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Decklisten und Kartenkombos
"Identitätskrise"
Deckliste von Sebastian Engemann , 20. Juni 2010
60 Karten – Farben: für Einzel Team Nicht-Team
Deckidee/Strategie: Wenn man nicht mehr weiß, wer man ist, dann hat man ein Problem...zumindest hier. Ob gemeiner Untoter oder bloß eine einfache Spiegelung, jeder kommt hier auf seine Kosten, wenn...
...der Untoten-Vernichter (Undead Slayer) seinen eigenen kleinen Kreuzzug startet,...
...der ruchlose Unterdrücker jeden einsammelt, der in der Identitätskrise steckt,...
...der Gruppenzwang (Peer Pressure) plötzlich unerträglich...
...und der Blick in den Spiegel zum "einmaligen" Erlebnis wird.
Damit die Realität sich unseren Wünschen beugt, verpflichten wir...
...die kleinen amöboiden Wandelwichte, die die verborgensten Neigungen eines jeden offenbaren,...
...die Natur, die eine unnatürliche Auslese betreibt...
...oder wir erweitern das gegnerische Kollektivbewusstsein.
Schlüsselkarten: Spiegel der Seele (Spirit Mirror), Unnatürliche Auslese (Unnatural Selection)
Manakurve:
: 6
: 14
: 12
: 6
: 0
: 2
Manasymbole:
-Manasymbole: 20
-Manasymbole: 32
Stärken: Wenn einmal die Kombination aus Unnatürliche Auslese (Unnatural Selection) und Spiegel der Seele (Spirit Mirror) auf dem Tisch liegt und geschützt werden kann, dann sieht es schlecht aus für kreaturenbasierte Decks. Jedes Mana zerstört eine Kreatur, vorrausgesetzt, sie ist nicht verhüllt. Manchmal kann man auch von gegnerischen Lordkreaturen profitieren.
Schwächen: Teilt selbst kaum Schaden aus und muss jeden Gegner auch bei freiem Feld noch tot quälen. Wird die Kombination verhindert oder zerstört, kann es Schwierigkeiten mit dem Entfernen großer Kreaturenhaufen geben. Direktschadendecks sind auch nicht sehr praktisch, da das Deck diese nahezu überhaupt nicht stören kann. Wird für die Gegner schnell öde, wenn sie keine Kreatur auf dem Schlachtfeld halten können, was die Einsetzbarkeit des Decks etwas eindämmt.
Bestes Zitat: Was die Natur bestimmt, kann die Magie ändern. - Unnatürliche Auslese (Unnatural Selection)
Länder (20):
7x Ebene (Plains)
(Standardland - Ebene)
9x Insel (Island)
(Standardland - Insel)
2x Sejiri-Refugium (Sejiri Refuge)
(Land,
Das Sejiri-Refugium kommt getappt ins Spiel.
Wenn das Sejiri-Refugium ins Spiel kommt, erhältst du 1 Lebenspunkt dazu.
: Erhöhe deinen Manavorrat um oder .)
(Ein wenig Manafixing kann nicht schaden. Man spielt in der ersten Runde ohnehin selten etwas.)
1x Himmlische Säulenreihe (Celestial Colonnade)
(Land,
Die Himmlische Säulenreihe kommt getappt ins Spiel.
: Erhöhe deinen Manavorrat um oder .
: Bis zum Ende des Zuges wird die Himmlische Säulenreihe zu einer 4/4 weißen und blauen fliegenden Elementarwesen-Kreatur mit Wachsamkeit. Sie ist immer noch ein Land.)
(Manafixing und ein sehr netter Schläger, falls der Finisher mal ausbleibt.)
1x Adarkarwüste (Adarkar Wastes)
(Land,
: Erhöhe deinen Manavorrat um .
: Erhöhe deinen Manavorrat um oder . Die Adarkarwüste fügt dir 1 Schadenspunkt zu.)
(Den einen oder anderen Schadenspunkt kann man sich durchaus gönnen.)
Kreaturen (15):
1x Gestaltteilhaber (Shapesharer) -
(Kreatur — Gestaltwandler 1/1,
Wandelwicht (Diese Karte hat zu jedem Zeitpunkt alle Kreaturentypen.)
: Ein Gestaltwandler deiner Wahl wird bis zu deinem nächsten Zug zu einer Kopie einer Kreatur deiner Wahl.)
(Kann sich und andere in einen Amöboden Wandelwicht, Untoten-Vernichter (Undead Slayer) oder irgendwas großes vom Gegner verwandeln. Kann sich auch opfern, um gegnerische Legenden aus dem Spiel zu nehmen.)
4x Amöboider Wandelwicht (Amoeboid Changeling) -
(Kreatur — Gestaltwandler 1/1,
Wandelwicht (Diese Karte hat zu jedem Zeitpunkt alle Kreaturentypen.)
: Eine Kreatur deiner Wahl erhält alle Kreaturentypen bis zum Ende des Zuges.
: Eine Kreatur deiner Wahl verliert alle Kreaturentypen bis zum Ende des Zuges.)
(Mit dem Spiegel der Seele (Spirit Mirror) zerstört er kostenlos einzelne Kreaturen.)
4x Untoten-Vernichter (Undead Slayer) -
(Kreatur — Mensch, Kleriker 2/2,
, : Schicke ein Skelett, einen Vampir oder einen Zombie deiner Wahl ins Exil.)
(Entfernt mit dem Amöboden Wandelwicht oder der Unnatürliche Auslese (Unnatural Selection) Kreaturen aus dem Spiel.)
2x Nebelgestaltkriegshäuptling (Mistform Warchief) -
(Kreatur — Illusion 1/3,
Kreaturenzauber, die du spielst und die einen Kreaturentyp mit dem Nebelgestaltkriegshäuptling gemeinsam haben, kosten beim Ausspielen weniger.
: Der Kreaturentyp des Nebelgestaltkriegshäuptlings wird bis zum Ende des Zuges zu einem Kreaturentyp, den du bestimmst.)
(Vereinfacht das Ausspielen mehrerer Kreaturen und kann von fremden Lords profitieren.)
2x Ruchloser Unterdrücker (Callous Oppressor) -
(Kreatur — Zephalid 1/2,
Du kannst bestimmen, den Ruchlosen Unterdrücker während deines Enttapp-Segments nicht zu enttappen.
Ein Gegner bestimmt einen Kreaturentyp, sowie der Ruchlose Unterdrücker ins Spiel kommt.
: Erhalte die Kontrolle über eine Kreatur deiner Wahl, die nicht den bestimmten Typ hat, solange der Ruchlose Unterdrücker getappt bleibt.)
(Was auch immer der Gegner hier wählt, durch die Unnatürliche Auslese (Unnatural Selection) ist es hinfällig.)
2x Sphinx der Jwar-Insel (Sphinx of Jwar Isle) -
(Kreatur - Sphinx 5/5,
Fliegend, Verhüllt
Du kannst dir die oberste Karte deiner Bibliothek anschauen. (Du kannst dies jederzeit tun.))
(Der Finisher.)
Sonstige (25):
4x Schilde aus Velis Vel (Shields of Velis Vel) -
(Stammes-Spontanzauber — Gestaltwandler,
Wandelwicht (Diese Karte hat zu jedem Zeitpunkt alle Kreaturentypen.)
Alle Kreaturen, die ein Spieler deiner Wahl kontrolliert, erhalten bis zum Ende des Zuges +0/+1 und alle Kreaturentypen.)
(Mit dem Spiegel der Seele (Spirit Mirror) wird dieser Spruch zu einem Zorn Gottes (Wrath of God) für alle gegnerischen Kreaturen.)
2x In Betracht ziehen (Ponder) -
(Hexerei,
Schaue dir die obersten drei Karten deiner Bibliothek an und lege sie in beliebiger Reihenfolge zurück. Du kannst danach deine Bibliothek mischen.
Ziehe eine Karte.)
(Kartenqualität.)
4x Unnatürliche Auslese (Unnatural Selection) -
(Verzauberung,
: Bestimme einen Kreaturentyp außer Mauer. Der Kreaturentyp einer Kreatur deiner Wahl wird bis zum Ende des Zuges zu diesem Typ.)
(Schlüsselkarte 1: Sorgt für die passenden Kreaturentypen. Zerstört mit dem Spiegel der Seele (Spirit Mirror) zuverlässig gegnerische Kreaturen für .)
4x Gegenzauber (Counterspell) -
(Spontanzauber,
Neutralisiere einen Zauberspruch deiner Wahl.)
(Neutralisiert vor allem Dinge, die mir nicht ins Konzept passen und beschützt die Schlüsselkarten.)
1x Behinderndes Licht (Hindering Light) -
(Spontanzauber,
Neutralisiere einen Zauberspruch deiner Wahl.)
(Beschützt die Unnatürliche Auslese (Unnatural Selection) und den Spiegel der Seele (Spirit Mirror).)
1x Tausendjähriges Elixier (Thousand-Year Elixir) -
(Artefakt,
Du kannst die aktivierten Fähigkeiten von Kreaturen, die du kontrollierst, spielen, als ob diese Kreaturen Eile hätten.
, : Enttappe eine Kreatur deiner Wahl.)
(Es ist ganz praktisch, wenn ich die Fähigkeiten des Amöboden Wandelwichts oder des Untoten-Vernichter (Undead Slayer)s sofort benutzen kann.)
3x Vergessenheitsring (Oblivion Ring) -
(Verzauberung,
Wenn der Vergessenheitsring ins Spiel kommt, entferne eine andere bleibende Karte deiner Wahl, die kein Land ist, ganz aus dem Spiel.
Wenn der Vergessenheitsring das Spiel verlässt, bringe die so ganz aus dem Spiel entfernte Karte unter der Kontrolle ihres Besitzers ins Spiel zurück.)
(Entfernt alles außer Kreaturen aus dem Spiel.)
2x Gruppenzwang (Peer Pressure) -
(Hexerei,
Bestimme einen Kreaturentyp. Falls du mehr Kreaturen dieses Kreaturentyps als jeder andere Spieler kontrollierst, erhältst du die Kontrolle über alle Kreaturen dieses Typs. (Dieser Effekt endet nicht am Ende des Zuges.))
(Gegen Kreaturen mit Verhüllt. Wenn ich sie nicht zerstören kann, dann will ich sie wenigstens kontrollieren.)
4x Spiegel der Seele (Spirit Mirror) -
(Verzauberung,
Wenn während Deiner Versorgungsphase keine Spiegelungs-Spielsteine im Spiel sind, bringe einen Spiegelungs-Spielstein ins Spiel. Behandle diesen Spielstein wie eine 2/2 weiße Kreatur.
: Zerstöre eine Spiegelung Deiner Wahl.)
(Schlüsselkarte 2: Produziert einen 2/2 Draufschläger und zerstört durch die Unnatürliche Auslese (Unnatural Selection) und Schilde aus Velis Vel (Shields of Velis Vel) alle gegnerischen Kreaturen für oder .)
(18 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
positiv
(+87%) – Dieses Deck wurde bislang von 22 Benutzern bewertet.
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05.12.2009 - 13:29 Uhr – Kommentar von Azrael :
Re: "Identitätskrise" |
Mh... was soll man dazu noch groß sagen?
-Klasse Idee
-Super Umsetzung
-sehr schönes Deck
Weiß-Blau ist einfach mal "Unschlagbar"
Gruß Azrael
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05.05.2010 - 11:55 Uhr – Kommentar von cooper :
Re: "Identitätskrise" |
hey!
super deck! ich glaube der beste counter für dich wäre Hindering lights! is blau/weiß und hat auch noch kartenvorteil!!
ps: wie verlinke ich karten?!
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20.06.2010 - 20:54 Uhr – Kommentar von MoritzD :
Re: "Identitätskrise" |
So ein schönes Deck...
Und dann einfach diese Spinx, die mal gar nichts mit dem Thema zu tun hat -.-
Wie wäre es mit etwas, das beim Thema bleibt, wie Mirror NTT oder sowas?
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21.06.2010 - 22:57 Uhr – Kommentar von Sebastian Engemann :
Re: "Identitätskrise" |
Ja ich gebe dir recht, die Sphinx hat wenig mit dem Thema zu tun...aber sie gewinnt Spiele. Die Entity wird mit jedem Terror (Terror) weggeräumt und dann hacke ich noch mit 2 Schaden pro Angreifer auf dem Gegner rum. Ich denke das Thema des Decks habe ich lang und breit ausgetreten, da kommt es auf die beiden Flattermänner auch nicht mehr an.
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21.09.2010 - 16:24 Uhr – Kommentar von Mario Haßler :
Re: "Identitätskrise" |
@joelchen: 1. Das Deck ist weiß und blau und nicht grün. 2. Ich vermute, mit "in kurzer Zeit seeeehr stark" meinst du etwas, was nicht so ist, vergleiche Frage (6284).
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21.09.2010 - 18:15 Uhr – Kommentar von joelchen :
Re: "Identitätskrise" |
Ja das stimmt, sie ist Grün, das ist der Nachteil. Ich hab eben ein dreifarbiges Wandelwichtdeck =)
Und doch die Karte funktioniert. Bei der Karte gehts nicht um die unrealistische unendlichkombio, weil sie jeden Typ hat. Da die Kreatur zugleich jeden Kreaturentyp hat wird sie, für jede Kreatur, die irgendein Gegner ins Spiel bringt stärker.
Also, wenn 4 Gegner eine Kreatur mit einem jeweils anderen Kreaturentyp im Spiel haben, so ist mein 1/1 Wandelwicht schon ne 9/9 =)
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21.09.2010 - 20:53 Uhr – Kommentar von Pasqual Z. :
Re: "Identitätskrise" |
Ein sehr schönes Deck und die Beschreibung ist vorbildlich. Gefällt mir!
Das du in den Schwächen erwähnst dass dein Deck für den Gegner Öde werden kann, ist schon fast zu fair.
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© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 11.05.2012 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Untoten-Vernichter (Undead Slayer) U Kreatur – Mensch Kleriker , : Exile target Skeleton, Vampire, or Zombie. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gruppenzwang (Peer Pressure) R Hexerei Choose a creature type. If you control more creatures of that type than each other player, you gain control of all creatures of that type. (This effect lasts indefinitely.) Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Spiegel der Seele (Spirit Mirror) R Verzauberung At the beginning of your upkeep, if there are no Reflection tokens on the battlefield, create a 2/2 white Reflection creature token. : Destroy target Reflection. Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Unnatürliche Auslese (Unnatural Selection) R Verzauberung : Choose a creature type other than Wall. Target creature becomes that type until end of turn. Wert: ab ca. 0,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Ruchloser Unterdrücker (Callous Oppressor) R Kreatur – Oktopus You may choose not to untap Callous Oppressor during your untap step. As Callous Oppressor enters, an opponent chooses a creature type. : Gain control of target creature that isn't of the chosen type for as long as Callous Oppressor remains tapped. 1/2 Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Amöboider Wandelwicht (Amoeboid Changeling) C Kreatur – Gestaltwandler Changeling (This card is every creature type.) : Target creature gains all creature types until end of turn. : Target creature loses all creature types until end of turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Schilde aus Velis Vel (Shields of Velis Vel) C Kindred Spontanzauber – Gestaltwandler Changeling (This card is every creature type.) Creatures target player controls get +0/+1 and gain all creature types until end of turn. Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Ebene (Plains) LC Standardland – Ebene (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Insel (Island) LC Standardland – Insel (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Sejiri-Refugium (Sejiri Refuge) U Land Sejiri Refuge enters tapped. When Sejiri Refuge enters, you gain 1 life. : Add or . Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Himmlische Säulenreihe (Celestial Colonnade) SMR Land Celestial Colonnade enters tapped. : Add or . : Until end of turn, Celestial Colonnade becomes a 4/4 white and blue Elemental creature with flying and vigilance. It's still a land. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Adarkarwüste (Adarkar Wastes) R Land : Add . : Add or . Adarkar Wastes deals 1 damage to you. Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Gestaltteilhaber (Shapesharer) R Kreatur – Gestaltwandler Changeling (This card is every creature type.) : Target Shapeshifter becomes a copy of target creature until your next turn. 1/1 Wert: ab ca. 4,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Sphinx der Jwar-Insel (Sphinx of Jwar Isle) R Kreatur – Sphinx Flying Shroud (This creature can't be the target of spells or abilities.) You may look at the top card of your library any time. 5/5 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Zorn Gottes (Wrath of God) SR Hexerei Destroy all creatures. They can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| In Betracht ziehen (Ponder) RC Hexerei Look at the top three cards of your library, then put them back in any order. You may shuffle. Draw a card. Wert: ab ca. 1,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Gegenzauber (Counterspell) SRUC Spontanzauber Counter target spell. Wert: ab ca. 0,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Behinderndes Licht (Hindering Light) UC Spontanzauber Counter target spell that targets you or a permanent you control. Draw a card. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Tausendjähriges Elixier (Thousand-Year Elixir) R Artefakt You may activate abilities of creatures you control as though those creatures had haste. , : Untap target creature. Wert: ab ca. 7,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Vergessenheitsring (Oblivion Ring) UC Verzauberung When Oblivion Ring enters, exile another target nonland permanent. When Oblivion Ring leaves the battlefield, return the exiled card to the battlefield under its owner's control. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Manaleck (Mana Leak) C Spontanzauber Counter target spell unless its controller pays . Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Geheiligter Springbrunnen (Hallowed Fountain) MR Land – Ebene Insel (: Add or .) As Hallowed Fountain enters, you may pay 2 life. If you don't, it enters tapped. Wert: ab ca. 11,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Gewandter Duellant (Deft Duelist) C Kreatur – Mensch Räuber First strike Shroud (This creature can't be the target of spells or abilities.) 2/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Elite-Geschwader der Azorius (Azorius First-Wing) C Kreatur – Greif Flying, protection from enchantments 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Azorius-Herold (Azorius Herald) U Kreatur – Geist Azorius Herald can't be blocked. When Azorius Herald enters, you gain 4 life. When Azorius Herald enters, sacrifice it unless was spent to cast it. 2/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Ziegendieb (Goatnapper) U Kreatur – Goblin Räuber When Goatnapper enters, untap target Goat and gain control of it until end of turn. It gains haste until end of turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Elite-Vorhut (Elite Vanguard) UC Kreatur – Mensch Soldat 2/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Bilderschöpfer (Imagecrafter) C Kreatur – Mensch Zauberer : Choose a creature type other than Wall. Target creature becomes that type until end of turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Gejagter Lammasu (Hunted Lammasu) R Kreatur – Lammasu Flying When Hunted Lammasu enters, target opponent creates a 4/4 black Horror creature token. 5/5 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Gottheit der Ehrfurcht (Godhead of Awe) R Kreatur – Geist Avatar Flying Other creatures have base power and toughness 1/1. 4/4 Wert: ab ca. 2,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gejagtes Traumwesen (Hunted Phantasm) R Kreatur – Geist Hunted Phantasm can't be blocked. When Hunted Phantasm enters, target opponent creates five 1/1 red Goblin creature tokens. 4/6 Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Spiegelwesen (Mirror Entity) R Kreatur – Gestaltwandler Changeling (This card is every creature type.) : Until end of turn, creatures you control have base power and toughness X/X and gain all creature types. 1/1 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Terror (Terror) C Spontanzauber Destroy target nonartifact, nonblack creature. It can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Rudelführer-Status (Alpha Status) U Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +2/+2 for each other creature on the battlefield that shares a creature type with it. Wert: ab ca. 1,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Gesichter der Vergangenheit (Faces of the Past) R Verzauberung Whenever a creature dies, tap all untapped creatures that share a creature type with it or untap all tapped creatures that share a creature type with it. Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
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