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Doppelte Dreieinigkeit

Deckliste von Marduk  , 3. Mai 2014

64 Karten – Farben: {b}
für   Einzel   Team 


Deckidee/Strategie: Dieses Deck zielt darauf ab zunächst mit den Urza-Ländern schnell viel Mana zu machen, um dieses dann in Artefakte, mit denen man das Spielgeschehen kontrollieren kann, zu pumpen. Dank dem vielen Mana (mit Urza-Ländern 7 farblose in Runde 3 möglich) kann man die jegliche Kosten der Artefakte leicht bezahlen und sie sehr oft nutzen. Dieses Mana wird bevorzugt für die Kaiserreich-Artefakte(Krone des Kaiserreiche, Zepter der Kaiserreiche (Scepter of Empires), Thron der Kaiserreiche (Throne of Empires)) ausgegeben, da sobald alle drei liegen und ihre verstärkten Effekte einsetzen, das Spiel oft gewonnen ist. Diese werden unterstützt durch weitere Artefakte, die diese enttappen oder kopieren (Stromschlüssel (Voltaic Key),Spiegelwerk (Mirrorworks)). Beide erfüllen zwar den Zweck das man die Kaiserreich-Artefakte häufiger nutzen kann, das Spiegelwerk hilft hier aber zusätzlich, da es hilft die Dreieinigkeit aufrecht zu erhalten, da mehrere Exemplare schwerer zu entsorgen sind.
Blau liefert hierzu noch einige Karten die die Strategie unterstützen und mir Zeit erkaufen um die Artefakte zu legen und das Board zu meinen Gunsten zu drehen.

Stärken: -Dank den Unmengen an verfügbarem Mana kann man seine Artefakte stets optimal nutzen und so auch ohne den Einsatz von Handkarten extrem gut das Board kontrollieren.
-Sobald die Insignien der Kaiserreiche komplett auf ein ausgeglichenes Board gelegt werden, ist der Sieg fast garantiert, Kreaturen übernehmen, Token spammem und viel Direktschaden sind gegen die meisten zu viel.
- Dank der drei Optionen der Kaiserreich-Artefakte hat man auch drei Siegoptionen: Kreaturschaden, Direktschaden oder dem Gegner jede relevante Kreatur klauen (Lustig mit gegnerischen Lord-Kreaturen oder einem Platin-Engel (Platinum Angel) etc.)

Schwächen: -Mana und Artefakte kommen zwar in der Regel recht zügig, aber gegen Aggro oder Tokendecks kann es zu lange dauern bis genügend Artefakte liegen.
-Zu viele fliegende Kreaturen, die vor der verstärkten Krone der Kaiserreiche (Crown of Empires) liegen können auch schnell den Sack zu machen
-normale Anti-Artefakt-Karten kann man in der Regel durch Masse besiegen, extremer Artefakt-Hass wie "zerstöre alle Artefakte" wirft einen aber Meilen zurück, vorallem wenn die Dreieinigkeit gebrochen wird.


Länder(20)

4x Urzas Bergwerk (Urza's Mine)
4x Urzas Kraftwerk (Urza's Power Plant)
4x Urzas Turm (Urza's Tower)

Ermöglicht uns genügen Mana zu erzeugen um unsere Artefakte optimal zu nutzen

2x Theaterbühne (Thespian's Stage) Kopiert je nach Bedarf andere Länder
2x Verschüttete Ruinen (Buried Ruin) Ganz nett wenn mal ein Artefakt zerstört wird
4x Insel (Island) Werden für die Unterstützungszauber benötigt

Kreaturen(8)

4x Silbermyr (Silver Myr) Kommt schnell und hilft bei der blauen Manabasis
4x Vedalken-Certarch (Vedalken Certarch) Metallkunst ist ebenfalls schnell erreicht, bremst Gegner aus

Artefakte(24)

4x Expeditionskarte (Expedition Map) hilft oft die drei Urza-Länder in Runde 3 zu legen

4x Krone der Kaiserreiche (Crown of Empires) Im normalen Modus das schlechteste der drei Artefakte(Hohe Manakosten für schwachen Effekt), in der verstärkten Version unschlagbar
4x Zepter der Kaiserreiche (Scepter of Empires) Stetiger Direktschaden, der in verstärkter Version schnell zum Sieg führt, z.b mit Stromschlüssel (Voltaic Key) jede Runde 6 Schaden für 1 Mana
4x Thron der Kaiserreiche (Throne of Empires) Liefert eine Flut an Spielsteinen, die entweder alles blockt bis der Direktschaden gewinnt, oder den Gegner einfach überrennt. kann mit Stromschlüssel (Voltaic Key) jede Runde 10 1|1 Spielsteine erstellen.

4x Stromschlüssel (Voltaic Key) günstige Option um die Kaiserreich-Artefakte öfters zu benutzen
2x Formbarer Stahl (Sculpting Steel) Sichert günstig den Bestand an Kaiserreich-Artefakten ab
2x Spiegelwerk (Mirrorworks) Wenn genug Mana vorhanden ist, was oft der Fall ist, extrem mächtig und garantiert die Dreieinigkeit, da es schwer ist ein Artefakt schnell mehrmals zu zerstören.


Zauber(12)

4x Herstellung (Fabricate) Sucht uns ein fehlendes Teil für die Dreieinigkeit raus
4x Argivische Wiederherstellung (Argivian Restoration) bringt zerstöre Artefakte ohne Zeitverlust zurück
4x Stoische Zurückweisung (Stoic Rebuttal) Solider Counter zum Schutz, der günstiger werden kann


Ältere Version dieses Beitrags: 02.05.2014 - 18:43 Uhr
(4 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
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5 Kommentare  
02.05.2014 - 18:54 Uhr – Kommentar von Galathorn   :

Re: Doppelte Dreieinigkeit

nimm doch statt den Insel noch vier Sitz der Synode (Seat of the Synod) rein, oder drei und eine Insel falls du vor Weg ins Exil (Path to Exile) angst hast (bei den paar Kreaturen eig egal)
02.05.2014 - 20:33 Uhr – Kommentar von Marduk  :

Re: Doppelte Dreieinigkeit

Hervorragende Idee, vielen Dank, hilft vor allem den Metallkunst-Karten
03.05.2014 - 00:48 Uhr – Kommentar von Galathorn   :

Re: Doppelte Dreieinigkeit

dann vielleicht noch als draw Gedankenanordnung (Thoughtcast) oder Streben nach Wissen (Thirst for Knowledge)
03.05.2014 - 16:17 Uhr – Kommentar von DarkRay  :

Re: Doppelte Dreieinigkeit

Nettes Deck erstmal {+}

Aber trozdem könnte man es sicher noch verbessern.

Hier ein paar Vorschläge
z.B.: Tezzeret der Sucher (Tezzeret the Seeker) ist erstens ein sehr guter Tutor für die 3 Kaiserreich-Artefakte und zweitens, wenn du die 3 Artefakte liegen hast kannst du jede Runde zwei davon wieder enttappen und erneut benutzen.

Ruinen der Akademie (Academy Ruins) finde ich persönlich besser als Verschüttete Ruinen (Buried Ruin)

Kloster in der Flasche (Bottled Cloister) wäre vielleicht eine Überlegung wert, würde sich aber mit Stoische Zurückweisung (Stoic Rebuttal) nicht sonderlich vertragen.
03.05.2014 - 18:03 Uhr – Kommentar von Marduk  :

Re: Doppelte Dreieinigkeit

Vielen Dank für weitere Tipps.
Galathron: den Insel-Ersatz Sitz der Synode (Seat of the Synod) werde ich mir auf jedenfall ins Deck packen, sobald ich mal wieder Karten kaufe/tausche. Über Carddraw hatte ich beim Bauen des Decks auch schon öfters nachgedacht, hab mir auch Weissagung (Divination),Serumtank (Serum Tank) und Altar des Massakers (Carnage Altar) zum Testen für das Deck dazubestellt. Ich werde diese sobald ich kann testen, wobei Gedankenanordnung (Thoughtcast) vermutlich Weissagung (Divination) in den meisten Fällen schlagen wird.
DarkRay: Erstmal Danke, ja Tezzeret der Sucher (Tezzeret the Seeker) ist eine gute Karte, aber Stromschlüssel (Voltaic Key) und Herstellung (Fabricate) erfüllen seine Effekte schon und haben sich bewährt, werde ihn eventuell später testen, aber meist ist mir die Anschaffung von Planeswalker zu t€u€r. Gleiches gilt für Ruinen der Akademie (Academy Ruins), die schon vorhandenen Karten sind ein wenig schneller und erfodern kaum blaues Mana, welches ich meist nur selten in hoher Anzahl habe und mir dann lieber für den Counter aufhebe. Kloster in der Flasche (Bottled Cloister) beist sich leider, wie du schon gesagt hast, mit Counter, deswegen werde ich anderen Carddraw ausprobieren, trotzdem vielen Dank für deine Anregungen

Ältere Version dieses Beitrags: 03.05.2014 - 17:28 Uhr

5 Kommentare  

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