|
derzeit online: 30 Besucher und keine registrierten Benutzer
|
Decklisten und Kartenkombos
Druck durch Zug
Deckliste von xray-spex , 14. Oktober 2013
60 Karten – Farben: für Einzel Team
Deckidee/Strategie: Dieses Deck trägt dem genialen Sagenschuppen-Coatl (Lorescale Coatl) Rechnung. Karten ziehen ist ohnehin immer gut, wenn man dann dadurch noch seine Kreaturen stark machen kann, dann ist das großartig. Leider gibt es nicht viele Karten neben dem Sagenschuppen-Coatl (Lorescale Coatl), die ähnlich gut mit Carddraw synergieren, deshalb ist das Deck ziemlich auf dasselbe angewiesen. Hufabdruck des Hirsches (Hoofprints of the Stag) wirkt aber auch ganz gut und man kommt durch die vielen Draw-Effekte schnell an sein Zeug.
UPDATE: Inzwischen spiele ich erheblich mehr auf Konter-Kontrolle und noch mehr Kartenzieh-Optionen. Das Ergebnis ist phantastisch. Ich habe die Hand voller Karten und kann einfach warten, bis ich ein Sagenschuppen-Coatl (Lorescale Coatl) spielen kann und noch genügend Mana offen habe, um es zu schützen.
Richtig gut sind auch die Wunder, da man sie mit Gedankenwirbel (Brainstorm) &Co an die richtige Stelle auf die Bib. legen kann, um sie zu ziehen und für die Wunderkosten zu spielen.
Stärken: Schneller Kartennachschub sorgt für Zuverlässigkeit, eine handvoll Kontermagie und viel Flexibilität. Liegt das Sagenschuppen-Coatl (Lorescale Coatl) zwei drei Runden, dann ist es meistens schon eine harte Bedrohung.
Stabile Manabasis für ein Deck im Budget-Bereich. Man kann oft trotz nur einer Insel auf der Starthand anfangen zu spielen, weil man mit Ponder&Co schon auf Länder stoßen wird.
Das Wunderwirken macht mit Brainstorm-Tricksereien einfach einen Heidenspaß
Schwächen: Reaktive Decks, die ihrerseits viel mit Kontermagie, Discard oder Removal arbeiten.
Es gibt nur sieben Karten im Deck, die realistische Sieg-Chancen versprechen → Werden diese entfernt, dann kann man gleich aufgeben.
Länder und Manafix (23):
6 Insel (Island)
4 Ebene (Plains)
4 Wald (Forest)
2 Yavimayaküste (Yavimaya Coast)
2 Adarkarwüste (Adarkar Wastes)
4 Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse) Mischen-Können ist für Gedankenwirbel (Brainstorm) u.a. sehr sehr wichtig
1 Nebliger Regenwald (Misty Rainforest) wer ihn öfter hat, der spiele ihn öfter!
Kreaturen (14):
4 Sagenschuppen-Coatl (Lorescale Coatl)
4 Mauer der Omen (Wall of Omens)
3 Hufabdruck des Hirsches (Hoofprints of the Stag) keine Kreatur, erzeugt aber etliche
2 Horizont-Chimäre (Horizon Chimera) gegen Burn und Wheenie manchmal wichtig
1 Gesegnete Sphinx (Consecrated Sphinx)
Direkter Carddraw (11):
4 Vorherbestimmen (Preordain)
4 Gedankenwirbel (Brainstorm)
3 In Betracht ziehen (Ponder)
Kontrolle (12):
4 Manaleck (Mana Leak)
3 Negieren (Negate) schützt hauptsächlich das Sagenschuppen-Coatl (Lorescale Coatl)
2 Endpunkt (Terminus) nach den ersten Runden, vor dem ersten Sagenschuppen-Coatl (Lorescale Coatl) wirkt das Teil wahre Wunder
2 Bannender Hieb (Banishing Stroke) guter cc1-Spotremoval, der auch gg. Indestructible fruchtet
1 Verschwindung (Vanishment) verschafft mir Zeit, hilft auch gegen PW-Ultimates
(22 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
13.03.2011 - 19:22 Uhr – Kommentar von xray-spex :
Re: Druck durch Zug |
Danke für die Vorschläge! Sie beziehen sich fast ausschließlich aufs Kartenziehen, was meinen Verdacht bestätigt, dass es einfach nicht viel gibt, was durch das Kartenziehen profitiert.
Zu den Vorschlägen:
@shadow: Ja, das Terrarion ist ggü Deinem Vorschlag schlechter, ich werd's austauschen. Die Kartenzieher gefallen mir beide nicht so, weil ich mit Runenlesen (Read the Runes) eine Karte mehr ziehe und mit dem nachteiligen Effekt (idR abwerfen und ein/zwei Länder opfern) kein Problem habe.
@sinus: Besonders gut gefällt mir von Deinen Vorschlägen Hastige Suche (Frantic Search), weil ich ggf. auch noch den Hufabdruck des Hirsches (Hoofprints of the Stag) nachher bezahlen kann, der muss rein. Der Selkie ist mir zu teuer, dafür dass er nur gg. wirklich effektiv ist. Das Gespür ist mir zu schwach, die Visionen sind gut, aber t€uer. Die Mauer kenne ich und sie wird wohl einen Vedalken-Heine verdrängen. thx a lot.
@Jekamiko: Ja, die passt gut! Haben tue ich sie nicht, mal sehen, ob sie mir mal billig zufliegt.
@all: Vorschläge, was raus kann?
|
13.03.2011 - 19:51 Uhr – Kommentar von MoritzD :
Re: Druck durch Zug |
Ja, da gibts wirklich nicht so viel. So konkret habe ich nichts mehr vorzuschlagen, ich wüsste einzig etwas, das du eventuell rausnehmen könntest: Den Vedalken-Ketzer (Vedalken Heretic) finde ich eher schlecht. Ich weiss nicht, wie er sich in den Testspielen bewährt hat, aber ich glaube, der wird zu oft einfach geblockt und gut is.
Nettes Deck.
|
17.04.2011 - 10:23 Uhr – Kommentar von xray-spex :
Re: Druck durch Zug |
Hmmm, der Link bestätigt es, ja. Und der Vedalken-Ketzer ist oft nutzlos, stimmt. Er steht auf der Abschussliste, doch eigentlich nur gegen eine andere Kreatur, ich dachte evtl. an den Sagenhändler (Lore Broker) oder ähnliches. Oder noch ein paar gute Blocker... mal sehen, ich werd ein paar Experimente anstellen und dann mit dem Austauschen anfangen.
EDIT: So, jetzt sind die Experimente abgeschlossen; Das Ergebnis: Die Mauer der Omen (Wall of Omens) ersetzt den Vedalken-Ketzer (Vedalken Heretic) und passt einfach perfekt ins Deck. Ansonsten habe ich mehr Problemlöser hinein, insbesondere 3x In die Turbulenz hinein (Into the Roil), was dem Deck wirklich gut getan hat. Sonst habe ich noch an den Ländern ein bisschen gefeilt, weil ich gemerkt habe, dass mir zuviele Länder getappt ins Spiel kommen und mich verlangsamen, jetzt sind mehr Standardländer drin. Auf Rute des Wahrsagers (Diviner's Wand) verzichte ich nun schweren Herzens, aber das Teil ist einfach zu langsam und ineffektiv.
|
06.06.2011 - 17:36 Uhr – Kommentar von xray-spex :
Re: Druck durch Zug |
@Dimensionenflüsterer: Ja, Dein Deck habe ich seinerzeit angesehen. Im prinzip ähnelt es dem meinigen, ja. Doch da Du ohne spielst, musst Du es noch stärker auf das Coatl ausrichten, als ich. Zu Deinen Tipps: Gewundenes Orakel (Coiling Oracle) geht nicht, da steht nämlich nicht "draw" sondern "put into your hand". Die Mauer finde ich okay, doch komme ich mit den meinigen ganz gut hin und cc4 ist für ne Mauer in diesem Deck auch zu teuer, weil ich gerne nicht zuviel Haue am Anfang kriegen will. Das Plax hatte ich kurzzeitig drin, jedoch erwies es sich zu selten als nützlich. Was das countern angeht, da hast Du schon recht... Zur Seite abwenden (Turn Aside) tut seinen Dienst und ich bekomme durch das viele Ziehen auch meistens bald eins auf die Hand, jedoch sollte man vllt. ein zwei Standartcounter hinzunehmen, ich überlegs mir.
Lg xray
|
06.06.2011 - 18:42 Uhr – Kommentar von Geth :
Re: Druck durch Zug |
Eigentlich ich mag dieses Deck, da es tut, was man immer tut, um zu noch mehr zu tun, was man eh tun will... So mag ich das.
Aber weshalb ich diesen Kommentar eigentlich schreiben wollte: "verunmöglichen" wird wohl in nächster Zeit eines meiner Lieblingswörter. xD
|
07.06.2011 - 13:27 Uhr – Kommentar von xray-spex :
Re: Druck durch Zug |
Herzlichen Dank für die positiven Kommentare!!!
Zum Wort "verunmöglichen": Schön, dass Euch das so gefällt - ich werde bei Gelegenheit die Stelle fett markieren, damit auch jeder dran hängenbleibt. Es ist allerdings de facto ein deutsches Wort, wie der entsprechende Eintrag im Grimm'schen Wörterbuch beweist. Die Umgebung des Eintrags zeigt auch, dass Verbalkomposita mit den Präfixen "ver-" und "un-" durchaus gängig sind.
@Seomann: die */* Kreaturen, wobei *=Handkarten ist, bringens in dem Deck nicht so, weil ich schnell alle Handkarten wieder spiele und selten mehr als 2-3 halte. Damit das so geht (und das soll so gehen, damit ich maximal schnell an meine Schlüsselkarten komme), muss die Manakurve niedrig sein; cc5-Kreaturen scheiden deshalb aus.
@Bombadil: Ja, das stimmt. Gerade Dein Favorit, Worte der Weisheit (Words of Wisdom) ist ziemlich stark und hat ein schönes Artwork. Die Tempelglocke (Temple Bell) und auch Verborgenes Wissen (Howling Mine) sind für den Gegner zu sehr vorteilhaft, als dass ich sie in diesem Deck spielen würde.
|
14.10.2013 - 22:29 Uhr – Kommentar von Bieridiot :
Re: Druck durch Zug |
wenn du gerne Farbsplash hast, könnte ich dir den alten Niv Mizzet empfehlen, der synergiert gut mit Draw.
|
15.10.2013 - 22:28 Uhr – Kommentar von Bieridiot :
Re: Druck durch Zug |
ich meinte das Feuerhirn. Er kann nicht nur auf Spieler schiessen, sondern auch auf Kreaturen, was ihn zu einem guten Pinger macht. Ausserdem Kannst du mit ihm aktiv Karten ziehen. Aber das Argument mit dem zusätzlichen Rotsplash ist berechtigt, wie ich angedeutet habe. War ja nur eine Idee :)
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 15.10.2013 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Sagenschuppen-Coatl (Lorescale Coatl) U Kreatur – Ophis Whenever you draw a card, put a +1/+1 counter on Lorescale Coatl. 2/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Hufabdruck des Hirsches (Hoofprints of the Stag) R Kindred Verzauberung – Elementarwesen Whenever you draw a card, you may put a hoofprint counter on Hoofprints of the Stag. , Remove four hoofprint counters from Hoofprints of the Stag: Create a 4/4 white Elemental creature token with flying. Activate only during your turn. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Gedankenwirbel (Brainstorm) RUC Spontanzauber Draw three cards, then put two cards from your hand on top of your library in any order. Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Insel (Island) LC Standardland – Insel (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Ebene (Plains) LC Standardland – Ebene (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Wald (Forest) LC Standardland – Wald (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Yavimayaküste (Yavimaya Coast) R Land : Add . : Add or . Yavimaya Coast deals 1 damage to you. Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Adarkarwüste (Adarkar Wastes) R Land : Add . : Add or . Adarkar Wastes deals 1 damage to you. Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse) C Land , Sacrifice Terramorphic Expanse: Search your library for a basic land card, put it onto the battlefield tapped, then shuffle. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Nebliger Regenwald (Misty Rainforest) MR Land , Pay 1 life, Sacrifice Misty Rainforest: Search your library for a Forest or Island card, put it onto the battlefield, then shuffle. Wert: ab ca. 22,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Mauer der Omen (Wall of Omens) U Kreatur – Mauer Defender When Wall of Omens enters, draw a card. 0/4 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Horizont-Chimäre (Horizon Chimera) U Kreatur – Chimäre Flash Flying, trample Whenever you draw a card, you gain 1 life. 3/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Gesegnete Sphinx (Consecrated Sphinx) SM Kreatur – Sphinx Flying Whenever an opponent draws a card, you may draw two cards. 4/6 Wert: ab ca. 20,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Vorherbestimmen (Preordain) C Hexerei Scry 2, then draw a card. (To scry 2, look at the top two cards of your library, then put any number of them on the bottom and the rest on top in any order.) Wert: ab ca. 1,40 EUR (ohne Gewähr) |
| In Betracht ziehen (Ponder) RC Hexerei Look at the top three cards of your library, then put them back in any order. You may shuffle. Draw a card. Wert: ab ca. 1,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Manaleck (Mana Leak) C Spontanzauber Counter target spell unless its controller pays . Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Negieren (Negate) RUC Spontanzauber Counter target noncreature spell. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Endpunkt (Terminus) R Hexerei Put all creatures on the bottom of their owners' libraries. Miracle (You may cast this card for its miracle cost when you draw it if it's the first card you drew this turn.) Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Bannender Hieb (Banishing Stroke) U Spontanzauber Put target artifact, creature, or enchantment on the bottom of its owner's library. Miracle (You may cast this card for its miracle cost when you draw it if it's the first card you drew this turn.) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Verschwindung (Vanishment) U Spontanzauber Put target nonland permanent on top of its owner's library. Miracle (You may cast this card for its miracle cost when you draw it if it's the first card you drew this turn.) Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Terrarion (Terrarion) C Artefakt Terrarion enters tapped. , , Sacrifice Terrarion: Add two mana in any combination of colors. When Terrarion is put into a graveyard from the battlefield, draw a card. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Chromatischer Stern (Chromatic Star) UC Artefakt , , Sacrifice Chromatic Star: Add one mana of any color. When Chromatic Star is put into a graveyard from the battlefield, draw a card. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Grübelschlängler (Mulldrifter) UC Kreatur – Elementarwesen Flying When Mulldrifter enters, draw two cards. Evoke (You may cast this spell for its evoke cost. If you do, it's sacrificed when it enters.) 2/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Gedankenquelle (Mind Spring) R Hexerei Draw X cards. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Kaltäugiger Selkie (Cold-Eyed Selkie) R Kreatur – Meervolk Räuber Islandwalk (This creature can't be blocked as long as defending player controls an Island.) Whenever Cold-Eyed Selkie deals combat damage to a player, you may draw that many cards. 1/1 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Mauer des Verweigerns (Wall of Denial) U Kreatur – Mauer Defender, flying Shroud (This creature can't be the target of spells or abilities.) 0/8 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Feines Gespür (Keen Sense) U Verzauberung – Aura Enchant creature Whenever enchanted creature deals damage to an opponent, you may draw a card. Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
| Infiltrationslinse (Infiltration Lens) U Artefakt – Ausrüstung Whenever equipped creature becomes blocked by a creature, you may draw two cards. Equip Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Vision der Ahnen (Ancestral Vision) MR Hexerei Suspend 4- (Rather than cast this card from your hand, pay and exile it with four time counters on it. At the beginning of your upkeep, remove a time counter. When the last is removed, you may cast it without paying its mana cost.) Target player draws three cards. Wert: ab ca. 3,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Hastige Suche (Frantic Search) C Spontanzauber Draw two cards, then discard two cards. Untap up to three lands. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Waldesbibliothek (Sylvan Library) MRU Verzauberung At the beginning of your draw step, you may draw two additional cards. If you do, choose two cards in your hand drawn this turn. For each of those cards, pay 4 life or put the card on top of your library. Wert: ab ca. 23,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Runenlesen (Read the Runes) R Spontanzauber Draw X cards. For each card drawn this way, discard a card unless you sacrifice a permanent. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Vedalken-Ketzer (Vedalken Heretic) R Kreatur – Vedalken Räuber Whenever Vedalken Heretic deals damage to an opponent, you may draw a card. 1/1 Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Sagenhändler (Lore Broker) U Kreatur – Mensch Räuber : Each player draws a card, then discards a card. 1/2 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Rute des Wahrsagers (Diviner's Wand) U Kindred Artefakt – Zauberer Ausrüstung Equipped creature has "Whenever you draw a card, this creature gets +1/+1 and gains flying until end of turn" and ": Draw a card." Whenever a Wizard creature enters, you may attach Diviner's Wand to it. Equip Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Dschungelmauer (Jungle Barrier) U Kreatur – Pflanze Mauer Defender (This creature can't attack.) When Jungle Barrier enters, draw a card. 2/6 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Gewundenes Orakel (Coiling Oracle) UC Kreatur – Ophis Elf Druide When Coiling Oracle enters, reveal the top card of your library. If it's a land card, put it onto the battlefield. Otherwise, put that card into your hand. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Beschützendes Plax (Shielding Plax) C Verzauberung – Aura ( can be paid with either or .) Enchant creature When Shielding Plax enters, draw a card. Enchanted creature can't be the target of spells or abilities your opponents control. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Zur Seite abwenden (Turn Aside) C Spontanzauber Counter target spell that targets a permanent you control. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Chronist der Ewigkeit (Aeon Chronicler) R Kreatur – Avatar Aeon Chronicler's power and toughness are each equal to the number of cards in your hand. Suspend X-. X can't be 0. Whenever a time counter is removed from Aeon Chronicler while it's exiled, draw a card. */* Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Tempelglocke (Temple Bell) R Artefakt : Each player draws a card. Wert: ab ca. 2,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Mikokoro, Mitte des Meeres (Mikokoro, Center of the Sea) R Legendäres Land : Add . , : Each player draws a card. Wert: ab ca. 2,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Worte der Weisheit (Words of Wisdom) C Spontanzauber You draw two cards, then each other player draws a card. Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Verborgenes Wissen (Howling Mine) R Artefakt At the beginning of each player's draw step, if Howling Mine is untapped, that player draws an additional card. Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwert aus Krieg und Frieden (Sword of War and Peace) SM Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +2/+2 and has protection from red and from white. Whenever equipped creature deals combat damage to a player, Sword of War and Peace deals damage to that player equal to the number of cards in their hand and you gain 1 life for each card in your hand. Equip Wert: ab ca. 4,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Niv-Mizzet, das Feuerhirn (Niv-Mizzet, the Firemind) MR Legendäre Kreatur – Drache Zauberer Flying Whenever you draw a card, Niv-Mizzet, the Firemind deals 1 damage to any target. : Draw a card. 4/4 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Niv-Mizzet, der geniale Drache (Niv-Mizzet, Dracogenius) MR Legendäre Kreatur – Drache Zauberer Flying Whenever Niv-Mizzet, Dracogenius deals damage to a player, you may draw a card. : Niv-Mizzet, Dracogenius deals 1 damage to any target. 5/5 Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Psychosenkrabbler (Psychosis Crawler) R Artefaktkreatur – Phyrexianer Schrecken Psychosis Crawler's power and toughness are each equal to the number of cards in your hand. Whenever you draw a card, each opponent loses 1 life. */* Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|