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Der 9. Stamm

Deckliste von Eiternder Goblin   ICQ, 9. Mai 2009

60 Karten – Farben: {s}{r}
für   Einzel   Team 


Deckidee/Strategie: Das Deck basiert darauf das ich der Meinung bin das die Wandelwichte auch ein Lorwyn Stamm sind. Aber wie sollte man sie geschickt in ein Deck einbetten in dem sie auch wirklich etwas bringen? Also kam ich auf die Idee mit den Zuberas. Indem man Wandelwichte immer wieder opfert und wiederbringt (mit Hilfe von Böses Erwachen (Malevolent Awakening)), und dann einen Kohlenfaust-Zubera (Ember-Fist Zubera) hinterher schießt macht man viel Schaden. Altar des Wahnsinns (Altar of Dementia) millt nebenher auch noch effektiv, sollte die erste Siegesoption fehlschlagen. Als kleines Gimmick ist auch noch die Kombo Kiki-Jiki, Spiegelzerbrecher (Kiki-Jiki, Mirror Breaker)+ Beißdornenstab (Thornbite Staff) enthalten. Diese führt mit Opfermöglichkeit natürlich zum Sofortsieg, weshalb sie auch nicht so oft enthalten ist.

Es haben mir auch viele Leute Anregungen für dieses Deck gegeben bei denen ich mich hier herzlich bedanken will.

Stärken: Mehrere Siegesoptionen und die Möglichkeit zum Sofortsieg machen das Deck flexibel und gut. Auch ist die Startegie für den Gegner meist nicht sogleich zu durchschauen, was einen gewissen Vorteil bringt.

Kleiner Nebeneffekt, der besonders toll ist. Der Gegner kann seine Remasuris einpacken.^^

Schwächen: Das Deck ist eher langsam und hat wenig Chancen gegen viele Kreaturen, da meine meist lieber im Friedhof, als auf dem Feld liegen. Allgemein würde ich sagen, dass dieses Deck vermutlich nicht das Stärkste ist, und gegen die meisten anderen Lorwyntirbals eher weniger Chancen hat.


Schlüsselkarten:
4x Böses Erwachen (Malevolent Awakening)
4x Kohlenfaust-Zubera (Ember-Fist Zubera)
3x Bleichhäutiger Zubera (Ashen-Skin Zubera)

Wandelwichte:
4x Mondfingerhut-Wandelwicht (Moonglove Changeling)
3x Skelettartiger Wandelwicht (Skeletal Changeling)
4x Gespenstischer Wandelwicht (Ghostly Changeling)
4x Feuerbauch-Wandelwicht (Fire-Belly Changeling)

Artefakte:
3x Seelengießerei (Soul Foundry)
2x Altar des Wahnsinns (Altar of Dementia)

Sonstige:
1x Verwalter der Hölle (Hell's Caretaker)
2x Kiki-Jiki, Spiegelzerbrecher (Kiki-Jiki, Mirror Breaker)
2x Beißdornenstab (Thornbite Staff)

Manabasis:
10x Gebirge (Mountain)
10x Sumpf (Swamp)
4x Tantchens Bruchbude (Auntie's Hovel)


4 ältere Versionen dieses Beitrags:
(18 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
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11 Kommentare  
14.01.2008 - 20:38 Uhr – Kommentar von Scraggit  :

Re: Der 9. Stamm

Vorab die Deckidee find ich Klasse^^.Wenn ich das richtig verstehe besteht die Deck Idee darin das du zuberas oder andere Kreaturen opferst und da du schwarz spielst könntest du einen Todespakt (Grave Pact) spielen der allerdings den nachteil hat das er 3 schwarze mana kostet. Würd dich auf jeden fall vor einigen kreaturen bewahren und das Isochron-Szepter (Isochron Scepter) kopiert nur instans und diese gehen nicht in den friedhof weils nur kopien sind, also ist der einzige nutzen vom Zepter in diesem Deck die Namenlose Umkehrung (Nameless Inversion) oder Klingen aus Velis Vel (Blades of Velis Vel) zu spielen, da wäre es doch netter einen Blitzschlag (Lightning Bolt) oder ein Grimmige Ernte (Grim Harvest) was dafür sorgt das du deine Zuberas wiederbekommst.
14.01.2008 - 21:23 Uhr – Kommentar von Eiternder Goblin   ICQ:

Re: Der 9. Stamm

Ist es mit Kopien nicht so dass zwar verrechnet wird, dass sie auf den Friedhof gelegt werden aber keine effekte mit ihnen von dort aus aktiviert werden können. Es gilt ja auch wenn ich eine Kreaturen Kopie opfere und dann irgendwas da ist was aktiviert wird sobald eine Kreatur auf den Friedhof gelegt wird. Wie du richtig erkannt hast ist das ischron-szepter genau für diese beiden karten da. Mit dem einen Dünne ich die gegnerichen Kreaturen (oder meine) aus und mit Klingen aus Velis Vel (Blades of Velis Vel) verstärke ich eigene kreaturen greif an und opfere sie anschließend, dass hat schon alles seienn sinn. (ich kann mit den zuberas meist nicht genug schaden machen)
Trotzdme danke für den kommentar:-) Grimmige Ernte (Grim Harvest) überlege ich mir.
15.01.2008 - 18:00 Uhr – Kommentar von Scraggit  :

Re: Der 9. Stamm

Also ich schätze es ist wie mit tokens die gehen nicht aufn Freidhof sondern out of game. Und wenn es so ist solltest du dann nicht lieber anstadt die namless inversion Terror (Terror)reintuhen
15.01.2008 - 18:13 Uhr – Kommentar von Eiternder Goblin   ICQ:

Re: Der 9. Stamm

so ich hab mir alles nocheinmal in ruhe durchgelesen und festgestellt:
Alle effekte die auftreten während sie das spiel verlässt oder auf den friedhof gelegt wird werden ausgelöst, also auch der des zuberas, nur sobeld sie wirklich auf den friedhof gelegt werden würde hört sie stattdessen auf zu existieren. So in etwa stand das im regelwerk.
23.01.2008 - 14:36 Uhr – Kommentar von René Bräuer    ICQ:

Re: Der 9. Stamm

Klingen aus Velis-Vel bringen irgendwie wenig, da sie ja nicht ins Spiel kommen, und somit den Zubera-Effekt gar nicht auslösen.
23.01.2008 - 16:06 Uhr – Kommentar von Mario Haßler     Online-Magic Skype:

Re: Der 9. Stamm

Der Kohlenfaust-Zubera (Ember-Fist Zubera) zählt, wieviele Zuberas bislang aus dem Spiel auf den Friedhof gegangen sind. Spontanzauber und Hexereien (wie auch Kopien davon) sind keine bleibenden Karten, können also niemals im Spiel sein, und werden daher auch nicht mitgezählt...

Mario
23.01.2008 - 19:16 Uhr – Kommentar von Eiternder Goblin   ICQ:

Re: Der 9. Stamm

hmm wen das so ist dann warte ich auf die morningtide wandlewichte und ersetze das zepter gegen weitere Seelengießerei (Soul Foundry)en.
23.01.2008 - 19:39 Uhr – Kommentar von MeisterTravin  :

Re: Der 9. Stamm

Die Morgenluft bringt einen neuen (rare) roten Wandelwicht. Hab vergessen wie er heißt, aber er kostet {2}{r} und hat den Effekt "Immer wenn der Gegner einen Zauber spielt, lege eine +1/+1 Marke auf den Wandelwicht.

Außerdem ist der hier ganz gut: Mondfingerhut-Wandelwicht (Moonglove Changeling).

Als alternative Gewinnoption könntest Du das neue Artefakt rein tun: Tür der Schicksale (Door of Destinies). Oder auch den guten alten Waffenrock falls Du den zufällig hast. Dann kannst Du im Zweifelsfall auch über Kampfschaden gewinnen. Fällt mir ein weil das ein Kumpel mal mit nem Zubera-Deck gemacht hat. Ich hatte schon fast gewonnen, da spielt er plötzlich den Waffenrock aus und greift mit seinen 6 oder mehr Zuberas an - damit hab ich nicht gerechnet und wurde überrannt.
24.01.2008 - 14:13 Uhr – Kommentar von AsRock   :

Re: Der 9. Stamm

ich persönlich würde ja einach Kiki-Jiki, Spiegelzerbrecher (Kiki-Jiki, Mirror Breaker) mit Beißdornenstab (Thornbite Staff) ausrüsten und die Zubera Token für Irgentwas opfern...
24.01.2008 - 19:35 Uhr – Kommentar von Eiternder Goblin   ICQ:

Re: Der 9. Stamm

interessante idee das werde ich gleich mal besorgen und dann ändern.^^
04.12.2010 - 19:29 Uhr – Kommentar von MoritzD   :

Re: Der 9. Stamm

Heimsuchung (Infest), Erdbeben (Earthquake) oder ähnliches, um viiele Changelings und Zuberas auf einmal zu töten und gleich noch das Board des Gegners aufzuräumen?

Sehr schönes Deck übrigens.

11 Kommentare  

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