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Drachen - Ramp

Deckliste von Blablub  , 7. Februar 2013

60 Karten – Farben: {r}{g}
für   Einzel   Team 


Deckidee/Strategie: Durch die grünen Ramp-Karten, einen Land-Vorteil ziehen, und währentdessen mit dem verfügbaren Mass-Removal den Gegner klein halten, bis genügent Länder vorhanden sind um die teuren Drachen zu spielen. Die Drachen werden durch Asketentum und Crucible of Fire geschützt und verstärkt, sodass auch die kleinen Hatchlinge eine Gefahr darstellen. Quecksilberamulett kann die Drachen schon mit wenig Länder aufs Feld bringen.

Stärken: Starke Drachen, viel Removal

Schwächen: Control Decks / Kreaturenlose Decks
Viele Counter, bzw Removal


Länder: (23)
12x Gebirge (Mountain)
9x Wald (Forest)
1x Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse)
1x Stampfgelände (Stomping Ground)

Kreaturen:(16)
1x Viridischer Gesandter (Viridian Emissary)
3x Drachen-Küken (Dragon Hatchling)
1x Drachensprecher-Schamane (Dragonspeaker Shaman)
2x Kiki-Jiki, Spiegelzerbrecher (Kiki-Jiki, Mirror Breaker)
2x Ryusei, der Sinkende Stern (Ryusei, the Falling Star)
2x Drachenbrutmutter (Dragon Broodmother)
1x Mondschleier-Drache (Moonveil Dragon)
1x Uralter Höllendrache (Ancient Hellkite)
1x Unheilsfeuer-Drache (Balefire Dragon)
1x Wutgeborener Höllendrache (Furyborn Hellkite)
1x Utvara-Höllendrache (Utvara Hellkite)


Removal: (9)
2x Blitzschlag (Lightning Bolt)
1x Elektrickserei (Electrickery)
1x Feuermasse (Pyroclasm)
1x Auswellendes Erdbeben (Rolling Temblor)
1x Schlackesturm (Slagstorm)
1x Erdbeben (Earthquake)
1x Feuerfontäne (Firespout)
1x Wilder Wirbelwind (Savage Twister)

Ramp: (4)
2x Kultivieren (Cultivate)
2x Explosive Vegetation (Explosive Vegetation)

Sonstiges: (8)
2x Naturalisieren (Naturalize)
1x Brutale Prügel (Savage Beating)
2x Asketentum (Asceticism)
2x Verschmelzung des Feuers (Crucible of Fire)
1x Quecksilberamulett (Quicksilver Amulet)

Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
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3 Kommentare  
07.02.2013 - 21:45 Uhr – Kommentar von eselkopf  :

Re: Drachen - Ramp

es sind zwar sehr starke kreaturen in dem deck
aber es sind viel zu wenig aufbaukarten drin die einem am anfang helfen zu überleben

der gegner kann sich sehr schnell auf das deck einstellen
08.02.2013 - 15:09 Uhr – Kommentar von Blablub  :

Re: Drachen - Ramp

Was meinst du mit zu wenig Aufbaukarten? Sollte ich den Viridischer Gesandter vll 4 mal spielen?
20.05.2013 - 11:54 Uhr – Kommentar von Colossus_of_Saardia  :

Re: Drachen - Ramp

Hi, die Idee finde ich gut; die Umsetzung eher weniger. Bei der Wahl der Drachen gibt es deutlich stärkere Karten. Leider kenne ich nicht deinen Kartenpool oder dein Budget, inwiefern du dein Deck verbessern kannst/willst. Aber deutlich stärkere Drachen wären z.B. Donnermaul-Höllendrache (Thundermaw Hellkite), Rorix Bladewing (Rorix Bladewing), Röstschlund-Drache (Kilnmouth Dragon), Stählerner Höllendrache (Steel Hellkite),Bogardanischer Höllendrache (Bogardan Hellkite)...usw.
Für einen Röstschlunddrache würde sich auch der Wölbflügeldrache (Archwing Dragon) anbieten, da er immer wieder auf die Hand zurückkehrt. Zudem könntest du noch über einen leichten Schwarz-Splash für Zwillingsbrut-Drache (Broodmate Dragon), ist bestimmt lustig mit Kiki-Jiki, Spiegelzerbrecher (Kiki-Jiki, Mirror Breaker), und Oberherr der Höllendrachen (Hellkite Overlord) nachdenken. Denn auf die Manaversorgung komme ich später auch zu Sprechen.
Drachen-Küken (Dragon Hatchling) und Drachenbrutmutter (Dragon Broodmother) sind in meinen Augen Quatsch. 1. du willst ja deine großen Drachen möglichst früh im Spiel haben, also wirst du in den ersten Runden kaum Mana zur Verfügung haben, um das Küken zu pumpen. Dann eher einen Shivan-Drache (Shivan Dragon), brauchst du aber nicht, da der Mondschleier-Drache (Moonveil Dragon) aus jeder deiner Kreaturen einen Shivan macht. 2. Drachenbrutmutter (Dragon Broodmother) lohnt nicht, da die Tokens kaum etwas zum Verschlingen finden werden. Da müsstest du, wenn du weiterhin darauf setzen willst mehr Karten wie Krenkos Befehl (Krenko's Command) oder Drachenfutter (Dragon Fodder) spielen.

Nun zur Manaversorgung: 4 Ramp-Sprüche sind viel zu wenig in diesem Deck. ich würde auf jeden Fall beide Exemplare auf jeweils 3, wenn nicht sogar 4, aufstocken. Zudem noch 4 Llanowarelfen (Llanowar Elves), bzw. Paradiesvögel (Birds of Paradise), wenn es dein Budget zulässt und du wirklich noch Schwarz splashst. Auch ein Sonnenring (Sol Ring), der ja Commander sei Dank, mittlerweile recht günstig zu haben ist, kann nicht schaden.

Naturalisieren (Naturalize) gehört definitiv ins Sideboard. Wenn du im Hauptdeck einen Problemlöser brauchst, würde ich auf Ätzender Schleim (Acidic Slime) setzen, da er zusätzlich noch als Blocker fungieren kann und zur Not "nur" ein Land des Gegners trifft.

Zudem kannst du noch über einen Drachennistplatz (Dragon Roost) nachdenken.

So, ich denke, das sollte für den Anfang mal genügen und ich hoffe es sind ein paar brauchbare Anregungen dabei. :-)

3 Kommentare  

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