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Doppelschlag

Deckliste von luketheduke  , 15. März 2009

62 Karten – Farben: {w}{r}
für   Einzel   Team 


Deckidee/Strategie: Dies ist mein Lieblingsdeck aber nicht das beste. Meine beiden Hauptdecks habe ich schon vorgestellt.
Das Deck ist schnell und kann mit sehr wenig Mana viel Schaden verursachen. Doppelschlagkreaturen greifen an und werden mit spontanen Zaubern aufgepuscht. Der Gegner muss blocken, sonst ist er verloren. Die Mutti und der Kriegshammer sind noch als kontinuierliche unterstützung drinne

Abgesehen von den Ländern ziemlich günstig zu besorgen

Es macht echt spass das Deck zu spielen

Stärken: Sehr schnell für wenig mana Schaden verursachen. Eigentlich kann der Gegner in 2 Angriffen für max 3 Mana, theoretisch reichen schon 2 aus, totgeschlagen werden.

Schwächen: Die Kreaturen sind an sich schwach und wenn einem die Spontanzauber ausgehen ist das Spiel so gut wie verloren.
Anfällig auf Pinger, Universeller Schaden, und burn oder Zerstörung


Länder:

4 Gebirge (Mountain)
4 Plain
4 Uraltes Amphitheater (Ancient Amphitheater)
4 Plateau (Plateau)
4 Wilde Prärie (Rugged Prairie)

Kreaturen

4 Boros-Flinkklingen (Boros Swiftblade)
4 Boros-Rekrut (Boros Recruit)
2 Bushi-Grünschnabel (Bushi Tenderfoot)
4 Himmeljäger-Plänkler (Skyhunter Skirmisher)
4 Mutter der Runen (Mother of Runes)
4 Viashino-Metzelmeister (Viashino Slaughtermaster)
4 Herdfeuer-Hobgoblin (Hearthfire Hobgoblin)

Spontansprüche

4 Blitzhelix (Lightning Helix)
4 Rohe Gewalt (Brute Force)
4 Ambossfäuste (Fists of the Anvil)

Aufrüstung

4 Loxodon-Kriegshammer (Loxodon Warhammer)


Das Deck ist so, in dieser Fassung neu. Herdfeuer-Hobgoblin (Hearthfire Hobgoblin) und Viashino-Metzelmeister (Viashino Slaughtermaster)
sind neu. Die sind ja erst in der neuen Edition dazugekommen.
Dafür sind Orim, Samitische Heilerin (Orim, Samite Healer) und auch Gellender Zorn (Screaming Fury) raus. Bin mir aber nicht sicher ob das so besser klappt.

Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.

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11 Kommentare  
15.03.2009 - 10:05 Uhr – Kommentar von müsli    ICQ:

Re: Doppelschlag

Dein Deck is eigentlich ganz gut :-)
Ich versteh bloß nicht, was Viashino-Metzelmeister (Viashino Slaughtermaster) in dem Deck zu suchen hat, den Effekt ({g}{s}) wirst du nicht spielen können, da dein Deck {r}{w} is {?}
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es da ne Alternative gibt ;-)
Ich würde noch je 1x Agrus Kos, Wojek-Veteran (Agrus Kos, Wojek Veteran) und Edelmann des Krieges (Nobilis of War) reinnehmen, da sie deine angreifenden Kreaturen verstärken und da die meisten an sich schon Doppelschlag haben...
Diese beiden Karten sind für dein Deck zwar relativ teuer, aber sie lohnen sich, glaub mir ;-)
Und vielleicht wär 1-2x Doppeltes Zerspalten (Double Cleave) für eine Überraschung gut :-P

mfg müsli :-)
15.03.2009 - 10:16 Uhr – Kommentar von Gonzo1995   :

Re: Doppelschlag

ja 4x Doppeltes Zerspalten (Double Cleave) !!!
15.03.2009 - 11:04 Uhr – Kommentar von MeisterTravin  :

Re: Doppelschlag

Wozu viermal doppeltes Zerspalten? Aktuell sind grad mal zwei Kreaturen drin, die nicht schon selber Doppelschlag haben.

Den Metzelmeister würd ich auch rausschmeißen, da findest Du sicher einen guten Ersatz.

Auch wenn ich diese Karten verabscheue: Denk mal über den Erwerb von Schwert aus Licht und Schatten (Sword of Light and Shadow), Schwert aus Feuer und Eis (Sword of Fire and Ice) und Umezawas Jitte (Umezawa's Jitte) nach. Die sind mit Doppelschlag einfach pervers gut, fast noch besser wie der Kriegshammer.


Noch ne Frage: Wenn Du Dir viermal Plateau leisten kannst, wieso hast Du dann so nen Müll wie das Amphitheater drin??
15.03.2009 - 13:10 Uhr – Kommentar von Madix™   ICQ:

Re: Doppelschlag

Also ich finde den Metzelmeister gar nicht so schlecht. Es geht ja primär um Doppelschlag, dank Rohe Gewalt (Brute Force) und Co. ist der gar nicht mal übel. Nicht unbedingt ein First Pick, aber ok.
Mich stört eher der Bushi-Grünschnabel (Bushi Tenderfoot), mach ich einfach raus, und du hast 60 Karten.
16.03.2009 - 03:59 Uhr – Kommentar von luketheduke  :

Re: Doppelschlag

@ Müsle und Gonzo 1995: Also Doppeltes Zerspalten (Double Cleave) bringts gar nicht. Die Kreaturen die Angreifen sollen haben ja alle schon Doppelschlag.

@ Meister Travin: Uraltes Amphitheater (Ancient Amphitheater) ist kein Müll. Das bringt mir {w} und {r}. DIe beiden Farben brauche ich und um so mehr ich davon hab, um so schneller ist das Deck.

@ Madix: Der Bushi-Grünschnabel (Bushi Tenderfoot) lohnt sich in dem Deck eigentlich echt. Dank der Mutti, der Heilerin und den Spontansprüchen wird er schon mal geflippt. Das Problem ist nur dass Leute die das Deck schon kennen nicht mehr so einfach reinfallen

@ alle: Der Metzelmeister ist drin weil er Doppelschlag hat, aber ich werd ihn wohl wieder rausmachen und die Orim, Samitische Heilerin (Orim, Samite Healer) wieder reintun. Die hat dem Deck eine gute beständigkeit gebracht, falls es nun wirklich länger gedauert hat oder Kreaturen geschützt werden müssen.
Also ihr habt ja ganz gute Vorschläge gebracht, wobei ich mir bei den teuren, also mehr als 3 Mana Karten, nicht sicher bin. Die Frage ist nur: was soll dafür raus? So wie das Deck ja jetzt ist funktioniert es ganz gut und Änderungen sollten es nur verbessern....
17.03.2009 - 06:47 Uhr – Kommentar von MeisterTravin  :

Re: Doppelschlag

Verglichen mit dem Plateau ist das Amphitheater sehr wohl Müll. Wieso besorgst Du Dir keine Schock- oder Fetchländer?
17.03.2009 - 12:42 Uhr – Kommentar von luketheduke  :

Re: Doppelschlag

Vielleicht erscheine ich jetzt bescheuert oder unwissend. Ist mir aber egal :-)
Was sind Schock- oder Fetchländer?
17.03.2009 - 13:36 Uhr – Kommentar von Marian H.  :

Re: Doppelschlag

Shockduals: zB Nasses Grab (Watery Grave)
Fetchland: zB Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse) oder Düsterwasser (Bad River)
17.03.2009 - 16:12 Uhr – Kommentar von Da Sepp  :

Re: Doppelschlag

Bei den vielen {r/w} Doppelschläglern würde sich noch Squees Umarmung (Squee's Embrace) und die Geißel des Edelmanns (Scourge of the Nobilis)
gut machen. Mit Doppelschlag auch noch böse ist die Todesstoß-Nadel (Quietus Spike);-)

Da Sepp
17.03.2009 - 16:15 Uhr – Kommentar von Da Sepp  :

Re: Doppelschlag

Eine weitere Möglichkeit wäre auch noch der Segen der Nephilim (Blessing of the Nephilim). Deine einfarbigen profitieren allerdings nicht davon.

Da Sepp
19.03.2009 - 11:16 Uhr – Kommentar von luketheduke  :

Re: Doppelschlag

@ Da Sepp: Also ich weiss ja dass es gute Verzauberungen gibt, aber die Hauptstrategie des Decks ist es einen Doppelschläger spontan aufzumotzen, am besten mit Ambossfäuste (Fists of the Anvil), dann anzugreifen und dem Doppelschläger mit Hilfe von Mutter der Runen (Mother of Runes) Schutz vor der Farbe des Blockers zu geben (Das ganze aufmotzen und Schutz geschieht natürlich spontan)... Auf diese Weise kommt der ganze Schaden durch. Wenn ich nun Verzauberungen im Spiel habe, kann es sein dass ich diese mit der Mutter der Runen (Mother of Runes) zerstöre. Ansonste würd ich die auf jeden Fall in Betracht ziehen, aber die Mutti kommt auf keinen Fall raus.

11 Kommentare  

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