Decklisten und Kartenkombos
Die en/tappende Derevi [EDH]
Deckliste von Das ist hier die Frage , 15. Juni 2015
100 Karten – Farben: für Einzel
Deckidee/Strategie: Hallo.
Da ich seit fast einer Ewigkeit kein Deck von mir mehr auf dieser Seite gepostet habe, dachte ich mir das es dafür mal wieder Zeit wird…
Und HIER ist es
Hierbei geht es vor allem um den Commander Derevi, Himmlische Taktikerin (Derevi, Empyrial Tactician) selbst. Ihre Eigenschaft ist essentiell wichtig für die Vorgehensweise, an die dieses Deck herangeht. Die Eigenschaft besagt folgendes: Wenn Sie ins Spiel kommt oder eine Kreatur, die ich kontrolliere, einem Spieler Kampfschaden zufügt, kann ich eine bleibende Karte tappen oder enttappen. Und der absolute zusätzlich Überhammer ist noch dazu, dass ich Derevi, Himmlische Taktikerin (Derevi, Empyrial Tactician) für als aktivierte Fähigkeit aus der Kommandozone ins Spiel bringen kann und Sie damit nicht neutralisiert werden kann. Ich habe dann das Deck noch mit zusätzlichen, für den Gegner als wirklich sehr störend empfundenen Karten wie Starre (Stasis), Frostbringer (Winter Orb) oder einem Hokori Staubtrinker (Hokori, Dust Drinker) ausgestattet, die dafür sorgen sollen, dass, ganz einfach gesagt, nichts mehr entappt.
Nun nochmal eingehend auf die Strategie meines Decks:
1.: Das Deck lässt beim Gegner dank Kismet (Kismet), Gefrorener Äther (Frozen AEther) oder Loxodon-Torwächter (Loxodon Gatekeeper) erstmal alle Artefakte, Kreaturen und Länder getappt ins Spiel kommen, was das gegnerische Spiel tatsächlich ungemein ausbremst. Dann kommen die im ersten Absatz erwähnten Karten hinzu. Durch diese Kombination ist beim Gegner irgendwann fast alles getappt ( vor allem seine Länder - mit getappten Ländern lässt sich bekanntlich schlecht Mana produzieren ), und falls irgendetwas nicht getappt ist, tappe ich es ihm ganz einfach in meiner Kampfphase mit den Kreaturen die dem Gegner Kampfschaden zufügen. Oder aber ich entappe mir eines oder mehrere meiner Länder, damit die Versorgungskosten der Starre (Stasis) bezahlen kann.
2.: Der Clou dabei ist aber, dass ich ab einer bestimmten Anzahl an Länder bzw. Mana-Artefakten mir Karten wie z. B. die Starre (Stasis) mit Karten wie Kentern (Capsize) oder Vedalken-Genie (Vedalken Mastermind) einfach im Endsegment meines Gegner auf die Hand zurück gebe. Damit entappt bei mir wieder alles, ich spiele die Karte, die ich mir auf die Hand habe zurück geben habe lassen, einfach wieder aus und dann entappt beim Gegner wieder nichts und bei mir im nächsten Zug wieder alles
3.: Wenn ihr euch womöglich fragt, warum ich soviele Planeswalker spiele, dann kommt auch sogleich die Antwort: Nehmen wir z.B. Garruk Wildsprecher (Garruk Wildspeaker) oder Tezzeret der Sucher (Tezzeret the Seeker). Hierbei geht es darum, dass diese beiden Planeswalker mir während einer meiner Hauptphasen zwei Länder bzw. Artefakte enttappen. Sehr sehr gut, wenn eine "dies und das enttappt nicht" - Karte schon mal draußen liegt. Desweiteren ist es sehr stark von Nutzen, wenn durch Elspeth, Auserwählte der Sonne (Elspeth, Sun's Champion) jede Runde 3 Kreaturen kommen, die im nächsten Zug durch Kampfschaden mögliche bleibende Karten tappen oder entappen können. Aus diesem Grund spiele ich auch so wenig Kreaturen und dafür lieber Karten zum Neutralisieren von Zaubersprüchen. Auch wenn das möglicherweise nicht so gerne gesehen wird.
4.: Viel Spaß beim über die - Strategie dieses Decks - Nachdenken
P.s.: Als Einzel habe ich es nur deshalb markiert, weil ich glaube, das es im Multiplayer überhaupt keine Chance hätte... → Ist aber noch nicht im Nicht-Team getestet worden.
Stärken: Durch seine Vielseitigkeit ist dieses Deck tatsächlich ein ernst zunehmender Gegner. Wer keine Lösungen parat hat, der wird das Spiel zu fast 90 %iger Wahrscheinlichkeit auch verlieren. Irgendwann liegt einfach genügend auf dem Board und der Gegner kann nichts mehr machen, da nichts mehr entappt.
Schwächen: Eine der Schwächen dieses Decks sind unglaublich schnelle Decks. Wer mir ausschließlich des 6ten Zugs meine Lebenspunkte auf 0 runterhaut, der hat auch verdient gewonnen. Ab Round 6 kann es sehr gut mithalten.
Commander: Derevi, Himmlische Taktikerin (Derevi, Empyrial Tactician) - -
Manakurve:
: 0
: 6
: 15
: 18
: 16
: 6
: 3
: 0
: 1
Durchschnitt der Manakurve: 3,23
Länder:
3x Wald (Forest) - Standardland
3x Ebene (Plains) - Standardland
5x Insel (Island) - Standardland
1x Mooswurz-Brücke (Mosswort Bridge) - Schickt eine der obersten 4 Karten der Bibliothek ins Exil, die dann ab einer Gesamtstärke meine Kreaturen von 10 oder mehr für lau gespielt werden kann
1x Baumwipfeldorf (Treetop Village) - Kann zur Kreatur gemacht werden. Wenn das Baumwipfeldorf (Treetop Village) dann einem Spieler Kampfschaden zufügt, darf ich wieder eine bleibende Karte tappen oder enttappen.
1x Baum der Sagen (Tree of Tales) - Grünes Artefaktland
1x Uralte Höhle (Ancient Den) - Weißes Artefaktland
1x Sitz der Synode (Seat of the Synod) - Blaues Artefaktland
1x Feenkonklave (Faerie Conclave) - Blaues Land, das zur Kreatur gemacht werden kann. → Tappt oder Enttappt
1x Erblühender Sand (Blossoming Sands) - Gibt entweder Grün oder Weiß + 1 Lebenspunkt
1x Dornwaldfälle (Thornwood Falls) - Gibt entweder Grün oder Blau + 1 Lebenspunkt
1x Friedliche Bucht (Tranquil Cove) - Gibt entweder Weiß oder Blau + 1 Lebenspunkt
1x Sejiri-Refugium (Sejiri Refuge) - Gibt entweder Weiß oder Blau + 1 Lebenspunkt
1x Tempelgarten (Temple Garden) - Kann für 2 Lebenspunkte ungetappt ins Spiel kommen
1x Tempel der Geheimnisse (Temple of Mystery) - Grün oder Blau + Hellsicht 1
1x Gletscherfestung (Glacial Fortress) - Falls ich eine Ebene oder Insel kontrolliere kommt es ungetappt ins Spiel
1x Munterer Bach (Vivid Creek) - Kommt mit 2 Marken, gibt dann 2 mal Mana beliebiger Farbe
1x Seeküstenzitadelle (Seaside Citadel) - Land, gibt entweder Grün, Weiß oder Blau
1x Befehlsturm (Command Tower) - Gibt Mana in Farbkombination der Farben des Commanders
1x Selesnija-Heiligtum (Selesnya Sanctuary) - Gibt Grün und Weiß, dafür muss man ein Land auf die Hand zurückbringen
1x Simic-Wachstumskammer (Simic Growth Chamber) - Gibt Grün und Blau, Land auf die Hand zurück
1x Azorius-Kanzlei (Azorius Chancery) - Gibt Weiß und Blau, Land auf die Hand zurück
1x Sich entfaltende Wildnis (Evolving Wilds) - Sucht ein Standardland
1x Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse) - Sucht ebenfalls ein Standardland
1x Weg nach Hause (Homeward Path) - Falls jemand meine Kreaturen übernimmt, nach tappen gehörten Sie wieder mir
1x Turm des Reliquienschreins (Reliquary Tower) - Keine Obergrenze für die Karten, die ich auf der Hand halten darf
1x Tempel der falschen Göttin (Temple of the False God) - Ab 5 Länder 2 farblse Mana
Kreaturen:
1x Großer Abschaffer (Grand Abolisher) - - Sehr nützlich, da ich in meinem Zug alles spielen kann und der Gegner keinen Zauberspruch wirken darf
1x Azorius-Gildenmagier (Azorius Guildmage) - - Neutralisiert aktivierte Fähgikeiten und tappt Kreaturen
1x Vedalken-Genie (Vedalken Mastermind) - - Bringt mir eine bleibende Karte, die ich kontrolliere, auf meine Hand zurück
1x Hokori Staubtrinker (Hokori, Dust Drinker) - - Duruch Ihn entappen während der Enttapphase keine Länder mehr. Dafür darf jeder Spieler während seiner Versorgungsphase ein Land enttappen
1x Loxodon-Torwächter (Loxodon Gatekeeper) - - Lässt alle Artefakte, Kreaturen und Länder meiner Gegner getappt ins Spiel kommen
1x Prophetin des Kruphix (Prophet of Kruphix) - - Kreaturenzaubersprüche, die ich kontrolliere, haben Aufblitzen und desweiteren entappen alle meine Kreaturen und Länder während des Versorgungssegments eines anderen Spielers.
1x Muse des Samenflugs (Seedborn Muse) - - Enttappt mir während des Versorgungssegments eines anderen Spielers alle meine bleibenden Karten
1x Magus der Zukunft (Magus of the Future) - - Unglaublich spielbeschleunigende Kreatur, da die oberste Karte der Bibliothek gespielt werden kann
1x Sonnen-Titan (Sun Titan) - - Sehr wichtige Kreatur, da er mir, wenn er ins Spiel kommt oder angreift, eine bleibende Karte mit umgewandelten Manakosten von 3 oder weniger wieder ins Spiel zurückholt
1x Sonnenexplosions-Engel (Sunblast Angel) - - Fliegende Kreatur, die alle getappten Kreaturen zerstört
1x Vorinclex, Simme des Hungers - - Lässt meine Länder das doppelte Mana produzieren und die gegnerischen Länder bei Tappen im nächsten Versorgungssegment nicht entappen
Weltenwanderer - Götter:
1x Garruk Wildsprecher (Garruk Wildspeaker) - - Altbekannter Planeswalker, enttappt mir meistens zwei meiner Länder
1x Kiora, die brandende Welle (Kiora, the Crashing Wave) - - Bin mir noch nicht ganz sicher ob Sie im Deck bleibt, irgendwie macht Sie mir zu wenig. Außer man bekommt Ihr Emblem, dann rockt es ganz anders
1x Elspeth, fahrende Ritterin (Elspeth, Knight-Errant) - - Bringt zusätlich jede Runde einen Soldaten, der wiederrum angreifen kann → zwecks tappen/enttappen. Ihre Ultimate ist auch ganz nett, meine bleibenden Karten unzerstörbar, hört sich doch gut an
1x Tezzeret der Sucher (Tezzeret the Seeker) - - Enttappt zwei Artefakte oder sucht mir Sachen wie einen Sonnenring (Sol Ring)
1x Kruphix, Gott der Horizonte (Kruphix, God of Horizons) - - Sehr starker Gott, da man seine Mana-produzierenden bleibendenden Karten tappen kann und das Mana farblos im Manapool bleibt
1x Elspeth, Auserwählte der Sonne (Elspeth, Sun's Champion) - - Bringt jede Runde 3 Soldaten zum tappen oder enttappen
Spontanzauber:
1x Schwerter zu Pflugscharen (Swords to Plowshares) - - Problemlöser für Kreaturen
1x Weg ins Exil (Path to Exile) - - Weiterer Problemlöser für Kreaturen
1x Eladamris Ruf (Eladamri's Call) - - Sucht mir die Kreatur, die ich momentan brauche
1x Den Äther auflössen - - Spontanzauber, der ein Artefakt oder eine Verzauberung ins Deck zurückmischen lässt
1x Manaleck (Mana Leak) - - Günstiger Counter-Spruch, bei dem der Gegner 3 Mana zusätzlich zahlen muss → was wiederum seine Länder tappt
1x Mysteriöse Ablehnung (Arcane Denial) - - Counter-Spruch, wobei der Gegner 2 und ich 1 Karte beim nächsten Versorgungssegment ziehen dürfen
1x Gegenzauber (Counterspell) - - Schon fast kultiger Counter-Spruch
1x Bumerang (Boomerang) - - Bringt mir im Notfall einmalig eine bleibende Karte auf die Hand zurück
1x Langzeitpläne (Long-Term Plans) - - Tutor, der die gesuchte Karte als dritte von oben in die Bibliothek legt
1x Kentern (Capsize) - - Mit Rückkauf unglaublich gut, kommt jede Runde und bringt irgendwas auf die Hand zurück
1x Hindern (Hinder) - - Counter-Spruch, der den neutralisierten Zauberspruch auf oder unter die Bibliothek des Spielers legt
1x Abbrechen (Cancel) - - Wiederrum ein Counter-Spruch, ohne Zusatzeffekt
1x Belästigen (Vex) - - Spieler/Gegner darf eine Karte ziehen und Zauberspruch wird Neutralisiert
1x Plasmafang (Plasm Capture) - - Ich bekomme farbiges Mana während meiner VorderKampf-Hauptphase in Höhe von den umgewandelten Manakosten des neutralisierten Zauberspruchs → einfach genial
1x Belohnung des Glaubens (Faith's Reward) - - Bringt alle meine bleibenden Karten, die in diesem Zug auf den Friedhof gelegt wurden, wieder ins Spiel zurück → kann schon mal ein Spiel entscheiden
1x Durchkreuzen (Foil) - - Wirf eine Insel und eine andere Karte aus deiner Hand ab und neutralisiere damit einen Zauberspruch
1x Zurückweisung (Dismiss) - - Ich neutralisiere einen Zauberspruch und ziehe eine Karte → her damit
1x Zurückdrehen (Rewind) - - Entappe bis zu 4 Länder und neutralisiere einen Zauberspruch → perfekt für dieses Deck
1x Umgarnen (Ensnare) - - Tappe alle Kreaturen, kann auch umsonst gespielt werden wenn ich 2 Inseln zurück auf meine Hand nehme
Hexereien:
1x Handelsvertrag (Merchant Scroll) - - Sucht mir eine baue Spontanzauberkarte aus meinem Deck
1x Verborgene Fäden (Hidden Strings) - - Synergiert unglaublich gut mit Derevi, 3 Karten tappen oder enttappen... Was soll man dazu noch sagen
1x Fehltritt (Misstep) - - Alle gegnerischen Kreaturen enttappen nicht während des nächsten Enttappsegments eines Gegners
1x Idyllischer Lehrmeister (Idyllic Tutor) - - Sucht mir die Verzauberung, die ich gerade brauche
1x Herstellung (Fabricate) - - Sucht mir ein Artefakt, meistens den Frostbringer (Winter Orb)
1x Dahinschwinden (Fade Away) - - Jeder Spieler muss für die Anzahl der Kreaturen, die er kontrolliert, 1 bezahlen, oder er opfert entsprechend viele bleibende Karten
1x Erschöpfung (Exhaustion) - - Länder und Kreaturen eines Spielers enttappen während seines nächsten Enttappsegements nicht
1x In Einklang bringen (Harmonize) - - 3 Karten ziehen
1x Zorn Gottes (Wrath of God) - - Alle Kreaturen zerstören
1x Konzentrieren (Concentrate) - - 3 Karten ziehen
1x Stadtentwicklung (Urban Evolution) - - 3 Karten ziehen und ein zusätzliches Land spielen dürfen
Verzauberungen:
1x Erforschung (Exploration) - - In jedem meiner Züge ein zusätzliches Land spielen dürfen → einfach top
1x Mirris Spähkenntnisse (Mirri's Guile) - - Ich schaue mir während meines Versorgungssegments die obersten 3 Karten der Bibliothek an und darf sie beliebig zurücklegen
1x Grundsteuer (Land Tax) - - Hat ein Gegner mehr Länder wie ich im Spiel, darf ich meine Bibliothek nach bis zu 3 Standardländern durchsuchen und diese auf die Hand nehmen
1x Starre (Stasis) - - Nichts enttappt mehr
1x Vergessenheitsring (Oblivion Ring) - - Problemlöser als Verzauberung → Altbekannt
1x Stille Einkehr (Quiet Contemplation) - - Pro Nichtkreaturenzauberspruch, den ich wirke, eine Kreatur tappen, welche im nächsten Enttappsegement nicht enttappt → für 1 Mana top
1x Phystisches Studium - - Zahlts du 1 mehr → Karten ziehen
1x Kismet (Kismet) - - Beim Gegner kommt alles getappt ins Spiel
1x Gefrorener Äther (Frozen AEther) - - Beim Gegner kommt alles ebenfalls getappt ins Spiel
Artefakte:
1x Sonnenring (Sol Ring) - - Manaartefakt → 2 Mana für 1 Mana, was gibt es besseres
1x Talisman des Fortschritts (Talisman of Progress) - - Manaartefakt
1x Frostbringer (Winter Orb) - - Alle Länder bleiben getappt, bis auf eins, dass man entappen darf
1x Nachtstahlbarren (Darksteel Ingot) - - Unzerstörbares Manaartefakt
1x Sphäre des Kommandeurs (Commander's Sphere) - - Manaartefakt mit der Option es zu opfern, um eine Karte zu ziehen
1x Azorius-Runenschlüssel (Azorius Keyrune) - - Manaartefakt, das zur Kreatur werden kann
1x Obelisk von Bant (Obelisk of Bant) - - Manaartefatk. Bringt alle 3 gewünschten Manafarben
1x Basaltmonolith (Basalt Monolith) - - 3 Mana für 3 Mana → mit Derevi, die Ihn wieder entappt unschlagbar
Dankeschön fürs Durschschauen
Deckbewertung: |
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15.06.2015 - 20:59 Uhr – Kommentar von Lukas M. :
Re: Die en/tappende Derevi [EDH] |
Cooles Deck. Macht bestimmt Spaß damit zu spielen, dagegen eher weniger Hab jetzt auch keine Verbesserungsvorschläge, abgesehen von Planeswalker Jace, da dürften sogar alle gehen, am besten natürlich 80€-Jace Aber auch Jace der Gedankenarchitekt (Jace, Architect of Thought) is hier ziemlich gut, seine -2 liefert KartenQualität und -Vorteil und seine +1 is gegen Kleinvieh in deinem kreaturenarmen Deck auch ziemlich brauchbar. Und wenn dann die Ulti kommt im Edh, dann dürfte das gelaufen sein.
Achja, hab aus meiner spielumgebung nur gehört, dass Derevi ziemlich Op sei
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16.06.2015 - 19:55 Uhr – Kommentar von Das ist hier die Frage :
Re: Die en/tappende Derevi [EDH] |
Hey Lukas M.
Leider hast du mit deinem Kommentar voll ins Schwarze getroffen. Damit spielen macht wirklich richtigen Fun Nur nervt es im Freizeitspielbetrieb den Gegner halt außerordentlich. Irgendwie ist es tatsächlich so, dass die Meisten meiner Magic-Mitspielern überhaupt nicht gerne gegen dieses Deck spielen
Eigentlich liegt es aber auch auf der Hand warum... Man muss sich ja nur die Strategie des Decks ansehen... Ich werde dieses Deck ab jetzt nur noch auf FNM-Turnieren spielen ( wobei ich mein 1. FNM-Commander-Turnier damit auch gleich gewonnen habe ). Außer jemand will explizit dagegen zocken, dann wird es wieder ausgepackt.
Ehrlich gesagt ( ein Freund von mir hat mal mit meinem Derevi, Himmlische Taktikerin (Derevi, Empyrial Tactician) gegen mich gespielt ) ist es wirklich nervtötend dagegen zu Spielen
So weit, so gut. Vielen dank für deinen Kommentar und den Verbesserungsvorschlag mit Jace
Grüße. Das ist hier die Frage
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22.01.2016 - 14:16 Uhr – Kommentar von Multani :
Re: Die en/tappende Derevi [EDH] |
Also ich habe mir mal erlaubt, das Deck fast 1:1 nachzubauen. Bei uns in der Runde spielen die allerdings ohne Plainswalker. Somit habe ich Platz für 6 Karten. Ferner habe ich auch so noch einige Karten ausgetauscht, weil ich sie einfach stärker fand, als die Ursprungskarten. Somit habe ich folgende Karten für die Plainswalker: Wille der Natur (Nature's Will), Verrat (Betrayal), Gedankentrick (Mind Games), Aphettonischer Alchimist (Aphetto Alchemist) und Massenschlaf (Gigadrowse) eingebaut.
Mirris Spähkenntnisse (Mirri's Guile) und Basalt Mononlith habe ich ausgetauscht für Wahrsagerei (Soothsaying) und Thrandynamo (Thran Dynamo). Langzeitpläne (Long-Term Plans), In Einklang bringen (Harmonize) und Vergessenheitsring (Oblivion Ring) habe ich komplett raus genommen, weil diese Karten einen irgendwie nicht wirklich weiter bringen für die hohen Manakosten. Habe statt dessen Leoniden-Hohepriester (Leonin Abunas), Wassersäule (Gush) und Vertrauter des Sonnenpfads (Sunscape Familiar) hinzugefügt. In der Hoffnung, die hohen Manakosten ein wenig drücken zu können. Auch habe ich den Zorn Gottes (Wrath of God) entfernt und statt dessen den Gedächtniskristall (Memory Crystal) eingebaut
Allerdings stehe ich mit dem Deck vor einem ganz anderen Problem:
Die Kreaturen des Gegners werden alle in meiner Runde getappt. Und wenn ich nicht gerade eine Karte auf er Hand habe, die besagt, dass es in seiner Runde so bleibt (und die Starre noch nicht liegt), dann wird es ganz schnell unschön. Gerade, wenn die Kreaturen mit Hilfe des Commanders als Effekt gecastet werden (also keine Spruchkosten haben) UND die Effekte der gegnerischen Kreaturen meine Permanente zerstören, dann bin ich permanent schutzlos ausgeliefert.
Also den Fehltritt (Misstep) als Effekt eines Permanentes (Verzauberung, Kreatur oder Artefakt)...DAS wäre der Kracher. Irgendeiner eine Idee?
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© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 22.01.2016 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Derevi, Himmlische Taktikerin (Derevi, Empyrial Tactician) MR Legendäre Kreatur – Vogel Zauberer Flying When Derevi, Empyrial Tactician enters and whenever a creature you control deals combat damage to a player, you may tap or untap target permanent. : Put Derevi onto the battlefield from the command zone. 2/3 Wert: ab ca. 2,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Starre (Stasis) R Verzauberung Players skip their untap steps. At the beginning of your upkeep, sacrifice Stasis unless you pay . Wert: ab ca. 5,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Frostbringer (Winter Orb) R Artefakt As long as Winter Orb is untapped, players can't untap more than one land during their untap steps. Wert: ab ca. 9,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Hokori Staubtrinker (Hokori, Dust Drinker) R Legendäre Kreatur – Geist Lands don't untap during their controllers' untap steps. At the beginning of each player's upkeep, that player untaps a land they control. 2/2 Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Kismet (Kismet) RU Verzauberung Artifacts, creatures, and lands your opponents control enter tapped. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Gefrorener Äther (Frozen AEther) U Verzauberung Artifacts, creatures, and lands your opponents control enter tapped. |
| Loxodon-Torwächter (Loxodon Gatekeeper) R Kreatur – Elefant Soldat Artifacts, creatures, and lands your opponents control enter tapped. 2/3 Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
| Kentern (Capsize) SUC Spontanzauber Buyback (You may pay an additional as you cast this spell. If you do, put this card into your hand as it resolves.) Return target permanent to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Vedalken-Genie (Vedalken Mastermind) U Kreatur – Vedalken Zauberer , : Return target permanent you control to its owner's hand. 1/2 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Garruk Wildsprecher (Garruk Wildspeaker) MR Legendärer Planeswalker – Garruk +1: Untap two target lands. -1: Create a 3/3 green Beast creature token. -4: Creatures you control get +3/+3 and gain trample until end of turn. 3 Wert: ab ca. 2,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Tezzeret der Sucher (Tezzeret the Seeker) M Legendärer Planeswalker – Tezzeret +1: Untap up to two target artifacts. -X: Search your library for an artifact card with mana value X or less, put it onto the battlefield, then shuffle. -5: Artifacts you control become artifact creatures with base power and toughness 5/5 until end of turn. 4 Wert: ab ca. 9,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Elspeth, Auserwählte der Sonne (Elspeth, Sun's Champion) M Legendärer Planeswalker – Elspeth +1: Create three 1/1 white Soldier creature tokens. -3: Destroy all creatures with power 4 or greater. -7: You get an emblem with "Creatures you control get +2/+2 and have flying." 4 Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Wald (Forest) LC Standardland – Wald (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Ebene (Plains) LC Standardland – Ebene (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Insel (Island) LC Standardland – Insel (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Mooswurz-Brücke (Mosswort Bridge) R Land Hideaway 4 (When this land enters, look at the top four cards of your library, exile one face down, then put the rest on the bottom in a random order.) Mosswort Bridge enters tapped. : Add . , : You may play the exiled card without paying its mana cost if creatures you control have total power 10 or greater. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Baumwipfeldorf (Treetop Village) U Land Treetop Village enters tapped. : Add . : Treetop Village becomes a 3/3 green Ape creature with trample until end of turn. It's still a land. (It can deal excess combat damage to the player or planeswalker it's attacking.) Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Baum der Sagen (Tree of Tales) C Artefaktland : Add . Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
| Uralte Höhle (Ancient Den) C Artefaktland : Add . Wert: ab ca. 2,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Sitz der Synode (Seat of the Synod) C Artefaktland : Add . Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
| Feenkonklave (Faerie Conclave) U Land Faerie Conclave enters tapped. : Add . : Faerie Conclave becomes a 2/1 blue Faerie creature with flying until end of turn. It's still a land. Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Erblühender Sand (Blossoming Sands) LC Land This land enters tapped. When this land enters, you gain 1 life. : Add or . Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Dornwaldfälle (Thornwood Falls) LC Land This land enters tapped. When this land enters, you gain 1 life. : Add or . Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Friedliche Bucht (Tranquil Cove) LC Land This land enters tapped. When this land enters, you gain 1 life. : Add or . Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Sejiri-Refugium (Sejiri Refuge) U Land Sejiri Refuge enters tapped. When Sejiri Refuge enters, you gain 1 life. : Add or . Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Tempelgarten (Temple Garden) MR Land – Wald Ebene (: Add or .) As Temple Garden enters, you may pay 2 life. If you don't, it enters tapped. Wert: ab ca. 9,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Tempel der Geheimnisse (Temple of Mystery) R Land This land enters tapped. When this land enters, scry 1. (Look at the top card of your library. You may put that card on the bottom.) : Add or . Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Gletscherfestung (Glacial Fortress) R Land Glacial Fortress enters tapped unless you control a Plains or an Island. : Add or . Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
| Munterer Bach (Vivid Creek) U Land Vivid Creek enters tapped with two charge counters on it. : Add . , Remove a charge counter from Vivid Creek: Add one mana of any color. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Seeküstenzitadelle (Seaside Citadel) U Land Seaside Citadel enters tapped. : Add , , or . Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Befehlsturm (Command Tower) LRC Land : Add one mana of any color in your commander's color identity. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Selesnija-Heiligtum (Selesnya Sanctuary) UC Land Selesnya Sanctuary enters tapped. When Selesnya Sanctuary enters, return a land you control to its owner's hand. : Add . Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Simic-Wachstumskammer (Simic Growth Chamber) UC Land Simic Growth Chamber enters tapped. When Simic Growth Chamber enters, return a land you control to its owner's hand. : Add . Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Azorius-Kanzlei (Azorius Chancery) UC Land Azorius Chancery enters tapped. When Azorius Chancery enters, return a land you control to its owner's hand. : Add . Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Sich entfaltende Wildnis (Evolving Wilds) C Land , Sacrifice this land: Search your library for a basic land card, put it onto the battlefield tapped, then shuffle. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse) C Land , Sacrifice Terramorphic Expanse: Search your library for a basic land card, put it onto the battlefield tapped, then shuffle. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Weg nach Hause (Homeward Path) MR Land : Add . : Each player gains control of all creatures they own. Wert: ab ca. 11,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Turm des Reliquienschreins (Reliquary Tower) U Land You have no maximum hand size. : Add . Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Tempel der falschen Göttin (Temple of the False God) U Land : Add . Activate only if you control five or more lands. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Großer Abschaffer (Grand Abolisher) MR Kreatur – Mensch Kleriker During your turn, your opponents can't cast spells or activate abilities of artifacts, creatures, or enchantments. 2/2 Wert: ab ca. 5,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Azorius-Gildenmagier (Azorius Guildmage) U Kreatur – Vedalken Zauberer : Tap target creature. : Counter target activated ability. (Mana abilities can't be targeted.) 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Prophetin des Kruphix (Prophet of Kruphix) R Kreatur – Mensch Zauberer Untap all creatures and lands you control during each other player's untap step. You may cast creature spells as though they had flash. 2/3 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Muse des Samenflugs (Seedborn Muse) R Kreatur – Geist Untap all permanents you control during each other player's untap step. 2/4 Wert: ab ca. 8,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Magus der Zukunft (Magus of the Future) R Kreatur – Mensch Zauberer Play with the top card of your library revealed. You may play lands and cast spells from the top of your library. 2/3 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Sonnen-Titan (Sun Titan) M Kreatur – Riese Vigilance Whenever Sun Titan enters or attacks, you may return target permanent card with mana value 3 or less from your graveyard to the battlefield. 6/6 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Sonnenexplosions-Engel (Sunblast Angel) R Kreatur – Engel Flying When Sunblast Angel enters, destroy all tapped creatures. 4/5 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Vorinclex, Stimme des Hungers (Vorinclex, Voice of Hunger) M Legendäre Kreatur – Phyrexianer Prätor Trample Whenever you tap a land for mana, add one mana of any type that land produced. Whenever an opponent taps a land for mana, that land doesn't untap during its controller's next untap step. 7/6 Wert: ab ca. 5,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Kiora, die brandende Welle (Kiora, the Crashing Wave) M Legendärer Planeswalker – Kiora +1: Until your next turn, prevent all damage that would be dealt to and dealt by target permanent an opponent controls. -1: Draw a card. You may play an additional land this turn. -5: You get an emblem with "At the beginning of your end step, create a 9/9 blue Kraken creature token." 2 Wert: ab ca. 2,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Elspeth, fahrende Ritterin (Elspeth, Knight-Errant) M Legendärer Planeswalker – Elspeth +1: Create a 1/1 white Soldier creature token. +1: Target creature gets +3/+3 and gains flying until end of turn. -8: You get an emblem with "Artifacts, creatures, enchantments, and lands you control have indestructible." 4 Wert: ab ca. 4,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Sonnenring (Sol Ring) SMRU Artefakt : Add . Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Kruphix, Gott der Horizonte (Kruphix, God of Horizons) M Legendäre Verzauberung Kreatur – Gott Indestructible As long as your devotion to green and blue is less than seven, Kruphix isn't a creature. You have no maximum hand size. If you would lose unspent mana, that mana becomes colorless instead. 4/7 Wert: ab ca. 2,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwerter zu Pflugscharen (Swords to Plowshares) SMRU Spontanzauber Exile target creature. Its controller gains life equal to its power. Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Weg ins Exil (Path to Exile) RU Spontanzauber Exile target creature. Its controller may search their library for a basic land card, put that card onto the battlefield tapped, then shuffle. Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Eladamris Ruf (Eladamri's Call) R Spontanzauber Search your library for a creature card, reveal that card, put it into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 7,20 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Den Äther auflösen (Unravel the AEther) U Spontanzauber Choose target artifact or enchantment. Its owner shuffles it into their library. |
| Manaleck (Mana Leak) C Spontanzauber Counter target spell unless its controller pays . Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Mysteriöse Ablehnung (Arcane Denial) C Spontanzauber Counter target spell. Its controller may draw up to two cards at the beginning of the next turn's upkeep. You draw a card at the beginning of the next turn's upkeep. Wert: ab ca. 2,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gegenzauber (Counterspell) SRUC Spontanzauber Counter target spell. Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Bumerang (Boomerang) C Spontanzauber Return target permanent to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Langzeitpläne (Long-Term Plans) U Spontanzauber Search your library for a card, then shuffle and put that card third from the top. Wert: ab ca. 1,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Hindern (Hinder) U Spontanzauber Counter target spell. If that spell is countered this way, put that card on your choice of the top or bottom of its owner's library instead of into that player's graveyard. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Abbrechen (Cancel) C Spontanzauber Counter target spell. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Belästigen (Vex) C Spontanzauber Counter target spell. That spell's controller may draw a card. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Plasmafang (Plasm Capture) R Spontanzauber Counter target spell. At the beginning of your next first main phase, add X mana in any combination of colors, where X is that spell's mana value. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Belohnung des Glaubens (Faith's Reward) R Spontanzauber Return to the battlefield all permanent cards in your graveyard that were put there from the battlefield this turn. Wert: ab ca. 1,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Durchkreuzen (Foil) UC Spontanzauber You may discard an Island card and another card rather than pay this spell's mana cost. Counter target spell. Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Zurückweisung (Dismiss) U Spontanzauber Counter target spell. Draw a card. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Zurückdrehen (Rewind) UC Spontanzauber Counter target spell. Untap up to four lands. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Umgarnen (Ensnare) U Spontanzauber You may return two Islands you control to their owner's hand rather than pay this spell's mana cost. Tap all creatures. Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Verborgene Fäden (Hidden Strings) C Hexerei You may tap or untap target permanent, then you may tap or untap another target permanent. Cipher (Then you may exile this spell card encoded on a creature you control. Whenever that creature deals combat damage to a player, its controller may cast a copy of the encoded card without paying its mana cost.) Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Fehltritt (Misstep) C Hexerei Creatures target player controls don't untap during that player's next untap step. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Idyllischer Lehrmeister (Idyllic Tutor) R Hexerei Search your library for an enchantment card, reveal it, put it into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 4,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Herstellung (Fabricate) MU Hexerei Search your library for an artifact card, reveal it, put it into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 1,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Dahinschwinden (Fade Away) C Hexerei For each creature, its controller sacrifices a permanent of their choice unless they pay . Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Erschöpfung (Exhaustion) RU Hexerei Creatures and lands target opponent controls don't untap during their next untap step. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| In Einklang bringen (Harmonize) RU Hexerei Draw three cards. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Zorn Gottes (Wrath of God) SR Hexerei Destroy all creatures. They can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Konzentrieren (Concentrate) U Hexerei Draw three cards. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Stadtentwicklung (Urban Evolution) U Hexerei Draw three cards. You may play an additional land this turn. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Erforschung (Exploration) R Verzauberung You may play an additional land on each of your turns. Wert: ab ca. 15,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Mirris Spähkenntnisse (Mirri's Guile) R Verzauberung At the beginning of your upkeep, you may look at the top three cards of your library, then put them back in any order. Wert: ab ca. 14,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Grundsteuer (Land Tax) MRU Verzauberung At the beginning of your upkeep, if an opponent controls more lands than you, you may search your library for up to three basic land cards, reveal them, put them into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 11,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Vergessenheitsring (Oblivion Ring) UC Verzauberung When Oblivion Ring enters, exile another target nonland permanent. When Oblivion Ring leaves the battlefield, return the exiled card to the battlefield under its owner's control. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Stille Einkehr (Quiet Contemplation) U Verzauberung Whenever you cast a noncreature spell, you may pay . If you do, tap target creature an opponent controls and it doesn't untap during its controller's next untap step. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Rhystisches Studium (Rhystic Study) MRC Verzauberung Whenever an opponent casts a spell, you may draw a card unless that player pays . Wert: ab ca. 32,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Nachtstahlbarren (Darksteel Ingot) UC Artefakt Indestructible (Effects that say "destroy" don't destroy this artifact.) : Add one mana of any color. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Sphäre des Kommandeurs (Commander's Sphere) C Artefakt : Add one mana of any color in your commander's color identity. Sacrifice Commander's Sphere: Draw a card. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Basaltmonolith (Basalt Monolith) U Artefakt Basalt Monolith doesn't untap during your untap step. : Add . : Untap Basalt Monolith. Wert: ab ca. 1,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Jace der Gedankenarchitekt (Jace, Architect of Thought) M Legendärer Planeswalker – Jace +1: Until your next turn, whenever a creature an opponent controls attacks, it gets -1/-0 until end of turn. -2: Reveal the top three cards of your library. An opponent separates those cards into two piles. Put one pile into your hand and the other on the bottom of your library in any order. -8: For each player, search that player's library for a nonland card and exile it, then that player shuffles. You may cast those cards without paying their mana costs. 4 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Wille der Natur (Nature's Will) R Verzauberung Whenever one or more creatures you control deal combat damage to a player, tap all lands that player controls and untap all lands you control. Wert: ab ca. 1,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Verrat (Betrayal) C Verzauberung – Aura Enchant creature an opponent controls Whenever enchanted creature becomes tapped, you draw a card. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Gedankentrick (Mind Games) C Spontanzauber Buyback (You may pay an additional as you cast this spell. If you do, put this card into your hand as it resolves.) Tap target artifact, creature, or land. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Aphettonischer Alchimist (Aphetto Alchemist) U Kreatur – Mensch Zauberer : Untap target artifact or creature. Morph (You may cast this card face down as a 2/2 creature for . Turn it face up any time for its morph cost.) 1/2 Wert: ab ca. 3,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Massenschlaf (Gigadrowse) C Spontanzauber Replicate (When you cast this spell, copy it for each time you paid its replicate cost. You may choose new targets for the copies.) Tap target permanent. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Basaltmonolith (Basalt Monolith) U Artefakt Basalt Monolith doesn't untap during your untap step. : Add . : Untap Basalt Monolith. Wert: ab ca. 1,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Wahrsagerei (Soothsaying) U Verzauberung : Shuffle your library. : Look at the top X cards of your library, then put them back in any order. Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Leoniden-Hohepriester (Leonin Abunas) R Kreatur – Katze Kleriker Artifacts you control have hexproof. (They can't be the targets of spells or abilities your opponents control.) 2/5 Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Wassersäule (Gush) UC Spontanzauber You may return two Islands you control to their owner's hand rather than pay this spell's mana cost. Draw two cards. Wert: ab ca. 0,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Vertrauter des Sonnenpfads (Sunscape Familiar) C Kreatur – Mauer Defender (This creature can't attack.) Green spells and blue spells you cast cost less to cast. 0/3 Wert: ab ca. 2,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Gedächtniskristall (Memory Crystal) R Artefakt Buyback costs cost less. Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
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