|
derzeit online: 90 Besucher und keine registrierten Benutzer
|
Decklisten und Kartenkombos
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
26.05.2006 - 01:50 Uhr – Kommentar von Holzinatorix :
Re: Der Fliegende tot |
18 Sümpfe, sonst so gut wie alles 4x und Geistesverbrauch/Dunkler Sog sogar 6x.
Sorry, das ist mir etwas zu eintönig...
Die Grundidee gefällt mir dafür ganz gut.
|
26.05.2006 - 19:43 Uhr – Kommentar von RazorBlade :
Re: Der Fliegende tot |
Ja wie ich schon hingeschrieben habe sowas wie ornithopter sind nur lückenfüller erstmal ^^
und das mit terror und verzögerter tod würde ich nur als side board kartebn benutzen
aber das mit belebung der toten ist eine gute idee ^^ danke muss aber leider erstmal wieder an die karten kommen
und das mit der grabstätte überlege ich mir ^^ danke für das kommentar René
ps: meine rechtschreibung war schon immer mieß xD
LANG LEBE METAL
|
26.05.2006 - 19:46 Uhr – Kommentar von RazorBlade :
Re: Der Fliegende tot |
Lieber Holzinatorix...
ich bin leider nicht so der typ spieler der alles nur einmal spielt außer in einem highlander deck wo das üblich ist ^^
danke für das kommentar
LANG LEBE METAL
|
29.05.2006 - 17:03 Uhr – Kommentar von Sliverlord :
Re: Der fliegende Tod |
Ich würde noch mit splashen oder gar gleich komplett 2Farbig spielen, da die paar Flieger an sich zu lange zum killen brauchen und nur 4x Nachtmahrpeitsche einfach zu wenig zum pumpen ist.
Ausserdem passt der Kokusho aufgrund der hohen Manakosten überhauptnicht ins Deck. Wenn du ihn unbedingt spielen willst, würde ich wenigstens noch Dark Ritus mit ins Deck packen.
Aber ohne Grün hast du einfach keine Chance.
|
29.05.2006 - 17:08 Uhr – Kommentar von RazorBlade :
Re: Der fliegende Tod |
also eigentlich ist dark ritual drinne aber naja.... und durch Nachtmahrpeitsche sollte es schon einfarbig sein ^^
|
29.05.2006 - 17:45 Uhr – Kommentar von René Bräuer :
Re: Der fliegende Tod |
Dann könnte man auch die Dunkler-Sog-Karten durch Wüste des Untergangs (Forsaken Wastes) ersetzen. Das macht Lebenspunktegewinn für den Gegner unmöglich.
Diese Karte gehört auf jeden Fall rein: dann kannst du Ertüchtigun statt Kokusho nehmen, lässt den Gegner 3 Lebenspunkte dazuerhalten (die er ja dank Wüste des Untergangs (Forsaken Wastes) gar nicht bekommt) und pumpst dafür eine der fliegenden Kreas auf, ohne Mana dafür zu bezahlen - du musst nicht mal grüne Länder dafür ins Deck nehmen.
Dadurch wird dein Deck wesentlich schneller, da du statt Manakosten 6 Manakosten 0 reinnimmst sozusagen, der Gegner das Spiel nicht mehr durch Lifegain verzögern kann und Kokushos Fähigkeit ja sowieso wohl selten funktionieren würde: Wer killt schon einen 5/5 schwaren Brocken, das ist so gesehen relativ schwer, weil auf den meisten Zerstörungskarten (nicht allen) ja steht zerstöre eine nichtschwarze Kreatur und so weiter und Direktschaden verträgt Kokusho relativ viel. Du selber hast keine Möglichkeit ihn zu opfern. Dein Deck würde also sowohl im € als auch im Manabereich billiger, und vermutlich auch sicherer dadurch...
|
29.05.2006 - 20:07 Uhr – Kommentar von Eragon :
Re: Der fliegende Tod |
Es würde schon reichen, 2 Kokushos ins Spiel zu bringen, um beide zu kicken. Wenn man das wiederholt macht das eine Menge Lebenspunkteverlust beim Gegner.
Und deine Version, René, ist auch nicht wesentlich stabiler, denn wenn die Wüste ausbleibt funktioniert das Ganze auch nicht mehr und Ertüchtigung wäre eine halbtote Karte.
Allerdings muss ich dir in Sachen Geschwindigkeit zustimmen... Außerdem passt die Wüste wirklich gut ins Deck, allerdings würde ich dann die Trauerthrull("e" oder "s", was ist die Mehrzahl von Thrull wenn ich fragen darf?) rausnehmen oder kürzen.
Sind aber alles nur Vorschläge.
|
29.05.2006 - 20:17 Uhr – Kommentar von Paul 'bubu' Jersche :
Re: Der fliegende Tod |
Ich will eigentlich garnicht das Deck kommentieren, ich will nur was zu RazorBlade sagen:
LANG LEBE METAL DAS ROCKT DIE BUDE VOLL
|
29.05.2006 - 23:04 Uhr – Kommentar von René Bräuer :
Re: Der fliegende Tod |
Mach mein é bitte richtig oder mach n normales e, renè würde man renä aussprechen und das wär scheußlich...
nja 2 kokushos ins spiel bringen auf die ganz normale weise naja das kann dauern aber egal das ist ja jedem selbst überlassen.
ja es lebe der metal! ich sing übrigens in ner band
|
30.05.2006 - 20:23 Uhr – Kommentar von Sliverlord :
Re: Der fliegende Tod |
Die Idee mit der Ertüchtigung (Invigorate) wäre an sich klasse...wäre da nicht die Sache mit "wenn du einen Wald kontrollierst...".
P.S. Lasst doch bitte diese Anhänge weg... hat a) nichts mit Magic zu tun und b) nervt es nach dem xmal einfach nur.
|
30.05.2006 - 22:21 Uhr – Kommentar von RazorBlade :
Re: Der fliegende Tod |
ja die idee wäre nicht schlecht aber da ich leider kein grün spielen will isses etwas... unbrauchbar ^^
ps: also ich höre eigentlich beim magic zocken immer metal
|
31.05.2006 - 14:40 Uhr – Kommentar von Sliverlord :
Re: Der fliegende Tod |
Klasse, ich bin auch begeisterter Metalhörer, und trotzdem binde ich es nicht jedem auf die Nase...schon mal auf die Idee gekommen das es niemanden interessiert und einfach nur nervt???
|
31.05.2006 - 23:33 Uhr – Kommentar von René Bräuer :
Re: Der fliegende Tod |
Das war jetzt aber mal echt ein verschwendeter Kommentar.
Glaubst du es interessiert jemanden was dich alles nicht interessiert?
Mir jedenfalls ist egal was dich interessiert und was nicht...
und wenn es dich stört dann lies es doch einfach nicht zu ende...
|
02.06.2006 - 11:13 Uhr – Kommentar von Mario Haßler :
Re: Der fliegende Tod |
Ende der Diskussion, die nichts mit dem Thema zu tun hat! (Das war ein Wort vom Betreiber dieser Seite.)
Kommentare zum Deck sind natürlich nach wie vor gerne gesehen.
Mario
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 02.06.2006 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Nachtmahrpeitsche (Nightmare Lash) R Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +1/+1 for each Swamp you control. Equip-Pay 3 life. (Pay 3 life: Attach to target creature you control. Equip only as a sorcery. This card enters unattached and stays on the battlefield if the creature leaves.) Wert: ab ca. 0,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Trauerthrull (Mourning Thrull) C Kreatur – Thrull ( can be paid with either or .) Flying Whenever Mourning Thrull deals damage, you gain that much life. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Kokusho, der Abendstern (Kokusho, the Evening Star) MR Legendäre Kreatur – Drache Geist Flying When Kokusho, the Evening Star dies, each opponent loses 5 life. You gain life equal to the life lost this way. 5/5 Wert: ab ca. 16,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Irrlichter (Will-o'-the-Wisp) RU Kreatur – Geist Flying (This creature can't be blocked except by creatures with flying or reach.) : Regenerate Will-o'-the-Wisp. (The next time this creature would be destroyed this turn, instead tap it, remove it from combat, and heal all damage on it.) 0/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Dolchklauenbold (Daggerclaw Imp) U Kreatur – Bold Flying Daggerclaw Imp can't block. 3/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Ornithopter (Ornithopter) SUC Artefaktkreatur – Thopter Flying 0/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Galliger Balg (Bile Urchin) C Kreatur – Geist Sacrifice Bile Urchin: Target player loses 1 life. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Vampirfledermäuse (Vampire Bats) C Kreatur – Fledermaus Flying (This creature can't be blocked except by creatures with flying or reach.) : Vampire Bats gets +1/+0 until end of turn. Activate no more than twice each turn. 0/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Todesenergie (Vigor Mortis) U Hexerei Return target creature card from your graveyard to the battlefield. If was spent to cast this spell, that creature enters with an additional +1/+1 counter on it. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Widerhallender Verfall (Echoing Decay) C Spontanzauber Target creature and all other creatures with the same name as that creature get -2/-2 until end of turn. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwarzer Ritus (Dark Ritual) SMRC Spontanzauber Add . Wert: ab ca. 0,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Geistesverbrauch (Consume Spirit) UC Hexerei Spend only black mana on X. Consume Spirit deals X damage to any target and you gain X life. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Dunkler Sog (Drain Life) C Hexerei Spend only black mana on X. Drain Life deals X damage to any target. You gain life equal to the damage dealt, but not more life than the player's life total before the damage was dealt, the planeswalker's loyalty before the damage was dealt, or the creature's toughness. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Klagen der Reue (Cry of Contrition) C Hexerei Target player discards a card. Haunt (When this spell card is put into a graveyard after resolving, exile it haunting target creature.) When the creature Cry of Contrition haunts dies, target player discards a card. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Terror (Terror) C Spontanzauber Destroy target nonartifact, nonblack creature. It can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Verzögerter Tod (Lingering Death) C Verzauberung – Aura Enchant creature At the beginning of the end step of enchanted creature's controller, that player sacrifices that creature. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Belebung der Toten (Animate Dead) U Verzauberung – Aura Enchant creature card in a graveyard When Animate Dead enters, if it's on the battlefield, it loses "enchant creature card in a graveyard" and gains "enchant creature put onto the battlefield with Animate Dead." Return enchanted creature card to the battlefield under your control and attach Animate Dead to it. When Animate Dead leaves the battlefield, that creature's controller sacrifices it. Enchanted creature gets -1/-0. Wert: ab ca. 5,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Totentanz (Dance of the Dead) U Verzauberung – Aura Enchant creature card in a graveyard When Dance of the Dead enters, if it's on the battlefield, it loses "enchant creature card in a graveyard" and gains "enchant creature put onto the battlefield with Dance of the Dead." Put enchanted creature card onto the battlefield tapped under your control and attach Dance of the Dead to it. When Dance of the Dead leaves the battlefield, that creature's controller sacrifices it. Enchanted creature gets +1/+1 and doesn't untap during its controller's untap step. At the beginning of the upkeep of enchanted creature's controller, that player may pay . If the player does, untap that creature. Wert: ab ca. 16,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Überwachsene Grabstätte (Overgrown Tomb) MR Land – Sumpf Wald (: Add or .) As Overgrown Tomb enters, you may pay 2 life. If you don't, it enters tapped. Wert: ab ca. 11,00 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Schwarzer Ritus (Dark Ritual) SMRC Spontanzauber Add . Wert: ab ca. 0,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Wüste des Untergangs (Forsaken Wastes) R Weltenverzauberung Players can't gain life. At the beginning of each player's upkeep, that player loses 1 life. Whenever Forsaken Wastes becomes the target of a spell, that spell's controller loses 5 life. Wert: ab ca. 16,00 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Ertüchtigung (Invigorate) UC Spontanzauber If you control a Forest, rather than pay this spell's mana cost, you may have an opponent gain 3 life. Target creature gets +4/+4 until end of turn. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Ertüchtigung (Invigorate) UC Spontanzauber If you control a Forest, rather than pay this spell's mana cost, you may have an opponent gain 3 life. Target creature gets +4/+4 until end of turn. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|