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Die Narben von Mirrodin Intropacks

Deckliste von Mario Haßler     Online-Magic Skype, 28. September 2010

60 Karten – Farben: {w}{b}{s}{r}{g}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Zur Information: die fünf Intropacks von "Die Narben von Mirrodin" (Scars of Mirrodin) [Quelle: Magic Arcana]

Hinweis: Jedes Intropack enthält ein vorkonstruiertes 60-Karten-Deck, einen zufälligen 15-Karten-Booster, ein Heftchen mit Strategietipps und eine Spielanleitung für Anfänger.

Hinweis: Die Edition "Die Narben von Mirrodin" erscheint am 1. Oktober 2010.


Die Myr von Mirrodin (Myr of Mirrodin){w}

24 Länder
24 Ebene (Plains)

22 Kreaturen
1 Auriok-Scharfmacher (Auriok Edgewright)
2 Nachtstahlmyr (Darksteel Myr)
1 Nachtstahlwächter (Darksteel Sentinel)
2 Ghalmas Wächter (Ghalma's Warden)
3 Goldmyr (Gold Myr)
2 Kembas Himmelswächter (Kemba's Skyguard)
1 Myr-Kampfkugel (Myr Battlesphere)
2 Myr-Galvanisierer (Myr Galvanizer)
2 Myrschmied (Myrsmith)
2 Palladiummyr (Palladium Myr)
2 Gefährlicher Myr (Perilous Myr)
1 Rasierklingen-Hippogryph (Razor Hippogriff)
1 Sonnenexplosions-Engel (Sunblast Angel)

14 Sonstige
3 Festnahme (Arrest)
1 Recht sprechen (Dispense Justice)
2 Inspirierter Ansturm (Inspired Charge)
3 Ursprungs-Spruchbombe (Origin Spellbomb)
3 Existenz aberkennen (Revoke Existence)
2 Die Initiative ergreifen (Seize the Initiative)



Metallkunst (Metalcraft){b}{r}

24 Länder
12 Insel (Island)
12 Gebirge (Mountain)

24 Kreaturen
1 Silberne Sphinx (Argent Sphinx)
2 Berserker vom Klingenclan (Blade-Tribe Berserkers)
3 Chrom-Schlachtross (Chrome Steed)
2 Glutschmied (Embersmith)
1 Geätzter Champion (Etched Champion)
2 Eisenmyr (Iron Myr)
2 Lumengrid-Sceada (Lumengrid Drake)
2 Memnit (Memnite)
2 Rätselschmied (Riddlesmith)
2 Silbermyr (Silver Myr)
3 Klappsegelgleiter (Snapsail Glider)
2 Plundermagier (Trinket Mage)

12 Sonstige
1 Schild der Harmonier (Accorder's Shield)
1 Nachtstahlaxt (Darksteel Axe)
1 Sich verziehen (Disperse)
1 Echo-Halsreif (Echo Circlet)
3 Elektrisierender Strahl (Galvanic Blast)
1 Golem-Gießerei (Golem Foundry)
1 Herz des Golems (Golem's Heart)
2 Verrostetes Relikt (Rusted Relic)
1 Sylvok-Lebensstab (Sylvok Lifestaff)



Todesausbreitung (Deadspread){b}{s}

26 Länder
13 Insel (Island)
13 Sumpf (Swamp)

18 Kreaturen
1 Scharfrichter-Dämon (Carnifex Demon)
1 Dunkelschlicksceada (Darkslick Drake)
2 Rauchspucker (Fume Spitter)
1 Hafenschlange (Harbor Serpent)
2 Graphitmyr (Leaden Myr)
2 Maritimer Wächter (Maritime Guard)
2 Moriok-Plünderer (Moriok Reaver)
2 Silbermyr (Silver Myr)
1 Hautschmelzer (Skinrender)
2 Luftaal-Schwarm (Sky-Eel School)
2 Surrvogel (Thrummingbird)

16 Sonstige
2 Infektionsschnalle (Contagion Clasp)
1 Infektionsmaschine (Contagion Engine)
1 Podest der Auslese (Culling Dais)
1 Klinge des Schicksals (Doom Blade)
2 Infektion einimpfen (Instill Infection)
2 Nekrogen-Rauchfass (Necrogen Censer)
1 Schatulle des Hexenmeisters (Sorcerer's Strongbox)
2 Stetiger Fortschritt (Steady Progress)
1 Geths Thron (Throne of Geth)
1 Trigon der Korruption (Trigon of Corruption)
1 Trigon der Gedanken (Trigon of Thought)
1 Verzerrtes Ebenbild (Twisted Image)



Reliktzerschmetterer (Relic Breaker){g}{r}

24 Länder
12 Wald (Forest)
12 Gebirge (Mountain)

23 Kreaturen
1 Säurenetz-Spinne (Acid Web Spider)
2 Bombardierender Oger (Barrage Ogre)
2 Kupfermyr (Copper Myr)
1 Knüppel-Troll (Cudgel Troll)
2 Flammengeborener Teufelsbraten (Flameborn Hellion)
1 Hortschmelzender Drache (Hoard-Smelter Dragon)
2 Oxidda-Schrottschmelzer (Oxidda Scrapmelter)
2 Eisenmyr (Iron Myr)
2 Moderbestie (Molder Beast)
1 Verschwenderischer Feuerkundler (Prodigal Pyromancer)
2 Sylvok-Ebenbild (Sylvok Replica)
2 Vulshok-Blutanfacher (Vulshok Heartstoker)
3 Vulshok-Ebenbild (Vulshok Replica)

13 Sonstige
2 Lichtbogen-Spur (Arc Trail)
1 Asketentum (Asceticism)
1 Zackenbewehrte Kampfausrüstung (Barbed Battlegear)
1 Feuerball (Fireball)
1 Horizont-Spruchbombe (Horizon Spellbomb)
1 Panik-Spruchbombe (Panic Spellbomb)
2 Zersplittern (Shatter)
1 Zu Schlacke werden (Turn to Slag)
2 Ungezähmte Macht (Untamed Might)
1 Viridisches Fest (Viridian Revel)



Phyrexianisches Gift (Phyrexian Poison){g}{s}

26 Länder
13 Wald (Forest)
13 Sumpf (Swamp)

20 Kreaturen
1 Schwarzspalten-Goblin (Blackcleave Goblin)
1 Ansteckender Nim (Contagious Nim)
2 Leichenköter (Corpse Cur)
2 Zystenträger (Cystbearer)
1 Hand der Prätoren (Hand of the Praetors)
2 Wundsekret-Ratten (Ichor Rats)
3 Sekretklauenmyr (Ichorclaw Myr)
2 Nekroped (Necropede)
3 Seuchenstachler (Plague Stinger)
1 Moderax (Putrefax)
2 Knäuelangler (Tangle Angler)

14 Sonstige
2 Meucheln (Assassinate)
2 Klingenbesetzte Fittiche (Bladed Pinions)
2 Anlockung durch Aas (Carrion Call)
2 Riesenwuchs (Giant Growth)
1 Schwere Arbaleste (Heavy Arbalest)
1 Reliktenfäulnis (Relic Putrescence)
1 Von den Toten auferstehen (Rise from the Grave)
2 Entzweischneiden (Slice in Twain)
1 Schreiter-Zaumzeug (Strider Harness)

Deckbewertung: positiv 28% (+28%) – Dieses Deck wurde bislang von 15 Benutzern bewertet.

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23 Kommentare  
28.09.2010 - 11:12 Uhr – Kommentar von TanzendeKadaver    ICQ Skype WLM:

Re: Die Narben von Mirrodin Intropacks

Schonmal vielen dank für die schnelle Liste Mario.

Ich denke,dass das Phyrexianisches Gift (Phyrexian Poison) – {g}{s} in dem 1.0 Status am meisten reißen könnte, allein schon daher, dass mit der Schwere Arbaleste (Heavy Arbalest) + Infest Kreatur jede Verteidigung umgangen werden kann.

Wobei es wirklich interessant ist das die Decks wieder mal recht viele Länder enthalten.
28.09.2010 - 12:51 Uhr – Kommentar von Ville  :

Re: Die Narben von Mirrodin Intropacks

also ich finde die decks in dieser edition mal ziemlich gut v.a. das infect deck und das myrdeck gefallen mir
das schlechteste meiner meinung nach (außer im limited) ist wohl das {r}{g} deck
28.09.2010 - 20:12 Uhr – Kommentar von Magic Marius  :

Re: Die Narben von Mirrodin Intropacks

Die Decks sind meiner Meinung nach sehr gelungen (zumindest besser als die ROE-Intropacks), enttäuschend ist nur, dass im Myrdeck nur 14 Myrs sind. Trotzdem schön, mal wieder ein Tribaldeck als Intropack zu sehen. Werde mir höchstwarscheinlich das Pack 2mal kaufen, da lässt sich bestimmt was draus machen.
Was mir gar nicht gefällt ist das {b/s}e. Die Kreaturen sind fast alle sinnlos (Insbesondere Hafenschlange (Harbor Serpent)) und tragen nicht zur Strategie bei. {r/g} gefällt mir auch nicht.
{b/r} und {s/g} sehen dafür umso besser aus.

Ältere Version dieses Beitrags: 28.09.2010 - 16:14 Uhr
28.09.2010 - 18:18 Uhr – Kommentar von Dein Name    Online-Magic Skype:

Re: Die Narben von Mirrodin Intropacks

Im Myr-Deck ist die unendlich Manakombo!
Das ist doch mal geil;-)
28.09.2010 - 19:25 Uhr – Kommentar von Remasurigott  :

Re: Die Narben von Mirrodin Intropacks

Ich finde das {s}{g}Poison-Deck ja mal richtig geil. Vor allem weil die alle fast nix kost€n. So kann man das gut verbessern und das ist gar nicht T€u€r.

@Dein Name: Wo ist denn im Myr-Deck die Kombo?? Sehe die irgendwie nicht.
28.09.2010 - 19:39 Uhr – Kommentar von Meister der Gargantua  :

Re: Die Narben von Mirrodin Intropacks

@Remasurigott:
Die 2x Myr-Galvanisierer (Myr Galvanizer) und drei Mana-Myrs können dir das Mana Bescheren.
Die drei Myrs für Mana tappen und dann einmal die Fähigkeit vom Galvanisierer und
dann die vom zweiten Galvanisierer. So kannst du die Myrs immer wieder entappen.

Ich finde das Metallkunst-Deck lustig. Macht bestimmt sehr viel spaß zu zocken.

MfG
28.09.2010 - 21:51 Uhr – Kommentar von MichaelKr  :

Re: Die Narben von Mirrodin Intropacks

Myr Deck: öhm Fett
Hätte mein Bruder nur nicht mein Mirrodin-Myr-Deck verkauft:
2*Myr-Galvanisierer (Myr Galvanizer), 3* Manamyr und 1*Magneteisenmyr (Lodestone Myr) und schon hat man unendlich mana und eine Trampelnde unendlich/unendlich...
oder mit-UND DIE IST SOGAR IM DECK! Myr-Kampfkugel (Myr Battlesphere)!!!! Da bekommt der gegner mal schnell unendlich schaden!!!!!
29.09.2010 - 01:30 Uhr – Kommentar von Roman W.  :

Re: Die Narben von Mirrodin Intropacks

Das Myrdeck ist schon stark. Wir sicher bald im Standart von den Viecher wimmeln! ..mir kaufen werde ich jedoch das {g}/{r}. Halt wegen den coolen Karten die da bei sind. Bessonders Viridisches Fest (Viridian Revel)(Viridian Revel) wird spassig! Endlich mal ein starker grüner Card-Drawer im Standart! Hmm, die Myrs werden mich wohl aber auch ganz schön verlocken!...
Dank an Mario für das draufstellen dieser Liste!!
29.09.2010 - 09:19 Uhr – Kommentar von Mario Haßler     Online-Magic Skype:

Re: Die Narben von Mirrodin Intropacks

@MichaelKr: Du kannst mit beliebig vielen Myr-Galvanisierer (Myr Galvanizer) und Mana-Myrs der Myr-Kampfkugel (Myr Battlesphere) mit ihrer eigenen Fähigkeit nicht "plus unendlich" geben. Die Myr-Kampfkugel (Myr Battlesphere) hat eine ausgelöste Fähigkeit, die dir bei Verrechnung genau einmal die Gelegenheit gibt, X ungetappte Myr zu tappen. Du erhältst dabei keine Priorität, kannst also keine anderen Fähigkeiten aktivieren und schon gar nicht verrechnen.
02.10.2010 - 13:19 Uhr – Kommentar von Mr. Blinki  :

Re: Die Narben von Mirrodin Intropacks

Das Myr-Deck ist wirklich gut! Ich finde es außerdem schön, dass man wieder etwas von Mirrodin hört. Hat mir schon immer gefallen und gehört für mich mit zu den besten Erweiterungen!
10.10.2010 - 17:05 Uhr – Kommentar von Chandra  :

Re: Die Narben von Mirrodin Intropacks

Man kann wirklich sagen, dass die neuen Intro Packs im Vergleich zu den von "Aufstieg der Eldrazi" deutlich besser sind.

Das Mirrodin wieder "zurück kehrt" finde ich klasse. Besonders das {w}-Deck und das {s/g} finde ich reizvoll. Cool, dass die Sache mit dem Gift in einer klein veränderten Form wiederkommt.
27.12.2010 - 18:28 Uhr – Kommentar von ShadowXD  :

Re: Die Narben von Mirrodin Intropacks

Metalcraft kling für mich auch ziemlich interessant. Die Schmiede, der Magier und die ganzen Metallkunstkarten. Daraus könnte ein interessantes Aggrokontrolldeck werden.
28.12.2010 - 10:10 Uhr – Kommentar von Patrick Schröder   Online-Magic:

Re: Die Narben von Mirrodin Intropacks

Bei "Reliktzerschmetterer" fehlt ganz klar Flüssigmetallanstrich (Liquimetal Coating). Dann wäre das Deck ungemein stärker. Noch paar Artefaktzerstörer mehr und schon hat man ein gutes Deck. Stattdessen Verschwenderischer Feuerkundler (Prodigal Pyromancer), Säurenetz-Spinne (Acid Web Spider) und Bombardierender Oger (Barrage Ogre) als Uncommons {-}
28.12.2010 - 15:09 Uhr – Kommentar von lecram666    Online-Magic Skype:

Re: Die Narben von Mirrodin Intropacks

also ich finde ja das myr-deck sau cool ich würde das fast so lassen nur 4 Uralte Höhle (Ancient Den) statt 4 bene und noch irgendwas raus für möglichst 4 Leoniden-Älterer (Leonin Elder) und Sonnengleiß-Spruchbombe (Sunbeam Spellbomb) mal ehrlich die ist entcool entweder 5 leben oder karte ziehen!!!! man das muss ich mir irgendwie besorgen!!!
aso udn jedes artefakt-deck braucht Schädelverstärkung (Cranial Plating)
13.01.2011 - 14:24 Uhr – Kommentar von lecram666    Online-Magic Skype:

Re: Die Narben von Mirrodin Intropacks

kann mir ienr erklären, wieso diese sphinx in dme meatlkunstdeck ist?
wenn sie nen artefakt wär wäre sie ganz klar verdammt gut aber so...
und bei diesem glutschmied kann man bei nur einem artefakt das mehrfach bezahlen? wenn ja is der ultra
13.01.2011 - 14:34 Uhr – Kommentar von Mario Haßler     Online-Magic Skype:

Re: Die Narben von Mirrodin Intropacks

@lecram666: Kannst du mir erklären, warum es für dich so schwer ist, die Tastatur zu benutzen?

Die Silberne Sphinx (Argent Sphinx) ist offensichtlich deshalb in dem Metallkunst-Deck, weil sie diese Fähigkeit hat. Für den Glutschmied (Embersmith) siehe Frage (1060) samt Antwort.
13.01.2011 - 18:25 Uhr – Kommentar von Lukas Gigler    Skype:

Re: Die Narben von Mirrodin Intropacks

Ich finde einfach cool, dass im Infizieren-Deck wirklich nur Kreaturen mit infizieren enthalten sind. Man kann auch, was die Kreaturen betrifft gar nicht viel rumbasteln (höchstens die Anzahl verändern), weil es zurzeit noch nicht so viele Kreaturen mit Infizieren gibt. Bin schon gespannt was uns in "Mirrodin Besieged" erwartet :-)
14.01.2011 - 14:22 Uhr – Kommentar von lecram666    Online-Magic Skype:

Re: Die Narben von Mirrodin Intropacks

nur um sicher zu gehen: nüchtern gesehen ist die sphinx nur drin, weil sie metallkunst draufstehen hat und nicht, weil ihre metallkunst-fähigkeit für das deck irgendeinen nutzen hat oder ist sie drin, weil sie mit nur nem blauen mana sozusagen unzerstörbar ist ich meine exil ist hinter dem doppelpunkt ich hab grade echt nen zaun vorm kopf...
28.01.2011 - 16:34 Uhr – Kommentar von Seoman  :

Re: Die Narben von Mirrodin Intropacks

Ist euch schonma aufgefallen das der Kreaturentyp in der schwebenden Anzeige Rasierklingen-Hippogryph (Razor Hippogriff) ihn als Flusspferdgriff übersetzt? Ich denke nicht das dass so gewollt ist^^

Edit: Ah, jetz nich mehr.

Ältere Version dieses Beitrags: 15.01.2011 - 18:51 Uhr
15.01.2011 - 23:21 Uhr – Kommentar von Xasuki  :

Re: Die Narben von Mirrodin Intropacks

Danke für den Post. Habe mir selbst das {b/r} gekauft. Habe nur eine Frage im {s/g} stehen bei "Sonstiges" Karten die gar nicht aus Scars of Mirrodin kommen. Bin ich dumm oder ist das ein Irrtum? Sorry wenn ich mich irre.
Mfg Xasuki/steff
16.01.2011 - 02:00 Uhr – Kommentar von Gerton  :

Re: Die Narben von Mirrodin Intropacks

Ich nehme an du meinst sowas wie zb. Riesenwuchs (Giant Growth) ...
das ist schon korrekt so, da sie im letzten Hauptset gedruckt wurde.
Zumindest war das früher noch so üblich.
23.02.2011 - 11:19 Uhr – Kommentar von d91  :

Re: Die Narben von Mirrodin Intropacks

Ich habe mir die Decks "Phyrexianisches Gift" und "Todesausbreitung" gekauft. Und ich muss sagen in Konbination kann man ein recht gutes Infizier-Deck zusammenstellen, welches perfekt mit "Wucherung" harmoniert{+}. Man braucht dann dem Gegner nur 1 Giftmarke zu verpassen (was durch Karten wie Wundsekret-Ratten (Ichor Rats) oder Hand der Prätoren (Hand of the Praetors) schnell gemacht ist) und dann nur noch auf "Wuchern" zurückgreifen.

Auch gut gemacht finde ich das Myr-Deck{+}. Bin am überlegen, ob ich mir das 2 mal holen sollte. Wird dann ein gutes und sehr spielbares Deck sein.

Negativ finde jedoch beim "Todesausbreitung"-Deck, dass ca. nur die Hälfte der Karten wirklich spielbar sind{-}. Selbst für ein Intropack hätte man es besser machen können, aber in Verbindung mit "Infizieren" dennoch akzeptabel.
20.03.2011 - 10:52 Uhr – Kommentar von magician2011  :

Re: Die Narben von Mirrodin Intropacks

Tut mir Leid, ich bin neu hier, und ich hab mir bereits das {b/r} Deck gekauft, und würde mir nun auch gern das {w} Myr Deck besorgen, doch ich weiß nicht wo ich es suchen soll. Ich hab es noch nie als Ganzes zu kaufen gefunden (immer nur Einzelkarten).
Kann mir irgendjemand einen Link geben?

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