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Decklisten und Kartenkombos

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"Identitätskrise"

Deckliste von Sebastian Engemann  , 20. Juni 2010

60 Karten – Farben: {w}{b}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Wenn man nicht mehr weiß, wer man ist, dann hat man ein Problem...zumindest hier. Ob gemeiner Untoter oder bloß eine einfache Spiegelung, jeder kommt hier auf seine Kosten, wenn...

...der Untoten-Vernichter (Undead Slayer) seinen eigenen kleinen Kreuzzug startet,...
...der ruchlose Unterdrücker jeden einsammelt, der in der Identitätskrise steckt,...
...der Gruppenzwang (Peer Pressure) plötzlich unerträglich...
...und der Blick in den Spiegel zum "einmaligen" Erlebnis wird.

Damit die Realität sich unseren Wünschen beugt, verpflichten wir...

...die kleinen amöboiden Wandelwichte, die die verborgensten Neigungen eines jeden offenbaren,...
...die Natur, die eine unnatürliche Auslese betreibt...
...oder wir erweitern das gegnerische Kollektivbewusstsein.

Schlüsselkarten: Spiegel der Seele (Spirit Mirror), Unnatürliche Auslese (Unnatural Selection)

Manakurve:

{1}: 6
{2}: 14
{3}: 12
{4}: 6
{5}: 0
{6}: 2

Manasymbole:

{w}-Manasymbole: 20
{b}-Manasymbole: 32

Stärken: Wenn einmal die Kombination aus Unnatürliche Auslese (Unnatural Selection) und Spiegel der Seele (Spirit Mirror) auf dem Tisch liegt und geschützt werden kann, dann sieht es schlecht aus für kreaturenbasierte Decks. Jedes Mana zerstört eine Kreatur, vorrausgesetzt, sie ist nicht verhüllt. Manchmal kann man auch von gegnerischen Lordkreaturen profitieren.

Schwächen: Teilt selbst kaum Schaden aus und muss jeden Gegner auch bei freiem Feld noch tot quälen. Wird die Kombination verhindert oder zerstört, kann es Schwierigkeiten mit dem Entfernen großer Kreaturenhaufen geben. Direktschadendecks sind auch nicht sehr praktisch, da das Deck diese nahezu überhaupt nicht stören kann. Wird für die Gegner schnell öde, wenn sie keine Kreatur auf dem Schlachtfeld halten können, was die Einsetzbarkeit des Decks etwas eindämmt.

Bestes Zitat: Was die Natur bestimmt, kann die Magie ändern. - Unnatürliche Auslese (Unnatural Selection)


Länder (20):

7x Ebene (Plains)
(Standardland - Ebene)

9x Insel (Island)
(Standardland - Insel)

2x Sejiri-Refugium (Sejiri Refuge)
(Land,
Das Sejiri-Refugium kommt getappt ins Spiel.
Wenn das Sejiri-Refugium ins Spiel kommt, erhältst du 1 Lebenspunkt dazu.
{tap}: Erhöhe deinen Manavorrat um {w} oder {b}.)

(Ein wenig Manafixing kann nicht schaden. Man spielt in der ersten Runde ohnehin selten etwas.)

1x Himmlische Säulenreihe (Celestial Colonnade)
(Land,
Die Himmlische Säulenreihe kommt getappt ins Spiel.
{tap}: Erhöhe deinen Manavorrat um {w} oder {b}.
{3}{w}{b}: Bis zum Ende des Zuges wird die Himmlische Säulenreihe zu einer 4/4 weißen und blauen fliegenden Elementarwesen-Kreatur mit Wachsamkeit. Sie ist immer noch ein Land.)

(Manafixing und ein sehr netter Schläger, falls der Finisher mal ausbleibt.)

1x Adarkarwüste (Adarkar Wastes)
(Land,
{tap}: Erhöhe deinen Manavorrat um {1}.
{tap}: Erhöhe deinen Manavorrat um {w} oder {b}. Die Adarkarwüste fügt dir 1 Schadenspunkt zu.)

(Den einen oder anderen Schadenspunkt kann man sich durchaus gönnen.)


Kreaturen (15):

1x Gestaltteilhaber (Shapesharer) - {1}{b}
(Kreatur — Gestaltwandler 1/1,
Wandelwicht (Diese Karte hat zu jedem Zeitpunkt alle Kreaturentypen.)
{2}{b}: Ein Gestaltwandler deiner Wahl wird bis zu deinem nächsten Zug zu einer Kopie einer Kreatur deiner Wahl.)

(Kann sich und andere in einen Amöboden Wandelwicht, Untoten-Vernichter (Undead Slayer) oder irgendwas großes vom Gegner verwandeln. Kann sich auch opfern, um gegnerische Legenden aus dem Spiel zu nehmen.)

4x Amöboider Wandelwicht (Amoeboid Changeling) - {1}{b}
(Kreatur — Gestaltwandler 1/1,
Wandelwicht (Diese Karte hat zu jedem Zeitpunkt alle Kreaturentypen.)
{tap}: Eine Kreatur deiner Wahl erhält alle Kreaturentypen bis zum Ende des Zuges.
{tap}: Eine Kreatur deiner Wahl verliert alle Kreaturentypen bis zum Ende des Zuges.)

(Mit dem Spiegel der Seele (Spirit Mirror) zerstört er kostenlos einzelne Kreaturen.)

4x Untoten-Vernichter (Undead Slayer) - {2}{w}
(Kreatur — Mensch, Kleriker 2/2,
{w}, {tap}: Schicke ein Skelett, einen Vampir oder einen Zombie deiner Wahl ins Exil.)

(Entfernt mit dem Amöboden Wandelwicht oder der Unnatürliche Auslese (Unnatural Selection) Kreaturen aus dem Spiel.)

2x Nebelgestaltkriegshäuptling (Mistform Warchief) - {2}{b}
(Kreatur — Illusion 1/3,
Kreaturenzauber, die du spielst und die einen Kreaturentyp mit dem Nebelgestaltkriegshäuptling gemeinsam haben, kosten beim Ausspielen {1} weniger.
{tap}: Der Kreaturentyp des Nebelgestaltkriegshäuptlings wird bis zum Ende des Zuges zu einem Kreaturentyp, den du bestimmst.)

(Vereinfacht das Ausspielen mehrerer Kreaturen und kann von fremden Lords profitieren.)

2x Ruchloser Unterdrücker (Callous Oppressor) - {1}{b}{b}
(Kreatur — Zephalid 1/2,
Du kannst bestimmen, den Ruchlosen Unterdrücker während deines Enttapp-Segments nicht zu enttappen.
Ein Gegner bestimmt einen Kreaturentyp, sowie der Ruchlose Unterdrücker ins Spiel kommt.
{tap}: Erhalte die Kontrolle über eine Kreatur deiner Wahl, die nicht den bestimmten Typ hat, solange der Ruchlose Unterdrücker getappt bleibt.)

(Was auch immer der Gegner hier wählt, durch die Unnatürliche Auslese (Unnatural Selection) ist es hinfällig.)

2x Sphinx der Jwar-Insel (Sphinx of Jwar Isle) - {4}{b}{b}
(Kreatur - Sphinx 5/5,
Fliegend, Verhüllt
Du kannst dir die oberste Karte deiner Bibliothek anschauen. (Du kannst dies jederzeit tun.))

(Der Finisher.)


Sonstige (25):

4x Schilde aus Velis Vel (Shields of Velis Vel) - {w}
(Stammes-Spontanzauber — Gestaltwandler,
Wandelwicht (Diese Karte hat zu jedem Zeitpunkt alle Kreaturentypen.)
Alle Kreaturen, die ein Spieler deiner Wahl kontrolliert, erhalten bis zum Ende des Zuges +0/+1 und alle Kreaturentypen.)

(Mit dem Spiegel der Seele (Spirit Mirror) wird dieser Spruch zu einem Zorn Gottes (Wrath of God) für alle gegnerischen Kreaturen.)

2x In Betracht ziehen (Ponder) - {b}
(Hexerei,
Schaue dir die obersten drei Karten deiner Bibliothek an und lege sie in beliebiger Reihenfolge zurück. Du kannst danach deine Bibliothek mischen.
Ziehe eine Karte.)

(Kartenqualität.)

4x Unnatürliche Auslese (Unnatural Selection) - {1}{b}
(Verzauberung,
{1}: Bestimme einen Kreaturentyp außer Mauer. Der Kreaturentyp einer Kreatur deiner Wahl wird bis zum Ende des Zuges zu diesem Typ.)

(Schlüsselkarte 1: Sorgt für die passenden Kreaturentypen. Zerstört mit dem Spiegel der Seele (Spirit Mirror) zuverlässig gegnerische Kreaturen für {1}.)

4x Gegenzauber (Counterspell) - {b}{b}
(Spontanzauber,
Neutralisiere einen Zauberspruch deiner Wahl.)

(Neutralisiert vor allem Dinge, die mir nicht ins Konzept passen und beschützt die Schlüsselkarten.)

1x Behinderndes Licht (Hindering Light) - {w}{b}
(Spontanzauber,
Neutralisiere einen Zauberspruch deiner Wahl.)

(Beschützt die Unnatürliche Auslese (Unnatural Selection) und den Spiegel der Seele (Spirit Mirror).)

1x Tausendjähriges Elixier (Thousand-Year Elixir) - {3}
(Artefakt,
Du kannst die aktivierten Fähigkeiten von Kreaturen, die du kontrollierst, spielen, als ob diese Kreaturen Eile hätten.
{1}, {tap}: Enttappe eine Kreatur deiner Wahl.)

(Es ist ganz praktisch, wenn ich die Fähigkeiten des Amöboden Wandelwichts oder des Untoten-Vernichter (Undead Slayer)s sofort benutzen kann.)

3x Vergessenheitsring (Oblivion Ring) - {2}{w}
(Verzauberung,
Wenn der Vergessenheitsring ins Spiel kommt, entferne eine andere bleibende Karte deiner Wahl, die kein Land ist, ganz aus dem Spiel.
Wenn der Vergessenheitsring das Spiel verlässt, bringe die so ganz aus dem Spiel entfernte Karte unter der Kontrolle ihres Besitzers ins Spiel zurück.)

(Entfernt alles außer Kreaturen aus dem Spiel.)

2x Gruppenzwang (Peer Pressure) - {3}{b}
(Hexerei,
Bestimme einen Kreaturentyp. Falls du mehr Kreaturen dieses Kreaturentyps als jeder andere Spieler kontrollierst, erhältst du die Kontrolle über alle Kreaturen dieses Typs. (Dieser Effekt endet nicht am Ende des Zuges.))

(Gegen Kreaturen mit Verhüllt. Wenn ich sie nicht zerstören kann, dann will ich sie wenigstens kontrollieren.)

4x Spiegel der Seele (Spirit Mirror) - {2}{w}{w}
(Verzauberung,
Wenn während Deiner Versorgungsphase keine Spiegelungs-Spielsteine im Spiel sind, bringe einen Spiegelungs-Spielstein ins Spiel. Behandle diesen Spielstein wie eine 2/2 weiße Kreatur.
{0}: Zerstöre eine Spiegelung Deiner Wahl.)

(Schlüsselkarte 2: Produziert einen 2/2 Draufschläger und zerstört durch die Unnatürliche Auslese (Unnatural Selection) und Schilde aus Velis Vel (Shields of Velis Vel) alle gegnerischen Kreaturen für {X} oder {w}.)


3 ältere Versionen dieses Beitrags:
(18 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: positiv 87% (+87%) – Dieses Deck wurde bislang von 22 Benutzern bewertet.

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17 Kommentare  
05.12.2009 - 13:29 Uhr – Kommentar von Azrael   ICQ:

Re: "Identitätskrise"

Mh... was soll man dazu noch groß sagen?
-Klasse Idee {+}
-Super Umsetzung {+}
-sehr schönes Deck {+}

Weiß-Blau ist einfach mal "Unschlagbar" :-)

Gruß Azrael
05.12.2009 - 15:16 Uhr – Kommentar von ShadowXD  :

Re: "Identitätskrise"

Muss Azarial zustimmen echt klasse{+}

Anstatt dem Gegenzauber (Counterspell) find ich ja Manaleck (Mana Leak) hier besser, da er mit {1}{b} viel leichter zu spielen ist´, außer du pakst so was wie Geheiligter Springbrunnen (Hallowed Fountain) rein, die is halt t€u€r

Anstatt der Vorhut find ich ja Gewandter Duellant (Deft Duelist), Elite-Geschwader der Azorius (Azorius First-Wing) oder Azorius-Herold (Azorius Herald) besser
06.12.2009 - 10:10 Uhr – Kommentar von ShadowXD  :

Re: "Identitätskrise"

Wenn du noch einen Rot-Splash reinnehmen würdest könntest du auch noch Ziegendieb (Goatnapper) spielen, der passt einfach zum Thema
06.12.2009 - 10:17 Uhr – Kommentar von MoritzD   :

Re: "Identitätskrise"

Nunja, ich finde, es gibt bessere Beater als die Elite-Vorhut (Elite Vanguard). Gewandter Duellant (Deft Duelist), wie schon gesagt, wird einfach nicht getötet, und wäre für mich wohl #1.

Edit: Geiles Deck!
17.01.2010 - 00:12 Uhr – Kommentar von mibs   ICQ:

Re: "Identitätskrise"

Echt geiles Deck {+}{+}
Wie wärs mit dem Bilderschöpfer (Imagecrafter) anstatt dem Amöboider Wandelwicht (Amoeboid Changeling)
Als Finisher vielleicht so was wie Gejagter Lammasu (Hunted Lammasu)?
05.05.2010 - 11:55 Uhr – Kommentar von cooper  :

Re: "Identitätskrise"

hey!

super deck! ich glaube der beste counter für dich wäre Hindering lights! is blau/weiß und hat auch noch kartenvorteil!!

ps: wie verlinke ich karten?!
05.05.2010 - 13:30 Uhr – Kommentar von Sebastian Engemann  :

Re: "Identitätskrise"

Ich glaube mit dem Counter Behinderndes Licht (Hindering Light) liegst du ganz richtig. Ich werde ihn in meiner kommenden Änderung berücksichtigen.
Ausserdem hat es mir auch Gejagter Lammasu (Hunted Lammasu) sehr angetan. Den negativen Effekt kann man hier ja leicht umspielen / entfernen.

Ich entferne dafür die schwächlichen Beater Elite-Vorhut (Elite Vanguard) und die Gegenzauber (Counterspell).

[.karte] <Kartenname>[./karte] (die Punkte in den Klammern weglassen) verlinkt Karten.
06.05.2010 - 19:41 Uhr – Kommentar von Takera   :

Re: "Identitätskrise"

echt ein sehr schönes deck. wie waers mit Gottheit der Ehrfurcht (Godhead of Awe)
06.05.2010 - 19:46 Uhr – Kommentar von Takera   :

Re: "Identitätskrise"

oder Gejagtes Traumwesen (Hunted Phantasm)
07.05.2010 - 17:38 Uhr – Kommentar von Sebastian Engemann  :

Re: "Identitätskrise"

Das Lammasu hat sich gut gemacht, aber es ist noch anfällig gegen Removal. Den Nachteil kann man wirklich leicht entfernen. Vielleicht muss ich aber doch die Sphinx der Jwar-Insel (Sphinx of Jwar Isle) spielen.
20.06.2010 - 20:54 Uhr – Kommentar von MoritzD   :

Re: "Identitätskrise"

So ein schönes Deck...

Und dann einfach diese Spinx, die mal gar nichts mit dem Thema zu tun hat -.-
Wie wäre es mit etwas, das beim Thema bleibt, wie Mirror NTT oder sowas?
21.06.2010 - 22:57 Uhr – Kommentar von Sebastian Engemann  :

Re: "Identitätskrise"

Ja ich gebe dir recht, die Sphinx hat wenig mit dem Thema zu tun...aber sie gewinnt Spiele. Die Entity wird mit jedem Terror (Terror) weggeräumt und dann hacke ich noch mit 2 Schaden pro Angreifer auf dem Gegner rum. Ich denke das Thema des Decks habe ich lang und breit ausgetreten, da kommt es auf die beiden Flattermänner auch nicht mehr an.
21.09.2010 - 15:34 Uhr – Kommentar von joelchen   :

Re: "Identitätskrise"

hey du!
Wollte mir auchn Gestaltswandlerdeck machen. Da ist mir noch ne Karte ins Auge gefallen. Sehr gut fürn Multiplayerdeck =)
Rudelführer-Status (Alpha Status) Mit dieser Karte Wird dein Wandelwicht in kurzer Zeit seeeehr stark =)
21.09.2010 - 16:24 Uhr – Kommentar von Mario Haßler     Online-Magic Skype:

Re: "Identitätskrise"

@joelchen: 1. Das Deck ist weiß und blau und nicht grün. 2. Ich vermute, mit "in kurzer Zeit seeeehr stark" meinst du etwas, was nicht so ist, vergleiche Frage (6284).
21.09.2010 - 18:15 Uhr – Kommentar von joelchen   :

Re: "Identitätskrise"

Ja das stimmt, sie ist Grün, das ist der Nachteil. Ich hab eben ein dreifarbiges Wandelwichtdeck =)
Und doch die Karte funktioniert. Bei der Karte gehts nicht um die unrealistische unendlichkombio, weil sie jeden Typ hat. Da die Kreatur zugleich jeden Kreaturentyp hat wird sie, für jede Kreatur, die irgendein Gegner ins Spiel bringt stärker.
Also, wenn 4 Gegner eine Kreatur mit einem jeweils anderen Kreaturentyp im Spiel haben, so ist mein 1/1 Wandelwicht schon ne 9/9 =)
21.09.2010 - 20:53 Uhr – Kommentar von Pasqual Z.   :

Re: "Identitätskrise"

Ein sehr schönes Deck und die Beschreibung ist vorbildlich. Gefällt mir!

Das du in den Schwächen erwähnst dass dein Deck für den Gegner Öde werden kann, ist schon fast zu fair.;-)
11.05.2012 - 15:58 Uhr – Kommentar von Lanux Eisenwald    AIM ICQ Skype WLM Y!M:

Re: "Identitätskrise"

Wenn schon Amöboider Wandelwicht (Amoeboid Changeling) und Spiegel der Seele (Spirit Mirror) drin sind, könnte man doch noch Gesichter der Vergangenheit (Faces of the Past) überlegen mit reinzupacken.
Dann hat man ein nettes Maschinengewehr.

"Amöben-Feldbefreiung" von Lanux Eisenwald

17 Kommentare  

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