derzeit online: 136 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Counter-Zerstörer Deck

Deckliste von Tornado   ICQ, 25. März 2007

62 Karten – Farben: {b}{s}
für   Einzel 


Deckidee/Strategie: Der Gegner hat kaum Chance Kreaturen lange draußen zu haben, weil ich sie ihm gleich zerstöre oder counter.

Stärken: Langsame Deck mit teuren Kreaturen, anstonsten müsste ich das Deck einfach mal ausbrobieren (is nur ne Deckidee).

Schwächen: Ich denke schnelle Decks mit vielen kleinen Kreaturen. aber da hilft immer noch Verdammung (Damnation)


Länder(24):
2x Verschmutztes Delta (Polluted Delta)
4x Nasses Grab (Watery Grave)
8x Insel (Island)
8x Sumpf (Swamp)
2x Urborg, Grab von Yawgmoth (Urborg, Tomb of Yawgmoth)

Zauber(24):
4x Untergraben (Undermine)
4x Hoffnung zerstören (Dash Hopes)
4x Gegenzauber (Counterspell)
2x Abbrechen (Cancel)
2x Kabbalisten-Ritual (Cabal Ritual)
2x Geistesverbrauch (Consume Spirit)
2x Verblüffen (Perplex)

Kreaturen(16):
3x Hypnotisierendes Gespenst (Hypnotic Specter)
2x Meistermeuchler (Royal Assassin)
2x Dimir-Beutelschneider (Dimir Cutpurse)
2x Zeittalent (Temporal Adept)
2x Wagemutiger Lehrling (Daring Apprentice)
2x Visara die Fürchterliche (Visara the Dreadful)
1x Saugende Wellhornschnecke (Draining Whelk)
1x Hirnegelklumpen (Mindleech Mass)
1x Klon (Clone)



Sidebord:
2x Verdamung
gegen Weenie, Sabrolingdecks und Elfendecks
2x Wegschwemmen (Wash Out)



Da sich das Deck noch in der Bauphase befindet würde ich mich um Verbesserungsvorschläge freuen!


10 ältere Versionen dieses Beitrags:
(1 Karte verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

19 Kommentare  
17.02.2007 - 13:34 Uhr – Kommentar von Rhox  :

Re: Der Gegner hat Kreaturen? Nicht mehr lange!

Ja ist halt ein zerstörer-counter is ganz schön. Ich finde du hast ein bisschen wenig Kreaturen. Ich würde vielleicht Hypnotisierendes Gespenst (Hypnotic Specter) oder die Gierige Ratten (Ravenous Rats) reintun dann hat der gegner weniger auf der Hand was du zerstören musst.
18.02.2007 - 09:24 Uhr – Kommentar von Tornado   ICQ:

Re: Counter-Zerstörer Deck

Ja, Hypnotisierendes Gespenst (Hypnotic Specter) würd ich reintun, nur was soll ich stattdessen raustun?
18.02.2007 - 11:05 Uhr – Kommentar von Loomit    ICQ:

Re: Counter-Zerstörer Deck

für Hypnotisierendes Gespenst (Hypnotic Specter) würde ich Amulett des Elends (Misery Charm) raustun... und vielleicht noch Abbrechen (Cancel) raus und dafür noch irgend was wie zb. Unterweltgespenst (Abyssal Specter) oder Verräter der Zwischenwelt (Nether Traitor)
18.02.2007 - 11:54 Uhr – Kommentar von Kenneth  :

Re: Counter-Zerstörer Deck

Zeitliche Erpressung (Temporal Extortion) würde ich nicht spielen da 4X{s}, stattdessen Besuch in der Ewigkeit (Walk the Aeons).
Nur 2 Hoffnung zerstören (Dash Hopes)
Nicht Abbrechen, ich würde da lieber Bedrückender Fehlschlag (Dismal Failure) Spielen, da Kartenvorteil.
Ätzender Teer (Caustic Tar) Anstatt Mundungus.
Und Tödliche Dämpfe (Fatal Fumes).
18.02.2007 - 13:59 Uhr – Kommentar von Tornado   ICQ:

Re: Counter-Zerstörer Deck

Danke für die Tipps!! :-)
18.02.2007 - 16:21 Uhr – Kommentar von hurricane2   ICQ:

Re: Counter-Zerstörer Deck

Zum Stören wäre Wegschwemmen (Wash Out) eine super krasse Karte.
Im Sideboard wäre sie nicht fehl am Platz!
18.02.2007 - 16:30 Uhr – Kommentar von hurricane2   ICQ:

Re: Counter-Zerstörer Deck

Beim Stöbern im Basar hab ich von Ravnica noch Dimir-Beutelschneider (Dimir Cutpurse) gefunden! Diese würde die, für Counterdecks sehr wichtige, Kartenziehfunktion und gleichzeitig noch die Abwurffunktion von Hypnotisierendes Gespenst (Hypnotic Specter) erfüllen!.
19.02.2007 - 08:17 Uhr – Kommentar von Passi    ICQ:

Re: Counter-Zerstörer Deck

4x Urborg, Grab von Yawgmoth (Urborg, Tomb of Yawgmoth) ist meiner Meinung nach zuviel da Legendär
19.02.2007 - 10:10 Uhr – Kommentar von AsRock   :

Re: Counter-Zerstörer Deck

Also ich beschäfftige mich jetzt mal nur damit was meiner meinung nach raus kann:
Also bei den ländern geht das so nicht,
du hast zwar 24 länger daber 5 davon kannst du nicht nutzen, die da sind:
2 mal Verschmutztes Delta (Polluted Delta) (bringt kein mana)
3 mal Urborg, Grab von Yawgmoth (Urborg, Tomb of Yawgmoth) da legendär.

So dann deine Zauber:
2 Verdammung (Damnation)
ist meiner meinung nach in einem Counter deck eine Sideboard karte, denn in den meisten fällen wirst du alle Kreaturen Countern, das ist also nur gegen Weenie und Sabrolingdecks sinnvoll, und die holen sich oft so schnell nachschub das diese Notbremse dich nur kurz rettet.
Also in den Meisten fällen eine tote karte.

Zeitliche Erpressung (Temporal Extortion)
Sicher ist es verlockend deinem Gegner die Hälfte der leben zu nehmen, aber in deinem deck würde ich dir IMMER den zug geben denn:
Du spielst Counter, du verletzt mich also in MEINEN zügen nicht in deinen. Das schlimmste was ich also wegen deinem extra zug verliere ist eine Handkarte durch einen weiteren angriff mit einem
Hypnotisierendes Gespenst (Hypnotic Specter).
Das ist mir allemal lieber als die hälfte meiner leben.
Von daher Eher nutzlos hier.

Schwindsucht (Phthisis) wozu ? Dein gegner soll ja keine starken Kreaturen haben...
Auserdem masslos teuer... und wenn du es im Susbend hast wird er sich hüten was zu spielen wenn er dein Deck kennt, also wirst du am ende einer DEINER kreaturen als ziel nehmen müssen und das ist nicht nur nervig sondern blöd.

Dunkelheit (Darkness) nochmals, wenn dein gegner kreaturen HAT hast DU was falsch gemacht!

Dunkle Verbannung (Dark Banishing) und wieder dein gegner soll keine kreaturen haben!

Waage des Aussortierens (Culling Scales) dein gegner soll im grunde garnichts haben, also trifft das jeder runde dich... Blöd gelaufen wenn du dein eigener gegenspieler bist...

Visara die Fürchterliche (Visara the Dreadful) ist eigendlich eine coole karte und deine einziege möglichkeit mal richtig kreaturen schaden zu machen, aber sie ist legendär also solltest du sie nur einmal nehmen, ich denke mir dann immer wenn ich sie nochmals ziehe, das könnte eine wichtige karte sein...
ist aber ansichts sache.

4Meistermeuchler (Royal Assassin) ist übertrieben, in diesem deck hast du unglaublich viele sachen gegen kreaturen, ABER willst garnicht erst das er Kreaturen rauskriegt... hä ?
Sicher wenn du mal nicht countern kannst oder willst ist die nützlich, aber 4 müssen echt nicht sein.

So, ansonnsten würde ich sagen jetzt wo wir platz haben, hau ein paar mehr Counter rein, und regelmäßige schadensquellen, dazu noch ein Paar mehr kreaturen die Countern können, und du hast ein schönes Paincounter deck.
Achja und mach was wegen den manas, bei jedem Counterdeck braucht man immer viel mana. ^^

So man könnte jetzt auch sagen, okay du hast die ganzen (15) anti KReaturen teile drin damit du deine Counter auf alles andere konzentrieren kannst, aber was ist wenn der gegner keine Kreaturen spielt ? willst du wirklich in dem fall 15 Tote karten im deck haben ?
Und dann noch die 5 länder die du nicht nutzen kannst ???
Das sind 20 Karten die dir nichts bringen, die chance dann noch was sinnvolles zu ziehen wird immer kleiner...
19.02.2007 - 13:10 Uhr – Kommentar von Tornado   ICQ:

Re: Counter-Zerstörer Deck

Danke für die Tipps Leute!
20.02.2007 - 18:18 Uhr – Kommentar von Rhox  :

Re: Counter-Zerstörer Deck

Wie wär es mit Schwarzer Ritus (Dark Ritual) oder falls genug Karten im Friedhof Kabbalisten-Ritual (Cabal Ritual) um schneller an Mana ´zu kommen ich finde, dass damit viele schwarze Decks schön beschleunigt werden. Ich find´s nämlich megacool mit einem Ritus sehr früh im Spiel eine Visara zu spielen oder im ersten Zug einen Meistermeuchler (Royal Assassin).
20.02.2007 - 18:36 Uhr – Kommentar von Tornado   ICQ:

Re: Counter-Zerstörer Deck

Danke Rhox, gute Idee, ich tu nen paar counter raus, hab mitlerweile nen bisschen viele drin.
18.03.2007 - 12:20 Uhr – Kommentar von alister  :

Re: Counter-Zerstörer Deck

was halts du von Erayo, Vorfahr der Soratami (Erayo, Soratami Ascendant) ist an sich ganz nett wenn er gewendet ist


ALISTER
18.03.2007 - 13:33 Uhr – Kommentar von hurricane2   ICQ:

Re: Counter-Zerstörer Deck

zu Erayo, Vorfahr der Soratami (Erayo, Soratami Ascendant) :
der gegner wird sicher NICHT VIER ZAUBER IN EINEM ZUG SPIELEN und DU AUCH NICHT da du countern musst : also mana übrig lassen musst
diese ist also eine tote karte !

tornado:
-falls du das deck wirklich in unserer runde spielen möchtest dann mach es bitte extendet tauglich ! ( du weißt ja .....)

-für's karten ziehen bzw. abwerfen wäre Rat der Todesweisen (Consult the Necrosages) eine gute wahl da die verschiedenen einsatzmöglichkeiten also : kartenvorteil

-zum gwinnen könntest du Bestechung (Bribery) oder Hirnegelklumpen (Mindleech Mass) spielen

-Eindringender Schattenmagier (Shadowmage Infiltrator) wäre eine überlegung wert.

- andeiner stelle würd ich Verblüffen (Perplex) spielen da die karte einfach cool ist !

ansonsten ist das deck schon ziemlich ausgereift außer dem format aber da lassen sich bestimmt schon lösungen finden !
18.03.2007 - 15:13 Uhr – Kommentar von Tornado   ICQ:

Re: Counter-Zerstörer Deck

so, Deck geändert!
Ich lass aba Schwarzes Ritual drin.
18.03.2007 - 18:19 Uhr – Kommentar von Rhox  :

Re: Counter-Zerstörer Deck

aber das ist nicht extendet!!!!!! :-( ich würd das ja auch gerne spielen aber darf ich nicht
18.03.2007 - 18:30 Uhr – Kommentar von Tornado   ICQ:

Re: Counter-Zerstörer Deck

na gut, is tu´s raus!
18.03.2007 - 18:33 Uhr – Kommentar von Rhox  :

Re: Counter-Zerstörer Deck

Gut so !! Bei der gelegenheit kannst du auch mal dein Puppen Deck Extendet machen!
19.03.2007 - 14:11 Uhr – Kommentar von Tornado   ICQ:

Re: Counter-Zerstörer Deck

schon geschehen!

19 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***