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Draufhauen und Zermalmen

Deckliste von nick433    ICQ, 30. April 2007

78 Karten – Farben: {g}
für   Team 


Deckidee/Strategie: Meine Lieblingskreaturen sind Wümer daher sammel ich schon seit dem ich angefangen bin mit Magic Würmer... Sie sind einfach saumäßig stark und in stärke kaum zu übertreffen...Deshalb habe ich dieses Wurmdeck gebaut um zu zeigen das auch grüne Kraturen ne menge drauf haben...[man muss dabei wissen ich verliere eig immer gegen meine freunde da ich nr grün und weiß spiele und immer auf meine langsamen würmer zähle...]

Stärken: -hoher Schadenswert wenn erst mal aufgebaut
-gut im Festungsspiel

Schwächen: -sehr langsam
-brauch lange zum aufbau
-wird oft belächelt "wer spielt schon mit grünen Wümern"


Mana:

{g}Wald (Forest)=25x

Kreaturen:

Seltenheitsgrad
gold:
{g}Gepanzerter Brammenwurm (Plated Slagwurm)=2x {+}
{g}Röhrender Brammenwurm (Roaring Slagwurm)=1x{+}
{g}Halbschatten-Wurm (Penumbra Wurm)=1x{+}
{g}Myojin des Lebensnetzes (Myojin of Life's Web)=1x{+}

silber:
{g}Rammender Wurm (Battering Wurm)=1x
{g}Herabstoßender Wurm (Pouncing Wurm)=2x{+}
{g}Phantomwurm (Phantom Wurm)=4x
{g}Trolle von Tel-Jilad (Trolls of Tel-Jilad)=2x{+}

schwarz:
{g}Gekrümmter Wurm (Spined Wurm)=3x
{g}Tatzelwurm (Craw Wurm)=1x{-}
{g}Schuppenwurm (Scaled Wurm)=1x{-}
{g}Schlängelnder Wurm (Winding Wurm)=1x{-}
{g}Tel-Jilad-Bogenschütze=2x


Verzauberungen:

Seltenheitsgrad
gold:
{g}Beträchtliche Blüte (Vernal Bloom)=1x{+}
{g}Übergangsritus (Rite of Passage)=1x{+}

schwarz:
{g}Fruchtbarer Boden (Fertile Ground)=1x


Artefakte:

Seltenheitsgrad
schwarz:
Neurok-Schwebsegel (Neurok Hoversail)=1x{+}
Brammenwurm-Rüstung (Slagwurm Armor)=1x


Spontanzauber:

Seltenheitsgrad
gold:
{g}Gewitterlinie (Squall Line)=1x
{g}Hartholz-Beschwörung (Stonewood Invocation)=1x

silber:
{g}Blutgeruch (Bloodscent)=1x{+}

schwarz:
{g}Vermodern (Molder)=1x
{g}Chamäleonsanpassung (Chameleon Blur)=2x
{g}Kampfwachstum (Battlegrowth)=2x
{g}Amulett der Evolution (Evolution Charm)=2x


Kreaturenverzauberungen/Auren:

Seltenheitsgrad
gold:
{g}Wurmwindungen (Wurmweaver Coil)=1x{+}

schwarz:
{g}Regeneration (Regeneration)=2x
{g}Schlangenhaut (Serpent Skin)=1x
{g}Äthernetz (AEther Web)=2x


Hexerei:

Seltenheitsgrad
gold:
{g}Puls des Knäuels (Pulse of the Tangle)=1x{+}
{g}Zähne und Krallen (Tooth and Nail)=1x{+}
{g}Wurmruf (Wurmcalling)=1x{+}

schwarz:
{g}Suche nach dem Morgen (Search for Tomorrow)=1x
{g}Entdeckungsreise (Journey of Discovery)=2x
{g}Ernte und säe (Reap and Sow)=1x
{g}Mwonvouli-Säuremoos=2x

Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.

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13 Kommentare  
30.04.2007 - 17:17 Uhr – Kommentar von Apokalyptica   ICQ:

Re: Draufhauen und Zermalmen

Ein bisschen Manabeschleunigung á la Llanowarelfen (Llanowar Elves) oder Paradiesvögel (Birds of Paradise)n hat noch keinem großen grünen Deck geschadet. Dann können noch ein oder zwei Wälder raus.

Wurmknäuel (Crush of Wurms) und Das Toben des Wurms (Roar of the Wurm) helfen dir, Kartenvorteil aufzubauen, und trotzdem noch deine geliebten Würmer zu produzieren.

Raus:Trolle von Tel-Jilad (Trolls of Tel-Jilad),
Röhrender Brammenwurm (Roaring Slagwurm),
Neurok-Schwebsegel (Neurok Hoversail),
Brammenwurm-Rüstung (Slagwurm Armor),
Tel-Jilad-Bogenschütze,

die passen einfach nicht in das Deck

Deine Würmer haben keinen Trampelschaden, da kann der Gruul-Kriegspflug (Gruul War Plow) die gute Dienste leisten, der selbst auch nochmal angreifen und so den ein oder anderen Schadenspunkt austeilen kann.
30.04.2007 - 17:24 Uhr – Kommentar von nick433    ICQ:

Re: Draufhauen und Zermalmen

erst mal danke fürs kommentar.

ich finde die trolle müssen drin bleiben da sie meine kleinen Würmer regenerieren können und die Tel-Jilad-Bogenschützen sollten auch drin beliben denn womit sollte ich sonst fliegende blocken? ich ahbe schon mal drüber nachgedacht wieder mein Knäeulspinnen rein zu packen und dann ein ungeziefer deck zu machen...aber leider nihct genug Spinnen..
aber die Kartenvorschläge sind echt gut ich wusste gar nciht das solche Karten exisitieren...
vielen dank gruß nick
30.04.2007 - 17:28 Uhr – Kommentar von Apokalyptica   ICQ:

Re: Draufhauen und Zermalmen

Kein Problem mach ich doch gerne.
Statt den Bogenschützen spiel doch lieber den Wurzelfallen-Kami (Traproot Kami), der ist wesentlich besser.
30.04.2007 - 17:29 Uhr – Kommentar von nick433    ICQ:

Re: Draufhauen und Zermalmen

und noch mals danke was es alles für karten gibt^^
30.04.2007 - 19:14 Uhr – Kommentar von Jan B.    ICQ:

Re: Draufhauen und Zermalmen

oder du spielst einfach Spinnennetz (Web) auf einen deiner würmer(z.B. brammenwurm). dann hätte ich auch mit Akroma nichts mehr zu lachen^^
30.04.2007 - 19:20 Uhr – Kommentar von Burle 17   :

Re: Draufhauen und Zermalmen

Als Flugabwehr kannst du z.B. die Spinnenseidenrüstung (Spidersilk Armor) einbauen. Macht deine Würmer besser und sie können Flieger blocken. Apokalyptica hat aber recht Manabeschleunigung würde schon sehr helfen. Aber ich mag die Manakreaturen nicht so sehr, sondern bevorzuge eher direkte Landsucher.

4 mal Suche nach dem Morgen (Search for Tomorrow)
4 mal Zugriff des Kodamas (Kodama's Reach)
2 mal Jagende Wildnis (Hunting Wilds)
Dürften dein Mana so schnell aufbauen lassen das du ziemlich schnell alle Würmer spielen kannst. Dafür können dann 2 Wälder raus. Außerdem unterstützen die dann auch noch den Wurmruf (viel mana viele große Wurmtoken)

Und ein sehr schöner Wurm fehlt der Havenwood-Wurm (Havenwood Wurm)
30.04.2007 - 19:23 Uhr – Kommentar von Apokalyptica   ICQ:

Re: Draufhauen und Zermalmen

Die Spinnenseiderüstung finde ich nicht sehr gut in diesem Deck, da er meistens sehr wenige Kreaturen hat. Spiele lieber Spinnennetz (Web).
Versuche aber, das Deck auf 60 Karten zu kürzen, da du sonst die wirklich wichtigen Karten nicht ziehst.
30.04.2007 - 19:38 Uhr – Kommentar von Jan B.    ICQ:

Re: Draufhauen und Zermalmen

das sag ich ihm auch immer, aber auf mich hört der nicht:(
30.04.2007 - 20:06 Uhr – Kommentar von Burle 17   :

Re: Draufhauen und Zermalmen

also auf 60 Karten (maximal 65) sollte man schon runter kommen. Und das warum das Spinnennetz der Spinnenseidenrüstung vorzuziehen ist, weil nur wenige Kreaturen im Spiel sind, kann ich nicht nachvollziehen. Gut das Netz ist günstiger (aber es muss auch erst mal eine Kreatur im Spiel sein die man verzaubern kann, und dann muss es auch noch eine gute sein, damit die auch gegen gute Flieger herhält. Und wenn ein Kreaturenzerstörer kommt ist es schon wieder Essig mit Flugabwehr. Bei der Rüstung muss schon ein direkter Verzauberungszerstörer her. Also dürfte in der Regel die Rüstung länger im Spiel sein, als das Netz. Und wenn du ein Netz im Spiel hast und mehrere Kreaturen dann kannst du trotzdem nur einen Flieger blocken, und bist den anderen wehrlos ausgeliefert, mit der Rüstung kannst du immerhin soviele blocken wie Kreaturen unter deiner Kontrolle sind. Also meiner Meinung nach ist die Rüstung besser als das Netz. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Und zum Kriegspflug der kann schon helfen aber ohne rotes Mana wird er nicht mit angreifen können. Als Trampelunterstützung könnte auch Groß und wild (Wildsize) helfen (auch gefährlicher das Spontan, und den Kartenzug kriegt man Quasi geschenkt)
30.04.2007 - 20:09 Uhr – Kommentar von Apokalyptica   ICQ:

Re: Draufhauen und Zermalmen

Ja, okay hast schon recht. die rüstung ist besser. Ich habe ihm ja unter anderem die birds vorgeschlagen und ein paar beliebige manamacher hat er auch ...........und so............halt............ach...........wisster was, ich halte mich ab jetzt raus aus diesem deck..............
01.05.2007 - 08:54 Uhr – Kommentar von nick433    ICQ:

Re: Draufhauen und Zermalmen

vielen danke für die guten tipps^^ mal sehen ob ich die so dursetzen kann... achso und ich hasse den Havenwood wurm deswegen hab ich ihn nciht im deck drin denn eig hab ich ihn 5 mal aber ich amg den einfach nciht der regt mich son bissl auf^^
01.05.2007 - 13:11 Uhr – Kommentar von Burle 17   :

Re: Draufhauen und Zermalmen

Okay, den Havenwoodwurm magst neda (wobei sein Aufblitzen echt gut ist). Was hälst du von dem Belagerungswurm (Siege Wurm)? Der ist auch gut und könnte dank Einberufen schneller ins Spiel kommen.
01.05.2007 - 19:36 Uhr – Kommentar von nick433    ICQ:

Re: Draufhauen und Zermalmen

jo den könnte ich mir mal anschaffen..^^ danke dir

13 Kommentare  

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