derzeit online: 47 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Der betörende Lockruf der Bolde

Deckliste von mibs   ICQ, 8. Februar 2010

60 Karten – Farben: {w}{b}{s}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Hier ist meine Variante von Vinciguerras "Engel der Illusion". Mich hat dieses Deck einfach fasziniert, denn es geht einen ganz ungewöhnlichen Weg zu gewinnen, nähmlich dadurch, das der Gegner angreift. Dies erreicht man durch die Betörende Sirene (Alluring Siren), den Bold des Wahnsinns (Maddening Imp) und den Lockruf der Sirenen (Siren's Call).
Dann kann man mit der Netzmauer (Wall of Nets) eine Kreatur nach der anderen entfernen oder/und mit dem Ätherplasma (AEtherplasm) oder dem Ei des Beschwörers (Summoner's Egg) blocken und dadurch einen Finisher nach dem anderen legen. Damit das Ei des Beschwörers (Summoner's Egg) auch immer schön kaputt geht und man den Gegner noch etwas mehr nerven kann befinden sich noch Entzauberung (Disenchant) und Selbstbehauptung (Vindicate) im Deck.

Ja ich weis dieses Deck enthält nicht nur ein paar teurere Karten aber das liegt daran das wir in unsrer Runde alle Proxies bis maximal 50 € spieln.
An die Banningliste und so halten wir uns auch nicht aber das gleicht sich wirklich aus.

Stärken: Ganz klar der Multiplayer, da man mit diesem Deck so gut wie nicht angegriffen wird.

Schwächen: Fliegende,unblockbare ... kurz alles was meine Taktik zerstört


So jetz die Deckliste:

Länder: 20
4 Tundra (Tundra)
4 Buschland (Scrubland)
4 Unterirdischer See (Underground Sea)
4 Gefluteter Strand (Flooded Strand)
3 Verschmutztes Delta (Polluted Delta)
1 Insel (Island) gegen Weg ins Exil (Path to Exile)

Manabeschleuniger: 5
4 Sonnenring (Sol Ring) wichtig um früher Sachen raus zu spielen und wenn das spiel länger dauert kanns schon mal vorkommen, das man einen Finisher über Manakosten spielt
1 Manaschatz (Mana Vault)

Locker: 8
2 Betörende Sirene (Alluring Siren) zum frühen Angreifen zwingen
3 Lockruf der Sirenen (Siren's Call) Mit dem Flammender Archon (Blazing Archon) massenzerstörer, tötet gegnerische Manabeschleuniger u.ä. und ach ja alles muss angreifen:-P
3 Bold des Wahnsinns (Maddening Imp) wie Lockruf der Sirenen (Siren's Call) nur jede Runde

Blocker: 10
2 Netzmauer (Wall of Nets) blockt eine Kreatur nach der anderen weg
4 Ätherplasma (AEtherplasm) bringt uns die Finisher immer und immer wieder
4 Ei des Beschwörers (Summoner's Egg) Entweder stirbt es durch blocken oder durch Entzauberung (Disenchant)

Finisher: 10
2 Akroma, Engel des Zorns (Akroma, Angel of Wrath) kein Kommentar
1 Sphinx des Stahlwinds (Sphinx of the Steel Wind) fast wie Akroma nur mit lifelink
1 Razia, Boros-Erzengel (Razia, Boros Archangel) killt mit Ätherplasma (AEtherplasm) ins spiel gebracht gleich mal 2 Kreaturen
1 Konda, Fürst von Eiganjo (Konda, Lord of Eiganjo) kommt meistens als 8/8er, nur leider kein wirklicher angreifer
1 Meglonoth (Meglonoth) sofort 6 Schaden an den Gegner
1 Jareth, der Löwentitan (Jareth, Leonine Titan) sehr starke Karte, die ruhig auch mal über die Manakosten gespielt wird
1 Adarkarwalküre (Adarkar Valkyrie) bringt tot geblocktes wieder
2 Flammender Archon (Blazing Archon) mit Bold des Wahnsinns (Maddening Imp) jede runde alles beim Gegner weg

Sonstiges: 7
2 Grübelschlängler (Mulldrifter) Kartennachschub
3 Selbstbehauptung (Vindicate) für Gegnerische Sachen und das Ei des Beschwörers (Summoner's Egg)
2 Entzauberung (Disenchant) Hauptsächlich für das Ei des Beschwörers (Summoner's Egg) und natürlich aus Trugbilder:-P


Ich bin natürlich immer für konstruktive Kritik offen.


2 ältere Versionen dieses Beitrags:
(2 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

15 Kommentare  
01.02.2010 - 20:50 Uhr – Kommentar von DrMagic  :

Re: Der betörende Lockruf der Bolde

Nettes Deck, aber mit nur EINEN Standartland bekommst du mächtige Probleme, wenn jemand einen Blutmond (Blood Moon) spielt. Darum bring MEHR Standartländer in dein Deck sonst ist deine Taktik im Eimer ;-)
01.02.2010 - 21:16 Uhr – Kommentar von mibs   ICQ:

Re: Der betörende Lockruf der Bolde

Naja in unserer Runde spielt sowas zum Glück niemand und da ich eh niemals auf Turnieren spielen werde passt des scho so;-)
Aber Trotzdem Danke für den Kommentar. Ich denke gerade noch über die Seelenmauer (Wall of Souls) nach, aber gegen was?
03.02.2010 - 16:11 Uhr – Kommentar von Amarth  :

Re: Der betörende Lockruf der Bolde

mal ne frage: siehst du gegen flieger nicht ziemlich alt aus? was machst du dagegen?
03.02.2010 - 17:16 Uhr – Kommentar von mibs   ICQ:

Re: Der betörende Lockruf der Bolde

ja fliegende sind eine große Schwäche, aber wenn man das Deck des Gegners kennt tauscht man einfach 4 Ätherplasma (AEtherplasm) gegen so was wie Terror (Terror) und versucht, das Ei des Beschwörers (Summoner's Egg) möglichst schnell selber zu zerstören.
03.02.2010 - 17:52 Uhr – Kommentar von Vinciguerra  :

Re: Der betörende Lockruf der Bolde

Ich finde ja du solltest Gomazoa (Gomazoa) spielen.
Gomazoa (Gomazoa) + Wirklicher Heldenmut (Valor Made Real) = Bye Bye Tokens ^^
03.02.2010 - 18:53 Uhr – Kommentar von mibs   ICQ:

Re: Der betörende Lockruf der Bolde

Hatte ich am Anfang auch beide drinnen, aber an Gomazoa (Gomazoa) hat mich einfach gestört, das sie einsatzverzögerung hat.
Dann bin ich auf das Ei des Beschwörers (Summoner's Egg) gestoßen und hab einen großteil der Mauern durch weitere Finisher ersetzt - dadurch wurde Wirklicher Heldenmut (Valor Made Real) nicht mehr so gut.
03.02.2010 - 19:19 Uhr – Kommentar von Sebastian Engemann  :

Re: Der betörende Lockruf der Bolde

Ich finde es cool, dass sich meine Idee in mittlerweile 2 neuen Decks wiederfindet. ;) Wer hätte das gedacht, aber alternative und unnatürliche Siegeswege sind auch toll. Bei meinen Überlegungen bin ich zu dem Schluss gekommen, dass man als Finisher ziemlich viele Karten nehmen kann, aber eigentlich nur die mit 'Verhüllt' oder irgendeiner Art von Ausweichfähigkeit wirklich dann auch den Sieg bedeuten.

So zum Beispiel der Tintenfass-Leviathan (Inkwell Leviathan), den du dann gegen den Himmlischer Erzengel (Empyrial Archangel) austauschen könntest. Der ist sicher klasse in diesem Deck. Vielleicht kann man ihn auch einfach mal hardcasten, da er in der Deckfarbe ist. *lach*

Mit freundlichen Grüßen

Sebastian
03.02.2010 - 19:51 Uhr – Kommentar von mibs   ICQ:

Re: Der betörende Lockruf der Bolde

Ich finde die wichtigste Fähigkeit der Finisher ist Wachsamkeit, da man so mit einem Locker jede Runde eine Kreatur töten kann.
Also Himmlischer Erzengel (Empyrial Archangel) kommt raus aber gegen was?
Also die Kanditaten sind Konda, Fürst von Eiganjo (Konda, Lord of Eiganjo), Jareth, der Löwentitan (Jareth, Leonine Titan) und Tintenfass-Leviathan (Inkwell Leviathan) was meint ihr?
Ich tendiere fast zu den ersten beiden, weil diese mehr mit der Strategie übereinstimmen, der Tintenfass-Leviathan (Inkwell Leviathan) wäre aber auch gut...

Und ja ich konnte Flammender Archon (Blazing Archon) schon mal über die Manakosten spielen und hatte sogar noch so 3 mana übrig:-P Sonnenring (Sol Ring) sei dank

Mfg mibs
08.02.2010 - 14:49 Uhr – Kommentar von Amarth  :

Re: Der betörende Lockruf der Bolde

aber ma ehrlich, 4mal solring ist schon bissl unverschämt^^
08.02.2010 - 15:00 Uhr – Kommentar von mibs   ICQ:

Re: Der betörende Lockruf der Bolde

@ amarth: nicht wenn man gegen 4 mal Bastelei (Tinker) und 4 mal Tagebaumine (Strip Mine) spielt:-P

So ich hab jetzt den Himmlischer Erzengel (Empyrial Archangel) gegen Jareth, der Löwentitan (Jareth, Leonine Titan) und Iona, Emerias Schild (Iona, Shield of Emeria) gegen Konda, Fürst von Eiganjo (Konda, Lord of Eiganjo) getauscht, weil die Dame mMn relativ langweilig ist und es keinen Spaß macht, dadurch zu gewinnen, das der Gegner aufgibt.
08.02.2010 - 15:18 Uhr – Kommentar von Amarth  :

Re: Der betörende Lockruf der Bolde

tinker ist zwar auch hart, aber nicht anssatzweise so teuer wie nen solring. aber gut, wenn ihr damit keine probleme habt, isses ja ok. zumindest mir wurden letztes wochenende unwillige blicke zugeworfen, als ich dein deck geproxt mal ausprobiert und die dual lands + solrings legte.
die tausch ich jetzt aus gegen etwas harmlosere duallands, dann passts. abgesehen davon macht das deck nämlich richtig spaß!

man könnte ja auch noch so späße wie progenitus oder den koloss einbauen, aber dann wärs wohl wirklich zu einfach...
08.02.2010 - 15:42 Uhr – Kommentar von mibs   ICQ:

Re: Der betörende Lockruf der Bolde

Schön dasses dir gefällt:-)
Ja das stimmt mit dem Deck zu spielen ist richtig lustig vor allem im Multiplayer.Leider ist das Deck ohne Manabeschleuniger schon etwas sehr lahm.Naja alternativ kann man dafür sowas wie Frostmauer (Wall of Frost) oder Fanatischer Alaborn (Alaborn Zealot) reintun.

Ja ich glaub ich probiers mal mit dem Nachtstahl-Koloss (Darksteel Colossus) anstatt von Konda, Fürst von Eiganjo (Konda, Lord of Eiganjo), schade das er keine Wachsamkeit hat.

Mfg mibs
21.11.2010 - 08:27 Uhr – Kommentar von Verschlinger    Online-Magic:

Re: Der betörende Lockruf der Bolde

Das hier ist eine Freizeitspielerseite, allein die Länder kosten fast 450 Euro, das ist kein Freizeitspieelerdeck...
21.11.2010 - 12:09 Uhr – Kommentar von Ville  :

Re: Der betörende Lockruf der Bolde

wenn er sagt das ers geproxt spielt, dann ist es wohl das freizeitspieler deck unter den freizeitspieler decks - ich find geproxte karten aber eigentlich auch scheiße {-}
21.11.2010 - 19:26 Uhr – Kommentar von MoritzD   :

Re: Der betörende Lockruf der Bolde

Kann mir mal jemand den Sinn von Proxies ohne Bannings erklären?
Das geht doch absolut am Sinn des Spiels vorbei, wenn man sich einfach die besten Karten ausdruckt. Man könnte sich genausogut darauf einigen, keine Proxies zuzulassen. Dein Deck wäre erstens nicht mehr schwarzweiss, zweitens im Vergleich mit deiner Spielgruppe immer noch gleich stark und drittens hättest du noch Spass beim Sammeln...

Ich meine, leidet dein Deck so arg wenn du statt der Duals die Refuges (Sejiri-Refugium (Sejiri Refuge) etc) spielst und statt dem Ring Immervoller Kelch (Everflowing Chalice) oder ein Dimir-Petschaft (Dimir Signet)? Wäre es entscheidend in seiner Funktion gestört?

15 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung WWW.KARTEN-ANKAUF.DE - Wir kaufen deine Magic Karten! - Du erhältst sofort ein Angebot!