derzeit online: 21 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Dracon's Drachendeck

Deckliste von Christian Henn    ICQ Skype Y!M, 23. Mai 2012

60 Karten – Farben: {s}{r}{g}
für   Einzel   Team 


Deckidee/Strategie: Da das wohl hier schon das x-te Drachendeck ist, mache ichs kurz. :-P

Ziel des Decks ist, so schnell es geht, die Drachenkreaturen ins Spiel zu bringen; bei richtigem Spiel klappt das meistens schon in der dritten Runde ;-)
Damit die Drachen jedoch recht schnell aufs Kampffeld können, greife ich auf Ramp-Sprüche wie Kultivieren (Cultivate) oder Drachensprecher-Schamane (Dragonspeaker Shaman) zurück.

Die meisten Karten besitzte ich seit jahrelanger (und auch kostenspieliger ;-)) Sammlung, ein paar hab ich mir kürzlich neu gekauft.

Update 2012: Das Deck wurde reduziert und etwas von den vorherigen Artefakten ausgemerzt.
Kommentare sind stets erwünscht

Stärken: Das Deck kann, natürlich bei idealer Starthand schon sehr schnell zur Gefahr werden.
Meistens genügen zwei oder drei Drachen, um den Gegner in Bedrängnis zu schicken.

Schwächen: - Kreaturenzerstörung
- Counter besonders
- Anti-Kreaturen-Decks
- oder sonstige gemeine Decks gegen Drachen :-)


24 Länder

1x Wilde Landschaften (Savage Lands)
1x Gruulgrund (Gruul Turf)
3x Mooswurz-Brücke (Mosswort Bridge)
2x Rückenfels-Hügelchen (Spinerock Knoll)
2x Drachenschädel-Pass (Dragonskull Summit)
2x Verwurzelter Felsen (Rootbound Crag)
8x Gebirge (Mountain)
2x Sumpf (Swamp)
3x Wald (Forest)

15 Kreaturenkarten

4x Drachensprecher-Schamane (Dragonspeaker Shaman)
2x Flammenstoß-Drache (Flameblast Dragon)
3x Unheilsfeuer-Drache (Balefire Dragon)
2x Geißel des Khergebirges (Scourge of Kher Ridges)
2x Oberherr der Höllendrachen (Hellkite Overlord)
1x Drachenbrutmutter (Dragon Broodmother)
1x Karrthus, Tyrann von Jund (Karrthus, Tyrant of Jund)

19 Zaubersprüche

Manabeschleunigung

2x Verzweifeltes Ritual (Desperate Ritual)
4x Lied des Brodelns (Seething Song)
4x Erkunden (Explore)
4x Kultivieren (Cultivate)
3x Brandrodung (Harrow)

2x Drachensturm (Dragonstorm)

Planeswalker

1x Sarkhan Vol (Sarkhan Vol)
1x Sarkhan der Verrückte (Sarkhan the Mad)

Sideboard

2x Ryusei, der Sinkende Stern (Ryusei, the Falling Star)
2x Vorosh der Jäger (Vorosh, the Hunter)
1x Oros der Rächer (Oros, the Avenger)
1x Intet der Träumer (Intet, the Dreamer)
1x Zwillingsbrut-Drache (Broodmate Dragon)


3 ältere Versionen dieses Beitrags:
(39 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

13 Kommentare  
21.06.2009 - 16:30 Uhr – Kommentar von Sebastian Engemann  :

Re: Dracon's Drachendeck

Hm vielleicht kann ich dir helfen dein Deck etwas auszudünnen.
Auch wenn er ganz nett aussieht...was soll dein Jagender Drache (Predator Dragon) eigentlich alles verschlingen? Die anderen Drachen? Eigentlich gilt das gleiche für die Drachenbrutmutter (Dragon Broodmother). Sehe ich es richtig, dass du einmal auf die Drachen spielst und dann aber die Idee mit Platin-Engel (Platinum Angel) und Nachtstahl-Schmiede (Darksteel Forge) verfolgst? Ich würde mich dafür entscheiden das auch noch aus dem Deck zu nehmen. Zumindest den Engel, da die Schmiede ja das Quecksilberamulett schützt.
Wenn ich mich nicht verzählt habe, dann spielst du mit 30 Ländern. Das ist ein wenig viel, besonders wenn man versuchen möchte auf 60 Karten runter zu kommen.
Du wirst die Drachen mit ein wenig Pech niemals anders spielen können, als mit deinen Schlüsselkarten. Vielleicht solltest du über mehr Manabeschleunigung nachdenken und dafür einige der Drachen aus dem Deck nehmen, die ohne die Schlüsselkarten nicht am Spiel teilnehmen werden.

PS.: Der Kilmouth Dragon ist falsch verlinkt.
21.06.2009 - 16:34 Uhr – Kommentar von müsli    ICQ:

Re: Dracon's Drachendeck

Als Manabeschleuniger kann ich dir Untergeschlüpfter Elf (Farhaven Elf) empfehlen, der sucht dir schnell mal das passende Land und dann kannst du ihn zum Blocken verwenden...
Oder vllt Fruchtbarer Boden (Fertile Ground), wär eig auch ganz praktisch, aber das musst du selber entscheiden :-)

Wenn du die Drachenbrutmutter (Dragon Broodmother) nicht mehr brauchst, würd ich sie nehmen^^ :-D


LG müsli :-D
24.06.2009 - 14:17 Uhr – Kommentar von Christian Henn    ICQ Skype Y!M:

Re: Dracon's Drachendeck

danke erstmal für die tollen Ratschläge
ich werd mal am Wochenende mich nochmal etwas näher mit meinem Deck beschäftigen und kürzen, wo's nur geht^^

Das mit den beiden Platinengel scheint wohl das logischte zu sein, die raus zu tun, waren halt noch vom Vorgängerdeck drin.
Der Jagender Drache (Predator Dragon) kann wirklich raus, das macht kaum Sinn, die Drachenbrutmutter (Dragon Broodmother) hat mir bisher schon was gebracht, da bisher immer mit mehreren Spielern gespielt wurde ;-)

Und mit manabeschleunigung, da muss ich auch mal schaun was ich hier noch aller herumliegen hab^^
24.06.2009 - 15:55 Uhr – Kommentar von MoritzD   :

Re: Dracon's Drachendeck

Wäre es nicht stylish, nur die 10 Dreifarb-Drachen zu spielen?
29.07.2009 - 14:21 Uhr – Kommentar von Christian Henn    ICQ Skype Y!M:

Re: Dracon's Drachendeck

Deckliste wurde aktualisiert...
auch wenn jetzt immer noch 66 Karten drin sind.
;-)
29.07.2009 - 15:54 Uhr – Kommentar von Julian G.  :

Re: Dracon's Drachendeck

Für was soll Tressen aus Feuer gut sein? Tatsächlich kannst du damit nur die Fähigkeiten von Shivan-Drache (Shivan Dragon), Oberherr der Höllendrachen (Hellkite Overlord) und Geißel des Khergebirges (Scourge of Kher Ridges) in deinem Versorgungssegment verwenden. Danach leert sich der Pool wieder.
29.07.2009 - 15:56 Uhr – Kommentar von Christian Henn    ICQ Skype Y!M:

Re: Dracon's Drachendeck

Die Tressen aus Feuer sind prima Manabeschleuniger, besonders, wenn man sie schon in der zweiten Runde herausspielt.
29.07.2009 - 16:50 Uhr – Kommentar von Julian G.  :

Re: Dracon's Drachendeck

Ja, aber was willst du damit beschleunigen? Dir steht das Mana genau in der Versorgungsphase zur Verfügung, dein Manapool leert sich also wieder, bevor du in die erste Hauptphase kommst und irgendwas spielen könntest!
29.07.2009 - 17:18 Uhr – Kommentar von Christian Henn    ICQ Skype Y!M:

Re: Dracon's Drachendeck

Das stimmt allerdings...da hab ich mich wohl eiskalt verlesen, klasse :-P
Klar, Tressen aus Feuer kann raus, das macht kaum Sinn.
Vielen Dank für den Hinweis!! :-)
29.07.2009 - 17:55 Uhr – Kommentar von Hammel  :

Re: Dracon's Drachendeck

hmm also es gibt n paar Drachen, die dich auch selber schädigen - bei denen wär es angebracht, die in andere Decks zu packen, wo ihre Fähigkeit auch sinnvoll eingesetzt werden kann, oder?

nur vier deiner Kreaturen sind weiß - lohnt sich in dem Zusammenhang Oros der Rächer (Oros, the Avenger)? der schädigt fast alle deine kreaturen + grillt dir deine pfeifer weg
Dromar, der Austreiber (Dromar, the Banisher) ärgert dich mitunter auch, weil du ja alle Farben spielst - welche solltest du also wählen (zumal die meisten drachen ja 3-farbig sind)? und wenn du die fähigkeit nicht einsetzt ist er fehl am platz.
warum du Drachenbrutmutter (Dragon Broodmother) drin hast versteh ich auch nicht, lohnt sich ja erst, wenn du Rith, der Erwecker (Rith, the Awakener) drin hast oder vom gegner kreaturen geklaut hast...
Nachtstahl-Schmiede (Darksteel Forge) für nur 5 artefakte (sich mitgezählt) im Deck? überflüssig!

könntest auch überlegen noch grüne manabeschleunigung rein zu packen, damit die drachen auch schnell kommen (wirst du selber wissen, ob das rote zeug reicht)

also die 6 Karten zu kürzen, dass du auf 60 kommst, ist auf jeden Fall drin.
30.07.2009 - 08:38 Uhr – Kommentar von Julian G.  :

Re: Dracon's Drachendeck

Also ich habe Drachenbrutmutter (Dragon Broodmother) bisher als ziemlich effektive Kreatur kennengelernt, weil sie in der Lage ist, unglaublichen Kartenvorteil zu erzeugen.

Ich würde vielleicht noch Vampirdrache (Vampiric Dragon) vorschlagen, der hat das Removal gleich mit eingebaut!

Die Tressen aus Feuer (Braid of Fire)würde ich nicht ganz ausbauen, zumal Manabrand ja abgeschafft wurde. Du hast ja, wie ich weiter oben schon gepostet habe, den ein oder anderen Drachen, in den du das Mana reinpumpen kannst. Zwar nicht als Überraschungseffekt im Kampf, aber dann kommt z.B. der Shivan-Drache (Shivan Dragon) halt eben schon ab der Versorgungsphase als 10/5er daher.
20.05.2012 - 02:53 Uhr – Kommentar von Funserver   :

Re: Dracon's Drachendeck

hey es ist spät, darum werde ich nicht die kommentare zuvor lesen. dementsprechend sorry, wenn sich was wiederholt, was evtl zuvor schon gesagt wurde...
mmn gar nicht schlecht die idee mit dem Elfischer Pfeifer (Elvish Piper) und dem Quecksilberamulett (Quicksilver Amulet). aber es gibt doch noch einiges zu verbessern. zum einen spielst du, wie ich finde, zu viele drachen und zu wenig beschleunigung. wenn ich nicht irre, sind hier 17 drachen am start. das ist zu viel...12 bis max. 14 sollten vollkommen genügend sein. außerdem würde ich mich zumindest in eine gewisse richtung orientieren, was die drachen können sollen...willst du das spiel schnell finishen? dann sollten Flammenstoß-Drache (Flameblast Dragon) und co vermehrt zu finden sein. wenn du hingegen auf kontrolle setzen willst, können Oros der Rächer (Oros, the Avenger), Numot der Zerstörer (Numot, the Devastator) und co gute dienste leisten - musst du wissen. und bitte nimm die Nachtstahl-Schmiede (Darksteel Forge) um gottes willen hier raus! was hat die hier überhaupt zu suchen? die bringts doch mit ihren kosten von {9} nun wirklich nur bei affinity-decks, zumal du gerade mal 4{!} artefakte zum schützen hast...! und zuletzt noch die Verschmelzung des Feuers (Crucible of Fire), die ich ebenfalls für überflüssig halte. wenn du es schaffst, 2 oder 3 drachen zu legen, solltest du das spiel ohnehin finishen können, unabhängig davon, ob deine drachen jetzt 6/6 oder 9/9 sind. es sei denn, der gegner countert oder zerstört dir alles. aber dann bringt dir Verschmelzung des Feuers (Crucible of Fire) ja auch nichts! demzufolge würde ich lieber mehr wert auf sicherheit und beständigkeit legen und mehr auf beschleuniger setzen.
mfg
23.05.2012 - 16:04 Uhr – Kommentar von Christian Henn    ICQ Skype Y!M:

Re: Dracon's Drachendeck

Deckliste wurde auf den neusten Stand gebracht....ich hatte vergessen, die Änderungen des Decks hier nachzutragen ^^

13 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Games Island - Magic: the Gathering Booster, Displays & Zubehör günstig kaufen!