|
derzeit online: 70 Besucher und keine registrierten Benutzer
|
Decklisten und Kartenkombos
Der Feuerkundler
Deckliste von Ninjutsu , 9. Mai 2011
60 Karten – Farben: für Einzel Team Nicht-Team
Deckidee/Strategie: Nachdem ich mich hier mit den Möglichkeiten auseinandergesetzt habe, ein Kombodeck um meine Lieblingskarte, dem Aufstieg des Feuerkundlers (Pyromancer Ascension), zu erstellen, soll dieses Deck nun eine aggressivere Variante eines Feuerkundler-Decks darstellen. Es sind also zunächst einige Karten enthalten, die den Aufstieg aus dem Deck suchen. Zuzüglich sind aber auch Kombinationen bzw. Karten im Deck, die ihn exzellent aufladen können.
Zum einen wäre da die Kombination aus Hain der Brandweiden (Grove of the Burnwillows) und Bestrafendes Feuer (Punishing Fire). Dieses "Maschinengewehr" kann nicht nur unheimlich gut Kleinvieh abschießen, sondern ebenfalls mit zwei Bestrafendes Feuer (Punishing Fire) schon den Aufstieg aufladen. Außerdem geht einem so nicht die Ladung aus, um später den Gegner mit verdoppelten Schadenszauber zu besiegen.
Genau die gleiche Funktion erfüllt Taumelschock (Staggershock). Für 3 Mana erledigt er zwei Kreaturen und ein zweiter lädt den Aufstieg komplett auf. Später macht er für 3 Mana 8, was doch ziemlch gut ist.
Gitaxianer-Sonde (Gitaxian Probe) und Gedankenwirbel (Brainstorm) sorgen dafür, dass ich die Karten finde, welche zum Aufladen nötig sind, oder einfach den Aufstieg des Feuerkundlers (Pyromancer Ascension).
Manamorphose (Manamorphose) zieht umsonst eine Karte und sorgt für das richtige Mana. Bei aufgeladenem Aufstieg ist es wohl eine der besten Karten, die man spielen kann. Man erhält 2 Mana und darf 2 Karten ziehen.
Für weitere Kontrollelemente sorgen Manaleck (Mana Leak), am Anfang ein guter Neutralisierer, später ein noch besserer, und Kryptischer Befehl (Cryptic Command), ein Alleskönner, welcher verdoppelt meist Spiele entscheiden kann. Außerdem kann Feuer / Eis (Fire / Ice) dem Gegner Länder wegtappen.
Blitzschlag (Lightning Bolt) besiegt den Gegner oder hält zu Beginn anstürmende Kreaturen ab.
Manakurve:
- 11
- 20
- 04
- 03
Stärken: Das Deck kann durch die relativ niedrige Manakurve und die vielen Schadenszauber kleinere Kreaturen sehr gut abhalten. Außerdem sind mit Manaleck (Mana Leak) und mit Kryptischer Befehl (Cryptic Command) gute Kontrollelemente enthalten, welche dank der Spontanzaubergeschwindigkeit der meisten Schadenszauber auch leicht einzusetzen sind, da man sich nicht austappen muss. Der Aufstieg des Feuerkundlers (Pyromancer Ascension) kann durch einige Zauber besonders schnell gefunden und aufgeladen werden. Auch ohne den Aufstieg gibt es genug Schadenspotential, um den Sieg zu eringen, auch wenn diese "Drawburn"-Variante sehr schwierig ist. Wenn der Aufstieg aufgeladen ist, hat man aber auch meist innerhalb weniger Runden gewonnen.
Schwächen: Wenn der Aufstieg des Feuerkundlers erfolgreich vom Gegner aus dem Spiel gehalten wird, hat das Deck meistens größere Probleme. Außerdem hat es Probleme gegen größere oder verhüllte Kreaturen. Die typischen Antirot-Karten machen das Spiel nicht leichter.
Spontanzauber (31):
4 Blitzschlag (Lightning Bolt)
Spontanzauber,
Der Blitzschlag fügt einer Kreatur oder einem Spieler deiner Wahl 3 Schadenspunkte zu.
4 Gedankenwirbel (Brainstorm)
Spontanzauber,
Ziehe drei Karten und lege dann zwei Karten aus deiner Hand in beliebiger Reihenfolge oben auf deine Bibliothek.
4 Manamorphose (Manamorphose)
Spontanzauber,
Erhöhe deinen Manavorrat um zwei Mana einer beliebigen Farbkombination.
Ziehe eine Karte.
4 Manaleck (Mana Leak)
Spontanzauber,
Neutralisiere einen Zauberspruch deiner Wahl, falls sein Beherrscher nicht bezahlt.
4 Bestrafendes Feuer (Punishing Fire)
Spontanzauber,
Bestrafendes Feuer fügt einer Kreatur oder einem Spieler deiner Wahl 2 Schadenspunkte zu.
Immer wenn ein Gegner Lebenspunkte dazuerhält, kannst du bezahlen. Falls du dies tust, bringe Bestrafendes Feuer aus deinem Friedhof auf deine Hand zurück.
4 Feuer / Eis (Fire / Ice)
Feuer
Spontanzauber,
Feuer fügt 5 Schadenspunkte zu, deren Aufteilung auf eine beliebige Anzahl an Kreaturen und/oder Spielern deiner Wahl du bestimmst.
Eis
Spontanzauber,
Tappe eine bleibende Karte deiner Wahl.
Ziehe eine Karte.
4 Taumelschock (Staggershock)
Spontanzauber,
Der Taumelschock fügt einer Kreatur oder einem Spieler deiner Wahl 2 Schadenspunkte zu.
Abprall
3 Kryptischer Befehl (Cryptic Command)
Spontanzauber,
Bestimme zwei — Neutralisiere einen Zauberspruch deiner Wahl; oder bringe eine bleibende Karte deiner Wahl auf die Hand ihres Besitzers zurück; oder tappe alle Kreaturen, die deine Gegner kontrollieren; oder ziehe eine Karte.
Hexereien (3):
3 Gitaxianer-Sonde (Gitaxian Probe)
Hexerei,
Schaue dir die Karten auf der Hand eines Spielers deiner Wahl an.
Ziehe eine Karte.
Verzauberungen (4):
4 Aufstieg des Feuerkundlers (Pyromancer Ascension)
Verzauberung,
Immer wenn du einen Spontanzauber oder eine Hexerei wirkst, der bzw. die den gleichen Namen wie eine Karte auf deinem Friedhof hat, kannst du eine Quest-Marke auf den Aufstieg des Feuerkundlers legen.
Immer wenn du einen Spontanzauber oder eine Hexerei wirkst, solange zwei oder mehr Quest-Marken auf dem Aufstieg des Feuerkundlers liegen, kannst du jenen Zauberspruch kopieren.
Du kannst neue Ziele für die Kopie bestimmen.
Länder (22):
4 Siedender Tümpel (Scalding Tarn)
4 Hain der Brandweiden (Grove of the Burnwillows)
4 Vulkaninsel (Volcanic Island)
4 Einöde (Wasteland)
3 Insel (Island)
3 Gebirge (Mountain)
(3 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
positiv
(+61%) – Dieses Deck wurde bislang von 12 Benutzern bewertet.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
27.12.2010 - 13:08 Uhr – Kommentar von Ninjutsu :
Re: Der Feuerkundler |
Der Aufstieg hat sich zu einer meiner Lieblingskarten entwickelt und nachdem ich ein Kombodeck gebastelt hatte, wollte ich es auch mal mit einem mehr oder weniger "Aggro"-Feuerkundler versuchen. Dein Deck habe ich mir natürlich auch angeschaut, allerdings fand ich die Grundidee nicht zu meinem Deck passend. Das Gemisch und Feuer / Eis (Fire / Ice) hatte ich auch schon angedacht, aber mein 2er-Slot ist schon sehr überfüllt und die meisten davon sind auch noch sehr wichtig. Möglicherweise tausche ich Magmastrahl (Magma Jet) doch wieder gegen Feuer / Eis (Fire / Ice), da müsste ich testen.
Ich wollte mich an Legacybannings halten, auch wenn das Deck natürlich nicht legacytauglich ist.
|
14.01.2011 - 18:26 Uhr – Kommentar von Hannsi :
Re: Der Feuerkundler |
Ich finde das Deck sehr gut ;)
Keine Frage! Verbesserungen hab ich auch keine mehr (bzw. fallen mir grad keine mehr ein). Aus meiner Sicht:
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 09.05.2011 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Aufstieg des Feuerkundlers (Pyromancer Ascension) R Verzauberung Whenever you cast an instant or sorcery spell that has the same name as a card in your graveyard, you may put a quest counter on Pyromancer Ascension. Whenever you cast an instant or sorcery spell while Pyromancer Ascension has two or more quest counters on it, you may copy that spell. You may choose new targets for the copy. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Hain der Brandweiden (Grove of the Burnwillows) MR Land : Add . : Add or . Each opponent gains 1 life. Wert: ab ca. 7,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Bestrafendes Feuer (Punishing Fire) U Spontanzauber Punishing Fire deals 2 damage to any target. Whenever an opponent gains life, you may pay . If you do, return Punishing Fire from your graveyard to your hand. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Taumelschock (Staggershock) UC Spontanzauber Staggershock deals 2 damage to any target. Rebound (If you cast this spell from your hand, exile it as it resolves. At the beginning of your next upkeep, you may cast this card from exile without paying its mana cost.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Gitaxianer-Sonde (Gitaxian Probe) C Hexerei ( can be paid with either or 2 life.) Look at target player's hand. Draw a card. Wert: ab ca. 3,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gedankenwirbel (Brainstorm) RUC Spontanzauber Draw three cards, then put two cards from your hand on top of your library in any order. Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Manamorphose (Manamorphose) UC Spontanzauber Add two mana in any combination of colors. Draw a card. Wert: ab ca. 3,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Manaleck (Mana Leak) C Spontanzauber Counter target spell unless its controller pays . Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Kryptischer Befehl (Cryptic Command) SR Spontanzauber Choose two - • Counter target spell. • Return target permanent to its owner's hand. • Tap all creatures your opponents control. • Draw a card. Wert: ab ca. 4,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Feuer / Eis (Fire / Ice) RUC Feuer (Fire) Spontanzauber Fire deals 2 damage divided as you choose among one or two targets.
Eis (Ice) Spontanzauber Tap target permanent. Draw a card. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Blitzschlag (Lightning Bolt) RUC Spontanzauber Lightning Bolt deals 3 damage to any target. Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Siedender Tümpel (Scalding Tarn) MR Land , Pay 1 life, Sacrifice Scalding Tarn: Search your library for an Island or Mountain card, put it onto the battlefield, then shuffle. Wert: ab ca. 22,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Vulkaninsel (Volcanic Island) R Land – Insel Gebirge (: Add or .) Wert: ab ca. 260,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Einöde (Wasteland) MRU Land : Add . , Sacrifice Wasteland: Destroy target nonbasic land. Wert: ab ca. 17,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Insel (Island) LC Standardland – Insel (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gebirge (Mountain) LC Standardland – Gebirge (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Vorherbestimmen (Preordain) C Hexerei Scry 2, then draw a card. (To scry 2, look at the top two cards of your library, then put any number of them on the bottom and the rest on top in any order.) Wert: ab ca. 1,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Magmastrahl (Magma Jet) UC Spontanzauber Magma Jet deals 2 damage to any target. Scry 2. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Auspeitschen (Lash Out) C Spontanzauber Lash Out deals 3 damage to target creature. Clash with an opponent. If you win, Lash Out deals 3 damage to that creature's controller. (Each clashing player reveals the top card of their library, then puts that card on the top or bottom. A player wins if their card had a higher mana value.) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Tyrannisieren (Browbeat) SU Hexerei Any player may have Browbeat deal 5 damage to them. If no one does, target player draws three cards. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Feuermasse (Pyroclasm) RU Hexerei Pyroclasm deals 2 damage to each creature. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Eingebung (Intuition) R Spontanzauber Search your library for three cards and reveal them. Target opponent chooses one. Put that card into your hand and the rest into your graveyard. Then shuffle. Wert: ab ca. 110,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Hastige Suche (Frantic Search) C Spontanzauber Draw two cards, then discard two cards. Untap up to three lands. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Isochron-Szepter (Isochron Scepter) MRU Artefakt Imprint - When Isochron Scepter enters, you may exile an instant card with mana value 2 or less from your hand. , : You may copy the exiled card. If you do, you may cast the copy without paying its mana cost. Wert: ab ca. 5,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Optionen (Opt) RUC Spontanzauber Scry 1. (Look at the top card of your library. You may put that card on the bottom.) Draw a card. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Chain Lightning SUC Hexerei Chain Lightning deals 3 damage to any target. Then that player or that permanent's controller may pay . If the player does, they may copy this spell and may choose a new target for that copy. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| In Betracht ziehen (Ponder) RC Hexerei Look at the top three cards of your library, then put them back in any order. You may shuffle. Draw a card. Wert: ab ca. 1,90 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|