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Decklisten und Kartenkombos

Der Feind im Schatten
Deckliste von Grizzly , 2. Juni 2012
60 Karten – Farben:   für  Einzel    Team   Nicht-Team
Deckidee/Strategie: Ich war schon als kleiner Junge fasziniert von Ninjas und deren Aufgabe als Meuchelmörder und Infiltratoren. Als Kamigawa herauskam und ich mich immer noch in diesem Alter befand, träumte ich davon so ein Deck zumachen. Nun einige Jahre später ist es soweit. Das ist die momentane Endfassung der Ehrung der "schätternen" Krieger.
Um Ninjas auf das Spielfeld zu bringen brauche ich entweder viel Mana, oder eine bis zwei unblockbare Kreaturen. So sichere ich mir schon früh einige Ninjas auf dem Spielfeld. Der Ornithopter (Ornithopter) ist mit dem Nebelklingen-Shinobi (Mistblade Shinobi) schon in Runde 1 bereit um zuzuschlagen. Der Ninja der späten Stunden (Ninja of the Deep Hours) und Unheilskauz (Baleful Strix) sorgen schon früh für Kartennachschub, damit ich weitere Karten auf der Hand habe, um meine Kreaturen unblockbar zu machen oder um weitere Ninjas auf das Feld zu bringen, wobei letzterer gerne mit Ninjutsu wieder auf die Hand gebracht wird. Higure, der laue Wind (Higure, the Still Wind) sucht mir sogar gezielt nach Ninjas, wie z.B. der Kehlenschlitzer (Throat Slitter) . Sakashimas Lehrling (Sakashima's Student) vervielfältigt gerne meine guten Ninjas, oder "klaut" die beste, gegnerische Karte. Schon bald werden alle gegnerischen Kreaturen auf dem Friedhof vergammeln. Schlussendlich hole ich mir die besten Kreaturen des Gegners mit Tintenauge, Diener der Oni (Ink-Eyes, Servant of Oni) , die gleichzeitig auch noch stark hauen geht.
Eine weitere Synergie besteht zwischen allen Ninjas und dem Neurok-Unsichtbarkeitsmagier (Neurok Invisimancer) . Wenn er ins Spiel kommt garantiert er den Zugang für einen Ninja und im nächsten Zug, kann er durch Ninjutsu wieder auf die Hand gebracht werden. Auch das Zauberzeichen des Unterwanderers (Infiltrator's Magemark) gewährt mir ewigen Zugang.
Stärken: Normale Kreaturen-Decks haben wenig Chancen, ausser sie setzen auf Masse. Praktisch jede Kreatur wird gebouncet oder zerstört. Ist der Gegner dann einmal im Griff, kommt er nur schwer wieder heraus (wo ist das nicht so? ). Einige Aggro-Decks kann ich schon genug früh ausbremsen. Counter-Decks haben es auch schwerer. Die Ninjas sind eigentlich nur Abwürgen (Stifle) o.ä. anfällig.
Schwächen: Shroud und Hexproof vermiesen es wieder jedem Kontroll-Deck. Desweiteren kann ich gegen Kreaturenmassen nicht viel ausrichten, nur hoffen, das der Gegner schneller tot ist als ich. Zuviel Removal schadet mir auch.
23 Länder
4x Versunkene Katakomben (Drowned Catacomb)
11x Insel (Island)
8x Sumpf (Swamp)
26 Kreaturen
2x Higure, der laue Wind (Higure, the Still Wind) Um die passenden Ninjas zu finden.
1x Tintenauge, Diener der Oni (Ink-Eyes, Servant of Oni) Holt starke oder nützliche Kreaturen ins Spiel zurück.
3x Sakashimas Lehrling (Sakashima's Student) Die stärkste Kreatur für  .
3x Nebelklingen-Shinobi (Mistblade Shinobi) Kreaturen-Feld-Kontrolle.
3x Ninja der späten Stunden (Ninja of the Deep Hours) Carddraw is immer gut.
3x Kehlenschlitzer (Throat Slitter) Meistens geht eine Kreatur beim Gegner drauf.
2x Shinobi der Okiba-Bande (Okiba-Gang Shinobi) Hält die Hand des Gegners leer.
3x Neurok-Unsichtbarkeitsmagier (Neurok Invisimancer) Synergiert zu gut mit Ninjas.
2x Unheilskauz (Baleful Strix) Sorgt für Kartennachschub, und wird nicht gerne geblockt.
4x Ornithopter (Ornithopter) Kostenlos und Ninjutsu garantiert.
11 Nicht-Kreaturen
2 Artefakte
2x Mantel aus Flüsterseide (Whispersilk Cloak) Unblockbar, Shroud... Perfekt für Ninjas.
2 Verzauberungen
2x Zauberzeichen des Unterwanderers (Infiltrator's Magemark) Ziemlich zuverlässig, was unterwandern betrifft.
7 Hexereien
4x Schlagverzerrung (Distortion Strike) Macht unblockbar und kommt nächste Runde wieder.
3x Kunstvolles Ausweichen (Artful Dodge) Praktisch kostenlos durchkommen! Mit Flashback?? Gekauft!
Viel Spass!
Grizzly 
(9 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
positiv 
(+33%) – Dieses Deck wurde bislang von 9 Benutzern bewertet.
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05.03.2012 - 23:48 Uhr – Kommentar von Grizzly :
Re: Der Feind im Schatten |
Tarnung der Dunkelheit (Cover of Darkness) werde ich nicht spielen. Mein Meta hat zuviel Schwarz dafür. Jedem anderen kann ich diese Karte aber nur empfehlen.
Der Schädelschnapper (Skullsnatcher) würde ich auf jedenfall gegen ein Grave-Deck spielen, doch da es dazu nicht viele gibt, und ich ohne Seitenbrett spiele, ist er nur bedingt nützlich.
Den Hype um den Kenner der geheimen Pfade (Walker of Secret Ways) habe ich nie verstanden. Ich soll was zahlen, damit ich wieder etwas für Ninjutsu habe? Das macht doch keinen Sinn. Schlussendlich habe ich wieder einen Ninja zuviel auf der Hand. Wenn du mich aber überzeugst, kann ich es versuchen. Aber da du bereits gesagt hast, dass ich genug Unblockbar-Macher spiele, warum dann weniger Ninjas auf dem Feld haben?
Der Meldender Schädling (Signal Pest) hingegen habe ich noch nie so aufgefasst! Der bringt Evasion und Battle Cry mit! Das haben die Ninjas nötig, da sie ja nicht durch Stärke bestechen. Ich werde ihn bei Gelegenheit gegen den Unsichtbarer Schleicher (Invisible Stalker) austauschen.
Und nun zu Venser der Gast (Venser, the Sojourner) : Die momentane Deckfassung spielt ihn. Er hat sich bewährt, doch ob er es auch dauerhaft ins Deck schafft, das wird sich noch herausstellen. Ich habe es mal geändert, um Meinungen zu Venser einzuholen. Ich hatte mich schon öfters darüber geärgert, das Venser mich  , sondern  ist. Nun wollte ich mal den Splash ausprobieren. Seine -1 Fähigkeit passt einfach genial! Aber ich muss das noch mit Herrn Flair ausdiskutieren.
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06.03.2012 - 00:07 Uhr – Kommentar von Hannsi :
Re: Der Feind im Schatten |
Kenner der geheimen Pfade (Walker of Secret Ways) schützt nebenbei zuverlässig vor Removal. Besonders gegen so tolle Pinger + Deathtouch- Kombos bringts der enorm. Und ich persönlich finde ihn ja gegen Mass-Removal besonders brauchbar, da man so wenigstens ein paar seiner Kreaturen retten kann. Von daher finde ich ihn Top. Manchmal sind weniger Kreaturen halt doch mehr. Außerdem ist das mit Ninjutsu ja nicht so tragisch, da der Thopter und der Schädlich bzw. kosten und die Ninjas so auch recht billig sind.
Meine Argumentation setzt natürlich voraus, dass der Kenner der geheimen Pfade (Walker of Secret Ways) irgendwie geschützt ist, aber da gibts ja mrd. Möglichkeiten. (In einem Ninjadeck ist wohl die beste Mantel aus Flüsterseide (Whispersilk Cloak) ) Und natürlich setzt es auch voraus, dass der Removal spontan in deinem Zug kommt, aber das ist ja eh meistens der Fall.
mfg
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06.03.2012 - 16:55 Uhr – Kommentar von Grizzly :
Re: Der Feind im Schatten |
Du kannst ihre Fähigkeit nur in deinem Zug spielen. Das macht ihn in meinen Augen genau schlecht! Könnte ich ihre Fähigkeit jederzeit aktivieren, wäre sie zumindest 2 mal im Deck enthalten, da sie mir ja auch Einblick in die Hand des Gegners verschafft. Da sie aber nur in meinem Zug nützlich ist, muss ich andere, wichtigere, für den Gegner schmerzhaftere Ninjas ins Spiel mogeln. Der Gegner wird sich ja ausdenken können, dass du deine Ninjas zurücknimmst. Daher wird er sein Removal nicht in deinem Zug spielen. Das wäre ja für'n A****. Un Massremoval gibt es eh nur als Hexerei.
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06.03.2012 - 17:51 Uhr – Kommentar von Hannsi :
Re: Der Feind im Schatten |
Das mag auf Schwarz und Weiß vllt zutreffen, aber der meiste rote Mass-Removal ist spontan ;)
Naja ist ja auch egal ;)
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08.03.2012 - 14:02 Uhr – Kommentar von Grizzly :
Re: Der Feind im Schatten |
Naja, so wenige Zauber, das es sich schon fast wieder lohnt. 
EDIT: Jedes Massremoval ist 'ne Hexerei. Anderes ist mir gänzlich unbekannt.
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© Copyright Mario Haßler 2001–2025
erstellt: 07.06.2014 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
 |  Ornithopter (Ornithopter) SUC Artefaktkreatur – Thopter Flying 0/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Nebelklingen-Shinobi (Mistblade Shinobi) C Kreatur – Mensch Ninja Ninjutsu ( , Return an unblocked attacker you control to hand: Put this card onto the battlefield from your hand tapped and attacking.) Whenever this creature deals combat damage to a player, you may return target creature that player controls to its owner's hand. 1/1 Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Ninja der späten Stunden (Ninja of the Deep Hours) C Kreatur – Mensch Ninja Ninjutsu  ( , Return an unblocked attacker you control to hand: Put this card onto the battlefield from your hand tapped and attacking.) Whenever this creature deals combat damage to a player, you may draw a card. 2/2 Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Unheilskauz (Baleful Strix) RU Artefaktkreatur – Vogel Flying, deathtouch When this creature enters, draw a card. 1/1 Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Kehlenschlitzer (Throat Slitter) U Kreatur – Ratte Ninja Ninjutsu  ( , Return an unblocked attacker you control to hand: Put this card onto the battlefield from your hand tapped and attacking.) Whenever this creature deals combat damage to a player, destroy target nonblack creature that player controls. 2/2 Wert: ab ca. 1,80 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Sakashimas Lehrling (Sakashima's Student) R  Kreatur – Mensch Ninja Ninjutsu  ( , Return an unblocked attacker you control to hand: Put this card onto the battlefield from your hand tapped and attacking.) You may have this creature enter as a copy of any creature on the battlefield, except it's a Ninja in addition to its other creature types. 0/0 Wert: ab ca. 26,00 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Neurok-Unsichtbarkeitsmagier (Neurok Invisimancer) C  Kreatur – Mensch Zauberer This creature can't be blocked. When this creature enters, target creature can't be blocked this turn. 2/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Zauberzeichen des Unterwanderers (Infiltrator's Magemark) C Verzauberung – Aura Enchant creature Creatures you control that are enchanted get +1/+1 and can't be blocked except by creatures with defender. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Abwürgen (Stifle) SR Spontanzauber Counter target activated or triggered ability. (Mana abilities can't be targeted.) Wert: ab ca. 10,00 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Versunkene Katakomben (Drowned Catacomb) R Land This land enters tapped unless you control an Island or a Swamp. : Add or .
Wert: ab ca. 1,50 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Insel (Island) LC Standardland – Insel ( : Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Sumpf (Swamp) LC Standardland – Sumpf ( : Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Shinobi der Okiba-Bande (Okiba-Gang Shinobi) C  Kreatur – Ratte Ninja Ninjutsu  ( , Return an unblocked attacker you control to hand: Put this card onto the battlefield from your hand tapped and attacking.) Whenever this creature deals combat damage to a player, that player discards two cards. 3/2 Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Mantel aus Flüsterseide (Whispersilk Cloak) UC Artefakt – Ausrüstung Equipped creature can't be blocked and has shroud. (It can't be the target of spells or abilities.) Equip  Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Schlagverzerrung (Distortion Strike) UC Hexerei Target creature gets +1/+0 until end of turn and can't be blocked this turn. Rebound (If you cast this spell from your hand, exile it as it resolves. At the beginning of your next upkeep, you may cast this card from exile without paying its mana cost.) Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Kunstvolles Ausweichen (Artful Dodge) C Hexerei Target creature can't be blocked this turn. Flashback (You may cast this card from your graveyard for its flashback cost. Then exile it.) Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Seher der Thalakos (Thalakos Seer) C Kreatur – Thalakos Zauberer Shadow (This creature can block or be blocked by only creatures with shadow.) When this creature leaves the battlefield, draw a card. 1/1 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Weissagungseule (Augury Owl) C Kreatur – Vogel Flying When this creature enters, scry 3. (Look at the top three cards of your library, then put any number of them on the bottom and the rest on top in any order.) 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Bumerang (Boomerang) C Spontanzauber Return target permanent to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Auge des Nirgendwo (Eye of Nowhere) C Hexerei – Arkan Return target permanent to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Klingenbesetzte Fittiche (Bladed Pinions) C Artefakt – Ausrüstung Equipped creature has flying and first strike. Equip  Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Durchreisegenehmigung (Writ of Passage) C Verzauberung – Aura Enchant creature Whenever enchanted creature attacks, if its power is 2 or less, it can't be blocked this turn. Forecast -  , Reveal this card from your hand: Target creature with power 2 or less can't be blocked this turn. (Activate only during your upkeep and only once each turn.) Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Memnit (Memnite) U Artefaktkreatur – Konstrukt 1/1 Wert: ab ca. 2,50 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Feenwolke (Cloud of Faeries) UC Kreatur – Feenwesen Flying When this creature enters, untap up to two lands. Cycling ( , Discard this card: Draw a card.) 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Tarnung der Dunkelheit (Cover of Darkness) R Verzauberung As this enchantment enters, choose a creature type. Creatures of the chosen type have fear. (They can't be blocked except by artifact creatures and/or black creatures.) Wert: ab ca. 4,10 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Schädelschnapper (Skullsnatcher) C Kreatur – Ratte Ninja Ninjutsu ( , Return an unblocked attacker you control to hand: Put this card onto the battlefield from your hand tapped and attacking.) Whenever this creature deals combat damage to a player, exile up to two target cards from that player's graveyard. 2/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Kenner der geheimen Pfade (Walker of Secret Ways) U Kreatur – Mensch Ninja Ninjutsu  ( , Return an unblocked attacker you control to hand: Put this card onto the battlefield from your hand tapped and attacking.) Whenever this creature deals combat damage to a player, look at that player's hand.  : Return target Ninja you control to its owner's hand. Activate only during your turn.
1/2 Wert: ab ca. 1,50 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Meldender Schädling (Signal Pest) U Artefaktkreatur – Schädling Battle cry (Whenever this creature attacks, each other attacking creature gets +1/+0 until end of turn.) This creature can't be blocked except by creatures with flying or reach. 0/1 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Unsichtbarer Schleicher (Invisible Stalker) U Kreatur – Mensch Räuber Hexproof (This creature can't be the target of spells or abilities your opponents control.) This creature can't be blocked. 1/1 Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Venser der Gast (Venser, the Sojourner) M  Legendärer Planeswalker – Venser +2: Exile target permanent you own. Return it to the battlefield under your control at the beginning of the next end step. -1: Creatures can't be blocked this turn. -8: You get an emblem with "Whenever you cast a spell, exile target permanent." 3 Wert: ab ca. 5,50 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Ronin-Kriegskeule (Ronin Warclub) U Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +2/+1. Whenever a creature you control enters, attach this Equipment to that creature. Equip ( : Attach to target creature you control. Equip only as a sorcery.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
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