derzeit online: 50 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Der Kelch ist leer!

Deckliste von Konwheel  , 12. Oktober 2010

60 Karten – Farben: {farblos}
für   Einzel   Team 


Deckidee/Strategie: Die Idee zu dem Deck kam mir, als ich mir die Karte Kelch der Leere (Chalice of the Void) anguckte und mich fragte, was man mit einer solchen Karte denn anfangen kann. Man countert sich ja selbst alles tot. Aber halt! Wenn ich mit meinem Kernanzapfer (Coretapper) und mit meinem Stromleiter (Power Conduit) nach Belieben Marken drauf- und runtertun kann, ist die Karte ja garnicht so schlecht... Also habe ich schnell alle möglichen Karten mit Ladungsmarken zusammengesucht und sie irgendwie in dieses Deck geschmissen.

Ja, die Strategie ist recht simpel: Sobald mein Gegner einen Zauberspruch spielen will, schmeiß ich ein paar Marken auf den Kelch und neutralisiere ihn. Der Rest der Karten, dient einfach zum Marken in Umlauf bringen...

Stärken: Also Goblindecks, wo jede Kreatur nur {1} oder {2} kostet, waren bis jetzt nicht so das Problem. Wenn der Kelch einmal liegt, kommen halt keine Kreaturen mehr...
Wenn erstmal ein paar Marken im Umlauf sind, kann ich dann (fast) alles countern und den Gegner damit sehr nerven.

Schwächen: So wirklich viel Schaden mache ich nicht (nur 14 Kreaturen, die auch nicht wirklich stark sind...)
Und da alles Artefakte sind, ist vielleicht ein Artefaktzerstörungsdeck nicht so gut...


Länder (insgesamt 24)
4x Mirrodins Kern (Mirrodin's Core)
4x Ebene (Plains)
4x Insel (Island)
4x Sumpf (Swamp)
4x Gebirge (Mountain)
4x Wald (Forest)

Kreaturen (insgesamt 14)
3x Stromkonstrukt (Voltaic Construct)
3x Mahlwirbler (Spincrusher)
3x Kernanzapfer (Coretapper) {!}
2x Himmelsreisender Rochen (Skyreach Manta)
1x Lichtbogen-Wanderer (Arcbound Wanderer)
1x Sägezahn-Drescher (Sawtooth Thresher)
1x Sonnenberührter Myr (Suntouched Myr)

Artefakte (insgesamt 22)
3x Kelch der Leere (Chalice of the Void) {!}
3x Stromleiter (Power Conduit) {!}
3x Energiekammer (Energy Chamber) {!}
3x Schillernde Armreife (Opaline Bracers)
3x Galvanischer Schlüssel (Galvanic Key)
2x Sonnenampulle (Heliophial)
2x Sonnentröpfchen (Sun Droplet)
1x Fünfseitiges Prisma (Pentad Prism)
1x Serumtank (Serum Tank)
1x Schimärisches Ei (Chimeric Egg)

Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

2 Kommentare  
13.10.2010 - 00:05 Uhr – Kommentar von Kaputti  :

Re: Der Kelch ist leer!

Man kann die Marken auf dem Spell nicht mehr verändern (bzw. es bringt nichts) wenn der Spell schon auf dem Stapel liegt.

12/1/2004: The number of counters on Chalice of the Void matters only at the time the spell is cast. Changing the number of charge counters on Chalice of the Void after a spell has been cast won't change whether the ability counters the spell. If the Chalice had the correct number of counters when the spell was cast, it counters the spell. If the Chalice had too many or too few counters when the spell was cast, the Chalice's ability didn't trigger.
13.10.2010 - 00:44 Uhr – Kommentar von Kilian Hähn   :

Re: Der Kelch ist leer!

Aber man kann ja immerhin, sollte man das Deck des Mitspielers kennen, was ja bei einem Magic-Freizeitspieler der Fall ist, den Kelch der Leere (Chalice of the Void) auf das Deck des Gegners "vorbereiten, so dass er seine Kernkarten nicht mehr spielen kann, die eigenen Karten kann man dann mit den o.g. Kombos dann noch spielen und dann den Kelch der Leere (Chalice of the Void) wieder für den Zug des Gegners herrichten. Von daher, wenn man Kelch der Leere (Chalice of the Void) vier mal mit unterschiedlichen "gesperrten" Manakosten hat, kann man das Spiel des Gegners schon sehr gut beschneiden!

2 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung *** Bloomburrow - Jetzt bei www.miraclegames.de ***