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Decklisten und Kartenkombos
Die Power der lebenden Toten
Deckliste von DonMerlo , 2. Februar 2008
62 Karten – Farben: für Einzel
Deckidee/Strategie: Also, wie am Titel zu erkennen, habe ich mir ein Deck mit dem geilsten aller Tribes geschustert den ZOMBIES.
Ich störe den Gegner also im Aufbau und lasse stetig mein Untoten Heer um Korlash, Erbe der Schwarzklinge (Korlash, Heir to Blackblade) wachsen.
Stärken: noch nicht wirklich erprobt.
Schwächen: ebenfalls noch nicht erprobt, aber vermutlich schnelle Decks da der Aufbau ein wenig Zeit im Anspruch nimmt.
Länder:
3 Unheilige Grotte (Unholy Grotto) In einen Zombie Deck Pflicht
3 Kabbalisten-Schatzkammern (Cabal Coffers)
2 Urborg, Grab von Yawgmoth (Urborg, Tomb of Yawgmoth) macht Korlash stärker
14 Sumpf (Swamp)
Zombies:
4 Korlash, Erbe der Schwarzklinge (Korlash, Heir to Blackblade) Der finisher, sein Grandeur-Effekt macht ihn noch stärker
4 Der Herr der Untoten (Lord of the Undead) holt mir Korlash etc. wieder
3 Untoter Kriegshäuptling (Undead Warchief) macht alle kreas billiger und verstärkt
2 Muse der Grabgesänge (Graveborn Muse) guter draw
Spells:
4 Geistesverbrauch (Consume Spirit) um das lifeloss auszugleichen
4 Terror (Terror)
4 Schwarzer Ritus (Dark Ritual) mehr speed
4 Leichenkunde (Sarcomancy)
4 Höllischer Lehrmeister (Infernal Tutor)
2 Ruf in das Grab (Call to the Grave)
Artefakte:
3 Loxodon-Kriegshammer (Loxodon Warhammer) der ist immer gut, vorallem auf korlash :D
(34 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.
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28.01.2008 - 14:24 Uhr – Kommentar von Rocket Chief :
Re: Die Power der lebenden Toten |
Wer zählen kann ist klar im Vorteil. Also ich seh 24. Und ich denke, dass 22 reichen.
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28.01.2008 - 16:48 Uhr – Kommentar von jason4es :
Re: Die Power der lebenden Toten |
Das Deck gefällt mir soweit ganz gut, nur Urborg bingt dir in diesem Deck nicht viel. Da deine Sümpfe ja schon alles Sümpfe sind. Die Idee dahinter ist schon sehr gut, aber leider macht Urborg diene Sümpfe nicht zu je zwei Sümpfe. Wenn ich mich da täuschen sollte will ich nichts gesagt haben, aber ich bin mir da recht sicher. Urborg gibt einem Land einen weiteren Typ (Sumpf) dazu, z.B. Wenn du ein gebirge hast, kannst du dir aussuchen, ob es rotes, oder schwarzes Mana produzieren soll. Du kontrolliert aber weiterhin nur ein Gebirge.
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28.01.2008 - 16:50 Uhr – Kommentar von jason4es :
Re: Die Power der lebenden Toten |
@ Rocket Chief: mir ist schon klar, dass er auch Nicht- Sümpfe drinhat, aber ich habe mein Kommentar nochmal editiert, der sollte nun besser erklähren, was ich meine.
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28.01.2008 - 17:42 Uhr – Kommentar von AsRock :
Re: Die Power der lebenden Toten |
Um auch mal was gesagt zu haben:
Also Hymn of Tourach in diesem Deck zu spielen ist wie in einem White Wheenie zu sagen Burn ist auch schön.
Die Hymne unterstützt dein Deckprinzip mal überhauptnicht.
Stattdessen würde ich mehr auf diesem Prinzip Korlash aufbauen da ich glaube das er sehr schnell sehr Stark werden kann.
Ich würde auch wie meine Vorgänger Rocket Chief (der im allgemeinen sowieso gute Vorschläge macht) auch schon dir dringend den Höllischer Lehrmeister empfehlen, denn dann kann dein Erster zug gerne mal so aussehen:
Sumpf, Ritus, Ritus, Höllischer Lehrmeister auf Korlash, Korlash raus, anderen Korlash abwerfen.
Das ist dann Zug 1 eine 3/3 Kreatur mit Regeneration, und was ich fast noch wichtieger finde: 3(!) Sümpfe.
Das heißt du kannst in zug 2 gleich mit sachen loslegen die dir den Korlash aus dem Friedhof zurück auf die hand holen.
Dazu würde ich ja:
Ruf in die Zwischenwelt (Call to the Netherworld)
Verweigerter Tod (Death Denied)
Durst des Todesbeschwörers (Necromantic Thirst)
Unruhe der Toten (Disturbed Burial)
empfehlen besonders gut gefallen mir hierbei ja Call to the Netherworld und Death Denied, das erstere weil es so verdammt günstig ist und das zweite weil es auch mal mehr als eine Kreatur zurückholen kann.
Ferner würde ich dir empfehlen:
2 Maga, Verräter der Sterblichen (Maga, Traitor to Mortals) zu spielen da du so optimal durch die Kombination aus Mana durch Korlash und X Zaubern den Gegner schnell auf 0 kriegst.
Deine Deckliste sollte also folgender maßen geändert werden:
Raus:
4 Hymn to Tourach Raus weil sinnlos
4 Verstümmeln (Mutilate) (Sideboard)
3 Herz aus kaltem Stahl (Coldsteel Heart) Raus weil SINNLOS!
3 Verzerrte Scheußlichkeit (Twisted Abomination) (Sümpfe suchen kann Korlash besser)
1 Muse der Grabgesänge (Graveborn Muse) (2 Reichen du willst die in einem Spiel nicht 2 mal ziehen.)
Rein:
4 Ruf in die Zwischenwelt (Call to the Netherworld)
4 Verweigerter Tod (Death Denied)
2 Maga, Verräter der Sterblichen (Maga, Traitor to Mortals)
4 Höllischer Lehrmeister (Infernal Tutor)
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28.01.2008 - 18:01 Uhr – Kommentar von DonMerlo :
Re: Die Power der lebenden Toten |
@AsRock
ich denke zurück holen kann mir der Lord bzw. die Grotte besser.
und der sinn beim coldsteel heart war ja das es verschneit ist und ich es so mit der eishöhle hätte ziehen können. maga ist leider kein zombie und wird deshalb nicht von meinen "Zombie" Karten unterstüzt. werde wohl die hymn rausnehmen und durch Ersticken (Smother) oder ähnliches ersetzen.
was hälst du davon?
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28.01.2008 - 18:21 Uhr – Kommentar von Rocket Chief :
Re: Die Power der lebenden Toten |
@jason4es:
Du hast nicht verstanden, was ich meinte. Um die Kreaturen unblockbar zu machen mit Zombiemeister (Zombie Master), muss der Gegner einen Sumpf kontrollieren, oder man spielt stattessen einfach Urborg.
2. Deine Annahme ist falsch. Wenn man 1 Gebirge und ein Urborg kontrolliert, hat man 2 Sümpfe. Somit wird auch Korlash stärker.
@DonMerlo:
Ohne Herz und mit sowenig verschneiten Länder, kannst es gleich sein lassen.
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30.01.2008 - 01:47 Uhr – Kommentar von jason4es :
Re: Die Power der lebenden Toten |
@ Rocket Chief:
Die Sache mit der Sumpftarnung habe ich tatsächlich nicht bemerkt. Da hast du recht.
Mit dem Urborg und den Sümpfen ist mir ein Denkfehler unterlaufen, der Typ einer Karte sagt aus, was man denn nun Kontrolliert. Wenn ein Gebirge ein Gebirge,Sumpf ist, dann Kontrollert man auch einen Sumpf dieses Land zählt dann sowohl als Sumf als auch Gebirge nur nicht als zwei Länder.
Falls ich mit meinem Kommentar für verwirrung gesorgt haben sollte , möchte ich mich dafür Entschuldigen!
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30.01.2008 - 01:36 Uhr – Kommentar von Eisbier :
Re: Die Power der lebenden Toten |
Ich glaub das ist schon klar, aber Urborg selber wird zum Sumpf, deshalb zwei Sümpfe.
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erstellt: 02.02.2008 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Korlash, Erbe der Schwarzklinge (Korlash, Heir to Blackblade) R Legendäre Kreatur – Zombie Krieger Korlash, Heir to Blackblade's power and toughness are each equal to the number of Swamps you control. : Regenerate Korlash. Grandeur - Discard another card named Korlash, Heir to Blackblade: Search your library for up to two Swamp cards, put them onto the battlefield tapped, then shuffle. */* Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Unheilige Grotte (Unholy Grotto) R Land : Add . , : Put target Zombie card from your graveyard on top of your library. Wert: ab ca. 9,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Kabbalisten-Schatzkammern (Cabal Coffers) MU Land , : Add for each Swamp you control. Wert: ab ca. 16,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Urborg, Grab von Yawgmoth (Urborg, Tomb of Yawgmoth) SMR Legendäres Land Each land is a Swamp in addition to its other land types. Wert: ab ca. 30,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Sumpf (Swamp) LC Standardland – Sumpf (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Der Herr der Untoten (Lord of the Undead) R Kreatur – Zombie Other Zombie creatures get +1/+1. , : Return target Zombie card from your graveyard to your hand. 2/2 Wert: ab ca. 6,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Untoter Kriegshäuptling (Undead Warchief) SU Kreatur – Zombie Zombie spells you cast cost less to cast. Zombie creatures you control get +2/+1. 1/1 Wert: ab ca. 5,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Muse der Grabgesänge (Graveborn Muse) R Kreatur – Zombie Geist At the beginning of your upkeep, you draw X cards and you lose X life, where X is the number of Zombies you control. 3/3 Wert: ab ca. 1,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Geistesverbrauch (Consume Spirit) UC Hexerei Spend only black mana on X. Consume Spirit deals X damage to any target and you gain X life. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Terror (Terror) C Spontanzauber Destroy target nonartifact, nonblack creature. It can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwarzer Ritus (Dark Ritual) SMRC Spontanzauber Add . Wert: ab ca. 0,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Leichenkunde (Sarcomancy) RU Verzauberung When Sarcomancy enters, create a 2/2 black Zombie creature token. At the beginning of your upkeep, if there are no Zombies on the battlefield, Sarcomancy deals 1 damage to you. Wert: ab ca. 6,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Höllischer Lehrmeister (Infernal Tutor) R Hexerei Reveal a card from your hand. Search your library for a card with the same name as that card, reveal it, put it into your hand, then shuffle. Hellbent - If you have no cards in hand, instead search your library for a card, put it into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Ruf in das Grab (Call to the Grave) R Verzauberung At the beginning of each player's upkeep, that player sacrifices a non-Zombie creature of their choice. At the beginning of the end step, if no creatures are on the battlefield, sacrifice Call to the Grave. Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
| Loxodon-Kriegshammer (Loxodon Warhammer) RU Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +3/+0 and has trample and lifelink. Equip Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Herz aus kaltem Stahl (Coldsteel Heart) U Verschneite Artefakt Coldsteel Heart enters tapped. As Coldsteel Heart enters, choose a color. : Add one mana of the chosen color. Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Der Seelenlose (Soulless One) U Kreatur – Zombie Avatar Soulless One's power and toughness are each equal to the number of Zombies on the battlefield plus the number of Zombie cards in all graveyards. */* Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Kabbalisten-Vernehmer (Cabal Interrogator) U Kreatur – Zombie Zauberer , : Target player reveals X cards from their hand and you choose one of them. That player discards that card. Activate only as a sorcery. 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Ruf in das Grab (Call to the Grave) R Verzauberung At the beginning of each player's upkeep, that player sacrifices a non-Zombie creature of their choice. At the beginning of the end step, if no creatures are on the battlefield, sacrifice Call to the Grave. Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
| Zombiemeister (Zombie Master) RU Kreatur – Zombie Other Zombie creatures have swampwalk. (They can't be blocked as long as defending player controls a Swamp.) Other Zombies have ": Regenerate this permanent." 2/3 Wert: ab ca. 4,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Grabschänder (Grave Defiler) U Kreatur – Zombie When Grave Defiler enters, reveal the top four cards of your library. Put all Zombie cards revealed this way into your hand and the rest on the bottom of your library in any order. : Regenerate Grave Defiler. 2/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Gemmenhand-Verschmutzer (Gempalm Polluter) C Kreatur – Zombie Cycling (, Discard this card: Draw a card.) When you cycle Gempalm Polluter, you may have target player lose life equal to the number of Zombies on the battlefield. 4/3 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Verstümmeln (Mutilate) R Hexerei All creatures get -1/-1 until end of turn for each Swamp you control. Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Magus der Schatzkammern (Magus of the Coffers) R Kreatur – Mensch Zauberer , : Add for each Swamp you control. 4/4 Wert: ab ca. 2,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Nachtmahr (Nightmare) R Kreatur – Nachtmahr Pferd Flying (This creature can't be blocked except by creatures with flying or reach.) Nightmare's power and toughness are each equal to the number of Swamps you control. */* Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Nachtmahrpeitsche (Nightmare Lash) R Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +1/+1 for each Swamp you control. Equip-Pay 3 life. (Pay 3 life: Attach to target creature you control. Equip only as a sorcery. This card enters unattached and stays on the battlefield if the creature leaves.) Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
| Korruption (Corrupt) UC Hexerei Corrupt deals damage to any target equal to the number of Swamps you control. You gain life equal to the damage dealt this way. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Ranken des Zerfalls (Tendrils of Corruption) C Spontanzauber Tendrils of Corruption deals X damage to target creature and you gain X life, where X is the number of Swamps you control. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Zombie-Pionier (Zombie Trailblazer) U Kreatur – Zombie Späher Tap an untapped Zombie you control: Target land becomes a Swamp until end of turn. Tap an untapped Zombie you control: Target creature gains swampwalk until end of turn. (It can't be blocked as long as defending player controls a Swamp.) 2/2 Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Elfenbeinturm (Ivory Tower) MRU Artefakt At the beginning of your upkeep, you gain X life, where X is the number of cards in your hand minus 4. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Ruf in die Zwischenwelt (Call to the Netherworld) C Hexerei Return target black creature card from your graveyard to your hand. Madness (If you discard this card, discard it into exile. When you do, cast it for its madness cost or put it into your graveyard.) Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Verweigerter Tod (Death Denied) C Spontanzauber – Arkan Return X target creature cards from your graveyard to your hand. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Durst des Todesbeschwörers (Necromantic Thirst) C Verzauberung – Aura Enchant creature Whenever enchanted creature deals combat damage to a player, you may return target creature card from your graveyard to your hand. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Unruhe der Toten (Disturbed Burial) C Hexerei Buyback (You may pay an additional as you cast this spell. If you do, put this card into your hand as it resolves.) Return target creature card from your graveyard to your hand. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Maga, Verräter der Sterblichen (Maga, Traitor to Mortals) R Legendäre Kreatur – Mensch Zauberer Maga, Traitor to Mortals enters with X +1/+1 counters on it. When Maga enters, target player loses life equal to the number of +1/+1 counters on it. 0/0 Wert: ab ca. 1,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Hymn to Tourach MUC Hexerei Target player discards two cards at random. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Verzerrte Scheußlichkeit (Twisted Abomination) SC Kreatur – Zombie Mutant : Regenerate Twisted Abomination. (The next time this creature would be destroyed this turn, instead tap it, remove it from combat, and heal all damage on it.) Swampcycling (, Discard this card: Search your library for a Swamp card, reveal it, put it into your hand, then shuffle.) 5/3 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Verschneiter Sumpf (Snow-Covered Swamp) LRC Verschneites Standardland – Sumpf (: Add .) Wert: ab ca. 4,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Ersticken (Smother) U Spontanzauber Destroy target creature with mana value 3 or less. It can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Krankmachender Schwarm (Sickening Shoal) R Spontanzauber – Arkan You may exile a black card with mana value X from your hand rather than pay this spell's mana cost. Target creature gets -X/-X until end of turn. Wert: ab ca. 2,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Eiternder Goblin (Festering Goblin) C Kreatur – Zombie Goblin When Festering Goblin dies, target creature gets -1/-1 until end of turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
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