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Decklisten und Kartenkombos

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Die Power der lebenden Toten

Deckliste von DonMerlo  , 2. Februar 2008

62 Karten – Farben: {s}
für   Einzel 


Deckidee/Strategie: Also, wie am Titel zu erkennen, habe ich mir ein Deck mit dem geilsten aller Tribes geschustert den ZOMBIES.
Ich störe den Gegner also im Aufbau und lasse stetig mein Untoten Heer um Korlash, Erbe der Schwarzklinge (Korlash, Heir to Blackblade) wachsen.

Stärken: noch nicht wirklich erprobt.

Schwächen: ebenfalls noch nicht erprobt, aber vermutlich schnelle Decks da der Aufbau ein wenig Zeit im Anspruch nimmt.


Länder:
3 Unheilige Grotte (Unholy Grotto) In einen Zombie Deck Pflicht
3 Kabbalisten-Schatzkammern (Cabal Coffers)
2 Urborg, Grab von Yawgmoth (Urborg, Tomb of Yawgmoth) macht Korlash stärker
14 Sumpf (Swamp)

Zombies:
4 Korlash, Erbe der Schwarzklinge (Korlash, Heir to Blackblade) Der finisher, sein Grandeur-Effekt macht ihn noch stärker
4 Der Herr der Untoten (Lord of the Undead) holt mir Korlash etc. wieder
3 Untoter Kriegshäuptling (Undead Warchief) macht alle kreas billiger und verstärkt
2 Muse der Grabgesänge (Graveborn Muse) guter draw

Spells:
4 Geistesverbrauch (Consume Spirit) um das lifeloss auszugleichen
4 Terror (Terror)
4 Schwarzer Ritus (Dark Ritual) mehr speed
4 Leichenkunde (Sarcomancy)
4 Höllischer Lehrmeister (Infernal Tutor)
2 Ruf in das Grab (Call to the Grave)

Artefakte:
3 Loxodon-Kriegshammer (Loxodon Warhammer) der ist immer gut, vorallem auf korlash :D


Ältere Version dieses Beitrags: 27.01.2008 - 23:51 Uhr
(34 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.

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17 Kommentare  
28.01.2008 - 07:24 Uhr – Kommentar von Lucas    ICQ:

Re: Die Power der lebenden Toten

Was soll das Herz aus kaltem Stahl (Coldsteel Heart) in einem einfarbigen Deck?

Ansonsten wirst Du den Lebenspunkteverlust der Muse der Grabgesänge (Graveborn Muse) selbst mit Geistesverbrauch (Consume Spirit) und Loxodon-Kriegshammer (Loxodon Warhammer) nur schwer ausgleichen können, ausserdem fehlt Dir für die Karte eine Opfermöglichkeit.

Zu den Schwächen: Ausser 4x Geistesverbrauch (Consume Spirit) nur Sieg durch Kampfschaden, (fast) keine Problemlöser.

Das Deck an sich gefällt mir, auch (relativ) gut durchdacht.
28.01.2008 - 07:32 Uhr – Kommentar von Scraggit  :

Re: Die Power der lebenden Toten

Ein bisschen wenig kreaturen würde dir noch: Der Seelenlose (Soulless One), Kabbalisten-Vernehmer (Cabal Interrogator), Call to Grave, Zombiemeister (Zombie Master),Grabschänder (Grave Defiler) und Gemmenhand-Verschmutzer (Gempalm Polluter) an karten empfehlen.

Muse der Grabgesänge (Graveborn Muse)kann ganz schnell zu meigentor werden deswegen würd ich da lieber 1-2 rausnehmen und dafür Grabschänder (Grave Defiler) reinnehmen.
du spielst auch sehr viele länder dort würd ich zusaätzlich schauen ob du nicht lieber auf 2 verzichtest und mehr kreaturen z.b. einige der oben genannten spielen willst

Ich würde 1-2Verstümmeln (Mutilate) zu Call to Grave machen
anstatt 4 Geistesverbrauch (Consume Spirit) zu spielen würde ich lieber 2 Gemmenhand-Verschmutzer (Gempalm Polluter) reinhauen
28.01.2008 - 13:57 Uhr – Kommentar von MeisterTravin  :

Re: Die Power der lebenden Toten

Wieso sehr viele Länder? Sind doch gerade mal 21!
28.01.2008 - 14:24 Uhr – Kommentar von Rocket Chief   :

Re: Die Power der lebenden Toten

Wer zählen kann ist klar im Vorteil. Also ich seh 24. Und ich denke, dass 22 reichen.
28.01.2008 - 15:13 Uhr – Kommentar von Mario Haßler     Online-Magic Skype:

Re: Die Power der lebenden Toten

Mach doch noch mehr aus dem Prinzip "Anzahl der Sümpfe, die du kontrollierst":

Kabbalisten-Schatzkammern (Cabal Coffers) / Magus der Schatzkammern (Magus of the Coffers)
Nachtmahr (Nightmare) / Nachtmahrpeitsche (Nightmare Lash)
Korruption (Corrupt) / Ranken des Zerfalls (Tendrils of Corruption)

Mario
28.01.2008 - 15:53 Uhr – Kommentar von General Fritz  :

Re: Die Power der lebenden Toten

ich finde zum Zombiemeister (Zombie Master)passt doch der Zombie-Pionier (Zombie Trailblazer)ganz gut, dann wirds lustig :-)
oder nicht{?}{?}{?}
28.01.2008 - 16:48 Uhr – Kommentar von jason4es  :

Re: Die Power der lebenden Toten

Das Deck gefällt mir soweit ganz gut, nur Urborg bingt dir in diesem Deck nicht viel. Da deine Sümpfe ja schon alles Sümpfe sind. Die Idee dahinter ist schon sehr gut, aber leider macht Urborg diene Sümpfe nicht zu je zwei Sümpfe. Wenn ich mich da täuschen sollte will ich nichts gesagt haben, aber ich bin mir da recht sicher. Urborg gibt einem Land einen weiteren Typ (Sumpf) dazu, z.B. Wenn du ein gebirge hast, kannst du dir aussuchen, ob es rotes, oder schwarzes Mana produzieren soll. Du kontrolliert aber weiterhin nur ein Gebirge.

Ältere Version dieses Beitrags: 28.01.2008 - 16:37 Uhr
28.01.2008 - 16:38 Uhr – Kommentar von Krischan  :

Re: Die Power der lebenden Toten

Die beste Synergie zur Muse der Grabgesänge (Graveborn Muse) liefert immer noch der Elfenbeinturm (Ivory Tower). Schon macht die Muse keine Probleme mehr und ist nur noch ein sehr guter Kartenzieher;-)
28.01.2008 - 16:45 Uhr – Kommentar von Rocket Chief   :

Re: Die Power der lebenden Toten

@Fritz:
Nein, die bessere Kombination mit dem Zombiemeister (Zombie Master) ist Urborg, Grab von Yawgmoth (Urborg, Tomb of Yawgmoth)

@jason:
Er hat immerhin 6 nicht Sümpfe, ausserdem siehe oben!

@DonMerlo:
Ich kann noch Höllischer Lehrmeister (Infernal Tutor) empfehlen. Vorallem für Korlash.
28.01.2008 - 16:50 Uhr – Kommentar von jason4es  :

Re: Die Power der lebenden Toten

@ Rocket Chief: mir ist schon klar, dass er auch Nicht- Sümpfe drinhat, aber ich habe mein Kommentar nochmal editiert, der sollte nun besser erklähren, was ich meine.
28.01.2008 - 17:42 Uhr – Kommentar von AsRock   :

Re: Die Power der lebenden Toten

Um auch mal was gesagt zu haben:
Also Hymn of Tourach in diesem Deck zu spielen ist wie in einem White Wheenie zu sagen Burn ist auch schön.
Die Hymne unterstützt dein Deckprinzip mal überhauptnicht.
Stattdessen würde ich mehr auf diesem Prinzip Korlash aufbauen da ich glaube das er sehr schnell sehr Stark werden kann.
Ich würde auch wie meine Vorgänger Rocket Chief (der im allgemeinen sowieso gute Vorschläge macht) auch schon dir dringend den Höllischer Lehrmeister empfehlen, denn dann kann dein Erster zug gerne mal so aussehen:
Sumpf, Ritus, Ritus, Höllischer Lehrmeister auf Korlash, Korlash raus, anderen Korlash abwerfen.
Das ist dann Zug 1 eine 3/3 Kreatur mit Regeneration, und was ich fast noch wichtieger finde: 3(!) Sümpfe.
Das heißt du kannst in zug 2 gleich mit sachen loslegen die dir den Korlash aus dem Friedhof zurück auf die hand holen.
Dazu würde ich ja:
Ruf in die Zwischenwelt (Call to the Netherworld)
Verweigerter Tod (Death Denied)
Durst des Todesbeschwörers (Necromantic Thirst)
Unruhe der Toten (Disturbed Burial)
empfehlen besonders gut gefallen mir hierbei ja Call to the Netherworld und Death Denied, das erstere weil es so verdammt günstig ist und das zweite weil es auch mal mehr als eine Kreatur zurückholen kann.
Ferner würde ich dir empfehlen:
2 Maga, Verräter der Sterblichen (Maga, Traitor to Mortals) zu spielen da du so optimal durch die Kombination aus Mana durch Korlash und X Zaubern den Gegner schnell auf 0 kriegst.

Deine Deckliste sollte also folgender maßen geändert werden:
Raus:
4 Hymn to Tourach Raus weil sinnlos
4 Verstümmeln (Mutilate) (Sideboard)
3 Herz aus kaltem Stahl (Coldsteel Heart) Raus weil SINNLOS!
3 Verzerrte Scheußlichkeit (Twisted Abomination) (Sümpfe suchen kann Korlash besser)
1 Muse der Grabgesänge (Graveborn Muse) (2 Reichen du willst die in einem Spiel nicht 2 mal ziehen.)
Rein:
4 Ruf in die Zwischenwelt (Call to the Netherworld)
4 Verweigerter Tod (Death Denied)
2 Maga, Verräter der Sterblichen (Maga, Traitor to Mortals)
4 Höllischer Lehrmeister (Infernal Tutor)
28.01.2008 - 17:55 Uhr – Kommentar von DonMerlo  :

Re: Die Power der lebenden Toten

Hallo Leute,
erstmal vielen dank für die vielen Kommentare,
habe sie durchgelesen und mich entschieden folgende änderungen vorzunehmen:

- 3 Herz aus kaltem Stahl (Coldsteel Heart)
- 5 Verschneiter Sumpf (Snow-Covered Swamp)
- 1 Muse der Grabgesänge (Graveborn Muse)

+ 3 Höllischer Lehrmeister (Infernal Tutor) (ist mit einem Korlash auf der Hand wirklich top)
+ 3 Gemmenhand-Verschmutzer (Gempalm Polluter) (kann aufgrund der Zurückhol Mechanik sehr stark werden)
+ 3 Kabbalisten-Schatzkammern (Cabal Coffers) (gute idee, hatte ich ganz vergessen)

gerne noch mehr kommentare!!^^

PS: Habe jetzt, da ich nur noch 10 Verschneite Sümpfe spiele, vor die Eishöhle heraus zunehmen, oder sollte ich sie doch drin behalten?
Das Problem ist ja das sie Korlash und die Schatzkammer schwächt solange kein Urborg liegt.
28.01.2008 - 18:01 Uhr – Kommentar von DonMerlo  :

Re: Die Power der lebenden Toten

@AsRock
ich denke zurück holen kann mir der Lord bzw. die Grotte besser.
und der sinn beim coldsteel heart war ja das es verschneit ist und ich es so mit der eishöhle hätte ziehen können. maga ist leider kein zombie und wird deshalb nicht von meinen "Zombie" Karten unterstüzt. werde wohl die hymn rausnehmen und durch Ersticken (Smother) oder ähnliches ersetzen.
was hälst du davon?
28.01.2008 - 18:21 Uhr – Kommentar von Rocket Chief   :

Re: Die Power der lebenden Toten

@jason4es:
Du hast nicht verstanden, was ich meinte. Um die Kreaturen unblockbar zu machen mit Zombiemeister (Zombie Master), muss der Gegner einen Sumpf kontrollieren, oder man spielt stattessen einfach Urborg.
2. Deine Annahme ist falsch. Wenn man 1 Gebirge und ein Urborg kontrolliert, hat man 2 Sümpfe. Somit wird auch Korlash stärker.

@DonMerlo:
Ohne Herz und mit sowenig verschneiten Länder, kannst es gleich sein lassen.
30.01.2008 - 01:47 Uhr – Kommentar von jason4es  :

Re: Die Power der lebenden Toten

@ Rocket Chief:
Die Sache mit der Sumpftarnung habe ich tatsächlich nicht bemerkt. Da hast du recht.

Mit dem Urborg und den Sümpfen ist mir ein Denkfehler unterlaufen, der Typ einer Karte sagt aus, was man denn nun Kontrolliert. Wenn ein Gebirge ein Gebirge,Sumpf ist, dann Kontrollert man auch einen Sumpf dieses Land zählt dann sowohl als Sumf als auch Gebirge nur nicht als zwei Länder.

Falls ich mit meinem Kommentar für verwirrung gesorgt haben sollte , möchte ich mich dafür Entschuldigen!

Ältere Version dieses Beitrags: 30.01.2008 - 00:13 Uhr
30.01.2008 - 01:36 Uhr – Kommentar von Eisbier    :

Re: Die Power der lebenden Toten

Ich glaub das ist schon klar, aber Urborg selber wird zum Sumpf, deshalb zwei Sümpfe.
02.02.2008 - 14:39 Uhr – Kommentar von DonMerlo  :

Re: Die Power der lebenden Toten

So habe mich jetzt für folgende Änderungen entschieden:
- 3 Eishöhle der Hellsicht (Scrying Sheets) bei so wenigen verschneiten sinnlos
- 1 Urborg, Grab von Yawgmoth (Urborg, Tomb of Yawgmoth) da legendär reichen 2
- 1 Muse der Grabgesänge (Graveborn Muse) denn will ich wirklich nur einmal ausspielen
- 3 Verzerrte Scheußlichkeit (Twisted Abomination) wie oben gesagt länder suchen kann korlash besser
- 4 Hymn to Tourach tja..ist wohl wirklich nicht sehr sinnvoll^^
- 4 Verstümmeln (Mutilate) war ich mir nicht ganz sicher, aber ich brauchte den platz
- 4 Herz aus kaltem Stahl (Coldsteel Heart) wenn die eishöhle nicht gespielt wird macht das auch kein sinn

+ 4 Höllischer Lehrmeister (Infernal Tutor)
+ 4 Terror (Terror) kleiner, günstiger problemlöser (vielleicht Krankmachender Schwarm (Sickening Shoal) besser?)
+ 2 Ruf in das Grab (Call to the Grave) wie erwähnt für den gegner wirklich nervig
+ 1 Untoter Kriegshäuptling (Undead Warchief)
+ 3 Kabbalisten-Schatzkammern (Cabal Coffers) wenn das spiel erstmal angekurbelt ist mächtig und im übergang wenn urborg liegt auch brauchbar

Jetzt noch 4 freie Slots, habe mir verschiedene 1 Mana Zombies angeschaut, doch keiner konnte mich recht überzeugen.
Was haltet ihr von Leichenkunde (Sarcomancy) oder vielleicht einfach nur den altbekannten Eiternder Goblin (Festering Goblin)?

17 Kommentare  

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