Narben der Kulrath

kein problem:D
ja da sind wir einer meinung 5 mana ist viel zu teuer . hinzu kommt noch das sie nicht mal spontan ist
10.06.2008 - 18:30 Uhr – Kommentar von Lord Dralnu   :

Re: Die Narben der Kulrath

Mal in eine andere Richtung gedacht:

Wie wärs wenn du dn Kulrath-Ritter auf 4 aufstockst,
Rakdos-Schleimspeier noch 2x rein und noch ein paar Schießer,
4xEwige Qualen, und dann noch Erdbeben (Earthquake) oder so, aber nur für den Gegner(Magiccards.info geht grad nich, deshalb kann ich nich suchen.
10.06.2008 - 19:56 Uhr – Kommentar von Johnny Cash   :

Re: Die Narben der Kulrath

Jaah Kulrath Ritter wollte ich auf 4 aufstocken ich muss halt mal sehen woher ich den noch bekomme. Die anderen Ideen sind auch gut . Ewige Qualen zB. allerdings werde ich die wahrscheinlich nicht noch zweimal bekommen... Für den Schleimspeier könnte einmal der Aschenmoorgauner weichen aber was noch? Deine dritte Anregung ist interessant ich werde sehen ob ich dementsprechende Karten auftreiben/finden kann.
mFg

19 Kommentare  

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