|
derzeit online: 93 Besucher und keine registrierten Benutzer
|
Decklisten und Kartenkombos
Doppelt Experimentieren
Deckliste von Juboh , 24. Januar 2013
60 Karten – Farben: für Einzel Team Nicht-Team
Deckidee/Strategie: Ich möchte euch ein Deck vorstellen, indem es darum geht viele Karten, hauptsächlich Spontanzauber und Hexereien auszuspielen und diese dann zu kopieren. Deckkontrolle erhält man durch Blau.
Die Hauptrollen übernehmen Episches Experiment (Epic Experiment) und Aufstieg des Feuerkundlers (Pyromancer Ascension).
Das Episches Experiment (Epic Experiment) braucht viel Mana, daher habe ich Manabeschleunigung in Form von Sonnenring (Sol Ring) eingebaut.
Die Aufstieg des Feuerkundlers (Pyromancer Ascension) synegiert sehr gut mit den Instant's und Sorcery's und lässt mich die Sprüche kopieren, durch Spannungsladung (Volt Charge) schieße ich Schaden und die Ascension bekommt eine Marke.
Deckkontrolle erhalte ich durch den Einsatz von: Gedankenwirbel (Brainstorm), Mystischer Lehrmeister (Mystical Tutor) und Izzet-Amulett (Izzet Charm).
Als Kreaturen habe ich mich für Gossenschütze (Guttersnipe) entschieden, der solide Schaden schießt, wenn er liegen bleibt.
eine Hervorragende Kreatur ist auch der Talrand der Himmelsbeschwörer (Talrand, Sky Summoner), er kommt gern schonmal durch den Sonnenring (Sol Ring) in Turn 2 und bringt dann zuverlässig viele 2/2 Fliegende Tokens ins Spiel.
Damit man immer ein Experiment auf der Hand hat, brauchen wir mehr als nur 4 Exemplare davon. Dabei hilft der Mystischer Lehrmeister (Mystical Tutor).
Der Tutor findet nicht nur das Experiment, sondern im Notfall auch sämtliche restlichen Karten des Decks da es hauptsächlich aus Hexereien und Spontanzauber besteht.
Hinzu kommt, dass der Tutor mit dem Experiment kostenlos gespielt werden kann, und somit ein weiteres Experiment finden und mit genug mana gecastet werden kann.
Falls es mal nicht mehr so vielen Karten im Deck gibt, sorgt Zurückerinnern (Reminisce) für den Nachschub.
In meiner Runde legen wir nicht so viel Wert auf Restricted Karten, es sollte nur nicht zu übertrieben sein .
Stärken: - Kann sich schnell aufbauen
- Gute Deckkontrolle, daher Stabil.
- Hoher Spielspaß
Schwächen: - Landzerstörung
- Gute Counterdecks
- Sehr schnelle Wheenies
Länder:
4x Insel (Island)
4x Izzet-Dampfwerk (Izzet Boilerworks)
2x Gebirge (Mountain)
4x Siedender Tümpel (Scalding Tarn)
4x Uferklippen-Wasserfall (Cascade Bluffs)
Kreaturen:
3x Gossenschütze (Guttersnipe) : Richtet solide für jeden Instant 2 Schaden an.
3x Talrand der Himmelsbeschwörer (Talrand, Sky Summoner) : Starke Kreatur, die konstant 2/2 Flieger ins Spiel bringt.
Hexereien/Spontanzauber:
4x Rift des Sturmtiefs (Cyclonic Rift) Ein Bumerang (Boomerang), mit Overload kosten eine starke Karte.
4x Episches Experiment (Epic Experiment) Die Schlüsselkarte um viele Sprüche zu sprechen.
4x Izzet-Amulett (Izzet Charm) Vielseitige Karte, kopiert man gerne.
4x Spannungsladung (Volt Charge) macht 3 Schaden und Legt Counter auf die Aufstieg des Feuerkundlers (Pyromancer Ascension).
4x Gedankenwirbel (Brainstorm) Super für die Deckkontrolle.
4x Elektrolysieren (Electrolyze) Vielseitiger Schadenzauber, den man auch gern kopiert.
4x Mystischer Lehrmeister (Mystical Tutor) Sucht zuverlässig das Episches Experiment (Epic Experiment), oder andere Karten.
2x Zurückerinnern (Reminisce) Holt den Friedhof zurück, der durch das Experiment groß geworden ist.
Artefakte/Verzauberungen:
3x Aufstieg des Feuerkundlers (Pyromancer Ascension) Verdoppelt alle Sprüche, ab 2 Counter.
4x Sonnenring (Sol Ring) Beschleunigt das Deck für das Experiment oder interessanten Turn2 Spielzüge.
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 24.01.2013 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Episches Experiment (Epic Experiment) M Hexerei Exile the top X cards of your library. You may cast instant and sorcery spells with mana value X or less from among them without paying their mana costs. Then put all cards exiled this way that weren't cast into your graveyard. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Aufstieg des Feuerkundlers (Pyromancer Ascension) R Verzauberung Whenever you cast an instant or sorcery spell that has the same name as a card in your graveyard, you may put a quest counter on Pyromancer Ascension. Whenever you cast an instant or sorcery spell while Pyromancer Ascension has two or more quest counters on it, you may copy that spell. You may choose new targets for the copy. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Sonnenring (Sol Ring) SMRU Artefakt : Add . Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Spannungsladung (Volt Charge) C Spontanzauber Volt Charge deals 3 damage to any target. Proliferate. (Choose any number of permanents and/or players, then give each another counter of each kind already there.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Gedankenwirbel (Brainstorm) RUC Spontanzauber Draw three cards, then put two cards from your hand on top of your library in any order. Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Mystischer Lehrmeister (Mystical Tutor) MRU Spontanzauber Search your library for an instant or sorcery card, reveal it, then shuffle and put that card on top. Wert: ab ca. 7,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Izzet-Amulett (Izzet Charm) UC Spontanzauber Choose one - • Counter target noncreature spell unless its controller pays . • Izzet Charm deals 2 damage to target creature. • Draw two cards, then discard two cards. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Gossenschütze (Guttersnipe) UC Kreatur – Goblin Schamane Whenever you cast an instant or sorcery spell, this creature deals 2 damage to each opponent. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Talrand der Himmelsbeschwörer (Talrand, Sky Summoner) R Legendäre Kreatur – Meervolk Zauberer Whenever you cast an instant or sorcery spell, create a 2/2 blue Drake creature token with flying. 2/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Zurückerinnern (Reminisce) U Hexerei Target player shuffles their graveyard into their library. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Insel (Island) LC Standardland – Insel (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Izzet-Dampfwerk (Izzet Boilerworks) UC Land Izzet Boilerworks enters tapped. When Izzet Boilerworks enters, return a land you control to its owner's hand. : Add . Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Gebirge (Mountain) LC Standardland – Gebirge (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Siedender Tümpel (Scalding Tarn) MR Land , Pay 1 life, Sacrifice Scalding Tarn: Search your library for an Island or Mountain card, put it onto the battlefield, then shuffle. Wert: ab ca. 22,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Rift des Sturmtiefs (Cyclonic Rift) MR Spontanzauber Return target nonland permanent you don't control to its owner's hand. Overload (You may cast this spell for its overload cost. If you do, change "target" in its text to "each.") Wert: ab ca. 27,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Bumerang (Boomerang) C Spontanzauber Return target permanent to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Elektrolysieren (Electrolyze) RU Spontanzauber Electrolyze deals 2 damage divided as you choose among one or two targets. Draw a card. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|