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Dreadnought/Control, und den Gegner Verzweifeln lassen!

Deckliste von Lucaaaa  , 11. Juni 2011

62 Karten – Farben: {w}{b}
für   Einzel 


Deckidee/Strategie: Ganz einach, mein Dreadnought mit Abwürgen auf Feld bringen und den Gegner überrennen. Damit mein Plan nicht unterbrochen wird, sind viele Counter im Deck enthalten und 2 sehr starke Combos. Und zwar als erstes, Sensei's Diving Top und Gegengewicht (Counterbalance), damit kann ich immer wenn mein gegner einen Spell spielt für {1} mana die obersten drei Karten aufdecken und dann schauen ob die passende Manazahl dabei ist um anschließend du countern. Oder mit Isochron-Szepter (Isochron Scepter) karten wie z.B. Orims Gesänge (Orim's Chant), Bumerang (Boomerang), Gegenzauber (Counterspell) alles zurückschickn, countern oder gar nichts erst spielen lassen, und das für {2} mana.

was Sagt ihr ? wie siehts aus für mich im nächsten Turnier ? :)

Stärken: Relativ hoher Nerv-Faktor :P und der schnell.

Schwächen: Decks, die meine wichtigen karten gezielt zerstören können bevor ich sie spiele, denn dann → keine Gewinnchance mehr außer mit Phyrexianischer Körperwandler (Phyrexian Metamorph)


Kreaturen :

4 Phyrexianisches Schlachtschiff (Phyrexian Dreadnought)
2 Phyrexianischer Körperwandler (Phyrexian Metamorph)
1 Plundermagier (Trinket Mage)

Zauber :

4 Gegenzauber (Counterspell)
4 Abwürgen (Stifle)
4 Willenskraft (Force of Will)
2 Dämmerzustand (Daze)
3 Schwerter zu Pflugscharen (Swords to Plowshares)
2 Gedankenwirbel (Brainstorm)
2 Weissagekreisel des Senseis (Sensei's Divining Top)
2 Gegengewicht (Counterbalance)
3 Erleuchteter Lehrmeister (Enlightened Tutor)
3 Isochron-Szepter (Isochron Scepter)
3 Orims Gesänge (Orim's Chant)
2 Bumerang (Boomerang)
1 Mentaler Fehltritt (Mental Misstep)


Länder:

2 Geheiligter Springbrunnen (Hallowed Fountain)
4 Gefluteter Strand (Flooded Strand)
2 Ruinen der Akademie (Academy Ruins)
4 Gletscherfestung (Glacial Fortress)
5 Insel (Island)
3 Ebene (Plains)

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8 Kommentare  
11.06.2011 - 16:27 Uhr – Kommentar von MaikS  :

Re: Dreadnought/Control, und den Gegner Verzweifeln lassen!

so als tunierspieler erlaube ich mir mal ein kommentar dazulassen
Matchup gegen Merfolk schätze ich ganz ganz schwer ein , die sollten dich knacken , goblins könnten dich auch ein wenig annerven , die anderen decks to beat wie tes hast du vlt sogar mit stifle unter kontrolle .
boomerang find ich total sinnlos im legacy , da will man die Mentaler Fehltritt (Mental Misstep) einfach 3-4x spielen
62 karten sind 2 zu viel , da kommts auf alles an ,
mir fehlen ein bischen die Einöde (Wasteland)n um die Manakurve deiner Gegner zu screwn.
Ausserdem sollte man Tundra (Tundra) und Vulkaninsel (Volcanic Island) bzw Unterirdischer See (Underground Sea) spielen um den Dosierter Sprengstoff (Engineered Explosives) spielen zu können , den du mit deinem Plundermagier tutoren kannst...die Manabase erscheint mir somit fürs legacy zu wackelig. Dne Körperwandler find ich jetzt auch nicht so toll in dem Format, wenn man Legacy spielen will sind auch eine gewisse Anzahl Jace, der Gedankenformer (Jace, the Mind Sculptor) eig Pflicht
Gegen ein anderes mit Duals und Countertop/Explosives ausgestattetes Dreadnoughtdeck bekommst du tierische Probleme dadurch. 2 Dämmerzustand (Daze) sind mir auch zu unrund, ich würde eher die Gegenzauber (Counterspell) cutten , damit man daze und fehltritt 4x hat, zu dem Force, ebenso fehlt mir Stillstand (Standstill)
So wird es im Legacy schwer gegen die normalen Listen zu gewinnen
11.06.2011 - 17:49 Uhr – Kommentar von MaikS  :

Re: Dreadnought/Control, und den Gegner Verzweifeln lassen!

http://www.deckcheck.de/deck.php?id=20098

stadartliste fürs legacy wie oben beschrieben (:
11.06.2011 - 18:33 Uhr – Kommentar von Lucaaaa  :

Re: Dreadnought/Control, und den Gegner Verzweifeln lassen!

ich hab bumerang ja nur im deck, damit ich ihn für isochron.szepter entfernen kann ... oder wie findest du diese Kombination ?
11.06.2011 - 19:45 Uhr – Kommentar von MaikS  :

Re: Dreadnought/Control, und den Gegner Verzweifeln lassen!

im legacy bringt die diese kombination nicht viel..im Legacy wird das nie den Unterschied ausmachen, die anderen Decks sind zu schroff
11.06.2011 - 20:46 Uhr – Kommentar von Lucaaaa  :

Re: Dreadnought/Control, und den Gegner Verzweifeln lassen!

ok, und was soll ich dMn für bumerang ersetzen ?
11.06.2011 - 21:58 Uhr – Kommentar von MaikS  :

Re: Dreadnought/Control, und den Gegner Verzweifeln lassen!

im beitrag oben hab ich ja ein paar vorschläge gemacht : Stillstand , Mehr Daze oder mentall misstep, explosives.fuer die verlinkunen bitte oben gucken
12.06.2011 - 14:35 Uhr – Kommentar von MaikS  :

Re: Dreadnought/Control, und den Gegner Verzweifeln lassen!

mal ne gegenfrage zu diener wies bei dir im tunier aussehen würde
was schätzt du denn so?
und welche decks dich erwarten
hast du schon legacyerfahrung?
13.06.2011 - 23:09 Uhr – Kommentar von Lucaaaa  :

Re: Dreadnought/Control, und den Gegner Verzweifeln lassen!

nö, mit dem deck wollte ich ja anfangen in turnieren zu spielen. ;)

8 Kommentare  

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