|
derzeit online: 44 Besucher und 1 registrierter Benutzer
|
Decklisten und Kartenkombos
![Informationen zu RSS-Feeds Informationen zu RSS-Feeds](pics/feed-icon-14x14.png)
Der beste Freund des Elfen (Wolf-Tribal)
Deckliste von Rhox_Power , 29. April 2013
60 Karten – Farben: ![{w} {w}](pics/manaW.gif) ![{r} {r}](pics/manaR.gif) ![{g} {g}](pics/manaG.gif) für ![Einzel](pics/pRT.gif) Einzel ![Nicht-Team](pics/pRT.gif) ![Nicht-Team](pics/pGN.gif) Nicht-Team
Deckidee/Strategie: Wölfe haben mich in Magic schon immer fasziniert, doch dank meines "Einheits-Fetisches", dass ich die verschiedenen Kartendesigns nicht mischen möchte, habe ich lange Zeit kein Deck zum Thema Wölfe bauen wollen. Das änderte sich mit dem Innistrad Block und dem parallel zum Aufkommen der Werwölfe stattfindenden Comeback der Wölfe. Neues Problem war dann aber eine gescheite Manabase zu finden, da mich Karten wie der Wachwolf (Watchwolf) dazu zwingen neben Grün auch Weiß zu spielen bzw. der neue Wolf-Lord Immerwolf (Immerwolf) , Rot mit einfließen lässt. Gute Grundlage für Mana plus einige gute Synergien bieten die Elfen, woraus sich dann also der Sachverhalt ergibt: "Was dem Menschen der Hund ist, ist dem Elfen der Wolf!" So entstand dieses dreifarbige Wolf-Tribal, welches allerdings noch einige Modifikationen erfordert (siehe hierzu weiter unten).
Die Strategie ist prinzipiell genau das, wofür Wölfe stehen: Die Bildung eines Rudels um den Gegner einzukesseln. Zugegeben, den übermäßigen Kreaturenvorteil erzeugt das Deck nicht, aber das wird dann durch die individuelle Klasse der jeweiligen Kreaturen wieder wett gemacht.
Stärken: Trotz Dreifarbigkeit eine sehr stabile Manaversorgung
Schwächen: Massenremovals brechen dem Deck das Genick, doch diese sind im Casual nicht allzu oft vorhanden.
Länder/Manaversorgung:
Der größte Teil des Decks ist grün, weshalb auch der Großteil an Standardländern Wälder sind. Dementsprechend geringer ist der Anteil an Ebenen und Gebirgen. Notfalls steht das Panorama von Naya (Naya Panorama) zur Verfügung, welches immer noch die nötigen Länder heraussuchen und später die Bibliothek ausdünnen kann. Der Dschungelschrein (Jungle Shrine) kommt zwar getappt ins Spiel, verschafft uns aber auf jeden Fall das nötige Mana, wohingegen das Uralte Zikkurat (Ancient Ziggurat) ohne Nachteil ins Spiel kommt und aufgrund der Kreaturenlastigkeit den Spielfluss kaum einschränkt. (Das Zikkurat ist allerdings auch nur drin, weil ich es noch hatte). Stabilisierend wirkt auch der klassische Ramp Spruch: Wucherndes Wachstum (Rampant Growth) . Zur weiteren Manaversorgung durch die benannten Elfen kommen wir später.
Wölfe:
Das Herzstück des Decks sind die Wölfe, beginnend im ersten Zug der Jungwolf (Young Wolf) , welcher insbesondere in den ersten Zügen das Aufbauspiel begünstigt. Der Wachwolf (Watchwolf) ist mitunter vom Preis/Leistungsverhältnis das Beste, was es an Wölfen gibt. Beharrlich und besonders gut in Bezug auf unsere Angriffsstärke des Wolfsrudels ist der Loderherz-Wolf (Pyreheart Wolf) . Die klassischen Tribals spielen oft mit Lords und auch die Wölfe haben nun einen solchen, nämlich den Immerwolf (Immerwolf) . Ein wenig mehr Stärke, oder vielleicht auch einfach nur eine Menge Flair, bringt der Silberherz-Wölfling (Wolfir Silverheart) in das Deck.
Elfen:
Wie eingangs erläutert sollen die Elfen vor allem die Manabase stärken. Klassisch müssen dann also die Llanowarelfen (Llanowar Elves) herhalten. Nützlicher, aber leider ein Mana teurer, ist der Druide der Anima (Druid of the Anima) , der gleich alles Mana herstellen kann, welches wir benötigen. Für ein wenig Carddraw sorgt der Elfischer Visionär (Elvish Visionary) , wohingegen der Wolfsschädelschamane (Wolf-Skull Shaman) eine kleine Synergie mit den Wölfen aufbaut, wenngleich die richtige Synergie eher mit seinen Artgenossen zustande kommt. Gleiches gilt für den Rudelführer des Zaunkönigreviers (Wren's Run Packmaster) , welcher aber unsere Wölfe mit Todesberührung extrem gut unterstützt. Der Wendholzwaldläufer (Turntimber Ranger) ist zwar "semi-gut", bringt aber eine Menge Flair mit sich. Tolsimir Wolfsblut ist die absolute Gimmickkarte in diesem Deck und erschafft mit Voja einen der stärksten Wölfe im Deck.
Als kleines Schmankerl gibt es noch den Herr der Wilden Jagd (Master of the Wild Hunt) , der storylinetechnisch immer mal wieder aus dem Wald erscheint und das Wolfsrudel in den Kampf schickt.
Hier noch einmal die Deckliste:
Länder (20):
8x Wald (Forest)![Karte kaufen](pics/kaufen.gif)
2x Gebirge (Mountain)![Karte kaufen](pics/kaufen.gif)
2x Ebene (Plains)![Karte kaufen](pics/kaufen.gif)
4x Panorama von Naya (Naya Panorama)![Karte kaufen](pics/kaufen.gif)
3x Dschungelschrein (Jungle Shrine)![Karte kaufen](pics/kaufen.gif)
1x Uralte Zikkurat (Ancient Ziggurat)![Karte kaufen](pics/kaufen.gif)
Kreaturen (36):
4x Jungwolf (Young Wolf)![Karte kaufen](pics/kaufen.gif)
4x Wachwolf (Watchwolf)![Karte kaufen](pics/kaufen.gif)
4x Loderherz-Wolf (Pyreheart Wolf)![Karte kaufen](pics/kaufen.gif)
4x Immerwolf (Immerwolf)![Karte kaufen](pics/kaufen.gif)
2x Silberherz-Wölfling (Wolfir Silverheart)![Karte kaufen](pics/kaufen.gif)
4x Llanowarelfen (Llanowar Elves)![Karte kaufen](pics/kaufen.gif)
2x Druide der Anima (Druid of the Anima)![Karte kaufen](pics/kaufen.gif)
3x Elfischer Visionär (Elvish Visionary)![Karte kaufen](pics/kaufen.gif)
3x Wolfsschädelschamane (Wolf-Skull Shaman)![Karte kaufen](pics/kaufen.gif)
2x Rudelführer des Zaunkönigreviers (Wren's Run Packmaster)![Karte kaufen](pics/kaufen.gif)
2x Wendholzwaldläufer (Turntimber Ranger)![Karte kaufen](pics/kaufen.gif)
1x Tolsimir Wolfsblut (Tolsimir Wolfblood)![Karte kaufen](pics/kaufen.gif)
1x Herr der Wilden Jagd (Master of the Wild Hunt)![Karte kaufen](pics/kaufen.gif)
Spells (4):
4x Wucherndes Wachstum (Rampant Growth)![Karte kaufen](pics/kaufen.gif)
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
29.04.2013 - 23:54 Uhr – Kommentar von Käsekosmonaut :
Re: Der beste Freund des Elfen (Wolf-Tribal) |
Ich finde, es hat wenig Flair einen Verbündeten ohne Verbündete zu spielen. Mit wem ist der dann verbündet? Da würde ich lieber die anderen Elfen spielen, die auch billiger sind.
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2025
erstellt: 30.04.2013 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
![watchwolf_456380](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Wachwolf (Watchwolf) U![{g} {g}](pics/symbole12x12d.png) Kreatur – Wolf 3/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
![immerwolf_606999](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Immerwolf (Immerwolf) U![{1} {1}](pics/symbole12x12d.png) ![{r} {r}](pics/symbole12x12d.png) Kreatur – Wolf Intimidate (This creature can't be blocked except by artifact creatures and/or creatures that share a color with it.) Each other creature you control that's a Wolf or a Werewolf gets +1/+1. Non-Human Werewolves you control can't transform. 2/2 Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
![naya_panorama_559989](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Panorama von Naya (Naya Panorama) C Land : Add .
, , Sacrifice this land: Search your library for a basic Mountain, Forest, or Plains card, put it onto the battlefield tapped, then shuffle.
Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
![jungle_shrine_658747](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Dschungelschrein (Jungle Shrine) U Land This land enters tapped. : Add , , or .
Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
![ancient_ziggurat_189271](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Uralte Zikkurat (Ancient Ziggurat) U Land : Add one mana of any color. Spend this mana only to cast a creature spell.
Wert: ab ca. 2,50 EUR (ohne Gewähr) |
![rampant_growth_683336](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Wucherndes Wachstum (Rampant Growth) C![{1} {1}](pics/symbole12x12d.png) Hexerei Search your library for a basic land card, put that card onto the battlefield tapped, then shuffle. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
![young_wolf_686075](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Jungwolf (Young Wolf) C Kreatur – Wolf Undying (When this creature dies, if it had no +1/+1 counters on it, return it to the battlefield under its owner's control with a +1/+1 counter on it.) 1/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
![pyreheart_wolf_249983](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Loderherz-Wolf (Pyreheart Wolf) U![{2} {2}](pics/symbole12x12d.png) Kreatur – Wolf Whenever this creature attacks, creatures you control gain menace until end of turn. (They can't be blocked except by two or more creatures.) Undying (When this creature dies, if it had no +1/+1 counters on it, return it to the battlefield under its owner's control with a +1/+1 counter on it.) 1/1 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
![wolfir_silverheart_240090](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Silberherz-Wölfling (Wolfir Silverheart) R![{3} {3}](pics/symbole12x12d.png) ![{g} {g}](pics/symbole12x12d.png) Kreatur – Wolf Krieger Soulbond (You may pair this creature with another unpaired creature when either enters. They remain paired for as long as you control both of them.) As long as this creature is paired with another creature, each of those creatures gets +4/+4. 4/4 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
![llanowar_elves_681553](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Llanowarelfen (Llanowar Elves) C Kreatur – Elf Druide : Add .
1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
![druid_of_the_anima_683284](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Druide der Anima (Druid of the Anima) C![{1} {1}](pics/symbole12x12d.png) Kreatur – Elf Druide : Add , , or .
1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
![elvish_visionary_681549](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Elfischer Visionär (Elvish Visionary) C![{1} {1}](pics/symbole12x12d.png) Kreatur – Elf Schamane When this creature enters, draw a card. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
![wolf_skull_shaman_152728](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Wolfsschädelschamane (Wolf-Skull Shaman) U![{1} {1}](pics/symbole12x12d.png) Kreatur – Elf Schamane Kinship - At the beginning of your upkeep, you may look at the top card of your library. If it shares a creature type with this creature, you may reveal it. If you do, create a 2/2 green Wolf creature token. 2/2 Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
![wrens_run_packmaster_389755](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Rudelführer des Zaunkönigreviers (Wren's Run Packmaster) R![{3} {3}](pics/symbole12x12d.png) Kreatur – Elf Krieger Champion an Elf (When this creature enters, sacrifice it unless you exile another Elf you control. When this creature leaves the battlefield, that card returns to the battlefield.) ![{2} {2}](pics/symbole12x12d.png) : Create a 2/2 green Wolf creature token.
Wolves you control have deathtouch. 5/5 Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
![turntimber_ranger_169971](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Wendholzwaldläufer (Turntimber Ranger) R![{3} {3}](pics/symbole12x12d.png) ![{g} {g}](pics/symbole12x12d.png) Kreatur – Elf Späher Waldläufer Verbündeter Whenever this creature or another Ally you control enters, you may create a 2/2 green Wolf creature token. If you do, put a +1/+1 counter on this creature. 2/2 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
![master_of_the_wild_hunt_592766](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Herr der Wilden Jagd (Master of the Wild Hunt) M![{2} {2}](pics/symbole12x12d.png) ![{g} {g}](pics/symbole12x12d.png) Kreatur – Mensch Schamane At the beginning of your upkeep, create a 2/2 green Wolf creature token. : Tap all untapped Wolf creatures you control. Each Wolf tapped this way deals damage equal to its power to target creature. That creature deals damage equal to its power divided as its controller chooses among any number of those Wolves.
3/3 Wert: ab ca. 2,00 EUR (ohne Gewähr) |
![forest_688981](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Wald (Forest) LC Standardland – Wald ( : Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
![mountain_688980](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Gebirge (Mountain) LC Standardland – Gebirge ( : Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
![plains_688977](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Ebene (Plains) LC Standardland – Ebene ( : Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
![tolsimir_wolfblood_456379](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Tolsimir Wolfsblut (Tolsimir Wolfblood) R![{4} {4}](pics/symbole12x12d.png) ![{g} {g}](pics/symbole12x12d.png) Legendäre Kreatur – Elf Krieger Other green creatures you control get +1/+1. Other white creatures you control get +1/+1. : Create Voja, a legendary 2/2 green and white Wolf creature token.
3/4 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|