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Die Rache der Thopter

Deckliste von Joker   , 11. April 2010

60 Karten – Farben: {b}{s}
für   Einzel   Team   Nicht-Team   Sonstige 


Deckidee/Strategie: Ich habe immer nur gesehen wie die thopter nebensächlich als blocker herhalten mussten.Jetzt widme ich ihnen ein eigenes deck.Ich weiß,krank aber so bin ich halt :-P .Das deck baut darauf auf hauptsächlich mit den token aus der Thopter-Gießerei (Thopter Foundry) zu finishen.Damit das besser geht ist natürlich auch das Schwert der sanften drin.Das Zeitsieb (Time Sieve) ist bewusst nur einmal drin,da es nur für Notfälle ist.Und dann sind da ja auch noch die restlichen Thopter:Der beste ist da allerdings das Thopter-Geschwader (Thopter Squadron),den um eine +1+1 Marke auf in draufzulegen muss man nur einen Thopter opfern und davon hatt man ja viele^^.Kann also auch sein das der gegner von einem sehr starken Thopter geschwader erledigt wird.

Stärken: -Kommt sehr schnell raus
-macht sich auch schnell Lebenspunkte
-Kann nicht Terror (Terror) risiert werden :-)

Schwächen: -Anfällig gegen Sachen wie Naturalisieren (Naturalize)
-Wenn man viele thopter ins Thopter-Geschwader (Thopter Squadron) investiert hat,und es dann stirbt,ist es bitter
-Wenn die Thopter-Gießerei (Thopter Foundry) pfutsch ist ist man so gut wie aufgeschmießen.


Nun dann fangen wir mal an:

Länder

-4 Wolkenposten (Cloudpost)
-4 Vesuva (Vesuva)
-4 Sumpf (Swamp)
-4 Insel (Island)
-4 Glimmerleere (Glimmervoid)

Die müssen sein damit man richtig schön viel mana für die Thopter-Gießerei (Thopter Foundry) hat.

Kreaturen

-4 Ornithopter (Ornithopter) Der bekannteste^^
-4 Telethopter (Telethopter) Der einzige thopter der nicht sofort fliegt,aber dafür stark (Für thopter verhälltnisse^^)
-4 Thopter-Geschwader (Thopter Squadron) Der mit dem größten Potenzial,kann auch Spiel-Entscheidend sein.
-4 Schmelzsteinthopter (Flowstone Thopter) Ein bisschen teuter aber sollte in dem deck kein Problem sein
-2 Roterothopter (Roterothopter) Eigentlich der schlechteste aber er muss auch rein ^^

Artefakt-Unterstützung

-4 Thopter-Gießerei (Thopter Foundry) Eine der beiden einzigen Sieg optionen.
-4 Schwert der Sanften (Sword of the Meek) Ohne das ding Funktioniert die Gießerei nicht richtig.
-4 Schweißtopf (Welding Jar) Damit ich auch Artefakte retten kann.
-2 Mantel aus Flüsterseide (Whispersilk Cloak) Für das Thopter geschwader-damit,wenn es stark genug ist,auch durchkommt.
-4 Energiekammer (Energy Chamber) Unterstützt auch kleinere Thopter,ist aber eher Für das geschwader gedacht.
-1 Zeitsieb (Time Sieve)
-3 Nachtstahl-Schmiede (Darksteel Forge) Dank des vielen Manas sollte es kein problem sein sie zu spielen.

So,das wars,dieses Deck existiert bis jetzt leider nur auf dem papier,aber ich werde es mir bald wahrscheinlich bauen.Hoffe ihr habt noch tolle anregungen für mich.


Ältere Version dieses Beitrags: 09.04.2010 - 14:40 Uhr
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6 Kommentare  
09.04.2010 - 14:58 Uhr – Kommentar von alf  :

Re: Die Rache der Thopter

hallo,
die idee ist schon etwas älter, in dem du die mit verschiedenen tutoren die gießerei und das schwert holst, dir dan each turn X life + X token hohlst und dan den gegner mir der token armada platt machst. die eben beschriebene version ist stärker als deine, schneller und auch für unter 30 € stark. allerdings ein schönes themen-deck. der name ist auch eine gute wahl.
die richtigen karten
alf
09.04.2010 - 17:05 Uhr – Kommentar von Joker   :

Re: Die Rache der Thopter

Es ging mir nicht darum das es so stark wie möglich ist,oder so schnell wie es nur geht,ich wollte einfach nur ein deck bauen das nicht nur auf die Gießerei aufbaut,sondern auf alle thopter.
09.04.2010 - 18:26 Uhr – Kommentar von Puskas  :

Re: Die Rache der Thopter

Tür der Schicksale (Door of Destinies) ist eine Überlegung wert. Vielleicht anstatt der Energiekammer (Energy Chamber). Es ist zwar Schade das du einen Spruch spielen musst, und nicht nur eine Kreatur ins Spiel kommen muss, aber trotzdem könnte das deine Thopter ganz gut pushen..
09.04.2010 - 23:14 Uhr – Kommentar von UliSchenk94  :

Re: Die Rache der Thopter

Was hier gut passen würde wären die Ruinen der Akademie (Academy Ruins) um die Thopter-Gießerei (Thopter Foundry) im Notfall zurückzuholen.
10.04.2010 - 13:11 Uhr – Kommentar von Joker   :

Re: Die Rache der Thopter

Danke für eure kommentare

@Puskas Das ist an sich eine gute idee aber die Energiekammer (Energy Chamber) lädt das thopter geschwader auf mit +1+1 marken,aber stimmt schaue mal ob ich 2 Turen auftreiben kann.

@Ulischenk94 Das wäre eine gute idee,aber welches land raus,die Vesuva (Vesuva) und der ort können nicht raus,da ich ziemlich mana für die Token produktion brauche,und ein sumpf/insel/Glimmerleere auch nicht weil ich sonst wahrscheinlich nicht schnell genug das mana für die Thopter-Gießerei (Thopter Foundry) zusammen kriege
20.04.2010 - 11:16 Uhr – Kommentar von Puskas  :

Re: Die Rache der Thopter

Mir fällt jetzt erst auf, dass du mit der Energiekammer (Energy Chamber) auch einfach einen Charge-Counter auf die Tür der Schicksale (Door of Destinies) legen kannst. Daher würde ich auf jeden Fall beide zusammen spielen.

6 Kommentare  

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