derzeit online: 262 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Die Rhox-Käfer-Meute (Timmy mal anders)

Deckliste von siebää7  , 14. Juni 2011

60 Karten – Farben: {g}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Auch ich gehöre absolut zu den Magic-Spielern, bei denen die Farbe grün Herzrasen auslöst; durchaus im positiven Sinne gemeint. Die allergeilste Farbe, eindeutlig. Wie fast jeder habe ich vor Jahren mit einem grünen Deck begonnen zu spielen, gespickt mit starken, teuren Kreaturen und selbstverständlich ohne Manabeschleuniger. Da es immer mein Lieblingsdeck war und deswegen am meisten bespielt wurde und es einfach langweilig ist, jahrelang die gleichen 60 Karten in den Fingern zu haben, befand sich mein Liebling stets im Wandel. Eine Gemeinsamkeit war stets der Rhox (Rhox) und der Tatzenrufer (Caller of the Claw), beide aus Sympathiegründen. So sollen sie auch hier ihren Platz finden, der Rhox (Rhox) sogar einen sehr zentralen.
Im Gegensatz zu früher sind meine stärksten Kreaturen gleichzeitig die günstigsten und schwächsten, wachsen jedoch sehr schnell heran zu Bestien; natürlich sind die Schildkäfer-Meute (Scute Mob)n gemeint. Auch der Weg der Manabeschaffung weicht von einem normalen grünen Deck ab.Llanowarelfen (Llanowar Elves) sind mir zu langweilig. Nein, ich beschaffe mir meine Manas, indem ich sie schlicht und einfach aus dem Deck suche. Das hat den Vorteil, dass die Käferchen innerhalb weniger Runden butzestark werden. Nicht nur sie profitieren von den mit Bäumen übersääten Flecken Erde (=WALD :-)), sondern ebenfalls Landfall-Kreas wie der Grasender Wiesenhirsch (Grazing Gladehart), die Tobende Baloths (Rampaging Baloths), der Wendholzwaldbasilisk (Turntimber Basilisk) und nicht zuletzt die schon fast nostalgischen Uktabi-Wildkatzen (Uktabi Wildcats). Ein paar Problemlöser und Verstärker und fertig...

p.s. ich habe lieber eine grosse Auswahl an Karten als immer 4 Exemplare...

Stärken: Das Wald-suchen bringt nicht nur einfach zusätzliche Manas, sondern dünnt auch die Biblio aus, sprich: es ist wahrscheinlicher, dass ich die richtigen Karten ziehen kann. Auch muss man überstarke Käfer und "unblockbare" Rhox's mal aufhalten können...
Es ist universal einsetzbar und gegen jedes Problem und jeden Gegner gerüstet.

Schwächen: Die ersten paar Züge können eventuell etwas harzig ablaufen, da ich doch meistens 2 (od. sogar 3) Manas brauche, bis es losgeht...für mich jedoch nicht soo schlimm, da wir bei uns mit einem zusätzlichen Land in der ersten Runde spielen...
Natürlich kommen die üblichen 08/15-Schwächen dazu, ist aber n alter Hut.


Kostenverteilung:

{1}: 7
{2}: 10
{3}: 9
{4}: 6
{5}: 1
{6}: 7

Sieht jetzt ein bisschen extrem aus, ich weiss, da wir allerdings mit einem zusätzlichen Land in der ersten Runde spielen, und 6 der 7 mit Kosten von {6} fast immer für {4} gespielt werden können (Krosanischer Treiber (Krosan Drover)), funktioniert es wunderbar...

P.S. Könnte mit vorstellen, den Krosanischer Treiber (Krosan Drover) noch auf 3 od. 4 aufzustocken und eventuell mit Elfenhirte (Elvish Herder) für eine trampelnde Schildkäfer-Meute (Scute Mob) zu sorgen...muss ich noch ein bisschen ausprobieren

UPDATE: Elfenhirte (Elvish Herder) kommt für Späher des Sakura-Stamms (Sakura-Tribe Scout)

Manabasis:

20 x Wald (Forest)


Manabeschleuniger/Waldsucher:

4 x Ältester des Sakura-Stamms (Sakura-Tribe Elder) - kostet nur 2 und ist im Notfall ein super Blocker
3 x Zugriff des Kodamas (Kodama's Reach) - DER Waldsucher, kostet allerdings 3...
2 x Amulett der Evolution (Evolution Charm) - aus meiner Sicht wird die Karte unterschätzt, ist verdammt vielseitig

2 x Krosanischer Treiber (Krosan Drover) - ein Klassiker
1 x Elfenhirte (Elvish Herder) - neu drin für Späher des Sakura-Stamms (Sakura-Tribe Scout)


Kreaturen:

4 x Schildkäfer-Meute (Scute Mob){!}{!}{!} - weiss nicht, warum die drin ist...;-)
4 x Rhox (Rhox){!}{!}{!} - Rhox (Rhox)? - Noch nie gehört...
2 x Tobende Baloths (Rampaging Baloths) - geile Karte mit sehr nützlicher Fähigkeit, aber ebenfalls ein starker Angreifer
2 x Wendholzwaldbasilisk (Turntimber Basilisk) - Terror (Terror)-Ersatz
1 x Uktabi-Wildkatzen (Uktabi Wildcats) - hab ich schon ewig und passt super rein
1 x Grasender Wiesenhirsch (Grazing Gladehart) - Lifegain halt

2 x Dosan, das fallende Blatt (Dosan the Falling Leaf) - counter- und Schaden verhindern- Schutz
1 x Tatzenrufer (Caller of the Claw) - die hat den Stammplatz auf sicher
1 x Schreiter im Morgengrauen (Dawnstrider) - Schaden verhindern


Sonstiges:

2 x Rudeljagd (Pack Hunt) - ich will mal sehen, wie du dich gegen 4 Rhox (Rhox) verteidigst...
2 x Schützendes Blätterdach (Canopy Cover) - vor allem wegen Schildkäfer-Meute (Scute Mob) drin
2 x Urheulen (Primal Bellow) - braucht jedes grüne Deck und passt super
1 x Beträchtliche Blüte (Vernal Bloom) - schwupps, jegliche Manaprobleme weg
1 x Wüstensturm (Desert Twister) - hat mir schon unzählige Male den Arsch gerettet
1 x Moment des Friedens (Moment's Peace) - den Arsch retten? - Anwesend!
1 x Naturalisieren (Naturalize) - ein Allrounder


2 ältere Versionen dieses Beitrags:
(2 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

21 Kommentare  
27.01.2011 - 23:10 Uhr – Kommentar von A.Nimz   :

Re: Die Rhox-Käfer-Meute (Timmy mal anders)

{g} ist immer ein Deck wert!
Warum wird das Amulett unterschätzt - ich hab es regelmäig 4x mal drin und kenne viele {g} Spieler die es auch sehr schätzen ???
Rhox (Rhox) ist sicher eine Liebhaberei ich hab den 2000 Starter - als große Grüne könnstest Du mal über Festlandzertreter (Terra Stomper) oder Terastodon (Terastodon) - meine Liebhabereien unter den vielen Grünen nachdenken.

Landsucher wären da noch:
der Klassiker:Wucherndes Wachstum (Rampant Growth)
sowie als Überlegung Erforschung (Exploration) T€u€r aber vielleicht Nice to know und Entdeckungsreise (Journey of Discovery)
28.01.2011 - 16:34 Uhr – Kommentar von siebää7  :

Re: Die Rhox-Käfer-Meute (Timmy mal anders)

klar, die beiden von dir erwähnten Kreaturen sind dicke Brocken, nur passen sie leider nicht in dieses Deck..zum einen profitieren sie nicht von den vielen Wäldern (wie z.B. Uktabi-Wildkatzen (Uktabi Wildcats)) und zum anderen hab ich mit den Schildkäfer-Meute (Scute Mob)s mal mitgezählt schon genug Fette drin...

das Wucherndes Wachstum (Rampant Growth) mag ich nicht so, da ist der Ältester des Sakura-Stamms (Sakura-Tribe Elder) doch viel besser, da er zusätzlich blocken kann..die Entdeckungsreise (Journey of Discovery) hat den Nachteil, dass ich die beiden Länder zwar auf die Hand nehmen kann, jedoch ja nur eines pro Zug ausspielen darf. Und was sie 2. Fähigkeit betrifft, 2 ungebrauchte Länder hab ich nie auf der Hand...
die Erforschung (Exploration) ist mir eindeutig zu teuer, ist doch immer noch n Stück Pappe ;-)
01.02.2011 - 20:47 Uhr – Kommentar von Ownnemesis  :

Re: Die Rhox-Käfer-Meute (Timmy mal anders)

Nimm doch für deine teureren Kreaturen vergleichbare mit dem Kreaturen mit dem Typ Bestie,
Krosanischer Kriegshäuptling (Krosan Warchief) und Drahtholzwald-Wilde (Wirewood Savage)

Mind. noch einmal Moment des Friedens (Moment's Peace) und Wüstensturm (Desert Twister)

vllt. noch Spaltung (Bifurcate) oder Expedition zum Khalni-Herzen (Khalni Heart Expedition)

MfG
01.02.2011 - 21:58 Uhr – Kommentar von siebää7  :

Re: Die Rhox-Käfer-Meute (Timmy mal anders)

was die ersten 2 Karten betrifft: ich spiele nur 6 Bestien, da halte ich es für nicht sinnvoll, speziell auf diese einzugehen, ausserdem hat der Rhox (Rhox) schon selbst regeneration...

ich denke auch, dass 1 x Moment des Friedens (Moment's Peace) wegen des flashbacks und dem Schreiter im Morgengrauen (Dawnstrider) ausreicht...was den Wüstensturm (Desert Twister) anbelangt, er ist halt doch recht teuer und "nur" eine Hexerei...ausserdem habe ich den Wendholzwaldbasilisk (Turntimber Basilisk) als Kreaturenvernichter drin, ev. wäre z.B. Oxidieren (Oxidize) sinnvoller...

jedoch haben mich deine beiden zu letzt genannten Karten schon deutlich mehr überzeugt, vor allem Expedition zum Khalni-Herzen (Khalni Heart Expedition)...nur was raus? Die Spaltung (Bifurcate) allerdings wird wohl die Rudeljagd (Pack Hunt) nicht verdrängen können, da ich auch des öfteren die 3 verbliebenen Schildkäfer-Meute (Scute Mob)n heraussuche...
01.02.2011 - 22:25 Uhr – Kommentar von Ownnemesis  :

Re: Die Rhox-Käfer-Meute (Timmy mal anders)

vllt
1x Ältester des Sakura-Stamms (Sakura-Tribe Elder)
1x Zugriff des Kodamas (Kodama's Reach)
1x Späher des Sakura-Stamms (Sakura-Tribe Scout)
1x Grasender Wiesenhirsch (Grazing Gladehart)
2x Beträchtliche Blüte (Vernal Bloom)

rausnehmen.

MfG
02.02.2011 - 10:27 Uhr – Kommentar von raiden  :

Re: Die Rhox-Käfer-Meute (Timmy mal anders)

wie wärs mit Zendikars Rächer (Avenger of Zendikar) und analog dazu Die Macht der Massen (Might of the Masses)?
passt zu ländfoll und macht auch noch bumms.
Bietet sich geradezu an, vor allem wenn du so viele landraussucher hast.
02.02.2011 - 19:12 Uhr – Kommentar von siebää7  :

Re: Die Rhox-Käfer-Meute (Timmy mal anders)

@ Ownnemesis:

werde da wohl testen müssen, welche raus können,
- den Ältester des Sakura-Stamms (Sakura-Tribe Elder) und den Zugriff des Kodamas (Kodama's Reach) werde ich wohl aber 4, bzw. 3 Mal drin lassen,
- der Späher des Sakura-Stamms (Sakura-Tribe Scout) war schon von Anfang an ein Streitfall, denn es ist schlecht, wenn er ne tote Karte und nur Blocker ist, jedoch auch, wenn ich mit dem Länder ausspielen nicht nachkomme, ich muss nochmals schauen,
- der Grasender Wiesenhirsch (Grazing Gladehart) ist und war ebenfalls umstritten, wird auch überprüft,
- und die Beträchtliche Blüte (Vernal Bloom) kann und wird bestimmt 1 Mal raus, ob beide, weiss ich noch nicht...

@ raiden:

das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt beim Zendikars Rächer (Avenger of Zendikar) einfach nicht, er kostet nicht nur 8 €, sondern auch 7 Mana...und es dauert doch mehrere Runden, bis ich die Tokens wirklich brauchen kann, bis dann wird der Rächer sicher nicht mehr leben...da wäre doch das Heulen des Nachtrudels (Howl of the Night Pack) besser und dieses hat es auch nicht ins Deck geschafft ;D
14.06.2011 - 17:45 Uhr – Kommentar von Hammel  :

Re: Die Rhox-Käfer-Meute (Timmy mal anders)

also als fattie ist auf jeden Fall Urkern (Primalcrux) ziemlich gut. Hast zwar nur wenig Kreaturen mit mehreren farbigen Symbolen bei dir drin, fett genug wird er aber auf jeden Fall...
15.06.2011 - 17:57 Uhr – Kommentar von siebää7  :

Re: Die Rhox-Käfer-Meute (Timmy mal anders)

klar, der Urkern (Primalcrux) ist so oder so eine der wohl stärksten Kreaturen, nur ist mein Deck halt auf den Rhox (Rhox) (und die Schildkäfer-Meute (Scute Mob)) ausgelegt, da ich ihn, bzw. sie einfach mag. Wegen der Rudeljagd (Pack Hunt) macht es auch Sinn, beide 4 mal zu spielen. Als weiterer cc6 synergieren die Tobende Baloths (Rampaging Baloths) super mit den "Waldsuchern". Als reines Freizeitdeck haben hier Sympathie und Synergie klar Vorrang.
17.06.2011 - 12:10 Uhr – Kommentar von Hammel  :

Re: Die Rhox-Käfer-Meute (Timmy mal anders)

Weiser aus dem Yavimaya (Yavimaya Elder) passt in deine Strategie, ist allerdings ein Mana teurer als die bisherigen Sucher.
17.06.2011 - 21:32 Uhr – Kommentar von siebää7  :

Re: Die Rhox-Käfer-Meute (Timmy mal anders)

Stimmt, auf der einen Seite teurer als der Ältester des Sakura-Stamms (Sakura-Tribe Elder), auch der anderen seite (v.a. im einzel) schlechter als Zugriff des Kodamas (Kodama's Reach)

Er wird wohl keinen Platz finden, trotzdem danke.
17.06.2011 - 21:49 Uhr – Kommentar von Jannis  :

Re: Die Rhox-Käfer-Meute (Timmy mal anders)

Den Weisen aus Yavimaya unbedingt spielen. Er ist genial. Man muss ihn zwar meist auf zwei Züge verteilen, aber er wird zu drei Karten und harmoniert echt sehr gut mit dem Amulett. Man kann ziemlich gut die Bibliothek ausdünnen, was du ja auch schon tust.
Ich finde außerdem Brandrodung (Harrow) mit Landung besser als Zugriff des Kodamas (Kodama's Reach).
17.06.2011 - 22:17 Uhr – Kommentar von siebää7  :

Re: Die Rhox-Käfer-Meute (Timmy mal anders)

ok, überzeugt, habe die 2. fähigkeit irgendwie überlesen...
aber 4 x gegen den ältester des sakura-stamms tauschen wäre übertrieben, nicht? wegen den cc meine ich...

was würdest du vorschlagen?

nur habe ich noch zweifel bezüglich der Brandrodung (Harrow), denn der vorteil, dass ich in diesem zug ein mana mehr habe (dasjenige, dass ich auf die hand nehmen kann/muss spiele ich oft doch noch in diesem zug, wird durch den verlust eines Wald (Forest)es ziemlich geschmälert...immerhin schadet dies sowohl den Uktabi-Wildkatzen (Uktabi Wildcats) als auch dem Urheulen (Primal Bellow)...
17.06.2011 - 22:41 Uhr – Kommentar von Hammel  :

Re: Die Rhox-Käfer-Meute (Timmy mal anders)

als super {1}drop würde ich Wurzelfallen-Kami (Traproot Kami) spielen

- könntest auch überlegen suchländer zu spielen

Ältere Version dieses Beitrags: 17.06.2011 - 22:38 Uhr
17.06.2011 - 22:39 Uhr – Kommentar von siebää7  :

Re: Die Rhox-Käfer-Meute (Timmy mal anders)

und was raus?
17.06.2011 - 22:44 Uhr – Kommentar von Hammel  :

Re: Die Rhox-Käfer-Meute (Timmy mal anders)

z.B. die Baloths raus, sind zwar gut, allerdings braucht deine Deck nicht so viele Fatties, oder?

achja, und für deine Käfer und den uktabi bietet sich Grüner Zorn (Rancor) an
17.06.2011 - 23:06 Uhr – Kommentar von siebää7  :

Re: Die Rhox-Käfer-Meute (Timmy mal anders)

allerdings bräuchte ich dann auch die beiden Krosanischer Treiber (Krosan Drover) nicht mehr, denn die würden nur noch dem Rhox (Rhox) dienen...
Und gerade mit dem Weiser aus dem Yavimaya (Yavimaya Elder) gegenüber dem Ältester des Sakura-Stamms (Sakura-Tribe Elder) würden die baloths doppelt so effektiv, da dieser ja 2 länder ins spiel bringt...

auch sehe ich die fatties allgemein als wichtiger an, denn sie kosten teilweise (meist) nur {2}{g}{g}...somit stimmt auch das preisleistungsverhältnis absolut...
das problem an den Wurzelfallen-Kami (Traproot Kami) besteht im angriff....sie können zwar blocken, jedoch aber keine kreaturen dadurch killen...

da schrecken doch 6/6 trampler (und ev. einige 4/4 tokens) mehr ab und sind ebenfalls noch offensiv zu verwenden???

bezüglich des Grüner Zorn (Rancor):
ich weiss nicht, ob er besser ist als der Elfenhirte (Elvish Herder), da dieser allen 4 Schildkäfer-Meute (Scute Mob)n (wegen Rudeljagd (Pack Hunt)) trampelschaden geben kann...
18.06.2011 - 09:05 Uhr – Kommentar von Hammel  :

Re: Die Rhox-Käfer-Meute (Timmy mal anders)

generell solltest du dir Gedanken darüber machen, ob das nun Landfall sein soll oder nicht. Denn wenn dem so ist, dann passt das Rhox (Rhox) nicht unbedingt hier rein.

Mein Vorschlag wäre also die Landfall-Kreaturen aufstocken und das Rhox raus. 1drop-Kami macht mMn Sinn, da gerade die ersten Runden die sind, in denen du verwundbar bist. Dazu noch Suchländer, da du eigentlich nur sehr weniger Länder brauchst, der Rest kommt durch den Weisen, die Späher oder andere Such-Karten.

Der Elfenhirte hat definitiv auch was. Auf der anderen Seite ist Grüner Zorn (Rancor) wiederverwendbar und kostet insgesamt nur ein Mana. kommt drauf an, was dir an der Stelle wichtiger ist.
19.06.2011 - 13:01 Uhr – Kommentar von siebää7  :

Re: Die Rhox-Käfer-Meute (Timmy mal anders)

Eigentlich wollte ich ein Deck rund um den Rhox (Rhox) und die Schildkäfer-Meute (Scute Mob) basteln. Was haben die beiden gemeinsam? Genau, NIX!
Um die Schildkäfer-Meute (Scute Mob) effektiv zu machen, brauche ich halt so schnell wie möglich 5 Länder, ausserdem hilft es mir natürlich, die anderen fetten Viecher früh spielen zu können. Zusätzlich freuen sich beispielsweise die Uktabi-Wildkatzen (Uktabi Wildcats) oder Urheulen (Primal Bellow) über viele Wälder.
Die Landfall-Kreaturen sind drin, da sie mit der Strategie synergieren, sollen aber auf keinen Fall eine zentrale Rolle spielen.
21.08.2012 - 02:53 Uhr – Kommentar von Grizzly    Online-Magic Skype:

Re: Die Rhox-Käfer-Meute (Timmy mal anders)

Ein weiteres {g} Deck ohne den Ultrafattie! Ein Exemplar des Vasall des Knäuels (Liege of the Tangle) tut in diesen Decks immer gut. Durch die vielen Länder, die du dir suchst, kannst du eine Wälderarmee aufstellen, die den Gegner einfach zerdrückt.
15.09.2012 - 04:24 Uhr – Kommentar von Kai Steiner   :

Re: Die Rhox-Käfer-Meute (Timmy mal anders)

Gegen Flieger hast du irgendwie nix im Deck. Dann wäre doch das Tornadoelementar (Tornado Elemental) was für dich, das hat sogar die Rhox Fähigkeit.
Als Kleine wachsende Kreatur wäre der Kletterranken-Kudzu (Vinelasher Kudzu) noch brauchbar.

MfG K.S.

21 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!