|
derzeit online: 56 Besucher und keine registrierten Benutzer
|
Decklisten und Kartenkombos
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
24.05.2007 - 23:50 Uhr – Kommentar von MeisterTravin :
Re: Dragonauten |
Sieht nach nem richtig coolen Deck aus. Werd ich mir demnächst mal genauer ansehen...
Übrigens: der Spruch von der Verhammelung ist zwar auch so ganz witzig, aber richtig Sinn ergibt er erst im englischen, da ist es ein echtes Wortspiel.
|
25.05.2007 - 02:54 Uhr – Kommentar von Burle 17 :
Re: Dragonauten |
Die Änderung war gut, sie hätte aber besser sein können. ich hät das Überdenken drinbehalten und dafür die Taschenspielerei raus. Ebenso würde ich das Rückkaufteil durch weitere Kartenzieher ersetzen (das mit Rückkauf ist zwar nett, kostet aber auch realativ viel Mana). Hier könnte ich mir Ausgenutzte Zeit (Telling Time) gut vorstellen.
Bergründung:
Das Überdenken kann 2 mal verwendet werden, also 2 mal Karten ziehen. Dann ist es auch noch Spontan und somit WESENTLICH unberechenbarer für den Gegner, auch verstärkt durch den Rückkauf (Wenn der Gegner vergißt das so ein Ding im Friedhof liegt)
Im Grunde gilt dasselbe für die ausgenutzte Zeit. Deine Hexereien sind halt viel leichter kontrollierbar für den Gegner, und verringern deine Chancen im Gegnerischen Zug.
|
25.05.2007 - 08:38 Uhr – Kommentar von MeisterTravin :
Re: Dragonauten |
Ja das hört sich immer so an, dass Du mit dem gründlichen Überdenken 2 Karten ziehen kannst. Formal ziehst Du aber nur eine. Du musst bedenken, dass das Überdenken (coole Formulierung) selbst auch eine Karte ist, die man zieht, aber einzig dafür einsetzen kann, eine andere Karte dafür zu ziehen. Unterm Strich hat man also nichts gewonnen und erst wenn man die Rückblende spielt macht man einen Bonus von +1 Karte. Von daher würd ich die Taschenspielerei echt vorziehen, da zieht man gleich zwei Karten und sucht sich die aus die man mehr braucht und das für einen viel geringeren Manaaufwand.
Das Überdenken hat übrigens keinen RÜCKKAUF, sondern RÜCKBLENDE. Mit Rückkauf wär die Karte tatsächlich ziemlich cool.
|
25.05.2007 - 11:03 Uhr – Kommentar von Rocket Chief :
Re: Dragonauten (T2) |
Zu Burle:
Taschenspielerei gefällt mir eigentlich besser als Gründliches Überdenken.
Mystische Spekulationen (Mystic Speculation) gefällt mir sehr gut, da wiederverwendbar und man kann ziemlich schnell die Bibliothek sortieren.
Vorallem wenn das Spiel ein bisschen länger geht, ist es sehr von Vorteil wenn sie auf der Hand ist.
Zu Karona:
Die Baracken leeren sind zwar schön und gut, passen jedoch nicht zu meinen durchschnittlichen Manakosten von 1.5 (Affen-Geisthelfer = 0 Mana)
Leider habe ich jetzt nur noch ein Kartenzieher drin. Früher war da noch Gründliches Überdenken (Think Twice) und Zurückverweisen (Remand)
Was würded ihr rausnehmen?
|
25.05.2007 - 11:51 Uhr – Kommentar von Burle 17 :
Re: Dragonauten (T2) |
@meister Tarwin_
Jop hast recht ist RÜCKBLENDE. Natürlich wird aus der Karte erst ein 2:1 Tausch wenn gerückblendet wird. Ich finde sie hier aber trotzdem besser im Deck wie die Hexereien. Das Deck lebt von den 2 verschiedenen Kreaturen, die beide dann effektiv sind wenn Hexereien und Spontanzauber gespielt werden. Aber mal ehrlich mit was bin ich stärker mit Spontan oder Hexerei???
Beispiel Gelektrode: Die ist ungetappt, du willst ne Hexerei spielen, damit sie ihren Effekt besser einsetzen kann tappst du sie (weil sie nach der Hexerei ja entappt), jetzt muss erst mal der Stapel wieder leer werden (weil du sonst die Hexerei nicht spielen kannst), d. h. der Gegner erhält Vorrang und kann dir die Gelektrode wegmachen (Burnspieler, oder Schwarzspieler freuen sich hier bestimmt). Bei nem Spontanzauber sieht das Ganze anders aus, da kann der Tap und Enttapeffekt munter auf den Stapel gelegt werden auch wenn schon ein Zerstörer auf dem Stapel auf Verrechnung wartet. Das heißt dann aber auch, dass JEDE Hexerei die man gleichwertig mit nem Spontanzauber ersetzen kann, einfach schlechter ist. Auißerdem kann man mit den Spontanzaubern die Gelektrode auch im gegnerischen Zug verwenden (ist doch besser als wenn man das im eigenen macht oder?)
Also vergleichen wir mal die Taschenspielerei mit meinen Vorschlägen. dafür bekommt man eine Karte auf die Hand (1:1 Tausch) gut man kann sich eine von 2 aussuchen, aber das kann auch negativ sein (z.B. wenn man 2 wichtige Karten hat dann wandert eine davon unerreichbare Ferne). Das Überdenken kostet nur ein Mana mehr für den selben Tausch, aber durch Spontan auch wesentlich hinterhältiger einsetzbar. Und durch die Möglichkeit Rückblende wird daraus sogar ein Kartenvorteil. Dann die Ausgenutzte Zeit auch ein Mana mehr dafür auch Spontan und du hast die Wahl aus einer Karte mehr (auch Vorteil). Ich finde beide Karten sind besser als die Spielerei.
Gut die Spekulationen sind schon interessant, aber sie bringen keine Beschleunigung sondern Kontrolle. Ich würde hier Beschleunigung vorziehen.
So dann Beispiel Dragonauten:
Die sind für den Angriff gewappnet. Allerdings müssen Hexereien schon vor dem Kampf gespielt werden wenn sie was bringen sollen. Also sagen wir hier man spielt die Spielerei, dann haben wir schon ne 3/3 Kreatur. Allerdings weiß der Gegner das dann vor dem Kampf (weniger Überraschungsffekte sind halt schlechter wie viele). Auch bei dieser Kreatur sind Spontanzauber einfach besser.
@Karona:
Sturm funktioniert NICHT mit dem Dragonauten oder Gelektroden. Sturm legt Kopien auf den Stapel die werden nciht gespielt (und nur auf das Spielen reagieren die Kreaturen)
@Rocketchief:
Gut wenn dir das Überdenken nicht so gut gefällt wie die Spielerei ist das in Ordnung. Aber vergleicht das dann mit der Asugenutzten Zeit. Ich finde für eine Karte mehr aus der du aussuchen kannst UND das dann auch noch Spontan sind definitv ein Mana mehr wert. (kann außerdem auch einen Schadenspunkt mehr durch die Gelektrode bedeuten). Aber ne schöne Alternative wäre das Elektrolysieren (Electrolyze) Schaden + ziehen ist doch auch was.
|
25.05.2007 - 12:02 Uhr – Kommentar von MeisterTravin :
Re: Dragonauten (T2) |
Stimmt elektrolysieren ist klasse. Das macht +1 für die Dragonauten, +1 SP von der Elektrode und selbst nochmal 2 SP, damit kriegt man schon was kaputt und außerdem ist es ne "Freikarte", da man sofort ne neue ziehen darf. Super Sache.
Ausgenutzte Zeit würd ich tatsächlich statt dem Taschentrick rein tun. Kostet nur ein Mana mehr, bringt aber mehr Flexibilität bei der Kartenauswahl.
|
25.05.2007 - 15:16 Uhr – Kommentar von Rocket Chief :
Re: Dragonauten (T2) |
Sturm spiele ich nicht, da es sonst ein anderes Deck draus wird. Ausserdem profitieren Winzige Dragonauten (Wee Dragonauts) und Gelektrode (Gelectrode) davon nicht.
Und genau darum geht es ja, möglichst viele Karten spielen, welche für die beiden Kreaturen von Vorteil sind.
Sideboards spiele ich nicht in meinen Fun Decks, die spiele ich nur in meinen Turnier tauglichen Decks.
Affen-Geisthelfer (Simian Spirit Guide) (ps: er ist kein Heiler) ist genau aus einem Grund drin: Um eine der beiden anderen Kreaturen in Runde 2 zu spielen (oder halt als Blocker).
Die Petschaften würden das Deck zu sehr verlangsamen und ich will ein sehr schnelles Deck.
|
25.05.2007 - 15:26 Uhr – Kommentar von Apokalyptica :
Re: Dragonauten (T2) |
Das mit dem Sturm war auch nicht allzu ernst zu nehmen, aber dann pack doch bitte Bumerang ins Main, weil auch in vielen gegnerischen fun-decks können Anbetungen drin sein.
Die anderen Karten würde ich reinnehmen, wenn du die nicht gut findest....
Da fällt mir auf: Das Deck ist ohne Rares? respekt!
Achja, das mit dem Ophis: Ne, ist schon ok, das meiste war nicht gut und die natter hab ich mit der Ohranviper verwechselt.
|
26.05.2007 - 00:00 Uhr – Kommentar von Burle 17 :
Re: Dragonauten (T2) |
Du findest einen Spruch für 3 Mana zu teuer??? KRASS ok wenn das so ist dann wird das akzeptiert
|
17.04.2008 - 16:43 Uhr – Kommentar von Michael Künzli :
Re: Dragonauten (T2) |
Nicht ganz. Die Kopien durch Replicate werden nicht "gespielt". Darum wird die Fähigkeit der Dragonauten nur einmal ausgelöst.
|
18.04.2008 - 12:34 Uhr – Kommentar von René Bräuer :
Re: Dragonauten (T2) |
Das "T2" aus dem Titel solltest du inzwischen mal entfernen.
Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass die Dragonauten extrem fies werden können.
Im vierten Zug Rohe Gewalt (Brute Force) + Psychotischer Zorn (Psychotic Fury) + Hexerei oder Spontanzauber deiner Wahl ergibt eine fliegende Kreatur, die mindestens 20 Schadenspunkte rüberbringt.
Um das allerdings sicher gewährleisten zu können solltest du sowohl mehr Länder als auch mehr Kartenzieher spielen (eventuell statt der Gelektrode), um sicher am Anfang des dritten Zuges die Dragonauten und am Anfang des vierten Zuges den Psychotischer Zorn (Psychotic Fury) und die Rohe Gewalt (Brute Force) auf der Hand zu haben. Dann kann der Gegner deinen Sieg in Zug 4 praktisch nur noch durch die Zerstörung deiner Kreatur verhindern, da fliegende Kreaturen einfach per Veraffung (Pongify) zu harmlosen Baumratten mutieren.
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 18.04.2008 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Winzige Dragonauten (Wee Dragonauts) UC Kreatur – Feenwesen Zauberer Flying Whenever you cast an instant or sorcery spell, Wee Dragonauts gets +2/+0 until end of turn. 1/3 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gelektrode (Gelectrode) U Kreatur – Seltsamkeit : Gelectrode deals 1 damage to any target. Whenever you cast an instant or sorcery spell, you may untap Gelectrode. 0/1 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Psychotischer Zorn (Psychotic Fury) C Spontanzauber Target multicolored creature gains double strike until end of turn. Draw a card. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Verhammelung (Ovinize) UC Spontanzauber Until end of turn, target creature loses all abilities and has base power and toughness 0/1. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Insel (Island) LC Standardland – Insel (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gebirge (Mountain) LC Standardland – Gebirge (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Affen-Geisthelfer (Simian Spirit Guide) UC Kreatur – Menschenaffe Geist Exile Simian Spirit Guide from your hand: Add . 2/2 Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Schock (Shock) UC Spontanzauber Shock deals 2 damage to any target. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Rohe Gewalt (Brute Force) C Spontanzauber Target creature gets +3/+3 until end of turn. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| In Betracht ziehen (Ponder) RC Hexerei Look at the top three cards of your library, then put them back in any order. You may shuffle. Draw a card. Wert: ab ca. 2,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Veraffung (Pongify) U Spontanzauber Destroy target creature. It can't be regenerated. Its controller creates a 3/3 green Ape creature token. Wert: ab ca. 2,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Mystische Spekulationen (Mystic Speculation) U Hexerei Buyback (You may pay an additional as you cast this spell. If you do, put this card into your hand as it resolves.) Scry 3. (Look at the top three cards of your library, then put any number of them on the bottom and the rest on top in any order.) Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
| Ausgenutzte Zeit (Telling Time) UC Spontanzauber Look at the top three cards of your library. Put one of those cards into your hand, one on top of your library, and one on the bottom of your library. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Die Baracken leeren (Empty the Warrens) C Hexerei Create two 1/1 red Goblin creature tokens. Storm (When you cast this spell, copy it for each spell cast before it this turn.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Gründliches Überdenken (Think Twice) C Spontanzauber Draw a card. Flashback (You may cast this card from your graveyard for its flashback cost. Then exile it.) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Zurückverweisen (Remand) U Spontanzauber Counter target spell. If that spell is countered this way, put it into its owner's hand instead of into that player's graveyard. Draw a card. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Elektrolysieren (Electrolyze) RU Spontanzauber Electrolyze deals 2 damage divided as you choose among one or two targets. Draw a card. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Taschenspielerei (Sleight of Hand) UC Hexerei Look at the top two cards of your library. Put one of them into your hand and the other on the bottom of your library. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Elektrolysieren (Electrolyze) RU Spontanzauber Electrolyze deals 2 damage divided as you choose among one or two targets. Draw a card. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Traubenkartusche (Grapeshot) RC Hexerei Grapeshot deals 1 damage to any target. Storm (When you cast this spell, copy it for each spell cast before it this turn. You may choose new targets for the copies.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Schneerutsch (Skred) C Spontanzauber Skred deals damage to target creature equal to the number of snow permanents you control. Wert: ab ca. 4,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Bumerang (Boomerang) C Spontanzauber Return target permanent to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Aufhebung (Repeal) C Spontanzauber Return target nonland permanent with mana value X to its owner's hand. Draw a card. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Anbetung (Worship) SR Verzauberung If you control a creature, damage that would reduce your life total to less than 1 reduces it to 1 instead. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Beschleunigen (Quicken) RU Spontanzauber The next sorcery spell you cast this turn can be cast as though it had flash. (It can be cast any time you could cast an instant.) Draw a card. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Massenschlaf (Gigadrowse) C Spontanzauber Replicate (When you cast this spell, copy it for each time you paid its replicate cost. You may choose new targets for the copies.) Tap target permanent. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Winzige Dragonauten (Wee Dragonauts) UC Kreatur – Feenwesen Zauberer Flying Whenever you cast an instant or sorcery spell, Wee Dragonauts gets +2/+0 until end of turn. 1/3 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|