|
derzeit online: 11 Besucher und keine registrierten Benutzer
|
Decklisten und Kartenkombos
Der Handwerker und seine Erfindungen
Deckliste von sims , 6. November 2007
60 Karten – Farben: für Einzel
Deckidee/Strategie: Ich habe mal in einem Booster den Mishra, Handwerker-Wunderkind (Mishra, Artificer Prodigy) bekommen und seitdem darüber nachgedacht was ich mit dem anfangen kann.
Jetzt hab ich ein Deck zusammengebastelt welches nicht zu stark ist, dafür aber viel Spaß macht und dennoch ganz schön einheizen kann.
Stärken: Sehr schnell viele Artefakte und viele Möglichkeiten.
Schwächen: Manabasis kompliziert da 4 Farben.
Ohne Mishra läuft es nicht mehr so gut - daher Massenzerstörung, Kreaturenzerstörung usw.
1x Mishra, Handwerker-Wunderkind (Mishra, Artificer Prodigy)
Der Handwerker, die ultimative Karte in dem Deck. Ohne ihn hat das Deck eigentlich so gut wie keinen Sinn.
2x Auriok-Wiederverwerter (Auriok Salvagers)
Sein Gehilfe. Auch er wird zu einer der wichtigsten Karten in dem Deck.
4x Wache des Hauses Dimir (Dimir House Guard)
Seine Leibwächter, Diener und Tutoren. Sehr gute Karte mit der man ganz einfach den Mishra oder einen Auriok-Wiederverwerter (Auriok Salvagers) raussuchen kann. Ansonsten ist er dank Furcht auch sehr brauchbar.
So, damit die Jungs auch ordentlich Material zum Basteln haben brauchen sie natürlich vorher mal Mana welches dank ein paar kleinen Hilfen etwas schneller her kommen soll:
4x Brosche des Wandersmanns (Wayfarer's Bauble)
Hilft enorm wenn mal wieder ein Sumpf fehlt um einen Wache des Hauses Dimir (Dimir House Guard) zu *transmuten*. Später mit dem Mishra auch noch gut brauchbar um die Manabasis vor der Vernichtung nochmal so richtig aufzustocken.
4x Gefolgsmyr (Myr Servitor)
Die absoluten Lieblinge von Mishra.
2x Genesis-Kammer (Genesis Chamber)
Damit die Gefolgsmyr (Myr Servitor) einen Nutzen haben wenn sie wieder ins Spiel kommen.
2x Stahlmauer (Steel Wall)
Ja auch ein Handwerker brauch mal eine Mauer hinter der er sich verstecken kann.
3x Äther-Spruchbombe (AEther Spellbomb)
Natürlich spielt unser Mishra gerne mit Bomben - und die ist eine seiner Lieblinge.
4x Schwefelkies-Spruchbombe (Pyrite Spellbomb)
Boom!
3x Sonnengleiß-Spruchbombe (Sunbeam Spellbomb)
Leben ist immer nett.
4x Chromatischer Stern (Chromatic Star)
Manaumwandler, Kartennachschub und mit dem Schmelzofen sogar ein Manabooster.
Tja, ich hab den Jungs noch einen Schmelzofen spendiert. Der ist prima um mal ein paar Myrs zu verheizen.
2x Eisenhütte des Krark-Clans (Krark-Clan Ironworks)
Ach ja, natürlich auch noch Mishras Ausrüstung die er auch gerne mal seinen Spielzeugen leiht.
4x Schädelverstärkung (Cranial Plating)
Der Booster schlechthin.
1x Mantel aus Flüsterseide (Whispersilk Cloak)
Schutz + Finisher mit dem Schädelverstärkung (Cranial Plating).
1x Beinschienen des Blitzes (Lightning Greaves)
Soderle, natürlich muss unser Handwerker auch ein zu Hause haben:
5x Ebene (Plains)
5x Gebirge (Mountain)
5x Sumpf (Swamp)
5x Insel (Island)
(8 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
22.10.2007 - 20:49 Uhr – Kommentar von Ice Dragon :
Re: Der Handwerker und seine Erfindungen |
Also wenn ohne Mishra nichts läuft, würde ich ihn durchaus 3 oder 4 Mal spielen. Ansonsten gutes Deck.
|
22.10.2007 - 21:04 Uhr – Kommentar von Nachti_der_3. :
Re: Der Handwerker und seine Erfindungen |
findest du nicht das 18 mana ein bisschen wenig sind? klar spielst du manabeschleuniger und hast fast nur billige artefakte, aber ich denke 20 sollten es schon sein.
|
23.10.2007 - 10:09 Uhr – Kommentar von Skywalker :
Re: Der Handwerker und seine Erfindungen |
Auch von mir: ein schönes Deck . Wie bereits schon erwähnt wurde, würde ich auch die Artefaktländer und trotz einiger Tutoren Mishra mehrfach spielen (mind. 2mal).
|
23.10.2007 - 10:20 Uhr – Kommentar von sims :
Re: Der Handwerker und seine Erfindungen |
Hallo zusammen,
erstmal danke für die vielen Anregungen und Antworten!
Natürlich hab ich auch schon überlegt ob ich nicht starke Artefaktkreaturen einbaun soll... aber irgendwie verliert das Deck dann seinen Stil. Klar ein Flieger ala Ornithopter (Ornithopter) wäre noch toll, aber leider hab ich den nur einmal. Vielleicht finde ich von den Messingmücke (Brass Gnat) noch ein paar...
Die Frage ist nur was soll dafür raus?
Ich würde Mishra gerne öfters spielen, aber ich hab ihn nur einmal. Hab mir schon überlegt ob ich nicht sicherheitshalber ein Furchteinflößende Rückkehr (Dread Return) spielen soll. Die könnte ich mit den Wache des Hauses Dimir (Dimir House Guard) raussuchen und Mishra bis zu 2x wiederbeleben. Ausserdem sollte er dank Beinschienen realtiv gut geschützt sein.
Meistens habe ich später noch eine Insel + Äther-Spruchbombe (AEther Spellbomb) für eine Notevakuierung parat.
@ Nachti_der_3.: Ich hab oben schon geschrieben das ich noch 2 Ebenen einbaue. Mit dem Mana hatte ich nie Probleme, nur wenn man Anfangs nicht genug Sümpfe hat wird es eng...
Der Nachtstahlbarren (Darksteel Ingot) war in der ersten Version noch enthalten, hat dann aber dem Brosche des Wandersmanns (Wayfarer's Bauble) Platz gemacht. Der dünnt die Bib aus und ist mit dem Auriok-Wiederverwerter (Auriok Salvagers) wiederbeschaffbar.
Über Artefaktländer hab ich auch schon nachgedacht, aber da ich nur noch wenige habe und nebenbei versuche ein Affinity-Deck zu basteln verwende ich hier lieber die normalen Länder. Klar, für das Schädelverstärkung (Cranial Plating) sind sie klasse, aber andererseit müsste ich dann die Brosche des Wandersmanns (Wayfarer's Bauble) rausnehmen, da Artefaktländer keine Standardländer sind.
Momentan spielt sich das Deck so das man Anfangs versucht Mishra zu bekommen und dank Gefolgsmyr (Myr Servitor) und Stahlmauer (Steel Wall) nicht zu viel Schaden zu kassieren. Gegnerische Kreaturen werden wenn möglich mit den Spruchbomben aufgehalten oder zerstört. Bis jetzt hab ich es immer geschafft bis Runde 5 oder 6 Mishra zu spielen und dann gleich eine Genesis-Kammer (Genesis Chamber) nachzuspielen (wodurch ich die 2. auch bekommen habe).
Danach war alles nur noch Formsache. Mit den Kamikaze-Gefolgsmyr (Myr Servitor) + Schädelverstärkung (Cranial Plating) den Gegner weichprügeln um dann mittels Genesis-Kammer (Genesis Chamber) noch mehr Myrs zu bekommen. Überschüssiges Mana wird in Spruchbomben investiert welche auch die gegnerischen Reihen lichten, Karten abgeben oder mich am Leben erhalten. Sobald einer der Auriok-Wiederverwerter (Auriok Salvagers) im Spiel ist kann ich mit meinen Bomben so richtig loslegen.
Ich könnte mir folgende Änderung vorstellen:
- 1x Myr-Matrix (Myr Matrix)
- 1x Skelettscherbe (Skeleton Shard)
- 4x Goldmyr (Gold Myr)
- 2x Stahlmauer (Steel Wall)
+ 2x Ebene (Plains)
+ 4x Terrarion (Terrarion)
+ 2x Eisenhütte des Krark-Clans (Krark-Clan Ironworks)
Dadurch komm ich etwas leichter zum benötigten Mana für Mishra oder das Transmute.
Ausserdem kann ich mit dem Terarrion immer Karten heben, auch wenn ich sie einschmelze.
Leider verliere ich dadurch aber auch 6 Artefaktkreaturen.
Freue mich weiterhin über eure Verbesserungsvorschläge und Hinweise!
|
23.10.2007 - 17:14 Uhr – Kommentar von Djavid :
Re: Der Handwerker und seine Erfindungen |
Mist! Jetzt hat doch tatsächlich jemand vor mir ein Mishra-Deck reingestellt!
Meins ist noch in Bearbeitung....(grummel).
Nettes Deck, und das mit der Eisenhütte ist auch ne gute Idee, das war die 1. Karte an die ich für mein Deck gedacht habe
(will es vielleicht sogar auf ihr aufbauen).
Ich persönlich würde vielleicht was wie Verborgenes Wissen (Howling Mine) reintun,
aber ich bin sowieso davon besessen in jedes Deck min. 7xCarddraw reinzupacken...
|
12.11.2007 - 10:42 Uhr – Kommentar von sims :
Re: Der Handwerker und seine Erfindungen |
Die Bergungsstation (Salvaging Station) war in der Urversion drinnen - mit den anderen Stationen.
War mir dann zu kompliziert dass ich da mit Kartensuchern, Transmutern oder anderen Tricks alle 4 raussuchen muss für eine Unendlichkombo... ausserdem macht es dann keinen Spaß mehr und wozu wäre dann Mishra drinnen?
Ausserdem hat die Bergungsstation einen kleinen Nachteil: sie bringt das Artefakt direkt ins Spiel. Dadurch wird der Artekfaktzauber nicht gesprochen und Mishra löst nicht aus. Hätte ich die Station 2x würde ich sie warscheinlich einbaun. Denn jede Runde mind. 2 Bomben bergen und gleich zünden ist schon nett.
Könnte mir vorstellen das ich dafür die Genesis-Kammer (Genesis Chamber) rauswerfe. Sie ist zwar echt klasse, aber leider bekommt auch der Gegner die Tokens...
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 12.11.2007 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Mishra, Handwerker-Wunderkind (Mishra, Artificer Prodigy) R Legendäre Kreatur – Mensch Handwerker Whenever you cast an artifact spell, you may search your graveyard, hand, and/or library for a card with the same name as that spell and put it onto the battlefield. If you search your library this way, shuffle. 4/4 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Auriok-Wiederverwerter (Auriok Salvagers) RU Kreatur – Mensch Soldat : Return target artifact card with mana value 1 or less from your graveyard to your hand. 2/4 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Wache des Hauses Dimir (Dimir House Guard) C Kreatur – Skelett Fear (This creature can't be blocked except by artifact creatures and/or black creatures.) Sacrifice a creature: Regenerate Dimir House Guard. Transmute (, Discard this card: Search your library for a card with the same mana value as this card, reveal it, put it into your hand, then shuffle. Transmute only as a sorcery.) 2/3 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Brosche des Wandersmanns (Wayfarer's Bauble) C Artefakt , , Sacrifice Wayfarer's Bauble: Search your library for a basic land card, put that card onto the battlefield tapped, then shuffle. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Gefolgsmyr (Myr Servitor) C Artefaktkreatur – Myr At the beginning of your upkeep, if Myr Servitor is on the battlefield, each player returns all cards named Myr Servitor from their graveyard to the battlefield. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Genesis-Kammer (Genesis Chamber) U Artefakt Whenever a nontoken creature enters, if Genesis Chamber is untapped, that creature's controller creates a 1/1 colorless Myr artifact creature token. Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Stahlmauer (Steel Wall) C Artefaktkreatur – Mauer Defender (This creature can't attack.) 0/4 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Äther-Spruchbombe (AEther Spellbomb) C Artefakt , Sacrifice Aether Spellbomb: Return target creature to its owner's hand. , Sacrifice Aether Spellbomb: Draw a card. |
| Schwefelkies-Spruchbombe (Pyrite Spellbomb) C Artefakt , Sacrifice Pyrite Spellbomb: It deals 2 damage to any target. , Sacrifice Pyrite Spellbomb: Draw a card. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Sonnengleiß-Spruchbombe (Sunbeam Spellbomb) C Artefakt , Sacrifice Sunbeam Spellbomb: You gain 5 life. , Sacrifice Sunbeam Spellbomb: Draw a card. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Chromatischer Stern (Chromatic Star) UC Artefakt , , Sacrifice Chromatic Star: Add one mana of any color. When Chromatic Star is put into a graveyard from the battlefield, draw a card. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Eisenhütte des Krark-Clans (Krark-Clan Ironworks) U Artefakt Sacrifice an artifact: Add . Wert: ab ca. 13,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Schädelverstärkung (Cranial Plating) UC Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +1/+0 for each artifact you control. : Attach Cranial Plating to target creature you control. Equip Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Mantel aus Flüsterseide (Whispersilk Cloak) UC Artefakt – Ausrüstung Equipped creature can't be blocked and has shroud. (It can't be the target of spells or abilities.) Equip Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
| Beinschienen des Blitzes (Lightning Greaves) SRU Artefakt – Ausrüstung Equipped creature has haste and shroud. (It can't be the target of spells or abilities.) Equip Wert: ab ca. 4,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Ebene (Plains) LC Standardland – Ebene (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gebirge (Mountain) LC Standardland – Gebirge (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Sumpf (Swamp) LC Standardland – Sumpf (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Insel (Island) LC Standardland – Insel (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Terrarion (Terrarion) C Artefakt Terrarion enters tapped. , , Sacrifice Terrarion: Add two mana in any combination of colors. When Terrarion is put into a graveyard from the battlefield, draw a card. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Myr-Matrix (Myr Matrix) R Artefakt Indestructible (Effects that say "destroy" don't destroy this artifact.) Myr creatures get +1/+1. : Create a 1/1 colorless Myr artifact creature token. Wert: ab ca. 2,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Mechanischer Drache (Clockwork Dragon) R Artefaktkreatur – Drache Flying Clockwork Dragon enters with six +1/+1 counters on it. Whenever Clockwork Dragon attacks or blocks, remove a +1/+1 counter from it at end of combat. : Put a +1/+1 counter on Clockwork Dragon. 0/0 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Nachtstahlbarren (Darksteel Ingot) UC Artefakt Indestructible (Effects that say "destroy" don't destroy this artifact.) : Add one mana of any color. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Sitz der Synode (Seat of the Synod) C Artefaktland : Add . Wert: ab ca. 0,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Ornithopter (Ornithopter) SUC Artefaktkreatur – Thopter Flying 0/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Messingmücke (Brass Gnat) C Artefaktkreatur – Insekt Flying Brass Gnat doesn't untap during your untap step. At the beginning of your upkeep, you may pay . If you do, untap Brass Gnat. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Furchteinflößende Rückkehr (Dread Return) UC Hexerei Return target creature card from your graveyard to the battlefield. Flashback-Sacrifice three creatures. (You may cast this card from your graveyard for its flashback cost. Then exile it.) Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Goldmyr (Gold Myr) C Artefaktkreatur – Myr : Add . 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Terrarion (Terrarion) C Artefakt Terrarion enters tapped. , , Sacrifice Terrarion: Add two mana in any combination of colors. When Terrarion is put into a graveyard from the battlefield, draw a card. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Verborgenes Wissen (Howling Mine) R Artefakt At the beginning of each player's draw step, if Howling Mine is untapped, that player draws an additional card. Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Urborg, Grab von Yawgmoth (Urborg, Tomb of Yawgmoth) SMR Legendäres Land Each land is a Swamp in addition to its other land types. Wert: ab ca. 31,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Apostel der Gruft (Disciple of the Vault) UC Kreatur – Mensch Kleriker Whenever an artifact is put into a graveyard from the battlefield, you may have target opponent lose 1 life. 1/1 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Bergungsstation (Salvaging Station) R Artefakt : Return target noncreature artifact card with mana value 1 or less from your graveyard to the battlefield. Whenever a creature dies, you may untap Salvaging Station. Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|