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Decklisten und Kartenkombos

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Ich brenn dich nieder!

Deckliste von Chandra  , 2. März 2011

60 Karten – Farben: {r}
für   Einzel 


Deckidee/Strategie: Bei diesem Deck handelt es sich um ein Burn-Deck. Alle Zaubersprüche zielen darauf ab, dem Gegner Schaden zu machen. Ziel ist es, den Gegner so schnell es geht zu töten. Meist gelingt dies in der 4-5 Runden. Ist zwar eine kurze Beschreibung, aber was soll man mehr zu einem Burn-Deck erklären.

Stärken: Kann schnell viel Schaden machen sodass der Gegner in die Runde 5 meist nicht erlebt bzw. überlebt.

Schwächen: Entweder muss der Gegner in den ersten Runden sterben, oder ich werde sterben. Es gibt keinerlei Defensive (Kreaturen) daher bin ich bei Angriffen sehr verwundbar. Ein weiteres Problem ergeben Decks, die auf Lifegain setzen.


Länder (20):
20x Gebirge (Mountain)

Burn-Spells (32):
4x Blitzschlag (Lightning Bolt)
4x Geborstener Blitz (Burst Lightning)
2x Sengende Strahlen (Searing Blaze)
4x Schock (Shock)
4x Lavastachel (Lava Spike)
4x Siegel des Feuers (Seal of Fire)
3x Entladung aus dem Zeitriss (Rift Bolt)
2x Feuerstoß (Fireblast)
4x Vulkanhammer (Volcanic Hammer)
1x Lichtbogen-Spur (Arc Trail)

Kreaturen (8):
4x Funkenelementar (Spark Elemental)
4x Höllenfunkenelementar (Hellspark Elemental)



Anmerkung:
Ich weiß, dass man Entladung aus dem Zeitriss (Rift Bolt) vier mal spielen sollte, hab aber aktuell kein viertes Exemplar zur Verfügung. Chain Lightning ist mir ehrlich gesagt etwas zu teuer und auch Kugelblitz (Ball Lightning) ist mir aktuell zu teuer.


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(26 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
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46 Kommentare  
08.04.2010 - 12:39 Uhr – Kommentar von Tilli   Online-Magic Skype:

Re: Direct Damage

Also nach der Beschreibung ist das ein Burndeck. Da du ja fast nur ein- oder zwei-Mana-Sprüche hast,
Brauchst du nie im Leben 24 länder. Nimm 20-22. Dann nimm {s} aus dem Deck. Die Burnsprüche helfen gut genug gegen Kreaturen, da brauchst du kein Terror und co. Und dieses komische Amulett, was soll das bringen? Du hast doch gar keine Kreaturen, denen du die Boni geben willst? Nimm Lieber sowas wie Lavastachel (Lava Spike)
08.04.2010 - 12:41 Uhr – Kommentar von Sebi Dederichs   :

Re: Direct Damage

Ich würde das Amulett des Fiebers (Fever Charm) austauschen gegen Schock (Shock)

Und du weisst es wahrscheinlich, aber Ich sags dir einfach mal. Du kannst von deinen Planeswalkern nur einen liegen haben, weil beide den selben Planeswalker-Typ haben.

Sonst macht das Deck bestimmt spass
08.04.2010 - 12:57 Uhr – Kommentar von Chandra  :

Re: Direct Damage

Danke euch erstmal!

Das mit den Planeswalker weiß ich. Ich habe aber beide drin um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, einen zu ziehen.

Mit den Ländern ist mir ein Tippfehler unterlaufen! Ich habe 16 Gebirge und 5 Sümpfe im Deck.

Die Kritik an dem Amulett des Fiebers (Fever Charm) kann ich nachvollziehen. Das werd ich austauschen! Man kann es in diesem Deck nur verwenden, wenn man die dritte Möglichkeit auswählt! (es sei denn, ich lege die Karte falsch aus :-) , was ich nicht ausschließen möchte).

Für weitere Kommentare bin ich wie schon gesagt offen! :-)
08.04.2010 - 13:17 Uhr – Kommentar von ShadowXD  :

Re: Direct Damage

Bei diesen Farben ist Fahlschlag (Blightning) fa wohl Pflicht! Schaden und Discard in einem.
Terror (Terror) und Klinge des Schicksals (Doom Blade) können raus, rein kann stattdessen Terminieren (Terminate) rein, da diese enfach nicht eingeschränkt ist. Auch Funkenelementar (Spark Elemental) und Höllenfunkenelementar (Hellspark Elemental) machen gut Schaden, letzteres kommt sogar nochmal. Als Finisher macht sich Feuerstoß (Fireblast) super.
08.04.2010 - 13:38 Uhr – Kommentar von Chandra  :

Re: Direct Damage

Danke auch dir ShadowXD!

Die Vorschläge Fahlschlag (Blightning) und Terminieren (Terminate) erachte ich als sinnvoll! Danke dafür! {+}

Die genannten Kreaturen mögen auch nicht schlecht sein, aber ich möchte gern ein Deck ohne Kreaturen spielen! :-)

MFG Chandra
08.04.2010 - 13:52 Uhr – Kommentar von Sebi Dederichs   :

Re: Direct Damage

Was das Amulett und die dritte möglichkeit angeht ... naja, man trifft in seinem Magic-Leben unglaublich selten auf Zauberer, wenn man nich grad auf Turnieren sein unwesen treibt.
08.04.2010 - 18:08 Uhr – Kommentar von pmkextreme  :

Re: Direct Damage

Wenn du kreaturlos spielst dürfte Blut der Unschuldigen (Innocent Blood) relativ stark sein. Umgeht auch so Dinge wie Schutz, Verhüllt, Unzerstörbar.
Für den größeren Geldbeutel auch Verdammung (Damnation). Kann ein schon fast verlorenes Spiel auch noch mal kippen.
08.04.2010 - 21:03 Uhr – Kommentar von Chandra  :

Re: Direct Damage

Über Blut der Unschuldigen (Innocent Blood) habe ich auch schon nachgedacht, aber da verwende ich lieber Terminieren (Terminate) und bezahle ein Mana mehr, kann mir aber dafür die Kreatur selbst aussuchen! Sachen wie Verhüllt etc. muss ich dann leider in Kauf nehmen.

Verdammung (Damnation) ist mir ebenfalls schon ins Auge gefallen, zwar kostspielig, aber auf jedenfall nochmal eine Überlegung wert! {+}
09.04.2010 - 11:26 Uhr – Kommentar von Chandra  :

Re: Direct Damage

Kleine Anmerkung:

Die Deckliste hab ich mit den Vorschlägen, die ich als sinnvoll erachte, ergänzt!

Trotzdem würde ich mich über weitere Verbesserungsvorschläge freuen! :-)
13.04.2010 - 20:22 Uhr – Kommentar von Chandra  :

Re: Direct Damage

So nochmals aktualisiert!

Über weitere Kommentare würde ich mich sehr freuen!

Wenn jemand einen Vorschlag hat, wie er das Deck auf 60 Karten begrenzen würde, bitte ich ihn, diesen zu äußern! :-)
13.04.2010 - 20:53 Uhr – Kommentar von Tilli   Online-Magic Skype:

Re: Direct Damage

Klinge des Schicksals raus, weil du genug Removal hast und dann passt das :-)
13.04.2010 - 21:34 Uhr – Kommentar von Chandra  :

Re: Direct Damage

Ok, ich werds mal austesten!

Andere Vorschläge sind trotzdem gern gesehen! :-)
13.04.2010 - 21:57 Uhr – Kommentar von ezin  :

Re: Direct Damage

ich würde noch die Lebendige Brücke (Ensnaring Bridge) empfehlen, da du in einem burn-Deck nie viele Karten auf der Hand hast und so vor den größten Kreaturen geschützt bist.
13.04.2010 - 23:24 Uhr – Kommentar von Bruns    ICQ:

Re: Direct Damage

Statt Klinge des Schicksals (Doom Blade) würde ich wenn überhaupt Scheußliches Ende (Hideous End) reintun. Das kostet zwar {s} mehr, aber da du ja auf auf direkten Schaden auf den Gegner baust, sind vielleicht auch diese 2 Schadenspünktchen entscheidend. Halt bisschen teurer.....
14.04.2010 - 13:54 Uhr – Kommentar von Chandra  :

Re: Direct Damage

@ ezin: Falls ich die Lebendige Brücke (Ensnaring Bridge) mal in die Hände bekomme, werde ich sie mal mit nehmen und ausprobieren! Ist sicher nicht schlecht! Danke für den Tipp! {+}

@ Bruns:Mit deiner Aussage hast du sicher recht, aber das Deck ist sehr rot-lastig, und daher habe ich Bedenken, dass ich oft 2 Sümpfe liegen habe, da nur 5 drin sind! Und wenn die Kreaturen erstmal draußen sind, müssen sie schnell weg, sonst bin ich ihnen schutzlos ausgeliefert; da kann ich nicht noch auf einen Sumpf warten! Ich werds mal austesten da es von der Grundidee natürlich Sinn macht! Danke auch dir! {+}
14.04.2010 - 16:01 Uhr – Kommentar von Bruns    ICQ:

Re: Direct Damage

Nagut ich weiss natürlich nicht was du zur verfügung hast, aber ich packe in meine {s/r} Decks Z.b Behauene Steinpyramiden (Graven Cairns) und Drachenschädel-Pass (Dragonskull Summit). Besonders die Pyramiden wären in diesem Fall sehr sinnvoll.
14.04.2010 - 17:32 Uhr – Kommentar von Chandra  :

Re: Direct Damage

Ich habe beide leider nicht zu Verfügung, aber ich denke ich werde mich mal danach umtun, da sie beide sicher nützlich sind! Dann würde ich sicher auch das Scheußliches Ende (Hideous End) spielen, da es ja dann deutlich wahrscheinlicher ist, schwarzes Mana zu Verfügung zu haben!

Danke für den guten Tipp! {+}{+} :-)
20.04.2010 - 15:22 Uhr – Kommentar von Dr. Tod  :

Re: Direct Damage

ein Kor-Feuerläufer (Kor Firewalker) und du kannst dein Deck einpacken
20.04.2010 - 21:21 Uhr – Kommentar von Chandra  :

Re: Direct Damage

Es wäre ein kleines Problem, da stimmte ich dir zu, aber wenn ich Klinge des Schicksals (Doom Blade) auf der Hand hätte oder ziehen würde, wäre das Problem wahrscheinlich gelöst. ;-)
22.04.2010 - 18:42 Uhr – Kommentar von Bruns    ICQ:

Re: Direct Damage

Ja Blödsinn. Der Kor-Feuerläufer (Kor Firewalker) wäre ja nun wirklich nicht das Problem überhaupt..... der kann zwar schon nerven aber man kann auch was ins Sideboard packen. Wenn es danach geht könnte man natürlich auch sagen Plündernder Ritter (Marauding Knight) ins Sideboard und man kann sein Kor-Deck einpacken.
09.05.2010 - 17:39 Uhr – Kommentar von Chandra  :

Re: Direct Damage

Jop seh ich auch so.

Ein Sideboard ist noch nicht vorhanden, falls da Ideen vorhanden sind, lasst sie mich wissen! :-)

Weiter möchte ich mein Deck noch mit "Doppelländern" oder ähnliches optimieren, da mir aufgefallen ist, das ich oft die removals nicht spielen kann, da ich keinen Sumpf liegen habe, aber mit mehr Sümpfen im Deck habe ich diese im Überfluss.

Bruns hat da ja schon 2 gute Vorschläge eingereicht; bitte mehr davon! :-)
10.05.2010 - 07:39 Uhr – Kommentar von Bruns    ICQ:

Re: Direct Damage

Ja also da wären noch Blutkrypta (Blood Crypt), Schwefelquellen (Sulfurous Springs), Lavaklauen-Gebiet (Lavaclaw Reaches) und noch (das viel zu teure ) Ödland (Badlands). Gibt noch viel mehr aber das sind so ziemlich die sinnvollsten. Sowas wie Rakdos-Schlachtstätte (Rakdos Carnarium) zum Beispiel macht einfach zu langsam. Widerspiegelnder Teich (Reflecting Pool) würde auch noch gehen, muss man halt schon Gebirge und Sumpf liegen haben.
10.05.2010 - 13:52 Uhr – Kommentar von Chandra  :

Re: Direct Damage

Widerspiegelnder Teich (Reflecting Pool) würde mein Problem nicht lösen, aber an sonsten wollt ich so eine Antwort hören! :-)

Danke.
10.05.2010 - 14:46 Uhr – Kommentar von Bruns    ICQ:

Re: Direct Damage

Wieso würde der dein Problem nicht lösen? Sumpf oft genug drin genau wie Gebirge. Steinpyramiden oder der Pass können ebenfalls rotes oder schwarzes Mana produzieren. Also kannst du auch diese Farben damit generieren. Sehe ich jetzt nicht so aber das musst du natürlich wissen da ich die anderen Karten doch recht teuer finde. Gruß Bruns
10.05.2010 - 14:51 Uhr – Kommentar von Bruns    ICQ:

Re: Direct Damage

Da muss ich mich mal korrigieren der Teich ist irgendwie ganz schön teuer geworden also eine billige Alternative ist er nicht. Also auch nicht so der bringer. Magst du recht haben dann lieber die Quellen oder ähnliches.
10.05.2010 - 15:55 Uhr – Kommentar von Chandra  :

Re: Direct Damage

Damit der Teich mir etwas nutzt, muss ja schon ein Sumpf liegen, und da das gerade mein Problem ist, lohnt es sich eher nicht. Es ist einfach oft so, dass ich zum Beispiel Terminieren (Terminate) auf der Hand habe aber kein Sumpf liegt. Mehr Sümpfe möchte ich aber nicht rein packen, da ich viele Sprüche habe die nur {r} kosten und die Sümpfe dann oft nutzlos im Spiel sind. Daher suche ich Länder, die ich je nach Bedarf nutzen kann. (Nochmal die ausformulierte Fassung :-))

Ich schaue mich nun nach folgenden Karten um, da ich sie am sinnvollsten erachte:
- Behauene Steinpyramiden (Graven Cairns)
- Drachenschädel-Pass (Dragonskull Summit)
- Ödland (Badlands)

Danke Bruns, hast mir echt geholfen!
03.07.2010 - 20:27 Uhr – Kommentar von Zocker053  :

Re: Ohne Kreaturen (Burn)

Hi ,
Ich habe hier ein paar Karten die auch gut in das Deck passen würden:
-Tyrannisieren (Browbeat) ⇒ Kartenziehen oder der Gegner erleidet Schaden, ist vielleicht ganz nützlich.
-Neuentzündete Flamme (Rekindled Flame) ⇒ Für dieses Deck doppel so gut : 1.Kannste immer wieder für Chandra die Loderne abwerfen. und 2. kommt sie als burnzauber immer wieder auf die Hand zurück.
Wenn du noch Platz übrig hast würde ich Siegel des Feuers (Seal of Fire) noch reintun.

Viele Grüße,
Zocker053
04.07.2010 - 17:39 Uhr – Kommentar von Chandra  :

Re: Ohne Kreaturen (Burn)

Danke für den Kommentar.

Ich habe nur ein Problem: Ich weiß nciht so recht was dafür raus soll. Tyrannisieren (Browbeat) probiere ich aufjedenfall aus, da es in einem Burn Deck öfter vorkommt, die Hand "verballert" zu haben.
05.07.2010 - 06:25 Uhr – Kommentar von Quang Anh   :

Re: Ohne Kreaturen (Burn)

hi,

ins Sideboard würde ich vllt solch Karten wie Querschläger-Falle (Ricochet Trap) und Löschbares Feuer (Quenchable Fire) empfehlen, da man mit einer einzigen Karte evtl 6 Schaden shooten kann. und da der Schaden sich in Zügen austeilt, kann der Gegner nur die Hälfte mit Sichere Fahrt (Safe Passage) verhindern. Was ich dir noch empfehlen würde unter den Duallands wäre Blutbeflecktes Schlammloch (Bloodstained Mire). Einerseits ein Land raussuchen andererseits dünnt es das Deck aus und macht es frei von Ländern.

Ist zwar ein bisschen teuer, aber naja XD
ich würd versuchen das Deck auf 60 Karten zu kürzen, aber sonst cooles Deck{+}{+}
05.07.2010 - 13:50 Uhr – Kommentar von Chandra  :

Re: Ohne Kreaturen (Burn)

Über das Sideboard habe ich mir bis jetzt noch keine großen Gedanken gemacht, aber die gennaten Karten wären aufjedenfall eine Option.

Mit dem Land hast du Recht, genau hier liegt oft das Problem bei dem Deck: Entweder ungenutztes schwarzes Mana liegen oder schwarze Removals auf der Hand die ich nicht spielen kann. Wo bei ich mein Geld für Magic aktuell eher anders anlegen möchte. ;-)

.Auf 60 Karten stutzen sollte man das Deck eigentlich immer, aber ich weiß nicht so recht was raus soll. Bis jetzt läuft es so in meinen Kreisen recht gut
05.07.2010 - 16:27 Uhr – Kommentar von Jannis  :

Re: Ohne Kreaturen (Burn)

Ich würde dir empfehlen, das Deck auf {r}{w} umzurüsten.(Verlierst auch nicht so viele Karten):
Weg ins Exil (Path to Exile) → würde dann Klinge des Schicksals (Doom Blade) ersetzen
Blitzhelix (Lightning Helix) → super Karte, für die allein sich schon ein Weißsplash lohnt
Einschüchternder Donnerschlag (Intimidation Bolt)→ bremst Wheenies
Kraftstein-Minenfeld (Powerstone Minefield) → auch gegen Wheenies hält das Kleinvieh dauerhaft fern
Gegendienst leisten (Reciprocate) → oft belächelt aber in solch einem Deck recht stark
Grubenfalle (Pitfall Trap) → wenn du schon immer alles killst wirst du sie oft für{w} spielen können. Hat keinen Nachteil wie Verdammen (Condemn)

Damit wären schonmal die 9 schwarzen Karten raus + Akoum-Refugium (Akoum Refuge) und Sümpfe. Lied des Brodelns hast du nicht nötig. Außerdem würde ich mehr Feuermasse (Pyroclasm) oder wenigstens Erdbeben (Earthquake) spielen. Wenn du {w}Weiß{w} nicht willst dann nimm wenigstens {s}schwarz raus und spiel Kugelblitz (Ball Lightning), Höllenfunkenelementar (Hellspark Elemental),Funkenelementar (Spark Elemental) oder Donner der Hölle (Hell's Thunder).
Darüber hinaus finde ich, dass sich die Loderne besser macht als die Normale. Ach und falls du merkst, dass dir immer die Puste ausgeht: Verborgenes Wissen (Howling Mine)

Natürlich macht es keinen Sinn alle diese Ratschläge zu befolgen, aber du kannst dir ja das beste aussuchen. Wenn du Weiß splashen willst (würde ich empfehlen, da günstig in Anschaffung [Ausnahme: Weg ins Exil (Path to Exile)])kannst du dich ja statt den Doppelländern nach den jeweiligen Äquivalenten umsehen.
05.07.2010 - 17:53 Uhr – Kommentar von Chandra  :

Re: Ohne Kreaturen (Burn)

Ich möchte nicht in Frage stellen, dass ein Weiß Splash Sinn macht, aber ich möchte das Deck eher nicht auf {r}{w} umstellen.

Das Chandra die Lodernde (Chandra Ablaze) besser ist, als Chandra Nalaar (Chandra Nalaar), kann ich nur bestätigen. Ich habe sie einfach beide drin, da ich sie zur Verfügung hatte und ich Planeswalker mag. Ist wahrscheinlich nicht 100% sinnvoll, aber groß schaden tut es auch nciht. Ist einfach ein kleiner Tick von mir. ;-)

Schwarz möchte ich gern drin lassen, da ich damit recht gute Erfahrungen gemacht habe, bis auf das oben erwähnte Problem. (Das Deck ist halt nur für den Freizeitgebrauch gedacht und dort läuft es so meist recht gut in meinen Kreisen).

Auf Kugelblitz (Ball Lightning) habe ich bewusst verzichtet, da ich das Deck mal ein wenig von anderen Burn-Decks abheben wollte und so einfach mal ganz auf Kreaturen verzichtet habe.

Trotzdem vielen Dank für die Mühe und den langen Kommentar.
05.07.2010 - 18:12 Uhr – Kommentar von Jannis  :

Re: Ohne Kreaturen (Burn)

Okay kann ich alles nachvollziehen. Selbstverständlich machen die Einwegangreifer nur Sinn wenn du schwarz raus nimmst.
Auch, dass du was eigenes machen willst kann ich verstehn und im Freizeitspielerbereich macht es sogar mehr Spaß ein nicht-perfektes Deck zu spielen;-)
27.12.2010 - 19:48 Uhr – Kommentar von Chandra  :

Re: Ohne Kreaturen (Burn)

Hab das Deck nach einigen Spielern etwas verbessert. Deswegen hab ich die Deckliste an die Neuerungen angepasst.
28.12.2010 - 14:05 Uhr – Kommentar von KR3W  :

Re: Ohne Kreaturen (Burn)

Bitte mach den Schock (Shock) raus der ist einfach nur schlecht! Warum nicht Entladung aus dem Zeitriss (Rift Bolt)? Man sollte jeden Burnspruch der 3 Dmg/1 Mana macht spielen wenn du Geld hast dann auch Chain Lightning(seid dem neuen Deck relativ billig) rein.
Aber mir stellt sich eine Frage warum hast du Schwarz gesplasht? Man kann ja auch mit Burnsprüchen Kreas killen, und der Dmg. sollte und wayne sein da Burn ein extrem schneller Decktyp ist.
Ist ja egal ob wir jetzt mit 1LP gewinnen, hauptsache der Gegner ist schnell tot.

Gruß
02.03.2011 - 16:53 Uhr – Kommentar von Chandra  :

Re: Ich brenn dich nieder!

Habe mittlerweile festgestellt, dass der {s} Splash wirklich nicht so der bringer ist. Da nur acht schwarze Karten enthalten waren, hatte ich entweder schwarzes Mana zur Verfügung aber keine Removals oder umgekehrt und für unzählige Doppelländer war mir das Geld zu schade. Habe nun den Versuch gestartet, das Deck auf ein Burn-Deck auszurichten. Ob 20 Länder eventuell zu viel sind, wird sich noch raus stellen, aktuell komm ich damit eigentlich ganz gut klar. Ich muss dazu sagen, dass ich mir Burn noch keine großen Erfahrungen hatte und daher bin ich für Kritik bzw. Anregungen dankbar.
02.03.2011 - 17:25 Uhr – Kommentar von KR3W  :

Re: Ich brenn dich nieder!

Mono {r}-Burn ist einfach am stärksten^^

Joa paar Änderungen wie ich es spielen würde:
Raus:
-4x Geborstener Blitz (Burst Lightning)
-2x Sengende Strahlen (Searing Blaze)
-4x Schock (Shock)
-4x Vulkanhammer (Volcanic Hammer)
-4x Höllenfunkenelementar (Hellspark Elemental)

Rein:
+2x Feuerstoß (Fireblast)
+4x Magmastrahl (Magma Jet)
+4x Flammende Öffnung (Flame Rift)
+1x Lichtbogen-Spur (Arc Trail)
+1x Entladung aus dem Zeitriss (Rift Bolt)
+4x Keldonischer Marodeur (Keldon Marauders)
+2x Scherbensalve (Shard Volley)

Gruß
02.03.2011 - 17:34 Uhr – Kommentar von Chandra  :

Re: Ich brenn dich nieder!

Habe vor wenigen Tagen erst Karten bestellt daher werde ich in unmittelbarer Zeit keine weiteren bestellen, aber ich behalte die Vorschläge im Hinterkopf!

Entladung aus dem Zeitriss (Rift Bolt) wird auf jeden Fall auf vier Exemplare aufgestockt, in dem Shop waren aktuell allerdings nur noch drei Verfügbar. Feuerstoß (Fireblast) hatte ich nur zwei mal bestellt, weil ich dachte, so oft kann ich die Gebirge nicht opfern, aber nun habe ich bemerkt, dass es eine super Karte ist und deswegen folgt er auch noch zwei mal. Magmastrahl (Magma Jet) weiß ich noch nicht so recht, müsste man mal probieren. Flammende Öffnung (Flame Rift) weiß ich auch noch nicht so recht, da ich fast ausschließlich Multiplayer spiele, jedoch da das Deck erst noch erproben muss ob es auch Chancen im Multiplayer hat. Wenn ja würde ich nicht unbedingt zur Flammende Öffnung (Flame Rift) greifen, im Einzel allerdings schon! Scherbensalve (Shard Volley) kannte ich bisher nicht, danke für die Erinnerung!
02.03.2011 - 17:55 Uhr – Kommentar von Platin-Engel   Online-Magic:

Re: Ich brenn dich nieder!

Wie willst du denn mit Burn und ohne Carddraw im Multiplayer bestehen?
02.03.2011 - 17:58 Uhr – Kommentar von Platin-Engel   Online-Magic:

Re: Ich brenn dich nieder!

Und warum hast du bei den älteren Versionen als Schwäche Counter angegeben???
02.03.2011 - 18:04 Uhr – Kommentar von Chandra  :

Re: Ich brenn dich nieder!

Ich probiere es im Multiplayer einfach mal aus, und dann werde ich sehen was man anpassen muss! Mir ist bewusst, dass diese Version im Multiplayer keine großen Chancen hat, jedoch vorab eine Multiplayer taugliche Version zu veröffentlichen, ist ohne Erprobung meist nicht sehr gut! Aus diesem Grudn ist als Spieltyp bisher auch nur "Einzelspiel" angegeben....
04.03.2011 - 20:53 Uhr – Kommentar von Platin-Engel   Online-Magic:

Re: Ich brenn dich nieder!

Jau. Ich glaub dann musst du aber irgendeine Farbe splashen (rot ist ja nicht unbedingt für Kartennachschub bekannt). Am besten blau oder so. In {b}{r} gibts ja auch z.B. Winzige Dragonauten (Wee Dragonauts).
05.03.2011 - 12:13 Uhr – Kommentar von KR3W  :

Re: Ich brenn dich nieder!

Falls du das Deck nur im Multiplayer spielen willst, würde ich es auch {b/r} machen. Mit Aufstieg des Feuerkundlers (Pyromancer Ascension) funkt das im Multiplayer super.

Kreaturen wie Winzige Dragonauten (Wee Dragonauts) haben auch im Multiplayerdeck nichts zu suchen, Burn generiert einen Kartenvorteil indem es keine Ziele für Removal bieten soll und der Gegner tote Karten hat.

Gruß
05.03.2011 - 12:16 Uhr – Kommentar von Chandra  :

Re: Ich brenn dich nieder!

Ja, in der aktuellen Version ist es nicht gut im Multiplayer, dass habe ich in den letzten Spielen gemerkt. Ich habe mich aber entschieden, die groben Züge des Decks zu erhalten. d.h. es auf das Einzelspiel auszurichten.
05.03.2011 - 13:33 Uhr – Kommentar von martin54  :

Re: Ich brenn dich nieder!

Vielleicht eine [Karte]Verbrannte Rusalka[Karte]
07.03.2011 - 16:45 Uhr – Kommentar von Chandra  :

Re: Ich brenn dich nieder!

Ich denke das wird sich nicht lohnen, da ich kaum Kreaturen spiele! Totzdem Danke!

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